1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2026 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.501
    Zitat von Bergeron

Da hat er wohl wenig dafür können. Einfach unglücklich

Ja und nein, muss ich bei 5:1 2 Minuten vor Schluss noch unbedingt jeden check fertig donnern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2026 um 23:38
    • #1.502

Unglücklich gelaufen...

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2026 um 23:42
    • #1.503
    Zitat von Fan_atic01

Ja und nein, muss ich bei 5:1 2 Minuten vor Schluss noch unbedingt jeden check fertig donnern?

Wo hat er einen Check fertifgedonnert? Er ist unglücklich auf das Bein von Fiala gefallen. Ich bin wahrlich kein Fan von Wilson, aber in diesem Fall tut man ihm unrecht.

• RvA
    NLA
    • 13. Februar 2026 um 23:44
    • #1.504

Ein Spiel gegen Kanada zu verlieren ist keine Schande.

3! Spieler zu verlieren schmerzt definitiv mehr;(

Bei Fiala seh ich sogar für die Heim WM schwarz… echt bitter||

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2026 um 23:44
    • #1.505

Das hat sich heut für die Schweiz richtig ausgezahlt. Glauser mit Verdacht auf Gehirnerschütterung raus, Malgin auch angeschlagen und bei Fiala ist wohl mind. der Knöchel ab

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2026 um 23:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.506
    Zitat von Bergeron

Wo hat er einen Check fertifgedonnert? Er ist unglücklich auf das Bein von Fiala gefallen. Ich bin wahrlich kein Fan von Wilson, aber in diesem Fall tut man ihm unrecht.

Ok, ich schaus mir nochmal an. :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 23:46
    • #1.507
    Zitat von Bergeron

Naja, er hat einen relativ unnötigen Check gefahren bei 5:1 und zwrei Minuten vor dem Ende, darüber sind wir uns wohl einig, oder!?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Februar 2026 um 23:52
    • #1.508
    Zitat von shadow2711

Naja, er hat einen relativ unnötigen Check gefahren bei 5:1 und zwrei Minuten vor dem Ende, darüber sind wir uns wohl einig, oder!?

Ich bin kein NHL-Experte und kenne diesen Wilson nicht. Aber was war an diesem Check so besonders, außer, dass sie sich unglücklich mit den Beinen verhakt haben? :/

• shadow2711
    NHL
    • 13. Februar 2026 um 23:54
    • #1.509
    Zitat von 3glav

Ich bin kein NHL-Experte und kenne diesen Wilson nicht. Aber was war an diesem Check so besonders, außer, dass sie sich unglücklich mit den Beinen verhakt haben? :/

Er war halt unnötig zu dem Zeitpunkt und in der Situation, ganz einfach.

sebastianx47
    EBEL
    • 13. Februar 2026 um 23:54
    • #1.510
    Zitat von shadow2711

also für mich wars a normaler check mit unglücklichem Ausgang.

• RvA
    NLA
    • 13. Februar 2026 um 23:56
    • #1.511

schei**e mich erinnert es an die Saison als die Preds im Finale waren und Kevin im VF oder HF mit Beinbruch ausschied;(

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Februar 2026 um 23:58
    • #1.512
    Zitat von shadow2711

Er war halt unnötig zu dem Zeitpunkt und in der Situation, ganz einfach.

Ich wiederhole mich ungern, aber das war aus meiner Sicht eine normale Spielsituation, ganz einfach.

• shadow2711
    NHL
    • 14. Februar 2026 um 00:01
    • #1.513
    Zitat von sebastianx47

also für mich wars a normaler check mit unglücklichem Ausgang.

Bei 5:1 und zwei Minuten vor Ende, knapp bei der blauen Linie halt komplett unnötig......das der Check net in Ordnung ist, sag ich eh net, aber halt sinnlos.

weile19
    TSN hockey insider
    • #1.514

In der einen Wiederholung, die nur einmal gezeigt wurde, hats schon ein bissl komisch ausgesehen. Richtiger slew foot wars keiner, aber der erste Kontakt waren schon die Beine.

Wennst nach einem harten hit von McDavid ausfällst, hast halt auch Pech, weil der checkt normal nie jemanden um.

• shadow2711
    NHL
    • #1.515
    Zitat von 3glav

Ich wiederhole mich ungern, aber das war aus meiner Sicht eine normale Spielsituation, ganz einfach.

Tja, ich mich auch, unnötig in der Situation bei dem Spielstand.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Februar 2026 um 00:03
    • #1.516
    Zitat von shadow2711

Tja, ich mich auch, unnötig in der Situation bei dem Spielstand.

