1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

50. Runde EC KAC - HC Innsbruck Mi, 25.02.2026 19:15 Uhr

• Bergeron
  • 24. Februar 2026 um 18:39
  • runjackrun
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 11:08

christian 91 Natürlich ist es Optimismus bzw auch die ausbleibende Überbewertung der Konkurrenz heuer. Ich wurde in meiner Einschätzung aber auch nicht unbedingt enttäuscht. Das galt für die Weiterverpflichtungen von Petersen, die wohlwollende Einstellung zu Kempe am Beginn der Saison, Einschätzung der Wichtigkeit von Spielern wie Obersteiner usw.

Wir werden ja sehen, wenn es im Halbfinale knapp in 7 Spielen gegen einen aus Graz/Salzburg/Bozen nicht reicht, dann bin ich zwar enttäuscht, sehe aber auch nicht unbedingt eine Fehleinschätzung unserer Fähigkeiten. Ein glattes 4:0 wie letztes Jahr im Finale gegen Salzburg schließe ich aber definitiv aus, wenn uns nicht wieder die Verletzten um die Ohren fliegen. Selbst wenn wir jetzt vorne und hinten je zwei Verletzte haben, wir haben heuer ein weitaus bessere Tiefe als letztes Jahr. Das liegt schon an zwei zusätzlichen Legio Defendern & die Weiterentwicklung vieler Spieler im Sturm. So stark sind die Alten nicht abgefallen wie die Jungen aufgezeigt haben.

Scott#13 Für mich war es nicht der Grit der fehlte, es war klar eine Einstellungssache. Egal was die Spieler sich vorher sagen, wenn nur ein paar das ganze nicht mit 100% angehen, kommen solche Spiele raus, wobei:
    - Shutout gegen Torfabrik Laibach
    - Graz erst im 3. Drittel umgefallen, das ging zu schnell und war ein Problem. Aber warum soll jetzt eine Mannschaft, die in zwei Dritteln in einem Heimspiel uns kein Tor einschenkt, so dermaßen überbewertet werden?
    - Innsbruck dominiert, ohne alles zu geben

Und die Verpflichtung eines Wittings sehe ich auch nicht aus dem Grund, das wir Sorgenfalten haben, sondern als kleines Rädchen am Weg zum Ziel. Und das ist auch wenn es heuer keiner ausgesprochen hat: Klar der Meistertitel.

darkforest
    No ReGretzky
    • 26. Februar 2026 um 11:25
    Zitat von runjackrun

Und die Verpflichtung eines Wittings sehe ich auch nicht aus dem Grund, das wir Sorgenfalten haben, sondern als kleines Rädchen am Weg zum Ziel. Und das ist auch wenn es heuer keiner ausgesprochen hat: Klar der Meistertitel.

Also dass das Ziel der Titel ist wird von den Spielern ziemlich deutlich kommuniziert (und das ist auch gut so)

"kann ich mich voll und ganz dem KAC und dem Gewinn der Meisterschaft widmen."

VSV will „endlich Spiele gewinnen“, KAC „die Meisterschaft“

"Meine Zielsetzung ist es, mit dem KAC einen Titel zu gewinnen.“

KAC: Murray ist erster Neuzugang der Rotjacken

„Wichtig wird es dann im Play-off. Es ist eigentlich egal, ob du als Erster oder Achter reinkommst, wichtig ist, dass du am Ende ganz vorne bist. Das ist unser Ziel“,

Sebastian Dahm: „Hockey und Politik sind zwei verschiedene Dinge“

Nicht so direkt aber zwischen den Zeilen:

"Übergeordnet kann man sagen, dass wir am Mittwoch jenes Eishockey zeigen müssen, mit dem wir diese Saison beenden wollen. Wenn wir das machen, sollte es gut für uns ausschauen.“

Eishockey: Champions Hockey League ist für den KAC in Griffweite

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 11:30
    Zitat von runjackrun

christian 91 Natürlich ist es Optimismus bzw auch die ausbleibende Überbewertung der Konkurrenz heuer. Ich wurde in meiner Einschätzung aber auch nicht unbedingt enttäuscht. Das galt für die Weiterverpflichtungen von Petersen, die wohlwollende Einstellung zu Kempe am Beginn der Saison, Einschätzung der Wichtigkeit von Spielern wie Obersteiner usw.

