1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Februar 2024 um 11:56
    • #2.576

...also ich muss über die Hughes-Diskusion etwas schmunzeln...und zwar nicht aus Schadenfreude, sondern weil wir 1:1 dieselbe Diskussion beim KAC um Petersen hatten und teilweise immer noch haben.

Beides Spieler, die besondere Sachen können, beide in die Jahre gekommen, beide aber trotzdem punktemäßig wieder toll unterwegs.

Meines Erachtens ist die Grundfrage, ob dieser Spieler die Mannschaft in Summe besser macht, oder ob man zu viel Qualität nur dadurch verliert, um ihn besser zur Geltung kommen zu lassen. Wenn man A sagt, muss man aber auch B sagen...nämlich dass man (wie von DieblaueRapunzl ausgeführt) halt eine Linie um ihn bauen muss, wo er seine Stärken optimal ausspielen kann.

Es wird halt sowohl bei Petersen, als auch bei Hughes viel davon abhängen, wie sie ihre Qualitäten dann in den Playoffs noch zur Geltung bringen können...

Edit: ...wobei ich bei euch den Eindruck habe, dass Hughes als Identifikationsfigur doch eine wichtigere Rolle einnimmt, als Petersen beim KAC...er spricht ja auch sehr gut Deutsch!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (6. Februar 2024 um 13:36)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 12:04
    • #2.577

DieblaueRapunzl Macpherson hast vergessen, der hat prinzipiell wohl auch Vertrag und ob das Griss noch so Groß um ihn ist, darf auch bezweifelt werden. Wird die Frage sein, ob er bspw. zu einem DEL Nachzügler gehen kann.

Beim Rest bin ich prinzipiell Dacord, nur wirst zumindest einen erfahrenen/älteren GotoGuy Verpflichten müssen, der als Häuptling fungiert. Erst recht wenn Desjardins Geschichte ist, weil nur Indianer zu haben bringt halt auch nix und das Lindi und Rauche keine Anführer (am Eis) sind habens auch eindrucksvoll bewiesen. Ob der aus der DEL oder sonst woher kommt ist mir blunzen. So ein Mursak/LattnerTyp wär schon wichtig! Ob ein D oder ein F sei dahingestellt. Jemand der halt schon mehrere Titel gewonnen hat und im PO sein bestes Hockey auf die Platte bringt, also jemand der aktiv an Titeln mitgearbeitet hat und nicht als Grinder in Linie 4 oder Verteidiger in Linie 3 unterwegs war...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Februar 2024 um 12:13)

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Februar 2024 um 13:01
    • #2.578
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hancock wurder als 1er Center geholt

Gutes Posting, nur hier stimme ich dir nicht zu. Inoffiziel ist Hancock unser 2. Center. Das spiegeln auch die Gehälter wieder. Desjardins verdient schon um etwas mehr.

Ich würde nächstes Jahr trotzdem einen besseren Center holen und Hancock am Flügel spielen lassen. Ich glaube das er wie auch Collins, besser am Flügel aufgehoben ist.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 13:16
    • #2.579

Rauche centert die 2., Maxa die 3.

Der KAC fährt uns mit seinen Österreichern um die Ohren und wir sollen unsere hinten verstecken? Versteh ich nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 13:23
    • #2.580
    Zitat von Derek Cormier

Der KAC fährt uns mit seinen Österreichern um die Ohren und wir sollen unsere hinten verstecken? Versteh ich nicht.

Du wirst wohl auch einsehen müssen, dass die Österreicher in Klagenfurt mindestens 1-2 Klassen über unsere zu stellen sind? Oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 13:25
    • #2.581
    Zitat von PatMan

Gutes Posting, nur hier stimme ich dir nicht zu. Inoffiziel ist Hancock unser 2. Center. Das spiegeln auch die Gehälter wieder. Desjardins verdient schon um etwas mehr.

Ich würde nächstes Jahr trotzdem einen besseren Center holen und Hancock am Flügel spielen lassen. Ich glaube das er wie auch Collins, besser am Flügel aufgehoben ist.

wirst recht haben. Hab das irgendwie so im Kopf, weil er mit Hughes am Beginn zusammengespielt hat.

Ein gscheider C wäre grundsätzlich wirklich wichtig, dann könntest zB ja auch Hancock in die 2. und besagten C in die erste stellen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. Februar 2024 um 13:27
    • #2.582
    Zitat von Derek Cormier

Da war #Spezz93 schneller...unsere Österreicher reichen für Linie 3und 4...KAC könnte auch ohne Legios spielen und würde uns um die Ohren fahren

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Februar 2024 um 13:30
    • #2.583
    Zitat von Dorschkopf

Da war #Spezz93 schneller...unsere Österreicher reichen für Linie 3und 4...KAC könnte auch ohne Legios spielen und würde uns um die Ohren fahren

Immerhin habt ihr den punktebesten Österreicher in euren Reihen. ;) Ich glaube schon, dass der überall erste bzw. zweite Linie spielen würde.

Rauchenwald ist in Normalform auch ein solider Zwei-Linien-Spieler.

