Beiträge von schlagi009
-
-
Haben wir unterschiedliche Spiele gesehen?
Wo wart ihr die bessere Mannschaft heute?
Ist der ORF ausgefallen bei dir, als Monty alleine vor Cannata vergeben hat?
-
Wichtige 3 Punkte für uns. Insgesamt die bessere Mannschaft heute. St. Amant alleine hätte noch 3 Tore machen können/müssen.
Unser Hansi war auch ein guter Griff. Jetzt mit 8 Punkten nach 8 Partien wenn ich mich nicht irre.
-
Was man so hört soll es nächstes Jahr auch ohne Voest ein klares Upgrade in Sachen Finanzen geben, da dann der Kasperlvertrag von Steinbach ausläuft.
Wobei das wird eh nötig sein, um am Österreicher-Sektor sich verstärken zu können und vor allem die Baustellen 2×GK und C3 besser zu besetzen.
Seit wann ist Porr eigentlich Premiumpartner? Die sind erst im Laufe der Saison dazu gekommen glaub ich. Die hätten eigentlich auch mehr als ausreichend finanzielle Power.
Am Österreichersektor wird man clever agieren, bzw investieren müssen, wenn man in Zukunft wieder weiter vorne mitspielen will.
-
Naja in unserer aktuellen Situation werden wir auch Punkte gegen die Top 6 sammeln müssen, sonst wird sich auch ein Pre Po am Ende nicht ausgehen.
Nur die direkten Duelle werden uns nicht reichen, zumal ich uns aktuell IBK und die Pioneers ausgenommen gegen niemanden als großen Favoriten sehe.Mit den derzeitigen Zwischenständen wären wir schon wieder nur 11. Wäre halt hilfreich wenn man auch nur manchmal auswärts das eine oder andere Pünktchen mitnimmt.
-
-
Ich kann nur das Tagesticket runterladen sonst nichts
Stimmt. Habs jetzt auch noch probiert, geht scheinbar nicht mehr. Ich selbst habe das aber schonmal gemacht. Da gabs eine 2. Option mit "Ticket freigeben".
-
Und wie?
Im BWL Konto anmelden, dann steht links Tageskarte, Dauerkarte und dein Name.
Dann Drückst auf deinen Namen und dann auf meine Dauerkarten.
Jetzt unter "zu den Tageskarten" kannst das Abo entweder freigeben oder als Einzelticket herunterladen.
-
Ich würde vorschlagen, das die Dauerkartenbesitzer ihr Karten in den freien Verkauf zur Verfügung stellen können. Die Dauerkartenbesitzer bekämen eine Gutschrift auf ihr Konto von ca 10€ pro Spiel und können diese Gutschrift für die Play Offs hernehmen oder für die nächste Dauerkarte, dann wären ein paar mehr Sitzer wieder frei und es es für alle eine Win Win Situation.
Das geht eh jetzt auch schon. Nur machts keiner weils kein Geld dafür gibt.
Beim Sk Rapid gibt's das schon länger. Da bekommst eine Gutschrift wenn denn die Karte dann auch verkauft wird.
Ich würde ehrlicherweise fixe Vorverkaufsstarts so wie früher für die Einzelspiele besser finden, als dass alle Spiele so früh im Shop sind.
-
Grundsätzlich ist ein Familiennachmittag in den Ferien halt völlig deplatziert. Sonntag Nachmittag haben die Leute auch nach oder vor den Ferien Zeit. Da sind dann insgesamt wohl gegen IBK mindestens 500 Leute weniger. Das machts bzgl Platz einfach viel einfacher.
Selber als langjähriger Abonnent weiß man um die Sicht-Probleme bescheid. Da kennt man die Plätze wo man trotzdem was sieht. Und kommt auch dementsprechend früher in die Halle.
Aber Familien die sonst nie da sind, haben da schlicht ein Problem.
Gestern auch wieder das ewige Problem bei den Stehplätzen an den Banden:
In der Rundung bei Sektor A zb ist nirgends gekennzeichnet bis wohin man stehen darf.
Dann stellen sich dort Eltern mit den Kindern hin, und werden geschmeidige 2 min vor Anpfiff dort von den Ordnern weggeschickt.
Eine einfache Markierung auf Bande und Boden würde schon reichen um das zu vermeiden.
-
Den werdens nicht anführen, weil statt ihm Auvitu geholt wurde.
Meine letzte Info vom Weihnachtssingen war, dass es mal sicher bis Ende Jänner/Anfang Februar dauert, dass er überhaupt wieder an Hockey denken kann.
Bändereinriss im Knie oder?
-
Alles anzeigen
nun so leicht kommst mir da nicht raus
Natürlich ist Phil der HC aber
1.) stellt sich dann die Frage, wozu leiste ich mir einen GC ?
es wird keiner mehr annehmen, dass du einen 36+35 jährigen noch umstellst.
im mentalen Bereich dürfte es auch nichts bringen
2.) ob es nicht seine Aufgabe gewesen wäre den HC zu beraten, dass man so eigentlich nicht in die Saison gehen sollte. natürlich nach dem PO nicht ganz so einfach, das mag stimmen aber selbst dort war das % eigentlich schon zu wenig. umso mehr als man ja weiß,dass der backup schon ziemlich verletzungsanfällig ist.
3.) er ja auch mit die Verantwortung in der Entwicklung von Martin trägt.
und wenn ich sehe, dass Tirronen einige Partien mit einem percentage zwischen 78-84 hatte und Thomas eine einzige Partie mit einem top pc hatte der Rest aber auch zwischen 75-84 lag, dann stellt sich schon die Frage, warum er nie auf einen Reder-Einsatz plädierte?
sollt er dies haben,wären wir bei Punkt 1
4.) hätte er in den Jahren schon erkennen können, ob ein Bursche wie der Martin eine Entwicklung durchmacht, um dann zu beurteilen, ob dies für Liga in welchem Ausmaß ausreicht.
wir reden hier nicht von einem 17 jährigen Buben ,sondern von einem Burschen,welcher mit Saisonende 21 !! wird und seit Jahren beim Verein ist.
nun das finanzielle Go mag ein Argument sein ,lasse ich aber nur bedingt gelten. denke in einer hockeyverrückten Stadt wie Linz , wäre es sicher möglich einen zusätzlichen Sponsor zumindest für 3 Monate aufzutreiben. abgesehen davon wäre auch eine Leihoption eines Burschen aus dem Norden möglich und denkbar
PS der Goalie vom TC wäre übrigens "frei"

