Da mag jeder seine Meinung haben, mir können die Bullen im Verhältnis zu den Roten in einer PO Serie gestohlen bleiben.
Ich versteh diese Hosenscheißerei vor einer Derby Serie sowieso absolut nicht, für mich bleibt das immer eines der geilsten Eishockey Ereignisse in Kärnten, egal wie die Chancen davor stehen.
Und geraunzt wird so oder so, dann lieber über die Nebelkinder.
Ich kann auf eine Derby-PO-Serie gut verzichten. NOCH mehr Demütigung brauch ich echt nicht. Und für mich sind die kärntner Derbies schon lange uninteressant, weil eh (fast) immer nur der KAC gewinnt. In der laufenden Saison auch schon wieder 1-3 im Grunddurchgang. Was hilft es da, wenns in den Niederlagen eh ganz brav mitgehalten ham, aber nix zählbares dabei raus kommt? Das ist einfach fad. Es fehlt schon lange das Besondere, der Reiz. Ich weiß nicht mehr, welche Saison es war, aber als der VSV überraschend Linz im VF besiegt hat und dann im HF das erste Spiel gegen den KAC gewonnen hat, nur um dann mit 1-4 den Kürzeren zu ziehen; damals hats mir endgültig greicht mit den sehr einseitigen Derbies. Damit mich die Rivalität bei uns in Kärnten wieder reizt/interessiert/hinterm Ofen hervor lockt, muss der VSV wieder konkurrenzfähig sein in den Derbies. Solang sind diese Spiele für mich wie jede andere Partie.