1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Frazsier
    retro-cool
    • 8. Februar 2026 um 16:22
    • #5.126
    Zitat von welovehockey

Da mag jeder seine Meinung haben, mir können die Bullen im Verhältnis zu den Roten in einer PO Serie gestohlen bleiben.

Ich versteh diese Hosenscheißerei vor einer Derby Serie sowieso absolut nicht, für mich bleibt das immer eines der geilsten Eishockey Ereignisse in Kärnten, egal wie die Chancen davor stehen.

Und geraunzt wird so oder so, dann lieber über die Nebelkinder.

Ich kann auf eine Derby-PO-Serie gut verzichten. NOCH mehr Demütigung brauch ich echt nicht. Und für mich sind die kärntner Derbies schon lange uninteressant, weil eh (fast) immer nur der KAC gewinnt. In der laufenden Saison auch schon wieder 1-3 im Grunddurchgang. Was hilft es da, wenns in den Niederlagen eh ganz brav mitgehalten ham, aber nix zählbares dabei raus kommt? Das ist einfach fad. Es fehlt schon lange das Besondere, der Reiz. Ich weiß nicht mehr, welche Saison es war, aber als der VSV überraschend Linz im VF besiegt hat und dann im HF das erste Spiel gegen den KAC gewonnen hat, nur um dann mit 1-4 den Kürzeren zu ziehen; damals hats mir endgültig greicht mit den sehr einseitigen Derbies. Damit mich die Rivalität bei uns in Kärnten wieder reizt/interessiert/hinterm Ofen hervor lockt, muss der VSV wieder konkurrenzfähig sein in den Derbies. Solang sind diese Spiele für mich wie jede andere Partie.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Februar 2026 um 16:31
    • #5.127

Sollten wir es ins PlayOff schaffen, bitte nicht wieder die Klagenfurter. Für mich waren die Derbies auch immer das Highlight, mittlerweile ist der Reiz längst nicht mehr der, der er einmal war. Da wären mir die Salzburger lieber, oder Graz (das wäre mal was anderes, gab es in den letzten 20 Jahren zumindest nicht)- da stört mich auch ein Ausscheiden nicht so sehr:D

Bin zumindest auf den Neuen sehr gespannt und ob er die nötigen Impulse setzen kann, auch wenn ein Defender bei der Verteidigung die sinnvollere Variante gewesen wäre...

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Februar 2026 um 16:45
    • #5.128

Ich versteh euch eh,wenn man oft genug auf die Goschn kriegt, hat man irgendwann „Derby-Allergie“. 😅

Aber dieses „bitte nicht KAC, sonst fix Demütigung“ klingt für mich halt wie… lieber elegant ausscheiden als riskieren, dass es weh tut.

Außenseiter sind wir gegen Salzburg/Bozen/Graz genauso. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht plötzlich magisch größer, es ist nur emotional bequemer, weil’s kein Derby ist und man sich danach nicht die Sprüche anhören muss.

„Demütigung“ ist für mich nicht, wenn du gegen einen Favoriten rausfliegst, sondern wenn du dich schon vor dem ersten Bully klein machst. Wenn wir eine Serie verlieren, dann lieber eine, die brennt, als irgendeine „jo eh brav, aber wurscht“-Serie gegen wen anderen.

Ein gutes Beispiel war für mich, als die Klagenfurter sich die Pioneers gepickt hatten und es fast in die Hose ging.

Genau weil der KAC meistens gewinnt, hätte ein Weiterkommen gegen die den größten Wert. Das ist dann nicht „wir haben eh brav mitgehalten“, sondern David gegen Goliath und ein Moment, über den man Jahre redet.

Ich nehm also definitiv lieber die kleine Chance auf das ganz Große, als die vielleicht minimal weniger kleine Chance auf ein „eh okay“ Ausscheiden.

Aber wenn der Verein selbst nicht diese Gewinner Mentalität an den Tag legt, kann ich verstehen, dass viele Fans es dann auch gleich negativ sehen.

• Frazsier
    retro-cool
    • 8. Februar 2026 um 16:47
    • #5.129

Die Unterlegenheit des VSV gegen den KAC gibt es halt schon seit Jahrzehnten, mit einer kleinen Unterbrechung.

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Februar 2026 um 16:50
    • #5.130
    Zitat von Frazsier

Die Unterlegenheit des VSV gegen den KAC gibt es halt schon seit Jahrzehnten, mit einer kleinen Unterbrechung.

Eine Mäzenin Namens Heidi Horten, Gott hab sie selig, gab es beim KAC auch etwas über drei Jahrzehnte lange. Das da andere Möglichkeiten gegeben waren, sollte wohl jedem klar sein.

christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 16:59
    • #5.131
    Zitat von jcp77

Man muss schon sagen,das Glück haben wir gerade gegen den KAC nie gehabt. Und das würden wir brauchen.

