1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. schlagi009

Beiträge von schlagi009

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 20. April 2026 um 14:03
    Zitat von Daimx

    Oskar Maier seit dem Wochenende neuer Follower der Wings auf Instagram

    Somit als Zugang fix. :S

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 15. April 2026 um 10:33
    Zitat von kac-poge

    Ich würde noch ein wenig abwarten, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wallner hat Stand gestern noch nirgends unterschrieben und Linz ist weiterhin im Rennen.

    Könnte auch mit einem Komarek Zugang in Wien zu tun haben oder? Kommt Komarek nach Wien, sucht der Wallner vl was neues :/

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 14. April 2026 um 21:40

    Kommt Brunner, werdens jedenfalls nur 3 Legios in der Defense werden.

    Kann dann schon sein, dass man wirklich mit weniger als 10 Legios startet.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 14. April 2026 um 20:13
    Zitat von Martin29

    Dann wären die 3 neuen Österreicher mehr als okay, wenn die Gerüchte stimmen.

    Könnte dann so irgendwie aussehen:

    Lebler - Legio - Legio

    Maier (?) - Knott (?) - St. Amant

    Romig - Maver (?) - Wallner (?)

    Neubauer - Kainz (?) - Pusnik

    Statt Maver wäre mir ein anderer Legio auch recht wenn ich ehrlich bin.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 14. April 2026 um 19:56
    Zitat von guest_34

    Da steht aber nichts von drei Österreichern!

    Maier, Kainz und Wallner oder doch ein Legio

    Kainz dürfte fix sein, bei Oskar Maier ist das Geflüster so laut, dass es auch fix sein dürfte.

    Und Wallner bringt jetzt kac-poge ins Spiel.

    Sollten die 3 Österreicher wirklich kommen, wirds wohl eng für Gaffal weiterhin in Linz...

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 14. April 2026 um 19:37
    Zitat von Alfie_33

    Kannst du dazu den Link verraten?

    Makellos ins Finale: Warum die Graz99ers schwer zu stoppen sind
    Die Murstädter spielen gegen den HC Pustertal um ihren ersten Meistertitel. Bernd Freimüller analysiert die einzelnen Kader-Bausteine:
    www.laola1.at

    Da stehts bei der Bewertung von Kainz dabei.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 14. April 2026 um 19:08

    Lt. Freimüller auf Laola ist Lukas Kainz einer von 3 ligainternen Sturmverpflichtungen in Linz.

    Wer ist der 3. Nach Kainz und Maier? :/

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 14. April 2026 um 12:57
    Zitat von kac-poge

    Heute ein wenig im Linz-Modus. Lukas wollte Hochegger nach Linz holen, daraus wird jetzt nichts , der hat laut Radio Kärnten bei uns verlängert.

    Der wäre heuer "ablösefrei" gewesen oder (wegen des Alters)?

    Schade jedenfalls, der hätte uns sicher in den hinteren Linien helfen können.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • schlagi009
    • 14. April 2026 um 12:13
    Zitat von Wodde77

    12 Millionen an Einnahmen? Wo bitte geht dann das alles hin?😳

    Blau Weiß Linz ist da gemeint.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • schlagi009
    • 14. April 2026 um 11:36
    Zitat von Wodde77

    Das muss eigentlich so sein. Mit einer solchen Sponsorsumme wärt ihr sonst wohl ein jährlicher Titelaspirant oder aber ein absurder Geldverbrenner.

    Lt. unserem Präsident haben die BWL ein Gesamtbudget von ca. 6 Mio. (Aussage hat er letztes (?) Jahr mal gemacht in einem Interview). Da ist alles enthalten also auch der Nachwuchsapparat mit Bobby usw.

    Keine Ahnung was da dann rein Geld für Spielergehälter über bleibt.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 13. April 2026 um 11:22

    Entscheidungen gehen so in Ordnung mMn.

    Beide doch eher weit über 30. Man will sich verjüngen und ein paar Spieler mit Ü30 hat man ja eh trotzdem im Kader.

    Auvitu sicher, und auch Roe werden außerdem nicht billig gewesen sein.

    Vl findet man ja wieder einen jüngeren Roe.

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • schlagi009
    • 11. April 2026 um 15:01

    Noch dazu PlayOffs ohne Wien und Linz. Somit die 2 zuschauerstärksten Vereine gleich gar ned dabei.

    Bei allem Respekt, aber Laibach, Fehervar und eben Pustertal sind halt in Ö für die meisten Leute recht uninteressant.

    Sportlich wars natürlich alles verdient heuer wie es gelaufen ist.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 11. April 2026 um 14:46

    Dann dürfte Knott wohl bleiben. Sonst macht das Foto keinen Sinn.

