...was ist eigentlich mit Platz 4? Will den keiner? ![]()
Beiträge von 3glav
-
-
...also ich muss über die Hughes-Diskusion etwas schmunzeln...und zwar nicht aus Schadenfreude, sondern weil wir 1:1 dieselbe Diskussion beim KAC um Petersen hatten und teilweise immer noch haben.
Beides Spieler, die besondere Sachen können, beide in die Jahre gekommen, beide aber trotzdem punktemäßig wieder toll unterwegs.
Meines Erachtens ist die Grundfrage, ob dieser Spieler die Mannschaft in Summe besser macht, oder ob man zu viel Qualität nur dadurch verliert, um ihn besser zur Geltung kommen zu lassen. Wenn man A sagt, muss man aber auch B sagen...nämlich dass man (wie von DieblaueRapunzl ausgeführt) halt eine Linie um ihn bauen muss, wo er seine Stärken optimal ausspielen kann.
Es wird halt sowohl bei Petersen, als auch bei Hughes viel davon abhängen, wie sie ihre Qualitäten dann in den Playoffs noch zur Geltung bringen können...
Edit: ...wobei ich bei euch den Eindruck habe, dass Hughes als Identifikationsfigur doch eine wichtigere Rolle einnimmt, als Petersen beim KAC...er spricht ja auch sehr gut Deutsch!
-
...mich hat die gestrige Partie irgedwie an einen Werbespot aus längst vergangenen Zeiten erinnert!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das empfinde ich nicht als "Worst Case", sondern als Wesen eines Ausbildungsvereins. Das ist doch eine Auszeichnung, dass bspw. einige Junge Spieler vom KAC jetzt bei Linz fußfassen konnten. Im Idealfall gibt es halt einen gewissen monetären Rückfluss in unser System...
...ja eigentlich ist das ja auch jetzt schon so - und mein "Worst Case" war wohl etwas überzeichnet.
Ich denke aber nicht, dass ein Witting, Kraus & Co. noch in Klagenfurt spielen würden, hätte es nicht das Future-Team gegeben.Insofern wird es schon wichtig sein, dass man den Nachwuchskräften, v.a. aber auch den Kaderergänzungsspielern weiterhin ein Bindeglied zur Kampfmannschaft anbietet.
Wird man sich wohl bald die Fahrtkosten mit Ferlach "teilen".
...warum nicht?

-
HCTriest mit der Marine als Sponsor.
...und vermutlich bis heute unbesiegt!

-
Ohne Kooperationspartner in der AlpsHL kann ich mir schwer vorstellen, dass man Leute wie Obersteiner, Hochegger, Gomboc & Co. halten kann. Die Frage ist, welche Teams für so eine Kooperation in Frage kämen. Aktuell wohl am ehesten Zell/See, Kitzbühel oder Salzburg...wobei ich beim Farmteam eines der Hauptligakonkurrenten doch gewisse Bedenken hätte. Vielleicht aber auch Jesenice oder Celje?

Worst Case wäre halt, dass man zwar die Nachwuchsligen dominiert, mangels Bindeglied zur Kampfmannschaft aber permanent Eigenbauspieler an Ligakonkurrenten verliert - quasi (noch mehr, als schon jetzt) die Nachwuchsarbeit für andere ICE-Vereine mitübernimmt.
-
Alles anzeigen
verdienter sieg, gratulation. kac heute wieder in allen belangen besser, heuer machts als rot-weißer fan bestimmt spass dieser truppe zuzusehen auch wenn zu saisonanfang die eigenen fans die größten kritiker waren.
was bleibt für uns nach dieser ernüchternen vorstellung, eigentlich die bestätigung das wir einfach nicht besser sind. will aber auch festhalten das dieser kac heuer mit unserer truppe nicht der anspruch sein kann, dort läuft spielerisch etc einfach alles zusammen.
die teams um uns rum, der hcp, hci, linz und mit abstrichen bozen. aber auch diese teams verlieren reihenweise gegen die roten und sind um keinen deut besser…keine ahnung wer sich heute einen sieg erwartet hat weil alle u.a in den social
medien so durchdrehen

fakt ist das man es in den nächsten partien durchaus selbst in der hand hat um zumindest ins vf zu kommen. danach musst heuer sowieso ausmisten, was hilfts am papier eine menge ps zu haben und dann das ganze nicht auf die straße zu bringen?
frei nach dem motto, du brauchst nicht die besten spieler sondern die richtigen…und das ist auch u.a der unterschied heuer zwischen uns und dem kac.
...genau so ist es! Der KAC hat heuer schon Salzburg mit 8:1 heimgeschickt, Fehervar auswärts mit 7:1 geschlagen...ist aktuell einfach das Maß der Dinge!
Auch wenn's im Derby besonders weh tut, aber eure 6-Punkte Spiele kommen jetzt dann. Und ihr seid trotz aller blauweißer Weltuntergangsszenarien immer noch unter den Top-6...und könnt sogar noch Meister werden!