Mit Verlaub. Die 17 Derbysiege am Stück schon vergessen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Februar 2026 um 17:14
    • #5.132
    Zitat von christian 91

War bei jedem einzelnen Heimderby in der Halle und ja, es war geil. :D

Und heute ist es mal wie es halt heute ist, nur sehe ich jegliche Derby Begegnung als Chance und hoffe das sehen unsere Verantwortlichen und die Truppe ähnlich.

Das Heimderby in der heurigen Saison unter Tuomie war so ein Beispiel, was möglich ist, wenn man alles reinwirft. Also, sag niemals nie.

Ach ja: FREILUFTDERBYREKORDSIEGER

• Elwood Blues
    KHL
    • 8. Februar 2026 um 17:17
    • #5.133

Das holt sogar mich aus dem "Leser" Status ...

Das man sich kein Derby mehr im Playoff wünscht??? ... was ist aus Eishockey Kärnten geworden?

Strategische Überlegungen in den Vordergrund zu rücken und dabei auf ein Derby zu verzichten ... nein, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Und zum Thema der dauernden Niederlagen gegen die Roten ... schauts halt wiedermal Captain Amerika was der sagt, wenn er eine abbekommt ==> ich kann das den ganzen Tag so machen ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Februar 2026 um 17:23
    • #5.134

Und wenn’s Meister werden willst, musst sowieso jeden schlagen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Februar 2026 um 17:24
    • #5.135
    Zitat von Elwood Blues

Das holt sogar mich aus dem "Leser" Status ...

Das man sich kein Derby mehr im Playoff wünscht??? ... was ist aus Eishockey Kärnten geworden?

Strategische Überlegungen in den Vordergrund zu rücken und dabei auf ein Derby zu verzichten ... nein, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Und zum Thema der dauernden Niederlagen gegen die Roten ... schauts halt wiedermal Captain Amerika was der sagt, wenn er eine abbekommt ==> ich kann das den ganzen Tag so machen ;)

Eine strategische Überlegung würde ich nur verstehen, wenn wir gegen einen der anderen möglichen Gegner in der Saison dominiert hätten, in allen anderen Situationen, IMMER Derby ohne eine Sekunde nachdenken zu müssen.

Nur sollten wir heuer zuerst mal irgendwie in die PO kommen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Februar 2026 um 17:25
    • #5.136
    Zitat von Grosco70

Und wenn’s Meister werden willst, musst sowieso jeden schlagen.

Das sollte immer der Spirit sein! Aus is, wenn aus is.

• Frazsier
    retro-cool
    • 8. Februar 2026 um 17:27
    • #5.137
    Zitat von christian 91

Und? Was hats geholfen? Die vielen Jahre davor und danach schon vergessen? Die "alte Ordnung" wurde vom KAC nach der langen Siegesserie recht bald wieder hergestellt. Und solange das so bleibt, ist der KAC für mich nur ein weiterer Gegner. So wie die anderen Vereine auch. Sorry, ICH wurde damals in der HF-Serie, die ich weiter oben erwähnt habe, entgültig "gebrochen".

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Februar 2026 um 17:30
    • #5.138
    Zitat von Frazsier

Und? Was hats geholfen? Die vielen Jahre davor und danach schon vergessen? Die "alte Ordnung" wurde vom KAC nach der langen Siegesserie recht bald wieder hergestellt. Und solange das so bleibt, ist der KAC für mich nur ein weiterer Gegner. So wie die anderen Vereine auch. Sorry, ICH wurde damals in der HF-Serie, die ich weiter oben erwähnt habe, entgültig "gebrochen".

Chantal, heul leise! :* Auch Du würdest bei einer etwaigen Derbyserie in der Halle stehen, oder nicht?:prost: Und von Nebelkindern "gebrochen" zu werden, ist schon mal rein technisch unmöglich.

• Frazsier
    retro-cool
    • 8. Februar 2026 um 17:31
    • #5.139
    Zitat von welovehockey

Eine strategische Überlegung würde ich nur verstehen, wenn wir gegen einen der anderen möglichen Gegner in der Saison dominiert hätten, in allen anderen Situationen, IMMER Derby ohne eine Sekunde nachdenken zu müssen.

Tja, ich empfinde halt nicht so. Ohne echte Konkurrenzfähigkeit ist es halt fad. Und ich beziehe mich immer nur auf die Derbies. Denn, wenn die restliche Saison so läuft, wie diese, hätte man wenigstens die Genugtuung, den Erzrivalen in die Schranken gewiesen zu haben. So? Nix. Gar nix.

• Frazsier
    retro-cool
    • 8. Februar 2026 um 17:40
    • #5.140
    Zitat von welovehockey

Chantal, heul leise! :* Auch Du würdest bei einer etwaigen Derbyserie in der Halle stehen, oder nicht?:prost: Und von Nebelkindern "gebrochen" zu werden, ist schon mal rein technisch unmöglich.