Wir wissen doch gar nicht, ob Penker nicht eh mit anderen Goalies in die Saison gehen wollte.
Und nochmal: für die Entscheidung ob Tirronen/Höneckl/Reder ausreichen, braucht jemand wie Phil doch keinen Penker. Das als sportlicher Leiter und HC darf er das schon selber erkennen, dass das schwierig werden wird. Außerdem liegt die Letztentscheidung ja sowieso bei ihm.
Ad Reder geb ich dir recht, die Entwicklung von dem Burschen fällt dann in den Aufgabenbereich von Penker.
-
Die Sache mit den Goalies dem Penker zuzuschieben ist halt ein wenig...naja...
Penker ist Goalie Coach. Der sportliche Leiter und HC ist aber Phil. Und da braucht man kein Wunderwuzzi sein, damit man erkennt das beide Goalies mittlerweile nimmer ligatauglich sind, warum auch immer.
Was wir aber halt auch nicht wissen, ob man eh gerne einen tauschen würde, aber halt finanziell kein Go dafür kommt.
-
Nein im PP1 geht generell absolut nichts. Warte bis endlich ein neuer Trainer kommt, dass ist nurnoch eine Zumutung
Weiß ned, ich seh das nicht so tragisch, auch sind ca 20% PP Quote ned so schlecht.
Wichtiger wäre defensiv kompakter zu agieren und die scheiß individuellen Fehler abzustellen.
Die kosten uns nämlich runde für runde die Punkte.
-
Das kann heute richtig bitter werden.
-
Boa dieses PP1 ist seit Wochen ein Skandal. Seh das nur ich?!? Lukas?
Wegen dem Shorty?
War halt wieder ein Katastrophaler individueller Fehler. Da isses wurscht wer an der Bande steht..
-
Für den ganzen Verein inklusive dem kompletten Nachwuchs. Das musst halt auch dazu sagen.
Naja sicher für alles. Wird ja bei anderen Vereinen auch nicht anders sein.
-
Lt. Nader einem Podcast vor einiger Zeit, hat Linz ein Gesamtbudget von ca 6 Mio...
-
Ich frag mich immer, wie man drauf kommt, dass wir ein niedriges Budget bzw. wenig Geld haben. Nur weil Lukas öfter sagt, man muss aufs Geld schauen? Nona muss man aufs Geld schauen ohne Mäzen.
Ich glaub halt, dass der Kader gar nicht billig ist.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass man mit dem gleichen Budget nicht bessere Legios als Collins, Tirronen, Maver, etc bekommt.
Da wird mmn einfach das Budget nicht richtig eingesetzt. Ein Nasheim müsste da doch diverse Spieler auf dem Zettel haben? Oder für was ist er sonst da?
Wurde eh schon öfters hier geschrieben, aber einen Maver oder Ograjensek findet hier wohl jeder User, der den Internet Browser bedienen kann.
-
Das hat Maver beim letzten Spiel vor seiner Verletzung ab dem 2. Drittel auch gemacht. Kragl ist in der Donau schwimmen gewesen bei einem Event trotz Verletzung, also Verletzungen können immer unterschiedliche Auswirkungen haben.
Krank =! Verletzung.
Das meint Martin wohl.
-
Puh, also was da Boeser-Rossi-Garland heute Chancen vergeben haben

