1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 09:56
    • #2.076

Diese Stimme ist, im Gegensatz zu Joschi seinem Genmanipulierten Geschwafel, dermaßen "im Ohr", dass sie nimmer wegzudenken ist.

Seit wann ist der Fritzi eigentlich Hallensprecher?

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 10:12
    • #2.077
    Zitat von xtroman

Der Fritzi wird heuer 75 :prost:

Da musst dich täuschen, der war ja schon ein "Greis" als ich begann, in die Halle zu gehn. Der muss mindestens schon 95 sein! ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Januar 2024 um 10:27
    • #2.078
    Zitat von Haxo

Da musst dich täuschen, der war ja schon ein "Greis" als ich begann, in die Halle zu gehn. Der muss mindestens schon 95 sein! ^^

Nein da bin ich mir sicher, ich weiß schon wie alt meine Verwandtschaft ist 8)

christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 11:30
    • #2.079
    Zitat von Haxo

Da musst dich täuschen, der war ja schon ein "Greis" als ich begann, in die Halle zu gehn torkeln. Der muss mindestens schon 95 sein! ^^

Nun ist es zum Besseren Verständnis der User auch richtig formuliert :)

• oremus
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 13:27
    • #2.080
    Zitat von Raptor X30

Das ist gut, ändert aber nichts daran, dass man sich punktuell immer verbessern kann.

Das ist für mich ein Totschlagargument. Verbessern/optimieren kann man sich natürlich immer, bis man, weit überspitzt formuliert!, das Niveau von sagen wir Toronto erreicht hat.

Was ich damit sagen möchte? Man wird eine Mannschaft zusammenstellen, die auf dem Niveau der jeweiligen Liga imstande ist, vorne mitzuspielen. Wie einige schon beschrieben haben, sind wir die Mannschaft mit den meisten Toren, den geringsten Erhaltenen und vor allem, und dies ist wohl der wichtigste Aspekt, eine Mannschaft, die mit dem vorhandenen Kader, gegen alle gewinnen kann und dies auch schon eindrucksvoll bewiesen hat - Bsp. die Ausreißer Salzburg und Fehervar, die fast zweistellig abgeschossen wurden. Also warum sollte man einen weiteren Spieler holen? War schon vor diesem Erfolgslauf hinterfragenswert, jetzt noch viel mehr.

Für mich das beste Beispiel einer "Optimierung", damit ja nichts mehr anbrennt, war für mich die Verpflichtung von Lebler durch Salzburg. Der Input war eher bescheiden, bzw. Salzburg wäre in diesem Jahr auch ohne Lebler mit Sicherheit Meister geworden. Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht begeben und bin froh, dass Pilloni von solchen Aktionen Abstand nimmt.

Und zur angeblichen Schwäche der 1. Linie. Darkforest hat eh schon gezeigt, dass die Statistiken eine andere Sprache sprechen. Und gerade Mursak hat uns schon in vielen Spielen den Ars.. gerettet.

Eishockey ist kein Individualsport. Es wird immer Zeiten geben, wo die eine Linie besser, die Andere schlechter performt. Was aber schließlich und endlich und einzig zählt, wie performt die Mannschaft? Und die anscheinend blendend, sonst wären wir nicht seit ewigen Zeiten wieder einmal an der Spitze der Tabelle und dies sogar mit Respektabstand auf den Zweiten. Und daran hat jeder Einzelne Akteur der Mannschaft beigetragen.

Fridolin
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 13:53
    • #2.081
    Zitat von oremus

Für mich das beste Beispiel einer "Optimierung", damit ja nichts mehr anbrennt, war für mich die Verpflichtung von Lebler durch Salzburg. Der Input war eher bescheiden, bzw. Salzburg wäre in diesem Jahr auch ohne Lebler mit Sicherheit Meister geworden. Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht begeben und bin froh, dass Pilloni von solchen Aktionen Abstand nimmt.

Das stimmt so leider nicht, Lebler hat in den Play Offs 6 Tore gemacht, und so weit ich mich erinnern kann ein paar ganz wichtige, also das der Output bescheiden war kann man so einfach nicht sagen. Generell bin ich auch kein Fan solcher Aktionen, aber das kann im Einzelfall schon Sinn machen, zumindest sportlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2024 um 16:51
    • #2.082
    Zitat von oremus

Das ist für mich ein Totschlagargument. Verbessern/optimieren kann man sich natürlich immer, bis man, weit überspitzt formuliert!, das Niveau von sagen wir Toronto erreicht hat.

