1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

5. Rd.: HC Falkensteiner Pustertal - EC Red Bull Salzburg: Fr, 26.09.2025 um 19:45 Uhr

• JOBI
  • 22. September 2025 um 19:13
  • gp_guste97
    EBEL
    • 26. September 2025 um 22:09

Grats nach Pustertal! 🍻 Coole, enge Partie mit einem verdienten Gewinner.
    Alles Gute für die weitere Saison 💪🏼

• Eiskalt
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:11

Gratulation! :)

Da ist heuer schon was möglich denk ich.

• Volves73
    EBEL
    • 26. September 2025 um 22:14

Bezüglich Stream: werde es mir jetzt dann nochmals ansehen. War verhindert heute .

Was ich aber schon in der Vorbereitung gesehen habe und auch hier angesprochen: der Stream war im Sommer schon viel viel schlechter mit dem neuen Streamingpartner, als letztes Jahr...... Hoffe dieses Problem zieht sich jetzt nicht durch die Saison. Nachdem der Stream vorher immer TOP war (meiner Meinung nach)

• JOBI
    Azubi
    • 26. September 2025 um 22:15

Sehr starkes Spiel der Wölfe und verdienter Sieg! Körperlich voll dagegen gehalten und keinen Puck verloren gegeben. Zweites Drittel zeitweise wie in einem Rausch, in dieser Phase zwei Mal zugeschlagen und sich dann den Sieg nicht mehr nehmen lassen.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 26. September 2025 um 22:33

Zurück im Hotel und die Eindrücke vom ersten Besuch in der Intercablearena:

Schockverliebt!!!!

Noch nie haben wir in einem gegnerischen Stadion so viel Liebe und Herzlichkeit erlebt.

Von den Angestellten bis zu den Fans, einfach ein Traum! Gratulation dazu HCP!

Mega Stadion, traumhaftes Restaurant mit köstlichen Speisen und direktem Blick zum Eis (auch während dem Spiel)

Zum Spiel:

1. Drittel war OK, danach ein Totalausfall

Die erste Linie zu lässig, die zweite nicht vorhanden und drei und vier sind nur geschwommen und haben ums überleben kämpfen müssen

Gratulation an den HCP zum hochverdienten Sieg

Wir kommen auf jeden Fall wieder :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. September 2025 um 22:48

Gratulation an den HCP. Ein sehr enges Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben. Top Zusammenarbeit der gesamten Mannschaft in den letzten Minuten.

RBS fahr- und zu sehr lässig. M.Raffl heute weit hinter seinem Können. @Vivi: wenns 56 Minuten lang nicht klappt, wirds mit einem M.Raffl 4 Minuten nahezu dauernd am Eis auch nicht klappen. Zumindest weißt du um das Time Out. Immerhin

Tolvanen immer noch eine sichere Bank, auch bei solchen Spielen.

Kraus, das war komplett unnötig. Da war bei beiden Mannschaften das Spielerische im Vordergrund. Wenig Körper gespielt und selten Rangeleien vorm Tormann. Beidseitig!

Nochmals Danke für die schnelle Reaktion in der 1. Drittelpause an das Übertragungsteam des HCP und natürlich an Patza-Bruneck :prost:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 26. September 2025 um 23:08
    Zitat von Warriors2021

Zurück im Hotel und die Eindrücke vom ersten Besuch in der Intercablearena:

Schockverliebt!!!!

Noch nie haben wir in einem gegnerischen Stadion so viel Liebe und Herzlichkeit erlebt.

Vielen Dank für deinen Besuch, komm gerne wieder! 🍻

• Volves73
    EBEL
    • 27. September 2025 um 00:00

Das 2. Drittel heute war das Beste das ich vom Hcp heuer bisher gesehen habe. WAHNSINN :thumbup:

• Iwanfoppa
    Nachwuchs
    • 27. September 2025 um 00:35

Die Fotostrecke zum Spiel hier

https://www.flickr.com/photos/98428768@N03/albums/72177720329289057/with/54813188422

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 27. September 2025 um 02:42

hallo an alle...wunderbarer eishockeyabend heute auf dem eis!

in der tat gab es probleme mit dem stream, völlig ungewöhnlich für unsere verhältnisse. es lag nicht am produkt, das von der arena weggeschickt wurde, aber das ist für den endverbraucher nicht relevant - wie schon vorher von einem user geschrieben. schade, sorry, ich glaube die zeit wo es nicht funktionierte war nicht so lang, hoffe das wars jetzt mit den problemen für dieser saison auf dieser "baustelle" :)

sonst natürlich alles super heute, das spiel gegen budapest am heutigen samstag abend wird eine echte charakter-probe, hoffentlich kann das team nochmal einen kraftakt abliefern und lässt nicht nach!