Aber Rossi mmn ganz gut gespielt.
-
Bei einem Knott mache ich mir auch eher aufgrund eines potenziellen DEL-Engagements Sorgen. Innerhalb Österreichs könnte er aus meiner Sicht momentan nur von Graz abgeworben werden. Red Bull hat ein anderes Beuteschema.

Seh ich bei Knott auch so. Er wird für ICE Verhältnisse auch in Linz top bezahlt werden inkl. langjährigen Vertrag. Da wird wohl nur Graz ein Wettbieten mitmachen.
Red Bull holt sich einen Top Legio außerhalb der ICE bevor sie Knott überzahlen.
Wird halt drauf ankommen ob Knott einen möglichen gut dotierten (kurzen) Vertrag in der DEL annehmen würde, oder eher den langfristigen, ebenfalls nicht schlechten Vertrag in Linz.
-
Wir haben eine gute Truppe, wenn wir komplett sind, aber wenn wir Ausfälle haben ist es vorbei!
Dazu noch einige Leistungsträger die nicht in Schwung kommen.
Das ist eigentlich schon seit Beginn der Lukas Ära so. Sobald auch nur wenige Spieler ausfallen, funktioniert nichts mehr. Keine Ahnung warum das so ist

Die Top 10 werden mehr als schwierig werden. Ich habe bei uns im Verein nicht so das Gefühl, dass das jedem bewusst ist...
-
Finds geil, dass er sich freut, dass alle gut Englisch können...
Er, da Franzos, die den Ruf haben: "Parlez anglais? - "NON" 🤣🤣
Kommt wohl ein wenig aufgrund seines letzten Arbeitgebers. Da wird sicher zu einem großen Teil Tschechisch gesprochen.
-
wie spricht man das aus?

Horch das einfach an aufn BWL Youtube Kanal