Was ich damit sagen möchte? Man wird eine Mannschaft zusammenstellen, die auf dem Niveau der jeweiligen Liga imstande ist, vorne mitzuspielen. Wie einige schon beschrieben haben, sind wir die Mannschaft mit den meisten Toren, den geringsten Erhaltenen und vor allem, und dies ist wohl der wichtigste Aspekt, eine Mannschaft, die mit dem vorhandenen Kader, gegen alle gewinnen kann und dies auch schon eindrucksvoll bewiesen hat - Bsp. die Ausreißer Salzburg und Fehervar, die fast zweistellig abgeschossen wurden. Also warum sollte man einen weiteren Spieler holen? War schon vor diesem Erfolgslauf hinterfragenswert, jetzt noch viel mehr.

Und zur angeblichen Schwäche der 1. Linie. Darkforest hat eh schon gezeigt, dass die Statistiken eine andere Sprache sprechen. Und gerade Mursak hat uns schon in vielen Spielen den Ars.. gerettet.

Eishockey ist kein Individualsport. Es wird immer Zeiten geben, wo die eine Linie besser, die Andere schlechter performt. Was aber schließlich und endlich und einzig zählt, wie performt die Mannschaft? Und die anscheinend blendend, sonst wären wir nicht seit ewigen Zeiten wieder einmal an der Spitze der Tabelle und dies sogar mit Respektabstand auf den Zweiten. Und daran hat jeder Einzelne Akteur der Mannschaft beigetragen.

Würde man zu Mursak einen echten Sniper stellen - der Nick nicht mehr ist - würde L1 schon klar besser performen. Das nur als Idee...

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 16:57
    • #2.083
    Zitat von Fridolin

Das stimmt so leider nicht, Lebler hat in den Play Offs 6 Tore gemacht, und so weit ich mich erinnern kann ein paar ganz wichtige, also das der Output bescheiden war kann man so einfach nicht sagen. Generell bin ich auch kein Fan solcher Aktionen, aber das kann im Einzelfall schon Sinn machen, zumindest sportlich.

Er spricht ja dezidiert von Input, Lebler hat also wohl für ein Butterbrot gespielt. ^^

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 17:02
    • #2.084
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Würde man zu Mursak einen echten Sniper stellen - der Nick nicht mehr ist - würde L1 schon klar besser performen. Das nur als Idee...

Das ist ja wieder einmal nahe an der Genialität, wann ist dir das denn geschossen?

Würden wir das Tor zunageln, würden wir noch weniger Tore bekommen (Defense wins Championships!). Ich hab auch so einige Ideen.

Zusätzlich würden wir ein Gehalt für den Tormann sparen und könnten so den echten Sniper finanzieren, den wir nicht mehr brauchen würden, weil wir ja permanent mit 6 Feldspielern spielen könnten!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (30. Januar 2024 um 18:43)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2024 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.085
    Zitat von oremus

Toronto war schon länger als der VSV nicht mehr Meister, die sind aber wirklich kein Vorbild. Aber den Matthews würd ich als Ergänzungsspieler schon nehmen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2024 um 17:29
    • #2.086
    Zitat von Haxo

Das ist ja wieder einmal nahe an der Genialität, wann ist dir das den geschossen?

Würden wir das Tor zunageln, würden wir noch weniger Tore bekommen (Defense wins Championships!). Ich hab auch so einige Ideen.

Zusätzlich würden wir ein Gehalt für den Tormann sparen und könnten so den echten Sniper finanzieren, den wir nicht mehr brauchen würden, weil wir ja permanent mit 6 Feldspielern spielen könnten!

Okay - wenn man will, kann man alles durch den Kakao ziehen - auch wenn man sich dabei blamiert, gell Haxo...

Den Sniper werden wir für die nächste Saison so und so brauchen - ich glaube jetzt nicht, dass wir Nick nächste Saison noch in rot weiß sehen werden - außer sein Vertrag läuft bis zum St Nimmerleinstag.

Es wäre also eine Investition oder try out auch für die nächste Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. Januar 2024 um 17:35)

• Scott#13
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 17:31
    • #2.087
    Zitat von oremus

Ich teile deine „romantische“ Sicht der Dinge und glaube auch, dass sofern sich keiner mehr verletzt, Verstärkung ausbleiben wird. Ein legitimer Gedanke ist es trotzdem, - auch dadurch getrieben, wie sehr man Meister werden will/muss. Würde mich doch sehr wundern, wenn OP und Trainerteam das nicht zumindest mal durchventilieren. Zudem würde eine Verstärkung wohl nur bedingt „zulasten von“ ausfallen, zumal es ohne Ausfälle bis zu /in den Playoff nicht laufen wird, und auch zukünftige Kaderpläne hier eventuell eine Rolle spielen.

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 22:41
    • #2.088

Schon ein Wahnsinn was aktuell abgeht.