Wir haben davon halt den ein oder anderen mehr und aktuell sind alle in Topform.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 13:36
    • #2.584
    Zitat von Spezz93

Du wirst wohl auch einsehen müssen, dass die Österreicher in Klagenfurt mindestens 1-2 Klassen über unsere zu stellen sind? Oder?

Würden Van Ee oder Sablatnig bei uns spielen, würdet ihr sie auch schlechtmachen. Pilloni hatte Vertrauen in die Burschn und sie zahlen es ihm heute zurück.

Btw, Das Tor in Klagenfurt erzielte die Maxa-Linie. Unsere einzige Chance im dritten Drittel hatte die Maxa-Linie. Rauche läuft und versucht eh, aber wennst einen Sabo bedienen musst, schaut kein Center gut aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 13:45
    • #2.585
    Zitat von Derek Cormier

Rauche läuft und versucht eh, aber wennst einen Sabo bedienen musst, schaut kein Center gut aus.

da muss ich dir sogar zustimmen. Diese Linie funktioniert überhaupt nicht. Sabolic macht seine Tore vl. im PP wie ggn. Vorarlberg oder SBG, aber nicht bei 5ggn5 - außer vl. ggn. Leichen wie Graz. Ist aber ua. auch die Schuld des Trainers, des im Feber noch immer keine funktionierenden Linien aufs Eis bringt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 13:46
    • #2.586
    Zitat von Derek Cormier

Würden Van Ee oder Sablatnig bei uns spielen, würdet ihr sie auch schlechtmachen. Pilloni hatte Vertrauen in die Burschn und sie zahlen es ihm heute zurück.

Btw, Das Tor in Klagenfurt erzielte die Maxa-Linie. Unsere einzige Chance im dritten Drittel hatte die Maxa-Linie. Rauche läuft und versucht eh, aber wennst einen Sabo bedienen musst, schaut kein Center gut aus.

Ich red da eher nicht von den 4th Linern beim KAC, weil die spielen ja auch in der 4ten Linie und nicht weiter vorne ;) btw. schätz ich Van Ee ungefähr gleich stark ein, wie unseren besten Prospect mit FLanzinger. Pilloni hat vorallem Geld in die Burschen gesteckt und das war sicher eine gute Sache.

Ja alles schön, dass die Maxa Linie jetzt seit 10 Spielen wiedermal ein Tor geschossen hat. Das spricht meiner Meinung nach nur dafür, wie blind die anderen am Sonntag waren.

Und schön das der Xandi laft, 2 Assists aus den letzten 10 Spielen sind aber auch eine richtige Frechheit Linemates, hin oder her. Der hat ein C auf der Brust, genauso wie Lindner und gehört zu den Topverdienern im Team. Sabo schaffts zumindest noch nach Zuspiel von Hughes im PP was zählbares.

Tut mir Leid, aber auch ALLE Österreicher sind derzeit fern jeder Erwartungen. Richter und Maxa kannst ein biserl rausnehmen, aber das wars dann auch schon....

• christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 13:48
    • #2.587
    Zitat von Derek Cormier

Kleiner aber umso wichtigerer Zusatz:

Der österreichische Weg ist sowas wie das Firmencredo, die Firmenphilosophie und war gesonderter Wunsch unser verstorbenen Gönnerin.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Februar 2024 um 13:52
    • #2.588

Ist Wieltschnig eigentlich direkt aus der U-20 gekommen oder kommt der aus Kitzbühel?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 13:56
    • #2.589
    Zitat von Skuggan #4

Ist Wieltschnig eigentlich direkt aus der U-20 gekommen oder kommt der aus Kitzbühel?

Spielt diese Saison U20 und wird nächstes Jahr wohl aufhören oder zu Velden gehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 13:56
    • #2.590
    Zitat von Skuggan #4

aus der u20 - hat kein Spiel gemacht für Kitzbühl. Hat Österreichweit den mehr oder weniger besten PPG Schnitt. Vorallem hätte der mal einen mächtigen Körper mit 196 und 90kg (Alter 20).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 14:00
    • #2.591

aus der u20 - hat kein Spiel gemacht für Kitzbühl. Hat Österreichweit den mehr oder weniger besten PPG Schnitt. Vorallem hätte der mal einen mächtigen Körper mit 196 und 90kg (Alter 20).

Ja schön, den Körper kann er halt in der Zwischenzeit nicht mehr bewegen, es ist echt zach, wie schlecht der Skatet, was ihm beim 3. Klagenfurter Tor geritten hat versteh ich auch nicht. Bei Aller liebe, aber der ist außer Groß und behäbig gar nix...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 14:04
    • #2.592
    Zitat von Spezz93

Tut mir Leid, aber auch ALLE Österreicher sind derzeit fern jeder Erwartungen.

Ich bin nicht der Meinung dass es Rauches Schuld ist wenn der Sabo nach Xandis Zuspiel die Scheibe am leeren Tor vorbeiwischt. Oder dass sein zweiter Linemate mit Tomazevic ein Duracellhase ist, aber null Input auf das Spiel hat.

