1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pausierende Spieler (aka Verletzten Fredl) 25/26 EC VSV

• Woldo
  • 25. Juli 2025 um 18:13
  • hockeytime
    NHL
    • 10. Februar 2026 um 08:20

Wenn alle zurück sind, muss ja wohl einer der Legios auf die Tribüne

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2026 um 08:28
    Zitat von hockeytime

Wenn alle zurück sind, muss ja wohl einer der Legios auf die Tribüne

hab die Frage gestern schon gestellt und keine Antwort drauf bekommen: wen wirds denn treffen? Mit unsrer Personaldecke behaupte ich mal wirds keinen Verteidiger treffen, sonst wäre Katic der 1. Kandidat für mich.

Center kannst auch ausschließen, was Hancock, Budgell und Helewka ausschließt. Cannata sowieso nicht bzw. kannst das in einzelnen spielen vl. machen, wenn du Swette rein stellst, aber Dauerlösung ist das keine.

Bleiben noch Hutchison (lol nein), van Nes (aktuell gute Form) und Scherbak (punktet dafür auch zu viel).

also, wer solls sein?

Wie gesagt, ganz losgelöst von Teasdales Qualität. Ich wüsste jetzt nicht, wen ich da streiche...rein von der Leistung her Katic, aber wirklich leisten können wir uns einen Verteidiger weniger mMn. nicht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Februar 2026 um 08:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

also, wer solls sein?

Allard

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Februar 2026 um 09:03

Meiner Meinung nach eindeutig Katic, bin aber gespannt ob Scherbak auf Dauer spielen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2026 um 09:32
    Zitat von Spezz93

Meiner Meinung nach eindeutig Katic, bin aber gespannt ob Scherbak auf Dauer spielen kann.

das hams im Artikel von Teasdale ja auch schon so irgendwie durchklingen lassen. Aber einen Verteidiger - auch wenn ich nicht der größte Fan von Katic bin - auf die Tribüne setzen und durch Raspotnig/Uschan ersetzen ist in der Phase halt schon riskant. Ich gönn die Eiszeit den Burschen wirklich, aber dann hättest mMn. sie auch im Herbst bei Katic' Ausfall spielen lassen sollen und nicht Kulda.

Alles in allem...

;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2026 um 09:33

bin auch der Meinung das wenn alle fit sind es eindeutig Katic treffen sollte, mMn kannst in den POs aber eh fast immer davon ausgehen das wer angeschlagen ist und wenns stimmt das Scherbak sich schon seit 1 Monat fitspritzt dann ists eh besser haben als brauchen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2026 um 09:35

Das ist dann tatsächlich ein Vorteil, du hast einen Ersatzspieler im Talon falls dir ein anderer ausfällt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Februar 2026 um 09:40

das hams im Artikel von Teasdale ja auch schon so irgendwie durchklingen lassen. Aber einen Verteidiger - auch wenn ich nicht der größte Fan von Katic bin - auf die Tribüne setzen und durch Raspotnig/Uschan ersetzen ist in der Phase halt schon riskant. Ich gönn die Eiszeit den Burschen wirklich, aber dann hättest mMn. sie auch im Herbst bei Katic' Ausfall spielen lassen sollen und nicht Kulda.

Alles in allem...

;)

Das wir in der Defensive auch mit Katic Probleme haben steht für mich fest ---> Hollywood Sturm here we go, damit kommst heuer sicherlich weiter. Und am Ende hat zuletzt eh schon mehr Raspotnig als Vallant gespielt und den Klagenfurter kannst mMn immer statt Katic bringen, solang er aufhört seine Strafen zu nehmen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2026 um 09:47
    Zitat von Spezz93

Und am Ende hat zuletzt eh schon mehr Radpotnig als Vallant gespielt

Kann das stimmen? Dann passt was mit der TOI Statistik nicht von Raspotnig :/

Vallant hat schon deutlich mehr Eiszeit als Raspotnig, auch in den letzten paar Spielen. Gab vl. einzelne Spiele ja, aber generell würd ich sagen nein. Egal, trotzdem gut dass er bis auf die 2 Spiele ohne Eiszeit seine mind. 10min. immer bekommen hat, so kann er sich auch entwickeln und das brauchen wir eh dringend.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Februar 2026 um 09:56

Kann das stimmen? Dann passt was mit der TOI Statistik nicht von Raspotnig :/

Vallant hat schon deutlich mehr Eiszeit als Raspotnig, auch in den letzten paar Spielen. Gab vl. einzelne Spiele ja, aber generell würd ich sagen nein. Egal, trotzdem gut dass er bis auf die 2 Spiele ohne Eiszeit seine mind. 10min. immer bekommen hat, so kann er sich auch entwickeln und das brauchen wir eh dringend.

Nein sorry, da hab ich mich getäuscht, aber in den Partien wo beide dabei waren, wars zumindest einigermaßen Ausgeglichen (bei ES)

Ändert aber nix an meiner Grundaussage, Katic macht uns hinten nicht wirklich stabiler und nach vorne solltest mit einem weiteren guten Stürmer mehr Punch haben. Aber wie gesagt, denke diese Frage wird sich nur selten stellen, wer fit ist und auf die Tribüne muss

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. Februar 2026 um 10:12)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2026 um 10:42

Katic hatte vorallem auch teilw. nur 10-15min. Eiszeit - das sollte Vallant auffängen können und Raspotnig übernimmt Vallants Workload. So solltest drüberkommen. Bestenfalls stellt sich Raspotnig bei seiner Talentprobe ordentlich an - ist schon eine lässige Chance auch für ihn. Er hat "nur" -2 also macht er seinen Job bis dato schon nicht so schlecht. Mit 21 ist er zwar nicht mehr ganz jung, aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Februar 2026 um 10:56

Ich seh das ganze ehrlicherweise etwas pragmatischer, Spiele eng halten schaffen wir so oder so nicht und ob jetzt Katic oder Vallant oder Raspotnig hinten die Fehler macht ist mir relativ egal. Auf Dauer werden wirs meiner Meinung nach auch heuer nur schaffen, wenn wir +3 Tore zusammenbekommen und da kann ein zusätzlicher Stürmer schon helfen.

Hughes-Heleweka-Hutch

Scherbak-Hancock-Wallenta

Teasdale-Budgell-Van Nes (das klingt für mich wie eine absolute Top Shutdown Linie, guter FO Spieler gepaart mit zwei defensiv braven, bulligen Flügelspielern)

Rebernig-Maxa-Sintschnig

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2026 um 11:12

klingt zumindest offensiv eigentlich ganz gut

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
  • OutLaw3011
  • Adler1923
  • dottore_amore
  • CaptainFettbart
  • MeisterYoda