Ich möchte ja niemanden die Freude am Eishockey nehmen aber eine Serie gegen Celovec
… wäre ich mir gar nicht so sicher…![]()
Ich möchte ja niemanden die Freude am Eishockey nehmen aber eine Serie gegen Celovec
… wäre ich mir gar nicht so sicher…![]()
Hab mich gestern mit ein paar eingefleischten Roten unterhalten, die haben ziemlich groß gemault, hoffentlich kommen wir in die Playoffs, dann pickt uns der KAC und dann ist eh Urlaub.... Ich würde ja als KAC nicht Villach nehmen, nicht so wie wir dieses Jahr in den Derbies auftreten. Aber gut, schau ma mal.... Noch sind wir eh nicht drinnen ![]()
Hab mich gestern mit ein paar eingefleischten Roten unterhalten, die haben ziemlich groß gemault, hoffentlich kommen wir in die Playoffs, dann pickt uns der KAC und dann ist eh Urlaub.... Ich würde ja als KAC nicht Villach nehmen, nicht so wie wir dieses Jahr in den Derbies auftreten. Aber gut, schau ma mal.... Noch sind wir eh nicht drinnen
Ja aber jetzt mal ernsthaft, wir sind derzeit trotz extremen Verletzungspech Tabellenführer und ihr grundelt zwischen 8 und 11 herum. Sag mir einen Grund warum wir euch nicht picken sollten? Wir picken aber ohnehin immer denjenigen der in der Tabelle am schlechtesten platziert ist. Derzeit sehe ich in einer Serie absolut null Chance für euch. So groß war der Abstand zwischen den beiden Mannschaften lange nicht. Mag zwar überheblich klingen ist es aber nicht, da kann man noch so von „ein Derby hat eigene Gesetze“ träumen, es ist einfach Fakt.
Hab mich gestern mit ein paar eingefleischten Roten unterhalten, die haben ziemlich groß gemault, hoffentlich kommen wir in die Playoffs, dann pickt uns der KAC und dann ist eh Urlaub.... Ich würde ja als KAC nicht Villach nehmen, nicht so wie wir dieses Jahr in den Derbies auftreten. Aber gut, schau ma mal.... Noch sind wir eh nicht drinnen
Fehlt da nicht das:
?
Ja aber jetzt mal ernsthaft, wir sind derzeit trotz extremen Verletzungspech Tabellenführer und ihr grundelt zwischen 8 und 11 herum. Sag mir einen Grund warum wir euch nicht picken sollten? Wir picken aber ohnehin immer denjenigen der in der Tabelle am schlechtesten platziert ist. Derzeit sehe ich in einer Serie absolut null Chance für euch. So groß war der Abstand zwischen den beiden Mannschaften lange nicht. Mag zwar überheblich klingen ist es aber nicht, da kann man noch so von „ein Derby hat eigene Gesetze“ träumen, es ist einfach Fakt.
Gebe ich dir nur zum Teil Recht. Freilich fällt der Vergleich unmittelbar schwer, weil ihr auch in den Derbys viel Verletzte hattet. Nur beim letzten in Villach habt ihr keinen Boden berührt. Unsere haben sich gesteigert und unter Allard hart an der Fitness gearbeitet. Ja, in einem direkten Duell würden wir über die Serie wahrscheinlich den Kürzeren ziehen, aber ganz so einfach würde es nicht.
Sollten wir die play offs wirklich erreichen, und der kac uns nehmen, werden die ihren Spass mit uns haben. Denke wir würden nicht eine Partie gewinnen. Die sind so im Fokus und gut eingestellt, da sind unsere meilenweit entfernt davon
Irgendwie in eine PO Derbyserie zu kommen, das wäre das mit Abstand Beste, was uns in dieser Saison paasieren könnte. ![]()
Ich glaube bei einer Serie gegen den KAC könnten wir sie in einem der ersten zwei Spiele überraschen. Dann kippt eine Partie die auf Messersschneide steht, wie schon so oft, zu Gunsten des KAC. Dieses Momentum ist dann ausschlaggebend für die ganze Serie. Man muss schon sagen,das Glück haben wir gerade gegen den KAC nie gehabt. Und das würden wir brauchen.
Darum gehts garnicht, mehr als einen Siegen euch traue ich uns nicht zu, aber mich würde nicht wundern, wenn eine Derby PO-Serie euer Lazarett für ein HF ziemlich füllen würde. Von einem Halewka, Hutchison und angeblich auch dem Neue, kann ich mir schon die ein oder andere Aktion vorstellen.
wenn eine Derby PO-Serie euer Lazarett für ein HF ziemlich füllen würde. Von einem Halewka, Hutchison und angeblich auch dem Neue, kann ich mir schon die ein oder andere Aktion vorstellen.
Naja und was bringt euch das dann? Irgendwie ein seltsamer Kommentar. Gewinnen werden wir die Serie nicht, aber wenn dann schaden wir euch in der Serie so dass danach Leute im „Lazarett“ liegen. Und für das bist VSV-Fan, das ist dann deine große Erfüllung in der Saison 25/26 oder wie?
Naja und was bringt euch das dann? Irgendwie ein seltsamer Kommentar. Gewinnen werden wir die Serie nicht, aber wenn dann schaden wir euch in der Serie so dass danach Leute im „Lazarett“ liegen. Und für das bist VSV-Fan, das ist dann deine große Erfüllung in der Saison 25/26 oder wie?
Naja wir sind ein unterer Mittelständler, viel mehr als zu hoffen, dass wir euch bisl ärgern, damit euch Salzburg dann wieder Sweept bleibt uns realistischerweise nicht.
