Alles Gute Jungs! Ich bin recht zuversichtlich bzgl. Aufstieg. Ist ein sehr guter Kader.
Beiträge von Spezz93
-
-
Am Ende eh egal, die Pfosten kommen jedenfalls nicht mehr in die Halle und das ist gut so.
-
Ob sich der Jerrich schon aufs Scouting Game für die nächstjährigen Spieler freut?
-
Gerade ein Tor bei Columbus gg Florida nicht gegeben, das viel weniger Kick war als gestern das 1:0 für Lju
Sind auch verschiedene Regeln diesbezüglich.
-
Sind halt kein eingetragener Verein mehr

-
Hmm?
Wenn man schon Klugschei... will dann könnte man auch einfach sagen, dass es Absolut als Club sowieso nicht mehr gibt.
Nach Aus von "Absolut Villach": Debatte um Fankultur beim EishockeyNach Hallenverboten und polizeilichen Ermittlungen hat sich der VSV-Fanclub „Absolut Villach“ endgültig aufgelöst. Zwei Fanclubs bleiben dem Verein erhalten,…www.kleinezeitung.at -
Läuft ja grad voll rund bei den Schlümpfen🤣🤣🤣Seit HeHo an der Macht ist ist endlich Ruhe im Verein🙈
Das hat schon mit Coatta angefangen...danke Herbie💋💋💋💋💋
Liebe Grüsse von der Tabellenspitze🔴⚪️✌️
Warst so stolz auf dein Facebook Kommentar, dass dir gedacht hast "das muss ins Forum"? Manche Leute sind halt "einfacher" als andere

-
Dein Wort in Gottes Ohr 🤷🏻♂️
Mal schaun, wird aber am Ende des Tages mMn trotzdem nicht viel helfen. Ich finde Cannata ist auch völlig ausgeruht nicht der Top Goalie, der in einem PO den Unterschied ausmachen kann. Das mir dem BU ist zwar ein Problem, würd daran aber mMn trotzdem nix ändern.
-
Naja, ich denke nicht das unser Budget einen neuen Trainer, plus einen Legio für Rauchenwald, plus Kulda für den Rest der Saison, plus einen zusätzlichen Legiogoalie hergibt.
Trainer neu sollte +/- nix kosten, weil Tuomie eben gekündigt werden konnte. Rauchenwald=Versicherung. Bleibt Kulda, kann mir schon vorstellen, dass man sich noch einen jungen Legio Backup holt (für 1-2 Monate). Wird drauf ankommen ob Swette jetzt fit bleibt.
-
Bei aller Liebe, aber einen halbwegs akzeptablen Backup sollte man immer finden - zur Not hätte man dafür halt Coattas Legiospot opfern müssen🤷🏻♂️
Also Österreicher find ich schon recht schwierig. Einen Legio kannst natürlich immer holen, auch jetzt noch.
-
Warum eigentlich nicht bei Canatta würden sie eh genug zum spielen kommen..
Glaubst? Ich wär mir da nicht so sicher. Wenn Swette nicht verletzt wäre, hätte er wohl 2 Spiele mehr. Ist halt die Krux des Mittelständlers, da willst immer den besten Goalie drinstehen haben.
Das mit Swette ist echt bitter, war aber mMn nicht so vorherzusagen, dass er sich dieses Jahr wieder verletzt. Aber nächste Woche kommt er eh zurück.
-
Hätte man halt ein bissel mehr ausgeben müssen, und dafür bei der unnötigen Trainerwechselei gespart, indem man Tuomie gleich nicht verlängert hätte🤷🏻♂️
Tuomie hatte eine Klausel bzgl Verlängerung. Mal abgesehen davon, dass der nicht mehr bezahlt werden muss.
Ich frag trotzdem explizit wen, Schmidt und Zimmermann wollten nicht hinter einen Legio wechseln.
-
Swette sollte jetzt endgültig kein Thema mehr sein.
3 Jahre 9 Spiele, sind viel zuwenig.Ich denke eh nicht, aber er ist eigentlich kein schlechter Backup. Für die wenigen Spiele kann er halt nur bedingt was. Ich denke aber, wir werden es auf der Ppsition danach nicht besser erwischen.
Ständig verletzt? Letztes Jahr wars genau einmal oder? Das Problem ist halt, wen hättest für das gleiche Geld geholt?
-
Kann dir nur vollinhaltlich recht geben. Und was uns jetzt halt doppelt auf den Kopf fällt ist die Backupsituation. Schade, dass man Schmidt oder Zimmermann nicht bekommen hat oder wollte. Vielleicht nächstes Jahr, Cannata in einer 60 zu 40 Kombi könnte schon passen.
Swette würde eh passen, wenn der nicht so ein Verletzungspech aufeinmal hätte.
-
Das mit den Fans ist natürlich traurig und hat absolut nix beim Sport zu suchen.
Trotzdem ist Cannata für mich "nur" ein Mittelklasse Goalie, für mich fehlt da etwas die Konstanz, außerdem hat er mMn einen viel aufgeregteren Spielstil als ein Dahm oder eben Harvey, die wirken in ihren Bewegungen einfach um einiges ruhiger. In Summe kriegt er halt doch oftmals haltbare Tore über die Fanghand und seine Reboundcontrol ist ausbaufähig. So wirds glaub ich schwer mit ihm in ein HF zu kommen, daher war der Vertrag für 2 Saisonen wohl nicht unbedingt notwendig, solche Goalies sollte man eigentlich immer finden können.
-
Und wieviele Kläger gab es bis jetzt in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien und anderen Ländern mit Legiobeschränkungen ?
Die DEL hat diesen Pasus aber soviel ich weiß nicht mehr im Casebook Niedergeschrieben, sondern nur als Gentlemens Agreement wie in der Schweiz. Da wirds dann schonmal schwieriger. Und das Schweigen von Hochkofler hat man sich ja auch nur erkauft.
-
Es würde sich alles ändern. Allein wenn man sich anschaut, was in Slowenien an jungen Spielern da ist und laufend nachkommt würde das mit Sicherheit einen Großteil der jungen Österreicher ihren Platz kosten. So eine Kaderregelung wäre auch in Hinblick auf die Nationalmannschaft komplett dämlich. Als ob das euer Verband mitmachen würde.
Kein Eishockeyverband KANN sich gegen geltendes europäisches Recht wehren und wir sind hier eindeutig in einer Situation, die wie gesagt nur einen Kläger braucht und die paar Seiten im Gamebook, in denen von der Unterscheidung von domestic und non domestic Players gesprochen wird, wandern in den Papierkübeln.
-
Würde dann dazu führen, dass z.B. bei österreichischen Vereinen fast keine Österreicher mehr spielen, sondern alles mit billigen Slowenen, Ungarn und Italos geflutet wird. Sowas wär ja lächerlich und würde sich auch keiner geben. Dieses Gerede gibt es jedes Jahr und es wird halt trotzdem nie kommen und da ist auch gut so.
Würd sicher den ein oder anderen Ergänzungsspieler treffen, das stimmt. Aber trotzdem legen die österreichischen Teams im Regelfall wert auf gewisse "local" Heroes. Ich sag auch nicht, dass das gut wäre.
Aber wie gesagt, wenns da mal einen/mehrere Kläger gibt, dann wird man die Regel so oder so kippen müssen und das könnten auch X Deutsche aus der Salzburger Akademie machen. Also so in Stein gemeißelt seh ich da unsere Legionärs Regel nicht.
-
Da wäre ich mir nicht so sicher, eine einzige Klage und es würde zu wackeln beginnen - zwecks EU Gesetze zur Gleichstellung usw…
Und wenn schon offen darüber nachgedacht wird, wer weiß.
Meines Wissens nach wär das ja damals bei Hochkofler schon fast der Fall gewesen. Für in Stein gemeißelt halte ich die derzeitigen Kaderregeln jedenfalls nicht. Speziell falls die Liga von der Aufteilung wirklich bald kippen sollte und die nicht österreichischen Vereine die Oberhand gewinnen.
-
Ich hoffe einfach, dass man da heuer genügend Weitblick hat, sollte Alard keinen Top 6 Platz schaffen, aber über die ZR in die POs kommen, dann sollte man ihn mMn auch jedenfalls noch ein weiteres Jahr arbeiten lassen. 1. Um ihm die Möglichkeit zu geben, beim Kader mitzureden und zweitens um auch das Training von Anfang an mitgestalten zu dürfen. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass der sich mit Netrik noch das ein oder andere überlegen kann. Ich denke wir haben da eine gute Mischung aus jemanden, der viel Proffessonlaität/Einsatz fordert, aber dabei menschlich nicht ungut wird. So sind zumindest meine ersten Eindrücke von außen. Im Endeffekt genau das, was ein groß der erfolgreichen jüngeren Trainergeneration mitbringt. Außerdem wärs einfach mal schön, jemanden wirklich längerfristig das Vertrauen auszusprechen ohne große Bedenken haben zu müssen. Aber wir werden eh sehen.
-
Dennoch kein klassiches PP weil nicht aufgstellt, darauf wollt ich eigentlich raus.
Das 1. Tor ist aber mMn schon in einem klassischen PP Setup entstanden. Da war der Pass von Wall auf Heleweka Top! Da war auch mal biserl Bewegung drinnen