Die Österreicher sind nicht schuld dass wir einen Topfen spielen. Ein Wallenta zb hat einen Zug zum Tor wie ich ihn selten bei einem jungen Österreicher sah, aber den wollen wir nicht fördern, sondern hinten parken damit irgendein Nordamerikaner, der eh nur zu und wechselt weilst gleich in Venedig bist, spielen lässt?!

Sry, versteh ich einfach nicht.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. Februar 2024 um 14:08
    • #2.593
    Zitat von Derek Cormier

Ich bin nicht der Meinung dass es Rauches Schuld ist wenn der Sabo nach Xandis Zuspiel die Scheibe am leeren Tor vorbeiwischt. Oder dass sein zweiter Linemate mit Tomazevic ein Duracellhase ist, aber null Input auf das Spiel hat.

Die Österreicher sind nicht schuld dass wir einen Topfen spielen. Ein Wallenta zb hat einen Zug zum Tor wie ich ihn selten bei einem jungen Österreicher sah, aber den wollen wir nicht fördern, sondern hinten parken damit irgendein Nordamerikaner, der eh nur zu und wechselt weilst gleich in Venedig bist, spielen lässt?!

Ich bin ja teilweise auch deiner Meinung, ABER die Österreicher spielen mindestens den selben "Schaß" wie die Legios.

Wenn Lindner am Eis ist krieg ich Bauchweh und Rauchenwald ist halt auch nicht der Difference-Maker den wir brauchen würden in der aktuellen Situation. Rebernig ist eigentlich auch nur noch Beifahrer - nur den Legios die Schuld umzuhängen ist mir zu einfach.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 14:09
    • #2.594
    Zitat von Derek Cormier

Lindner und Viveiros spielen auch gut oder, die Fehler machen immer Wall und Macpherson? Sorry aber das geht doch bitte absolut an der Realität vorbei, ich bin der letzte der einen Xandi kritisiert, weil ich ihn persönlich seit X Jahren kenne. Aber der zeigt derzeit auch Null Leistung, Linemates hin, Linemates her.

Wallenta ist 25 und weit entfernt von Jung. ER taugt mir und bringt von mir aus, wie Richter und Maxa die erwartete Leistung. Aber das der ein Top 6 Player wird, darf auch bezweifelt werden, der bringt nämlich diesen Zug zum Tor auch nur gegen die Nachzügler zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Februar 2024 um 14:18)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 14:12
    • #2.595
    Zitat von Spezz93

Bei Aller liebe, aber der ist außer Groß und behäbig gar nix

Wars wirklich so schlimm? Ich hab ihn überhaupt nicht wahrgenommen wenn ich ehrlich bin. Aber am Skating kann man arbeiten, Wachsen auf Kommando wird schwer werden ;) wobei in dem Alters sollt er eigentlich schon fertig sein mit dem Thema Eislaufen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 14:15
    • #2.596

Wars wirklich so schlimm? Ich hab ihn überhaupt nicht wahrgenommen wenn ich ehrlich bin. Aber am Skating kann man arbeiten, Wachsen auf Kommando wird schwer werden ;) wobei in dem Alters sollt er eigentlich schon fertig sein mit dem Thema Eislaufen.

Schaus dir einfach nochmal an. Drittes Tor von Vallant, der Fehler in der offensive kann von mir aus passieren, aber der "schnelle" Backpress ist dann schon enorm auffällig. Und mit 21 wird das leider auch nix mehr werden...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 14:19
    • #2.597
    Zitat von Adler1923

nur den Legios die Schuld umzuhängen ist mir zu einfach.

mach ich ja nicht. Und bei Lindner bin ich voll bei dir. Aber mir kommt bei vielen schon so vor dass die Österreicher nur die Lückenfüller sein sollen. Ich hab da einen anderen Zugang.

Zitat von Spezz93

Lindner und Viveiros spielen auch gut oder, die Fehler machen immer Wall und Macpherson?

Du kannst ja anderer Meinung sein. Aber mir Sachen in den Mund legen? Echt? So willst mit mir diskutieren?

@wallenta, mit 25 soll der noch viel weniger in der 4. spielen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 14:20
    • #2.598
    Zitat von Derek Cormier

mach ich ja nicht. Und bei Lindner bin ich voll bei dir. Aber mir kommt bei vielen schon so vor dass die Österreicher nur die Lückenfüller sein sollen. Ich hab da einen anderen Zugang.

Du kannst ja anderer Meinung sein. Aber mir Sachen in den Mund legen? Echt? So willst mit mir diskutieren?

@wallenta, mit 25 soll der noch viel weniger in der 4. spielen.

War ja als Frage formuliert, kannst ja antworten?

Du hast da eine sehr eigene Einstellung zu dem Thema, also frag ich ganz direkt? Wie alt ist der Bub und wie lange spielt er schon?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 14:23
    • #2.599

Von welchem Bub redest du?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Februar 2024 um 14:24
    • #2.600
    Zitat von Derek Cormier

Von welchem Bub redest du?

Hast einen Buben im Nachwuchs? ;)