Müssen sie nicht auch unten anfangen? Oder gelten Sondergesetze?
Beiträge von JOBI
-
-
Gennaro und Ierullo muss man sich sicher anschauen, waren auch unabhängig von der Schwäche des Teams und von ihrem Italostatus zwei der besten Stürmer der Liga.
In der Verteidigung war Jason Fram stark; weiß nicht, welche Verletzung er dann hatte.
Als junger Verteidiger (2003) hat F. Rigoni schon 130 ICE-Spiele absolviert. Zumindest Tryout würde ich ihn testen.
-
Womöglich das erste Mal überhaupt, dass der HCP einen Topspieler, der Angebote aus höheren Ligen bekommen hat, halten konnte.
-
BÄÄÄÄMMM!
Pasquale bleibt uns erhalten.
-
Cole Hults könnte mit seiner Veranlagung locker AHL spielen. Aber ja, stattdessen baut er jedes Jahr mehr ab. Hoffe für euch, dass er sich in Wien wohlfühlt und den Turnaround schafft!
-
Italien hat inzwischen die Group B in Dumfries (GB) gewonnen, mit 5 Kantersiegen und 31:0 Tordifferenz. Nächstes Jahr in der Gruppe A dabei.
-
Werden die Spiele der WM nicht immer kostenlos auf Youtube gestreamt?
Bei uns in Italien schon, weil es keinen offiziellen Streamingpartner gibt
-
Was ist eigentlich aus T.Amorosa geworden? Zählt er nicht als Italiener?
Doch. Aber der hat bei der letzten WM derart schlechte Spiele abgeliefert, dass alle einen großen Bogen um ihn gemacht haben. So hat er (wie die anderen aussortierten Italos Catenacci, Alberga, Miceli) nur mehr in der EIHL Unterschlupf gefunden.
-
Brüderpaare, die mancher Fan im Herbst gerne in seinem Team sehen würde:
Die Gregoires
Die Petans
-
Keine Brüder, aber trotzdem lustig:
Filippo Rigoni I und II
Beide Asiago 24/25, gleicher Vorname, gleicher Nachname, gleiches Geburtsjahr (2003)
-
Wenn er geht, dann hoffentlich in eine wirklich gute, höherwertigere Liga. Aber was kommt hier wirklich in Frage? Nordamerika glaube ich nicht mehr. Schweiz, Schweden, Finnland eher auch nicht…
Eher habe ich etwas Bammel, dass die Salzburger Red Bulls da nochmal ums Eck kommen und er das (zurecht) als Chance für mehr sieht (CHL, Titelfavorit, etc.)
Nein, ligaintern sicher nicht.
Aber höhere Liga auch utopisch. Wird wohl etwas zwischen Natuonalliga B, DEL2 und Allsvenskan sein. Ob das dann wirklich das berühmte Spungbrett in die jeweilige Top-Liga ist, kann man a priori schwer beurteilen.
-
Laut sportnews.bz beide Hults in Wien
-
In Bruneck ebenfalls in Gespräch (aber wahrscheinlich in halb Europa):
Cole Schneider - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Cole Schneider, 1990-08-26 Williamsville, NY, USA USA. Most recently in the Norway with Storhamar. Complete player…www.eliteprospects.com -
Ich denke, sie nehmen beide auf
Dadurch erübrigt sich jegliche Diskussion.
-
Clara hat vor drei Jahren den gleichen Weg eingeschlagen. Nach einem Jahr in der U20 von Färjestad der Wechsel zu Brynas in die Allsvenskan, dort sich durchgesetzt und die Meisterschaft gewonnen.
-
Eine grundsätzliche Frage: seit ihr überhaupt sicher ob man 2025/26 50+ Spiele unterbringen würde?
Stichwort Olympia. Ich habe nämlich gehört dass es da auch eine längere Pause geben wird, für die ICE. Will man dann wochenweis "englische Wochen" spielen?
Ganz genau.
Olympia bedingt eine lange Pause für den Ligabetrieb und bedeutet englische Wochen bereits ab Oktober.