Ohne Dahm hat das Spiel einen ganz anderen Charakter aber was dann immer passiert ist Wahnsinn.

Glaube, dass gegen Villach die Motivation zu 110% da ist, auch wenn man erst spät heimkommt . Gewinnt man, hat man danach quasi das (vor)entscheidende Spiel gegen Fehervar um Platz 1.

Die Spieler wissen das und wollen das durchziehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Februar 2024 um 22:45
    • #2.089
    Zitat von obi

Die Spieler wissen das und wollen das durchziehen.

Das hoffe ich auch... und wenn nicht habens ein Problem mit mir, denn ich will an meinem Geburtstag einen Derbysieg!! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (2. Februar 2024 um 22:56)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Februar 2024 um 22:55
    • #2.090

Das heutige Spiel hatte allerdings nicht diesen Playoff-Charakter, den man aufgrund der Ausgangslage erwarten musste. Und ich bin gespannt, ob es einmal ein Gegner schafft, die Geschenke anzunehmen, die man heute im ersten Drittel wieder gemacht hat.

Aber in den Playoffs wird man wohl von Anfang an wieder konzentrierter sein. ;)

• Shand
    Nationalliga
    • 3. Februar 2024 um 00:23
    • #2.091
    Zitat von christian 91

Diese Stimme ist, im Gegensatz zu Joschi seinem Genmanipulierten Geschwafel, dermaßen "im Ohr", dass sie nimmer wegzudenken ist.

Seit wann ist der Fritzi eigentlich Hallensprecher?

Den Fritzi fand und finde ich in seiner abgebrühten, sachlichen und rollenadäquaten Art immer super. Er ist wohltuend - ganz im Gegensatz zur Kindergartentanten-Sprechweise des Villach-Imports Joschi P., die wie die Äußerungen einer Ikone des Unauthentischen und der pseudomotvierenden Künstlichkeit wirkt.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2024 um 10:27
    • #2.092

Mittlerweile Bischofberger nach Schneider und Lebler bester Österreichischer Scorer. Da kann man einfach nur den Hut ziehen, mehr gibts da nicht zu sagen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 10:35
    • #2.093
    Zitat von Iceman_7

Mittlerweile Bischofberger nach Schneider und Lebler bester Österreichischer Scorer. Da kann man einfach nur den Hut ziehen, mehr gibts da nicht zu sagen.

Genau genommen ist auch John Hughes vor ihm. ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2024 um 10:42
    • #2.094
    Zitat von Ösi-Power

Genau genommen ist auch John Hughes vor ihm. ;)

"Der zählt für mich nicht als Ösi weil...

" in 3 2 1

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. Februar 2024 um 12:34
    • #2.095
    Zitat von xtroman

Das hoffe ich auch... und wenn nicht habens ein Problem mit mir, denn ich will an meinem Geburtstag einen Derbysieg!! :prost:

Na dann: Alles Gute zum Geburtstag🎂, auch wenn wir ihn dir leider etwas vermiesen müssen, zumindest versuchen wir es. Wie wärs mit einer Umfrage dazu :ironie:

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 18:53
    • #2.096

Wenn die Spiele heute so bleiben, ein Sieg gegen fehervar und Platz 1 ist quasi fix…

Immer demütig bleiben

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 19:08
    • #2.097
    Zitat von obi

Wenn die Spiele heute so bleiben, ein Sieg gegen fehervar und Platz 1 ist quasi fix…

Immer demütig bleiben

Ihr braucht nicht demütig bleiben - Ehre wem Ehre gebührt, Furey und Fischer haben ganze Arbeit geleistet

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 20:18
    • #2.098
    Zitat von Bewunderer

Ihr braucht nicht demütig bleiben - Ehre wem Ehre gebührt, Furey und Fischer haben ganze Arbeit geleistet

warum auch immer ist die Sorge bei mir, dass die fehlende Härte uns in den PO noch was kosten kann.

Vermutlich schau ich das Ganze schon zu lange um aktuell auszuflippen. Ein mögliches CHL Ticket ist genial und steht im Raum, Playoffs sind aber nochmal GANZ was anderes.

christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 23:10
    • #2.099

Bezüglich Gegner picken im VF:

Die Aussage vom Pilloni, wir nehmen stets den schlecht platziertesten, wird spätestens dann zur Mär wenn es Innsbruck wird. :)

darkforest
    3 to go
    • 5. Februar 2024 um 07:30
    • #2.100
    Zitat von christian 91

Bezüglich Gegner picken im VF:

Die Aussage vom Pilloni, wir nehmen stets den schlecht platziertesten, wird spätestens dann zur Mär wenn es Innsbruck wird. :)

Sollte Villach zur Wahl stehen, wird wohl auch Villach werden ;)