Wir werden ja sehen, wenn es im Halbfinale knapp in 7 Spielen gegen einen aus Graz/Salzburg/Bozen nicht reicht, dann bin ich zwar enttäuscht, sehe aber auch nicht unbedingt eine Fehleinschätzung unserer Fähigkeiten. Ein glattes 4:0 wie letztes Jahr im Finale gegen Salzburg schließe ich aber definitiv aus, wenn uns nicht wieder die Verletzten um die Ohren fliegen. Selbst wenn wir jetzt vorne und hinten je zwei Verletzte haben, wir haben heuer ein weitaus bessere Tiefe als letztes Jahr. Das liegt schon an zwei zusätzlichen Legio Defendern & die Weiterentwicklung vieler Spieler im Sturm. So stark sind die Alten nicht abgefallen wie die Jungen aufgezeigt haben.

Scott#13 Für mich war es nicht der Grit der fehlte, es war klar eine Einstellungssache. Egal was die Spieler sich vorher sagen, wenn nur ein paar das ganze nicht mit 100% angehen, kommen solche Spiele raus, wobei:
    - Graz erst im 3. Drittel umgefallen, das ging zu schnell und war ein Problem. Aber warum soll jetzt eine Mannschaft, die in zwei Dritteln in einem Heimspiel uns kein Tor einschenkt, so dermaßen überbewertet werden?

Gut analysiert. Speziell die Defense ist schon ein Hit und braucht sich mit Murray, Aabo, Nickl, Unterweger, Mayer, Teves und dann auch noch Dahm vor keiner Mannschaft verstecken, auch nicht vor den Dosen. Wenn Aabo gesund wird und halbwegs an die Olympialeistung anschließen kann, bin ich recht positiv gestimmt.

Trotzdem fehlt mir die Fantasie, wie irgendjemand die Dosen schagen soll, sofern wir überhaupt ins Finale kämen. Oder ist das nur Zweckpessimismus?

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 11:36
    Zitat von darkforest

Also dass das Ziel der Titel ist wird von den Spielern ziemlich deutlich kommuniziert (und das ist auch gut so)

"kann ich mich voll und ganz dem KAC und dem Gewinn der Meisterschaft widmen."

VSV will „endlich Spiele gewinnen“, KAC „die Meisterschaft“

"Meine Zielsetzung ist es, mit dem KAC einen Titel zu gewinnen.“

KAC: Murray ist erster Neuzugang der Rotjacken

„Wichtig wird es dann im Play-off. Es ist eigentlich egal, ob du als Erster oder Achter reinkommst, wichtig ist, dass du am Ende ganz vorne bist. Das ist unser Ziel“,

Sebastian Dahm: „Hockey und Politik sind zwei verschiedene Dinge“

Nicht so direkt aber zwischen den Zeilen:

"Übergeordnet kann man sagen, dass wir am Mittwoch jenes Eishockey zeigen müssen, mit dem wir diese Saison beenden wollen. Wenn wir das machen, sollte es gut für uns ausschauen.“

Eishockey: Champions Hockey League ist für den KAC in Griffweite

Alles anzeigen

Schöne Zusammenstellung. Aber das ist eh nie in Frage gestellt worden. Wenn ein Spieler, noch dazu wenn er das KAC-Dress trägt, nicht 100% davon überzeugt wäre, am Ende den Titel zu gewinnen, wäre er völlig falsch am Platz.

Zweifeln können die Fans, vielleicht auch das Management, aber niemals Trainer und Spieler.:prost:

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 12:47

Lässige Verabschiedung gestern übrigens. Da wurden nicht nur Hands geshaked, sondern Jan Lattner auch "gebührend" verabschiedet :)

So gehört sich das in Hockeytown!

• Scott#13
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 15:14
    Zitat von runjackrun

Gut zusammen gefasst und argumentiert. Ich lass mich da gerne überraschen, sehe das halt vom Gesamtpaket her nicht, auch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und individuellen Leistungskursen. Soll aber nicht heißen, dass die Saison keine erfolgreiche ist/wird. Das Championship winning setup, das den Titel bringen könnte, ist mMn aber nicht vorhanden. Da fehlt es an einigen Stellen einfach. Ich gebe zu, dass die Dosen in dem Punkt aktuell auch schwer einzuschätzen sind, aber Graz ist da definitiv weiter und wo Bozen steht, werden wir bald sehen.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 19:11

wird interessant zu beobachten sein, wie sich der KAC taktisch in den Playoffs einstellt sobald es eng werden sollte. Könnte mir mit aktuellen Kader (sofern der in den PO‘s fit bleibt) gut vorstellen, dass man einen Anruf nach Finnland zu Petri M tätigt und fragt, welcher Beton hinten am Besten anzurühren ist und vorne auf From, Mursak und Kempe hofft. Petersen (kann von mir aus bleiben solange er will und sich für konkurrenzfähig hält), hat in letzter Zeit ordentlich an eisläuferischen Antritt verloren, in den PO‘s wirds ohne den halt schwierig.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™