Überbewerten braucht man das ganze natürlich nicht, war ein Spiel. Aber was Alard spielen will, ist halt moderneren Eishockey, als wir es zuletzt gesehen haben. Immer Überzahl schaffen, viel Eislaufen und nicht von Einzelleistungen abhängig sein, sondern alles als Verband machen. Ob sie das auf Dauer hinbekommen wird man sehen. Gegen Bozen wars ja dann auch oft so, dass man sich in alte Muster bewegt hat und Verteidiger/Stürmer wieder zuweit auseinander waren.
-
Erklär mal, mit welchen Italienern die Mailänder dann in der ICE spielen sollen. Ohne bestehende Mannschaft, ohne Jugend, ohne nix.
Hats das bei den Ungarn nicht vorab auch geheißen?
-
Icg geh mal davon aus, das Mailand nur dann interessant wird wenn die Tiroler und/oder die Vorarlberger wegbrechen, was das ganze dann ja wieder einigermaßen ausgleichen würde von den Fahrtkosten her.
-
Das Eistraining am Donnerstag wurde beim EC-KAC nur optional abgehalten, mit dabei war wieder Verteidiger Filip Simovic, der aus dem Vorbereitungscamp des U20-Nationalteams auf die Weltmeisterschaft abgereist ist, da sein Einbürgerungsverfahren voraussichtlich nicht vor Turnierbeginn abgeschlossen werden kann.
Ah sorry, hatte ich auch nur von meiner Großtante, die kennt die Eltern

-
Hättet ihr überhaupt noch einen Legio-Spot frei?
Wir müssten einen Sitzen lassen. (würde mal von Katic/Kulda ausgehen, hoffentlich erst genannter)