• G.L.
    Nachwuchs
    • 27. September 2025 um 09:01

Das 2te Drittel war spielerisch ein Highlight aus Sicht des HCP. Aber die Spiele gegen Salzburg sind sowieso immer besonders - v.a. die Qualität in der Mannschaft ist schon gewaltig und das Spiel kann jederzeit kippen. Das ist das was man als Zuseher sehen / erleben möchte.

Leider

"ich glaube die zeit wo es nicht funktionierte war nicht so lang,"

stimmt nicht ganz. Auch im letzten Drittel in den letztten 10min war der Stream bei mir wie bei Zurück in die Zukunft. Zeitsprünge nach vorne/hinten, dann wieder ruckeln. Das Ruckeln war schon in der Vorbereitung und gegen Graz. Hoffe das bekommt der Anbieter in den Griff. Dem HCP mach ich hier keinen Vorwurf. letztes Jahr hats zu 100% gepasst und da wird nicht viel anders gemacht werden.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 27. September 2025 um 09:03

Super Spiel gestern, spannend bis zum Schluss. Das erste Drittel war noch geprägt von den Powerplays - die Refs mMn. etwas kleinlich gestern, vor allem im 1. Drittel. Vermutlich wurde danach auch deshalb wenig physisch gespielt. 2. Drittel dann Einbahn-Hockey vom feinsten. Da waren die Bullen mit 2 Gegentoren noch gut bedient. 3. Drittel dann wieder ausgeglichener. Vor allem gegen Ende hin gab es einige sehr gute Chancen der Salzburger. Da hat uns Pasquale den Sieg gehalten.

Unsere 1. Linie scheint sich mittlerweile gut eingespielt zu haben. Dazu auch Bardreau sehr auffällig. Frycklund und seine Linie sind noch nicht ganz in Form - da kommt relativ wenig bisher. Blum und Lauridsen eine riesen Aufwertung für die Verteidigung. Pasquale sowieso ein Teufelskerl.

• JOBI
    Azubi
    • 27. September 2025 um 09:04

Was im Nachschauen noch auffällt:

Die zwei Tore im Mitteldrittel wurden nicht gegen Auer, Gesson und Co. erzielt, sondern mit Salzburgs Top-Leuten auf dem Eis. Vor dem 1:1 gab es eine lange Drangperiode, wo Nissner, Schneider, Raffl und Corcoran 1 Minute lang nicht an den Puck kamen (und dann das 1:1 kassierten). Beim 2:1 waren M. Raffl und Corcoran (ansonsten ein gewaltiger Spieler) die direkten Gegenspieler, die den Treffer nicht verhindern konnten.

Jedenfalls großartige Mannschaftsleistung! Sonderlob für DiTomaso und Lauridsen in der Defensive, für die Linie Purdeller-Ticar-Lipon, die immer mehr an Fahrt aufnimmt, und für Bardreau und Saracino. Wahnsinn, was die beiden rackern und wie die sich reinhängen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. September 2025 um 10:04

Dieser Sieg war extrem wichtig fürs Selbstvertrauen. Solche Spiele haben wir sonst sehr oft noch im letzten Moment aus der Hand gegeben. Pasquale ist echt der lebende Beweis dafür, dass ein guter Goalie mehr als die halbe Miete ist.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 13:09

Pasquale meiner Meinung nach die Nr. 1 der Liga! Wenn man bedenkt, dass noch einige Spieler weit von ihrer Bestform entfernt sind (vor allem Frycklund), dann könnte das noch eine interessante Meisterschaft werden...

• stvhck
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 13:30
    Zitat von Puschtra Pirat

Pasquale meiner Meinung nach die Nr. 1 der Liga! Wenn man bedenkt, dass noch einige Spieler weit von ihrer Bestform entfernt sind (vor allem Frycklund), dann könnte das noch eine interessante Meisterschaft werden...