-
Um ein bisschen Schwung hier rein zu bringen, hab diesen Namen zu Ohren bekommen, keine Ahnung ob da was dran ist!
Wäre ein Top Mann! Offensiv nicht so spektakulär wie Akeson, dafür aber kompletter, körperbetonter und vor allem auch ein Spieler, für den Defensivarbeit kein Fremdwort ist.
Logisch gibts auch ABER:
- Nachdem er in Augsburg wohl der teuerste Player des Kaders war, wird er kaum jetzt um Hälfte Preis in Bruneck spielen.
- Das letzte Jahr ist er komplett eingebrochen, ist monatelang abgetaucht, hat nur mehr 8 Treffer erzielt, also nicht ohne Risiko. -
Finale verloren. Damit wird’s eh nix aus den drei Vereinen in der gleichen Liga.
-
Zimmermann ist mit 93.8 in 41 Spielen der mit Abstand beste Goalie der Alps heuer, vor einigen gestandenen Profitorhütern.
Mich erstaunt, dass er bei keinen ICE-Klubs als Backup im Gespräch ist? Würde bei einigen gut reinpassen, ist mit 25 im besten Alter und könnte in den nächsten 2-3 Jahren aufgebaut werden mit 12-15-18 Spielen pro Saison.
-
Was die Kampfmannschaft des HCP Junior betrifft, kann man logisch darüber diskutieren. Aber wenn der Verein das für sinnvoll hält und es finanzieren kann, why not, da haben kaum wir hier die Berechtigung, das schlechtzuschreiben.
Sollten HCP Junior, Toblach und Brixen dann in derselben Liga spielen, ist das sicher nicht ideal (problematisch vor allem für die beiden anderen, die doch auch von Brunecker Spielern gelebt haben in den letzten Jahren). Aber hier wird man schon Lösungen finden. Toblach hat einige Junge von Cortina, Brixen einige aus dem eigenen Nachwuchs und aus Sterzing.
Jetzt schauen wir uns mal das Finale heute an und genießen das. Der Rest ist dann Zukunftsmusik.
-
Aber mal ernsthaft:
Die Alps Ice Academy ist ein super übergreifendes Projekt, das jungen Spielern eine Perspektive bietet, ohne dass sie gleich ins Ausland gehen müssen. Nach dem ersten Jahr wird jetzt evaluiert und für Jahr 2 der nächste Step gemacht. Der Kader, nun aktualisiert mit 2010ern und 2011ern, steht bereits und alle Planungen laufen. (Dass super Talente wie Wierer und Frick trotzdem im Sommer nach Salzburg gehen, ist kein Thema, soweit ist man strukturell noch lange nicht.)
Ob das Ganze von Erfolg gekrönt ist, kann man dann nach 4-5 Jahren beurteilen.
-
War nur rein meine Beobachtung damals, nicht mehr.
In Gröden hat man ihm durchaus nachgetrauert, da er mit McGowan ein kongeniales Duo gebildet hat.
Und wenn er jetzt nach Frankreich noch einmal den Sprung in die für seine Karriere höchste Liga schafft, dann hat er sicher seine Skills und seine Qualitäten. Wünsche euch, dass er das Vertrauen rechtfertigt und sich gut einfügt! -
Konkurrenz zum HCP Junior: Zuschauer, Eisstunden, Eintrittsgelder
Zuschauer? Eintrittsgelder?
Weißt du, wovon du sprichst?
-
Nur internationale Turniere/Meisterschaften spielen.
Wenn ich mich nicht irre, haben sie im Jahr davor auch schon an der italienischen Meisterschaft teilgenommen.
Du irrst.
Und noch mal: sie haben keine Freigabe für internationale Meisterschaften erhalten.
Deshalb haben sie wohl oder übel mit 15-Jährigen (2009) die U19 gespielt. Altro che Konkurrenz.
-
Hat zwei Jahre in der Alps Hockey League bei Gröden gespielt. War dort ein guter Spieler und hat im Duo mit McGowan gut performt, aber wäre da schon für die Spitzenteams der Alps nie in Frage gekommen. Mackin ist ein anderes Kaliber. Nur meine bescheidene Meinung.