1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Mai 2026 um 16:37
    • #1.551

Dann wird es wohl doch eher ein Skandinavier als ein Kanadier. Wenn es Lars Volden wird, dann warte ich auf die Frage, ob wir Penker wirklich brauchen. :D

Keine Ahnung, wer dort sonst noch eine gute Option für uns wäre, da ich den Goaliemarkt in der Allsvenskan kaum kenne. Crespin? Eriksson Ek?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2026 um 18:24
    • #1.552

Die Blackwings laden ein:

Black Wings laden zum Off-Season-Talk
    Die Steinbach Black Wings Linz laden alle Fans und Partner am Dienstag, dem 12. Mai ein in die VIP Area der Linz AG Eisarena zu einer offenen Talkrunde mit…
    www.blackwings.at
  • Lempi
    Obmann
    • 7. Mai 2026 um 09:57
    • #1.553

Lukas Kainz in Graz verabschiedet...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2026 um 09:59
    • #1.554
    Zitat von Lempi

Lukas Kainz in Graz verabschiedet...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nationalstürmer Lukas Kainz kommt als Champion
    Mit Lukas Kainz holen die Steinbach Black Wings Linz einen frisch gebackenen Meister aus Graz. Der langjährige Nationalteam-Stürmer und harte Arbeiter…
    www.blackwings.at

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (7. Mai 2026 um 10:28)

• Lempi
    Obmann
    • 7. Mai 2026 um 10:01
    • #1.555

haha und da is er auch schon. Willkommen in der Stahlstadt!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Mai 2026 um 10:02
    • #1.556

No surprise. :D Aber auf jeden Fall eine gute Sache, ihn in Linz zu haben.

Für die bottom six ist er sicherlich eine Verstärkung. Herzlich willkommen Mr. Kainz! :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 10:05
    • #1.557

Kainz wird euch sicher weiterhelfen :thumbup: Bei uns war es halt nur mehr die 4. Linie, bei euch ist der definitiv weiter vorne eingeplant. Ist auch sein Anspruch. Alles Gute :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Mai 2026 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.558

nice !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 7. Mai 2026 um 10:13
    • #1.559

Passt gut, finde ich. Ein Österreicher der um die 0,5PPG machen konnte, wenn er weiter vorne eingesetzt wurde. Zumindest vom Scoring her der Kristler-Ersatz. Kann man glaube ich auch in jeder Linie bringen.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Mai 2026 um 10:13
    • #1.560
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Kainz wird euch sicher weiterhelfen :thumbup: Bei uns war es halt nur mehr die 4. Linie, bei euch ist der definitiv weiter vorne eingeplant. Ist auch sein Anspruch. Alles Gute :)

Absolut tolle Verpflichtung für uns 👌🏻

Aber das wird es wohl auch nicht spielen, wenn er am Center geplant ist, denn da sind 3 Imports vor ihm 🤷‍♂️

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 10:14
    • #1.561

3 Jahresvertrag, sauber. Herzlichen Willkommen in Linz!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 10:19
    • #1.562

Willkommen in Linz Lukas Kainz!

• schlagi009
    BWL
    • 7. Mai 2026 um 10:53
    • #1.563

3. Linie oder 4. Linie?

Hoffentlich ist es wirklich so, dass er der C4 wird. Für die Linien 1 bis 3 hätt ich doch gerne Legios.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Mai 2026 um 10:54
    • #1.564

Wunschlinie 3: Bliss - Kainz - Romig :prost::check:

• exkju
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 11:22
    • #1.565

Linie 3 ist realistisch denk ich mal, weil halt Pusnik die 4te centern wird.

bin gespannt was sich bei Maver/Oschgan tut, wo sich jetzt die Österreicherslots füllen. Kommt wirklich Maier noch, sind wir am Österreichersektor gut komplett.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Mai 2026 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.566

Maier folgt uns auch auf Insta, also davon geh ich aus. außerdem ist der kac user gut informiert, der das gepostet hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 7. Mai 2026 um 11:36
    • #1.567

Maier wird dann wohl am Dienstag verkündet...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Mai 2026 um 11:52
    • #1.568

Wenn die Qualität der Legios gesteigert wird, bin ich optimistisch. Am Österreichersektor hat man getan, was möglich war aus meiner Sicht.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 7. Mai 2026 um 11:57
    • #1.569
    Zitat von exkju

Linie 3 ist realistisch denk ich mal, weil halt Pusnik die 4te centern wird.

bin gespannt was sich bei Maver/Oschgan tut, wo sich jetzt die Österreicherslots füllen. Kommt wirklich Maier noch, sind wir am Österreichersektor gut komplett.