Sicherlich einer der Top 3 Goalies der Liga. Fryklund bisher echt entäuschend. Aber er kommt von einer schweren Verletzung... Wird noch etwas Zeit brauchen

• Power Block
    EBEL
    • 27. September 2025 um 14:20
    Zitat von stvhck

Sicherlich einer der Top 3 Goalies der Liga. Fryklund bisher echt entäuschend. Aber er kommt von einer schweren Verletzung... Wird noch etwas Zeit brauchen

Fryklund war letztes Jahr such schon schwach für einen Ausländer

Als Italo sicher Top

• Alston
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 15:19
    Zitat von Power Block

Als Italo sicher Top

Uuuuiiiiii……..welchen Fryklund hast Du dann letztes Jahr gesehen??

Da war nix von schwach , errinere mich da hat er ganz alleine 2.Spiele für die Wölfe entschieden, und sonst war er meist ein Unruheherd für jeden Team.

Aber vielleicht hast Du nicht alle Spiele gesehen??

• Volves73
    EBEL
    • 27. September 2025 um 15:23
    Zitat von Power Block

Als Italo sicher Top

Vor seiner Verletzung war Frycklund TOP. Du verwechselst ihn wohl mit Petan :P

Allein sein Tor in der Verlängerung gg Bozen, Jahresnote 10 ;)

• Power Block
    EBEL
    • 27. September 2025 um 15:36
    Zitat von Alston

Uuuuiiiiii……..welchen Fryklund hast Du dann letztes Jahr gesehen??

Da war nix von schwach , errinere mich da hat er ganz alleine 2.Spiele für die Wölfe entschieden, und sonst war er meist ein Unruheherd für jeden Team.

Aber vielleicht hast Du nicht alle Spiele gesehen??

Wieviele waren Fehler und dumme Aktionen dabei, sorry ein starker Ausländer schaut anders aus

• Alston
    Nationalliga
    • 27. September 2025 um 16:51
    Zitat von Power Block

Wieviele waren Fehler und dumme Aktionen dabei, sorry ein starker Ausländer schaut anders aus

Eigentlich schon a bisserl Komisch wie Du es in errinerung hast,aber bitte jedem seine Meinung 🤷‍♂️

Er war mit Akeson DER speziell im PP STARK war und Findlay der beste Spieler des Team.

Eher hat’s bei Coulter, Petan, Lacroix( aber eh meistens in der Kühlbox) gehappert….

Auch beim 1.WM Spiel war er mit Tommyboy der beste Mann im Team, dann kam die blöde Verletzung.

Im Moment gelingt ihm halt wenig bis garnichts aber der kommt schon wieder💪💪

• ToniZamboni
    EBEL
    • 27. September 2025 um 16:55

Er hat eh gerackert wie ein Vieh gestern. Mit der Arbeitsmoral geht's bestimmt wieder aufwärts. Und wenn der Knoten mal platzt ist mit der Linie Ierullo - Frycklund - Rueschhoff einiges möglich.

• Power Block
    EBEL
    • 27. September 2025 um 17:35
    Zitat von Alston

Eigentlich schon a bisserl Komisch wie Du es in errinerung hast,aber bitte jedem seine Meinung 🤷‍♂️

Er war mit Akeson DER speziell im PP STARK war und Findlay der beste Spieler des Team.

Eher hat’s bei Coulter, Petan, Lacroix( aber eh meistens in der Kühlbox) gehappert….

Auch beim 1.WM Spiel war er mit Tommyboy der beste Mann im Team, dann kam die blöde Verletzung.

Im Moment gelingt ihm halt wenig bis garnichts aber der kommt schon wieder💪💪

Wie gesagt ich finde nicht das er ein schlechter Spieler ist und von der Arbeitsmoral her passts auch

Aber Technisch und vom Spiel-IQ ist er für mich kein starker Ausländer, als Italo ist wieder ganz eine andere Diskussion

Aber auch jeden seine Meinung

Diese Jahr haben wir vorne einfach sehr viele Spieler die sehr viel können

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. September 2025 um 17:44
    Zitat von Power Block

Aber Technisch und vom Spiel-IQ ist er für mich kein starker Ausländer

Glaub die Diskussion über Frycklund können wir uns sparen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™