1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 13. April 2026 um 09:51
    • #1.226

Puh, es haben hier herinnen eh schon einige angedeutet, die irgendwie einen Draht haben dürften. Beides mMn "harte Cuts" - bei Roe wohl eher, weil er doch einige Jahre eine der Leistungsträger war und bei Auvitu, hätte ich eigentlich schon das Potential und die Klasse gesehen, dass er zumindest noch ein Jahr "Leistungsträger" sein hätte können.

• Meister0312
    Rookie
    • 13. April 2026 um 09:54
    • #1.227
    Zitat von Linzaaaa

Roe & Auvitu verlassen uns.

https://www.blackwings.at/news/black-win…ren-trennungen/

Schade um Auvitu, wobei er vielleicht aufhört? und das mit 37 bei Saisonstart sowieso ein baldiges Ablaufdatum gehabt hätte.

Roe aufgrund der fallenden Kurve auch verständlich. Trotzdem immer schade, wenn man Spieler nicht mehr sieht, die lange da waren. Und 4 Jahre für einen Legio ist in unserer Liga mEn eine lange Zeit.

Denke das wir somit mit 3 Legios in der D starten werden

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. April 2026 um 09:58
    • #1.228
    Zitat von Meister0312

Schade um Auvitu, wobei er vielleicht aufhört? und das mit 37 bei Saisonstart sowieso ein baldiges Ablaufdatum gehabt hätte.

der wirkt zu fit und motiviert um aufzuhören. Vielleicht geht er wieder nach CZ um näher bei der Family zu sein. Arbeitslos dürft er nicht sein, lässt es sich gerade auf den Maleviden gut gehen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. April 2026 um 10:03
    • #1.229

ist ok, wenn sich auvitu in der CZ fit hält und uns dann rechtzeitig zu den playoffs hilft :)

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2026 um 10:14
    • #1.230

Roe war fast klar, von ihm war man zu sehr enttäuscht heuer!

Um Auvitu tut es mir sehr leid, aber der ist eben finanziell in einer anderen Kategorie angesiedelt 😩

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 13. April 2026 um 10:14
    • #1.231

Schade um Auvitu, hat richtig Spaß gemacht ihm zuzusehen am Eis.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 13. April 2026 um 10:24
    • #1.232
    Zitat von Meister0312

Denke das wir somit mit 3 Legios in der D starten werden

Also wenn man das wirklich versucht, das würde mich schon sehr zweifeln lassen nach dieser desaströsen Saison! Viel zu großes Risiko mMn!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. April 2026 um 10:26
    • #1.233

naja #49 wird nirgends erwähnt, ist recht ruhig um ihn.

Firstroundpick
    EBEL
    • 13. April 2026 um 10:29
    • #1.234

Sehr schade vorallem um Rosie ists nir leid, war immer ein großer Fan von ihm.

Die letzte Saison war natürlich nichts, das wird er selber auch am besten wissen.

Auvitu is halt dann schon 37.

Ist dann scjon ein größerer Umbau in der Mannschaft.

Wer fehlt jetzt noch, bei Barron und Knott weis man noch nichts?

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 13. April 2026 um 10:38
    • #1.235

Das ergäbe, wenn man immer ein R/L-Pärchen auf dem Eis haben möchte derzeit folgenden Stand bei den Verteidigern:

R: Moro, Würschl

L: Kragl, Söllinger, Lindner

Dh es würde wohl zumindest noch ein (sehr guter) Rechtsschütze geholt werden (aber das war ja vor der Bekanntgabe schon quasi Pflicht).

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass man auf alle Fälle mit 4 Legios in der D starten wird bzw. soll. Man hat es ja letztes Jahr gesehen, dass es ein großes Risiko ist, da mit einer dünnen Kaderdecke in die Saison zu starten. Ein bis zwei Ausfälle und man schwimmt wieder ziemlich dahin.

€: Zu Tialler gibt es auch noch keine anderweitigen Gerüchte, oder? Da wäre es schade, da ich da durchaus Potential zu einem soliden ICEHL-Verteidiger sehen würde.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. April 2026 um 10:49
    • #1.236
    Zitat von Hans_Wurst

Das ergäbe, wenn man immer ein R/L-Pärchen auf dem Eis haben möchte derzeit folgenden Stand bei den Verteidigern:

Dh es würde wohl zumindest noch ein (sehr guter) Rechtsschütze geholt werden (aber das war ja vor der Bekanntgabe schon quasi Pflicht).

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass man auf alle Fälle mit 4 Legios in der D starten wird bzw. soll. Man hat es ja letztes Jahr gesehen, dass es ein großes Risiko ist, da mit einer dünnen Kaderdecke in die Saison zu starten. Ein bis zwei Ausfälle und man schwimmt wieder ziemlich dahin.

€: Zu Tialler gibt es auch noch keine anderweitigen Gerüchte, oder? Da wäre es schade, da ich da durchaus Potential zu einem soliden ICEHL-Verteidiger sehen würde.

Alles anzeigen

wenn Tialler bleibt brauchen wir als RD vielleicht nur eine Ergänzung

LD muss ein Kracher kommen für die erste Linie

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. April 2026 um 10:53
    • #1.237

Ich verstehe irgendwie beide Entscheidungen.

Auvitu ist ein toller Spieler, aber aufgrund seines Alters vermutlich ein Risiko, da er vermutlich auch nicht billig ist.

Roe war für uns einige Jahre ein super Defender, die vergangene Saison war halt leider wirklich nichts. Es tut mir leid um ihn, aber ich hätte trotzdem genau so entschieden.

Viel Glück der #47 und #88!