...jetzt wiederhole ich mich nicht mehr! 8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2026 um 00:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.517
    Zitat von weile19

In der einen Wiederholung, die nur einmal gezeigt wurde, hats schon ein bissl komisch ausgesehen. Richtiger slew foot wars keiner, aber der erste Kontakt waren schon die Beine.

Wennst nach einem harten hit von McDavid ausfällst, hast halt auch Pech, weil der checkt normal nie jemanden um.

Das dachte ich mir eben auch, aber ich würds gerne noch einmal sehen

sebastianx47
    EBEL
    • 14. Februar 2026 um 00:10
    • #1.518
    Zitat von shadow2711

Bei 5:1 und zwei Minuten vor Ende, knapp bei der blauen Linie halt komplett unnötig......das der Check net in Ordnung ist, sag ich eh net, aber halt sinnlos.

naja was ist sinnvoll und was sinnlos? ich hätts als normalen check gesehen. die Schweizer haben auch normal gespielt, warum sollst da dann keinen check mehr fahren? das replay wär sicher nochmal intressant, aber für mich hätts im Stream so gewirkt, dass die Verletzung passiert ist, weil wilson unglücklich auf das Bein von Fiala geflogen ist und nicht wegen dem Check an sich

• RvA
    NLA
    • 14. Februar 2026 um 00:30
    • #1.519

Für mich ein klassischer Unfall. Da jemandem Absicht zu unterstellen wäre def. vermessen.

Anders war die Szene bei Schweiz:Kanada an der WM 2023… Veleno der Drecksack… Gott sei Dank blieb da das Bein von elNiñho heil…

Das ganze ist wohl auch wieder Wasser auf die Mühlen jener, die kein NHL Unterbruch für Olympia wollen. Immer bitter für ein Team wenn du bei Länderspielen einen deiner Grossverdiener verlierst.

Aber mir tut‘s auch persönlich brutal leid für Kevin. Der Mann kommt wirklich IMMER wenn das Schweizer Kreuz ihn ruft… Unvergessen die letzte WM als er trotz dem Tod seines Babys zum Team stoss und mit vollem Einsatz für eine weitere Silbermedaille kämpfte<3

• OutLaw3011
    EBEL
    • 14. Februar 2026 um 00:31
    • #1.520
    Zitat von sebastianx47

naja was ist sinnvoll und was sinnlos? ich hätts als normalen check gesehen. die Schweizer haben auch normal gespielt, warum sollst da dann keinen check mehr fahren? das replay wär sicher nochmal intressant, aber für mich hätts im Stream so gewirkt, dass die Verletzung passiert ist, weil wilson unglücklich auf das Bein von Fiala geflogen ist und nicht wegen dem Check an sich

Hab ich auch so gesehen, möglicherweise hat der Reverse-Hit von Fiala auch noch dazu beigetragen. Auf jeden Fall einfach sehr unglücklich gelaufen. Bitter für Fiala und die Schweiz.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Februar 2026 um 00:59
    • #1.521

Beide Mannschaften haben 60 Minuten Vollgas gegeben, die Schweizer haben bis zum Ende alles probiert, warum sollte man da plötzlich nur noch Alibi Hockey spielen. Da spielst auch für den eigenen Goalie. Abgesehen davon dass auch gleich wieder der Vorwurf der Arroganz kommt, wenn zurückschaltest.

Sehe es hier eher als sinnbefreit an zu diskutieren, ob ein fairer Check, auf den Fiala auch reagiert hat, unnötig war.

Die Aktion war unglücklich. Hoffe Fiala ist bald wieder fit und es ist weniger schlimm als befürchtet. Er ist ein toller und sehr symphatischer Eishockeyspieler.

Für LA auch bitter. Da holens mangels Dichte im Sturm Panarin und dann fällt ihnen Fiala aus.

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2026 um 07:10
    • #1.522
    Zitat von Fan_atic01

Ja muss man, denn der Gegner fährt auch jeden Check fertig. Wie unser Nachwuchstrainer immer gesagt hat ,, EISHOCKEY IST KEIN FEDERBALL"

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2026 um 08:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.523
    Zitat von 0ldy

Ja muss man, denn der Gegner fährt auch jeden Check fertig. Wie unser Nachwuchstrainer immer gesagt hat ,, EISHOCKEY IST KEIN FEDERBALL"

Achso... danke für so.viel Weisheit am Morgen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2026 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.524

Nochmal angesehen (wie angekündigt). Das war ja nicht mal wirklich ein check. Sehr unglücklich das ganze. Fiala schon mal bestätigt out for tournament (war abzusehen). Wenn der Fuß wieder gebrochen ist, dann wohl out for season.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 14. Februar 2026 um 10:54
    • #1.525

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.....