Mich würdest zur Zeit bei Derbies nur in der Halle finden, wenn ich ein Abo hätte. Und da wär ich mir nicht so ganz sicher. Ich hör oft nicht mal das Eishockeymagazin, wenn ein Derby ist. Maximal verfolge ich den Ticker auf der ICE-Homepage. Außerdem sind mir die Po-Preise zu teuer. €36,50 im Grunddurchgang ist schon heftig. :thumbdown:

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Februar 2026 um 18:00
    • #5.141
    Zitat von Frazsier

Mich würdest zur Zeit bei Derbies nur in der Halle finden, wenn ich ein Abo hätte. Und da wär ich mir nicht so ganz sicher. Ich hör oft nicht mal das Eishockeymagazin, wenn ein Derby ist. Maximal verfolge ich den Ticker auf der ICE-Homepage. Außerdem sind mir die Po-Preise zu teuer. €36,50 im Grunddurchgang ist schon heftig. :thumbdown:

Natürlich, die Preise sieht und beurteilt jeder für sich anders, das ist absolut nachvollziehbar. Aber nur Ticker ist halt irgendwie wie Restaurantkritik nur nach der online Speisekarte.

Ich schaffe es derzeit auch zeitlich nur schwierig in die Halle, für mich war da das Streaming Abo eine perfekte Abhilfe

P.S.: SORRY! Erst jetzt gecheckt das wir im Transfergeflüster Thread sind! Will den nicht zerschreiben.

• Frazsier
    retro-cool
    • 8. Februar 2026 um 18:05
    • #5.142
    Zitat von welovehockey

Aber nur Ticker ist halt irgendwie wie Restaurantkritik nur nach der online Speisekarte.

Zwei Paar Schuhe.

Sollten wir einen Derby-Thread aufmachen? Oder gibts den schon?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 8. Februar 2026 um 18:06
    • #5.143

Man muss hier auch mal erwähnen das Klagenfurt stinkt

• Frazsier
    retro-cool
    • 8. Februar 2026 um 18:09
    • #5.144
    Zitat von Woldo

Sorry, aber wir sind hier nicht im Kindergarten. :rolleyes:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2026 um 18:32
    • #5.145

Just my 2 Cents, aber sollten wir ins PO kommen schätze ich die Wahrscheinlichkeit das ein oder andere Spiel zu gewinnen gegen jeden potentiellen Gegner höher ein als gegen Klagenfurt. Da ich in Wien bin hab ich von der Stimmung nix, auch etwaige Verhöhnungen wären mir egal, intressiert hier keinen. Die Partien gegen Bozen oder Salzburg fand ich in Summe auch wesentlicher cooler (Derby 1 ausgenommen). Deshalb wünsch ich mir was anderes, am Ende ists eh egal gegen wen wir (hoffentlich) 4:0 oder 4:1 Ausscheiden werden, sind ja alle Mannschaften definitiv über uns zu stellen (nur Bozen liegt uns heuer irgendwie)

• silent revenger
    KHL
    • 8. Februar 2026 um 19:06
    • #5.146
    Zitat von christian 91

Man, es war war zwar, als VSV Fan, schön das mitzuerleben. Aber irgendwie erinnert mich das schon wie Österreich beim Fussball gegen die Schwaben, wisst Ihr noch? Cordoba 1978? Der Erfolg ist leider sehr einseitig geworden in den letzten Jahren (Jahrzehnten). Einzig unter dem Hannu hatten wir ein gute Derbiebilanz, den Rest kannst kicken ..

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 19:29
    • #5.147
    Zitat von Woldo

...und, dass man sich gegen den KAC schon immer schwer getan hat.;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Februar 2026 um 19:51
    • #5.148

Als mir persönlich ist’s schei* egal wen wir im PO bekommen, Hauptsache wir kommen dort hin 😂

• Frazsier
    retro-cool
    • 8. Februar 2026 um 20:02
    • #5.149
    Zitat von hockeyfan#22

Hauptsache wir kommen dort hin 😂

Kommt für mich drauf an, wie sie abschneiden. Eine Playoffteilnahme, die sie mit Ach und Krach erreichen und dann gleich wieder abstinken und sang und klanglos ausscheiden ist halt auch so eine Sache. Hat für mich keinen (Mehr)Wert.

dany_
    Ge bitte -.-
    • 8. Februar 2026 um 20:04
    • #5.150

wenn wir ins PO kommen wird man wohl mit "einem blauen Auge davon gekommen" argumentieren. wenn nix erreichst oder in den prePOs ausscheidet sieht die Sache anders aus/ist der Druck auf den Vorstand ein anderer

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Erpel
  • CapsNo94
  • MeisterYoda
  • Beobachter 2020
  • Markus_1980
  • Fetzenkeks
  • Adler1923
  • KCT14
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum