Sowoll, erster Roadtrip der Saison. Heute abend gehts gegen Fehérvár, der eine oder andere Punkt sollte eigentlich zu holen sein.

7.Rd.: Fehérvár AV19 - HC Pustertal, Fr. 03.10., 19:15
-
-
Im Lineup dürfte Lobis Rueschhoff in der zweiten Linie ersetzen (erwarte ich mir halt); der Rest wohl gleich wie immer. Die weiteren Stürmer sind bei Sterzing (erfolgreich) im Einsatz.
-
Im Lineup dürfte Lobis Rueschhoff in der zweiten Linie ersetzen (erwarte ich mir halt); der Rest wohl gleich wie immer.
Ich hoffe, man macht was an den Linien.
-
Gutes Spiel gegen erschreckend schwache Ungarn bisher
-
Überragendes erstes Drittel der Wölfe, das 3:0 eher schmeichelhaft. Positiv wieder ein Powerplaytor, zudem erneut ein Shorthander und endlich der erste Punkt von Lauridsen. Viel Eiszeit für Lobis. Lipon mit Fight.
-
Zweites Drittel etwas locker angegangen bisweilen, aber Pasquale zur Stelle. Auf der anderen Seite wieder einige Top-Chancen versemmelt. Bleibt beim 0:3. Drittes Drittel beginnt mit PP (was aber kein Vorteil ist ;))
-
Ich hoffe, man spielt im Schlussdrittel etwas wachsamer.
-
Im letzten Drittel Vorsprung verwaltet, Kräfte gespart für morgen. Fehervar mit über 4 Minuten ohne Goalie, mit Anschlusstreffer 1 Minute vor Schluss.
Super 3 Punkte. Morgen geht’s weiter nach Wien.
-
Überzeugender Sieg (auch wenn ich das 1. Drittel immer noch nicht sehen kann.... Daumen nach unten an den neuen Streamingpartner 👎
Im 2. Drittel hat uns Pasquale einige Male gerettet. Im 3. Drittel Fehervar eigentlich nicht anwesend. Schade um das Gegentor. Aber in den 4 Minuten Empty-Net ist man praktisch nie zum Puck gekommen. Egal, Hauptsache 3 Punkte
-
Eigentlich ein Wahnsinn, wie Fehervar nach dem Umzug in die neue Halle auseinander gebrochen ist. Da bekommst so ein Schmuckstück und die Mannschaft verliert nur noch.
Die schauen diesem Kiss jetzt schon ewig beim Verlieren zu, warum passiert da nichts?
-
Eigentlich ein Wahnsinn, wie Fehervar nach dem Umzug in die neue Halle auseinander gebrochen ist. Da bekommst so ein Schmuckstück und die Mannschaft verliert nur noch.
Die schauen diesem Kiss jetzt schon ewig beim Verlieren zu, warum passiert da nichts?
Ja, das ist brutal, irgendwas ist da zerbrochen.
-
Das dürfte mehr dem Umstand geschuldet sein, dass die ganze Sache für Kiss eine Nummer zu groß ist und einheimische Leistungsträger alle langsam Mitte 30 gehen. Um Hari, Bartalis und Kuralt hätten sich früher (noch vor 2 Jahren) alle Teams die Finger geleckt. Und obwohl in Ungarn angeblich alle Sportler mehr oder weniger steuerfrei gehen, ist man aktuell nur in der Lage mittelmäßige Gehälter für Imports zu zahlen. Vielleicht hat man den Braten mit Budapest aber auch schon etwas früher gerochen und hat den Leuten mit Mehrjahresverträgen ordentlich Geld geboten welches nun anderswo fehlt.
-
Fehervar war die letzte Saison bis Jänner konstant und gefahrlos in den Top 6. Erst ab Jänner ging’s dann bergab, Viertelfinale ging sich trotzdem noch aus, gegen Salzburg war (wie bei anderen auch) Endstation.
Im Sommer haben sie sich dann nicht wirklich verstärkt, auf dem Papier sind sie sogar schwächer besetzt. Dazu noch die erwähnte Alterung der Einheimischen. Also alles in allem keine Überraschung.Was die Ziele des Vorstands sind, weiß ich nicht. Wenn Kampf um Platz 10 ok ist, wird Kiss sicher im Amt bleiben. Wenn Top 6 angepeilt werden sollen, wird’s schwierig.