Wie kommst drauf? Pusnik spielt so gut wie nie Center, seit er bei uns ist, ich kann mich nur an zwei Spiele erinnern, und beide waren relativ schwach. Ansonsten spielt er durchgänging am linken Flügel, und denke, dort wird er auch heuer eingeplant sein, nur halt Linie 4 statt 3 wie die letzte Saison.

Das ist ungefähr so wie Eliteprospects behauptet, Lebler sei ein RW, obwohl er seine ganze Karrie am LW verbracht hat. Die Positionsangaben kommen dort oft aus der Jugendzeit und wurden seit dem nicht angepasst.

• exkju
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 12:57
    • #1.570

ja von Eliteprospects falsch übernommen. Ändert nix an der Maverfrage. Hat halt auch ab und wann gecentered. Also Leute die centern können, sollten wir genug zambringen :)

• rodman
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 13:46
    • #1.571

Kainz ist am Österreichersektor eine Verstärkung für uns. Wenn jetzt auch noch Maier kommt dann wurde da gute Arbeit geleistet.

Ich bin aktuell etwas skeptisch am legio-Sektor. Bei Knott wird gemunkelt dass er anscheinend eigentlich schon vor einiger Zeit verlängert hatte, jetzt aber über eine Klausel raus ist. Gibt’s da schon mehr Infos bei irgendwem? Knott werden wir leider nicht adäquat ersetzen könne wenn er wirklich gehen sollte :(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Mai 2026 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.572

warum nicht? vor 4 Jahren hat Knott niemand gekannt und dann war er auf einmal da. Genauso wie wir über die Jahre einen Shearer oder einen Kozek usw usf ersetzt haben. Legios kommen und gehen, auch wenn es sehr schade um ihn wäre - keine Frage.

• Meister0312
    Rookie
    • 7. Mai 2026 um 14:02
    • #1.573

Dass er raus ist, habe ich zumindest (noch) nirgens gehört. Legios sind immer ersetzbar, zumindest was das sportliche anbelangt.

• Martin29
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 14:15
    • #1.574

1.) Ist Graham offiziell noch nicht weg.

2.) Wäre es natürlich schade, weil er für unsere Liga ein Top-Mann ist.

ABER: War er letzte Saison soo dominant? Nöh... Hat er die halbe Liga alleine zerschossen? Nein... Hat er seine Line-Mates massiv stärker gemacht? Finde ich nicht...

Natürlich ist er als Einzelspieler für unsere Verhältnisse tipi-topi, aber er hatte auch genug sinnlose Puckverluste letzte Saison, die zu saublöden Break-Gegentoren geführt haben.

Also: Wäre schade um ihn, aber wenn er unverschämt viel Geld will, dann kann man um das Geld am Legio-Sektor auch gute Leute holen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Mai 2026 um 14:29
    • #1.575
    Zitat von Fan_atic01

warum nicht? vor 4 Jahren hat Knott niemand gekannt und dann war er auf einmal da. Genauso wie wir über die Jahre einen Shearer oder einen Kozek usw usf ersetzt haben. Legios kommen und gehen, auch wenn es sehr schade um ihn wäre - keine Frage.

Genau. Bei den Legios geht es um das Kleingeld. Wenn der Preis zu hoch wird, man aber ein brauchbares Budget hat, dann findet man auch einen Ersatz. Mein Wunsch wäre natürlich trotzdem, dass Knott bleibt. Aber ich habe mir damals auch bei Haga gewünscht, dass er bleibt und im Endeffekt konnte man ihn dann auch ersetzen.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • guest_34
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™