-
Mit zwei Ausfällen sind wir umso heißer aufs Spiel. Mit Hochegger und Obersteiner wollen sich sowieso zwei Cracks wieder für höheres empfehlen.
...die beiden haben sich eh gestern schon geschont!

-
Mit JJ Peterka hat auch der aktuelle Top-Torschütze eines NHL-Teams die Salzburger Akademie durchlaufen. Ist der gut genug?
Ist dieses Geplänkel nicht ein bisschen lächerlich? Fakt ist doch, dass sowohl Salzburg, als auch der KAC sehr gute Nachwuchsarbeit betreiben. Wenn alle österreichischen ICE-Klubs das so ernst nehmen würden, müssten wir uns um die Zukunft des österreichischen Eishockeysport wenig Sorgen machen.
Dass die Vereine unterschiedliche Philosophien und Ziele, aber auch Rahmenbedingungen haben, ist legitim und soll auch so sein. Ob die AlpsHL das ideale Format ist, die Lücke zwischen Jugend und Kampfmannschaft zu schließen, hat der KAC für sich evaluiert bzw. kritisch hinterfragt.
Wie so oft führen wohl verschiedene Wege nach Rom...
-
Klar ist der KAC zu favorisieren, aber ganz so eindeutig sehe ich das nicht.Trotz der souveränen Siege wirkt der KAC zu Beginn der Partien oft ziemlich unkonzentriert und fehleranfällig. War schon auswärts gegen die Pioniere so und auch heute hätte man im ersten Drittel gut und gerne 0:2 hintenliegen können. Wenn es ein Gegner schafft, das auszunutzen, ist man schon verwundbar.
Ich denke, der KAC wird im Derby einen Heimsieg feiern...aber je nach Spielverlauf könnte das durchaus eine enge Partie werden...
-
Das heutige Spiel hatte allerdings nicht diesen Playoff-Charakter, den man aufgrund der Ausgangslage erwarten musste. Und ich bin gespannt, ob es einmal ein Gegner schafft, die Geschenke anzunehmen, die man heute im ersten Drittel wieder gemacht hat.
Aber in den Playoffs wird man wohl von Anfang an wieder konzentrierter sein.

-
...zu viel Platz für Haudum heute...nix zu machen! 😉
-
Eigentlich eine Schande für die selbsternannte Eishockey Hauptstadt Klagenfurt das man sowas vor hat.
Finde das irgendwie spannend das man hier wegen Budget rumheult.
In Linz z.b sind extra Sponsoren gesucht worden.
Das sollte doch in Kärnten auch möglich sein.
Was hat man denn etwa vor?

Kosten-Nutzen-Abwägungen sind legitim und notwendig. Beim KAC ist man offenbar nach 5 Jahren AlpsHL-Erfahrung nicht mehr davon überzeugt, dass dieses Format als "Ausbildungsliga" den entsprechenden Effekt bringt.
Deshalb denkt man halt laut über mögliche Alternativen nach - nicht mehr und nicht weniger...