Naja wir sind ein Mittelständler, viel mehr als zu hoffen, dass wir euch bisl ärgern, damit euch Salzburg dann wieder Sweept bleibt uns realistischerweise nicht.
Ja da ist klar, aber der schwafelt ja irgendwas von einem Lazarett fürs Halbfinale daher.
Ja da ist klar, aber der schwafelt ja irgendwas von einem Lazarett fürs Halbfinale daher
Denke nicht, dass man darauf hofft, aber das ein Heleweka und Co. euch den ein oder anderen Mitgeben würden ist unbestritten, also ohne Kratzer würdets aus der Serie wohl nicht raus kommen.
Ist aber eh mühsam, bis zu einem etwaigen VF Derby kann noch viel passieren.
Sorry, aber a bissl, sagen wir noch sehr respektvoll „eigenartig“, schreibst jetzt schon. Auf diesen Gedanken kommt sonst niemand.
Denke nicht, dass man darauf hofft, aber das ein Heleweka und Co. euch den ein oder anderen Mitgeben würden ist unbestritten, also ohne Kratzer würdets aus der Serie wohl nicht raus kommen.
Ist aber eh mühsam, bis zu einem etwaigen VF Derby kann noch viel passieren.
Ja egal, aber wär mir auch neu das ihr plötzlich eine ach so toughe Playoff-Mannschaft geworden seid. Wenn ich mir Spieler wie Scherbak, Hughes, Wall und Co anschaue kann ich das nicht ganz glauben.
Und um Hutchinson und Helewka kümmern sich Nickl und Maier. Sonst noch jemand?
Sorry, aber a bissl, sagen wir noch sehr respektvoll „eigenartig“, schreibst jetzt schon. Auf diesen Gedanken kommt sonst niemand.
Was meinst damit? Wie gesagt ich wünsche mir keine Verletzten, aber ja ich traue einem Hutch/Heleweka/Lindner durchaus zu, dass die in den POs "ausrasten". Habens ja schon öfters in der Vergangenheit bewiesen. Lindner erst vor kurzem am Ende beim Derby in Klagenfurt und Heleweka bei Murray das letzte mal zuhause (auch wenn das wohl ohne Absicht war).
Aber eben jetzt genug davon, ein Derby VF ist noch ewig weit weg.
Wer hat das behauptet? Der Originalkommentar war, dass der User als KAC nicht den VSV nehmen würde. Nicht das wir eine Chance haben. Ich wollte nur Ausführen warum das so sein könnte. Uns und dem VSV bringt es mMn nichts. Aber das ein Derby VF weitaus unangenehmer werden würde als in der Vergangenheit, ist anzunehmen.
Uns und dem VSV bringt das nichts? Eine Kärntner Derby Serie soll "nichts bringen"? Geh bitte Tischtennis schauen!
Uns und dem VSV bringt das nichts? Eine Kärntner Derby Serie soll "nichts bringen"? Geh bitte Tischtennis schauen!
Ich hätt liebe eine Serie wo zumindest die Chance besteht sie zu gewinnen. Aber zuerst müssen wir einmal in Playoff kommen und danach sind wir eh nur mehr Beifahrer.
Ich hätt liebe eine Serie wo zumindest die Chance besteht sie zu gewinnen. Aber zuerst müssen wir einmal in Playoff kommen und danach sind wir eh nur mehr Beifahrer.
Ich verstehe Deine Sicht, bin jedoch der Meinung das es wurscht ist auf welche der top 4 Truppen wir da treffen.
Mir persönlich ist ein Kärntner Derby trotzdem immer meilenweit lieber als Graz, Salzburg oder Bozen. Es ist und bleibt was Besonderes, die Aussenseiterrolle hätten wir sowieso in jeder PO Begegnung.
Aber ja…erst mal überhaupt dorthin kommen.
Das einzige was besonders ist, dass dann noch mehr geraunzt wird. Ich hätte nix gegen die Bullen, waren alles coole Spiele heuer.
Ganz ehrlich, gegen die besten 4 gibt es gegen niemanden eine Chance, da wären mir die Klagenfurter immer am liebsten, denn da können nur die Klagenfurter verlieren
Ganz ehrlich, gegen die besten 4 gibt es gegen niemanden eine Chance, da wären mir die Klagenfurter immer am liebsten, denn da können nur die Klagenfurter verlieren
Genau so ist es.
Und auch wenn die Chance minimal ist, mir ist diese minimale Chance weit lieber, als vielleicht gegen eine der anderen drei Truppen rauszufliegen.
Das einzige was besonders ist, dass dann noch mehr geraunzt wird. Ich hätte nix gegen die Bullen, waren alles coole Spiele heuer.
Da mag jeder seine Meinung haben, mir können die Bullen im Verhältnis zu den Roten in einer PO Serie gestohlen bleiben.
Ich versteh diese Hosenscheißerei vor einer Derby Serie sowieso absolut nicht, für mich bleibt das immer eines der geilsten Eishockey Ereignisse in Kärnten, egal wie die Chancen davor stehen.
Und geraunzt wird so oder so, dann lieber über die Nebelkinder.
Wie gesagt, dass seh ich anders, ich finde die Spielweise der Roten nicht so schön wie die von Salzburg, abgesehen davon dass ich uns alleine wegen der enormen Auswärtsschwäche in Klagenfurt, lieber im Volksgarten sehen würde, weil da kannst prinzipiell überraschen, in der HH sinds sichere Niederlagen. Und ich fand die Derbys über die letzten Jahre nur in absoluten Ausnahmen hitziger als bspw. gegen Salzburg oder Bozen.