• schlagi009
    BWL
    • 13. April 2026 um 11:22
    • #1.238

Entscheidungen gehen so in Ordnung mMn.

Beide doch eher weit über 30. Man will sich verjüngen und ein paar Spieler mit Ü30 hat man ja eh trotzdem im Kader.

Auvitu sicher, und auch Roe werden außerdem nicht billig gewesen sein.

Vl findet man ja wieder einen jüngeren Roe.

• Martin29
    NHL
    • 13. April 2026 um 11:32
    • #1.239

Wenn das Motto quer durch alle Positionen "Jünger-Schneller-Aggressiver" sein soll für nächste Saison dann sind die beiden Entscheidungen nach der letzten Saison eindeutig und klar.

Rosie war unter Phil die letzten Jahre unser bester D. Heuer nicht mehr leider.

Hoffentlich gibt's sehr guten Ersatz für ihn.

• Meister0312
    Rookie
    • 13. April 2026 um 11:38
    • #1.240
    Zitat von Hans_Wurst

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass man auf alle Fälle mit 4 Legios in der D starten wird bzw. soll.

Das heißt, lt. deiner Aufstellung sollen dann Lindner und Tialler wieder nur um den 7. D spielen? Angenommen es kommen noch 2 linke und ein rechter, dann sind Söllinger (oder ein Legio) und Lindner schon Linie 3+4. Würschl würde ich auf jeden Fall mit einem Legio zusammenspannen, Moro-Söllinger hat sich auch schon bewährt. Lindner würde auch ein defensiv solider Partner Sicherheit für seine oft sehr starken Ausflüge in die Offense geben. Dann hast immer noch mit Tialler und Kragl 2 gestandene Liga-Verteidiger und mit Eder, Wimmer und Söllinger2 ein paar Perspektivspieler dahinter. Also 2 Legios würd ich nicht zusammengeben, daher sind 4 mMn übertrieben.
    Vielleicht sind die Überlegungen, wenn man Kainz und Maier bekommt, mit 5 Legios vorne zu beginnen und ggf. nachzuladen. Wird sich über den Sommer weisen.

McRatty
    EBEL
    • 13. April 2026 um 11:51
    • #1.241

Auch wenn es viele anders sehen, die Tatsache dass man Roe nicht verlängert hat, kann ich nicht verstehen.

Er war in drei der vier Saisonen eigentlich unser bester D. Ja, jetzt hat’s eine Saison nicht so geklappt, aber diese Saison hat so gut wie niemand an die vorherigen Leistungen anschließen können.

Zudem nie verletzt und immer am Eis.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. April 2026 um 11:54
    • #1.242
    Zitat von McRatty

Auch wenn es viele anders sehen, die Tatsache dass man Roe nicht verlängert hat, kann ich nicht verstehen.

Er war in drei der vier Saisonen eigentlich unser bester D. Ja, jetzt hat’s eine Saison nicht so geklappt, aber diese Saison hat so gut wie niemand an die vorherigen Leistungen anschließen können.

Zudem nie verletzt und immer am Eis.

Vielleicht wollte sich der Spieler auch nochmal verändern?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. April 2026 um 12:05
    • #1.243

die letzte Saison war aber eben die, in der die Leistung eingebrochen ist, da find ich das schon vertretbar, wenn man einen alternden D nicht verlängert, außerdem ist er LH, da findest leichter Ersatz, auch wieder jünger

McRatty
    EBEL
    • 13. April 2026 um 12:15
    • #1.244
    Zitat von Linzaaaa

Vielleicht wollte sich der Spieler auch nochmal verändern?

Naja auf der Vereinsseite steht, dass er kein neues Vertragsangebot erhalten hat. Aber ja kann auch sein.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2026 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.245

Von der Fehleranfälligkeit war Roe nie unser bester. (Über die Jahre gesehen)

Offensiv war er wirklich gut, bis auf letztes Jahr.

Menschlich schade, aber ich glaube schon dass man sich hier verbessern kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 13. April 2026 um 12:41
    • #1.246

Was man auch bedenken sollte bei der Diskussion 3/4 Legios in der D: die ganze letzte Saison wurde mit maximal 3 Legios hinten gespielt, ein paar Wochen sogar nur mit Roe, bis dann Auvitu gekommen ist. „Komplett“ war man nur in den letzten 8 Spielen des GD -> 22 Gegentore und 5 Niederlagen. Also wirklich ein Upgrade war es nicht im Vergleich zur Saison bis dahin.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. April 2026 um 13:40
    • #1.247

Offen sind dann noch:

• Knott
    • Barron
    • Maver
    • Gaffal
    • Tialler
    • Oschgan

Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn man sich um Teves bemühen würde.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2026 um 14:06
    • #1.248

Kann mir gut vorstellen das uns Barron und vllt Maver(Gaffal?) noch verlassen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. April 2026 um 14:16
    • #1.249
    Zitat von Daimx

Ich glaube inzwischen daran, dass Maver und Gaffal bleiben. Hoffen würde ich eher auf Barron. Sollte Maver bleiben, müssen wir auf jeden Fall mit 10 Legios starten, sonst geht sich das mMn nicht aus, sofern nicht noch ein österreichischer Hochkaräter a la Komarek käme.

Vermutlich werden die Linzer die letzten schlechten Nachrichten mit der nächsten guten Nachricht verknüpfen (Vertragsverlängerungen). Ich denke auch, dass man im April die ersten paar Neuerwerbungen erfahren wird, um den Dauerkartenverkauf anzukurbeln.

• Meister0312
    Rookie
    • 13. April 2026 um 14:17
    • #1.250
    Zitat von Daimx

Tippe auch auf Barron und Gaffal, bei Maver bin ich eher bei 50/50

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™