-
Alles anzeigen
Werfe hier schnell mal ein:
Habe das reguläre ABO des Hc Pustertal.
Habe mir dann noch das Streaming-ABO geholt, als Geschenk für meine Eltern.
Diese schauen sich im Stream die Heimspiel an, ich die Auswärtsspiele.
Nun ist es so, dass ich manchmal erst nach 21.30 Uhr nach hause komme, da ich auch andere Verpflichtungen habe.
Das Live-Spiel ist dann im Stream schon fast vorbei.
Da wäre es halt toll, wenn man sich die gekauften Streams (bzw. in meinem Fall das Stream-Abo) auch noch nachträglich, also zeitversetzt, anschauen könnte.
Also eine praktisch MEDIATHEK.
Habe diesbezüglich am Saisonbeginn mal eine Mail mit dieser Bitte an die Liga geschickt.
Mir wurde geantwortet dass man die Anfrage intern weiterleiten wird.
Wie seht ihr das?
Vielleicht bin ich auch der Einzige mit diesem Wunsch.
...nein, du bist nicht der einzige! Ich verstehe ich auch nicht, warum es mit dem Situation-Room-Code im Nachhinein funktioniert und beim Bezahl-Abo scheinbar nicht.
-
Der Modus machts möglich das (fast) jeder bis zum Schluss eine Chance hat die Play offs zu erreichen...
Ob das Sinn macht aus sportlicher Sicht ist eher zu hinterfragen...
Ich würde da einen Schritt weiter gehen und die AlpsHL als solche in ihrer derzeitigen Form überdenken - zu unterschiedlich erscheinen die Grundintentionen der einzelnen Vereine.
Wenn ich mir den Artikel von Bernd Freimüller aus dem Jahr 2017 durchlese, dann hat sich an der Grundproblematik 5 Jahre später aus meiner Sicht nichts geändert.
Alps Hockey League: Die "Schatten-Liga" unter der LupeLAOLA1-Scout Bernd Freimüller äußert sich kritisch zur Alps Hockey League:www.laola1.at -
Ist jetzt zwar näher als zB Krakau, aber war das zu Zeiten von Zagreb nicht auch so? Da gab es ja keinen slowenischen Teilnehmer und die österreichischen Mannschaften und zumindest Bozen und Znaim mussten da auch durch Slowenien. Also ein zusätzlicher Grenzübergang und ein Land zu durchqueren, das keinen Teilnehmer stellt, sollte in heutigen Zeiten jetzt nicht so ein großes Problem darstellen, da ist die Entfernung an sich wohl entscheidender. Und da ist Polen halt schon sehr weit entfernt. Sogar ein Team, das ganz im Süden angesiedelt wäre, wäre für die westlichen Teilnehmer mit dem Bus schon mehr als weit, da würden bus legs sicher eine ganz andere Bedeutung bekommen

Ich stelle mir gerade eine Playoff-Serie zwischen Fehervar und Mailand vor...

-
Richtig brave Partie. Gomboc sehr auffällig. Vorauer sehr stark. Der Unterland Goalie hatte nicht seinen besten Tag.
Braver Support 😉 Man merkt, dass die Jungs damit richtige Freude haben. Sie sind dann auch nochmals extra rausgekommen 👌
...richtig lässig! Ohne heuer ein Spiel gesehen zu haben, würde ich dennoch meinen, dass da einfach ein paar gestandene Spieler notwendig sind, um die Buama zu führen...und schon rennt das Werkl!
Eigentlich kitschig, dass man jetzt sogar noch realistische Chancen auf die Playoffs hat...

-
-
Nur zu, im Pustertal kann man super mountainbiken, wandern, klettern, schwimmen etc 😄😄
glaub ich dir alles, wo ich wohne, allerdings auch

...zu den ersten 3 Punkten muss ich euch beiden recht geben...beim Schwimmen kenn ich mich nicht aus!

-
Umgekehrt sind für die italienischen Mannschaften frühere Spielzeiten ein Problem, weil Spieler und Publikum arbeiten unter der Woche. Für die Spieler heißt es bei Auswärtsfahrten Urlaub nehmen, dann soll das zumindest bei Heimspielen nicht vorkommen.
...was aus meiner Sicht ebenfalls verständlich ist.
Wäre natürlich interessant, wie diesbezüglich die Erfahrungen in Linz oder Salzburg sind.
Die Frage ist aber dann schon, ob unter den gegebenen Umständen nicht ein U20-Team und eventuell eine Kooperation mit einem AlpsHL-Club das vernünftigere Konzept wäre.
-
Jesenice maximal, hätten wohl auch viele gern aber nachdem sich da länger schon nix getan hat, geh ich mal davon aus, dass es am Geld oder am Wille fehlt.
Jesenice hat ja letzte Saison einen Antrag auf Aufnahme gestellt. Angeblich wurde das Paket seitens der Liga evaluiert und daraufhin den Slowenen nahegelegt, den Antrag wieder zurückzuziehen.
Über die Gründe war nach außen hin nicht viel zu erfahren...aber da weiß red_power sicher besser Bescheid...
-
Bernhard Eder - Concequence
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
naja, der war ja schon EBEL/ICEHL tauglich.
Das würde ich Saha auf lange Sicht absprechen.
...ja dafür kenne ich ihn zu wenig...aber deine Beschreibung war ein Déjà-vu aus den KAC-Threads des Vorjahres

-
Nur nicht verschätzen, Laibach ist eines der auswärtsstärksten Teams der Liga, gleichauf mit Klagenfurt und Fehervar.
...und auch eines der aktuell formstärksten!
-
Er spielt einfach Center. Ich denke, dass kein anderer in der ganzen Organisation das so trocken runterspielt. Defensiv passts, er blockt Schüsse. Nichts mehr hab ich mir erwartet. Wahrlich keine Offenbarung, aber es dürfte rasch klar gewesen sein, dass man keinen Ersatz holt und dann wars wohl logisch.
...quasi die Reinkarnation von Zalewski?