    Edit: Blödsinn. Der vordere hat auch den 18er drauf...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • schlagi009
    • 10. April 2026 um 11:52
    Zitat von Hans_Wurst

    Das ist schon klar - und auch ist an kleinen Partnern oder Sponsoren nichts falsches und sind diese sicherlich willkommen, aber der Einwand von Sour-Fox ist schon auch nachvollziehbar, dass man durchaus auf dieser Liste auch Betriebe hat, die aufgrund ihrer Größe und damit vermuteten Finanzkraft (auch bei den Dienstleistungen) nur kleine Schäuflein beitragen können. Das ist trotzdem eine gute Sache und hilft dem Verein auch, aber man finanziert mit deren Beitrag halt keinen Toplinien-Spieler - und das war eigentlich auch klar die Message von Sour-Fox. Stehen und fallen tut's wohl (was ja auch immer irgendwie vermieden werden soll, dass man von wenigen Großsponsoren voll abhängig ist) mit einer stattlichen Anzahl an "mittelgroßen" Sponsoren ...

    Bei den Premiumpartnern ist letztes (?) Jahr Gasteiner & KeKelit dazu gekommen. Während der abgelaufenen Saison Porr.

    +GF+ ist wohl aufgrund von KeKelit vom Premium Partner zum Teampartner "abgestiegen".

    Natürlich hab ich keine Ahnung was die alle zahlen. Daimx und ich wollten halt festhalten dass sich im Sponsorenbereich sehr wohl was tut und vom Verein gekurbelt wird.

    Mich nervt halt der allgemeine Tenor von manchen, dass Nader einfach nur mehr hakeln soll, und schon haben wir mehr Sponsoren + Geld. Alleine Aufgrund der Veränderungen sieht man, dass zumindest daran gearbeitet wird.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • schlagi009
    • 10. April 2026 um 11:25

    Und wenn Dienstleister angeführt werden, welche zu guten Konditionen für die BWL arbeiten ist es doch auch ok.

    Die Sparte auf der Homepage heißt übrigens eh "Partner" und nicht "Sponsoren".

    Trotzdem ist insgesamt in letzter Zeit da einiges passiert. Jeder will immer Verbesserung, Erweiterung, etc. Und wenn sich dann was ändert ists auch wieder oasch...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • schlagi009
    • 9. April 2026 um 17:10
    Zitat von Fan_atic01

    1. würde ich Wien budgetär nicht unterschätzen. ich sehe sie auch vor uns (rein vom Bauchgefühl)
    2. ist Komarek Wiener und das mag dann schon eine Rolle spielen

    Freimüller hat vor ein paar Wochen mal gemeint, dass Wien finanziell a bissl vor uns ist (weiß aber nimmer obs auf X oder Laola war).

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 8. April 2026 um 15:30
    Zitat von Daimx

    Wenn ich mir die Sponsorenliste mittlerweile so anschaue kann ich mir immer weniger vorstellen das wir tatsächlich soooo wenig Budget zur Verfügung haben wie von einigen immer prophezeit 🤔. Klar können wir nicht mit den Big Playern mithalten, aber so wenig wirds dann auch nicht sein.

    Ich schaue alle paar Wochen mal auf die Partner Seite der BWL, einfach weils mich interessiert. Da passiert sehr viel in letzter Zeit. Die Sponsorenliste wird auch stetig länger.

    Das sagt jetzt natürlich nix über das Volumen aus, aber besser die Liste wird länger als kürzer. :thumbup:

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 6. April 2026 um 12:30

    Schlechter als Höneckl die letzten 1,5 Jahre wirds Reder auch nicht machen.

    Und bei längeren Verletzungen des 1er Goalies müsste man sowieso reagieren. Außer das Duo heißt Tolvanen/Kickert. Das spielts aber nicht in Linz.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 2. April 2026 um 10:58

    Kommt Maier, wären unsere 3 Left Wings für die 3 Top Linien Lebler, Romig & Maier.

    Das würde schon passen.

    Romig wird hoffentlich nicht nochmal so eine verkorkste Saison spielen.

    Lebler wird auch wieder seine Tore machen. Langsamer kann er zwecks alter eh nimmer werden :S

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 31. März 2026 um 15:41
    Zitat von Ösi-Power

    Oder Red Bull Racing:ironie:

    Nein, dann würden die Spieler immer zu spät ins Training kommen.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • schlagi009
    • 23. März 2026 um 11:01
    Zitat von Daimx

    Vieles wird vom Budget abhängig sein. Wenn wir uns da nicht verbessern/verbessert haben wird sich das auch auf die Legio Qualität auswirken und das kannst wahrscheinlich nicht mit Bozen oder Graz vergleichen 🤷‍♂️

    Naja sicher hängts auch vom Budget ab, vorallem in der ICE.

    Ohne absolute Glücksgriffe oder deutlich mehr Geld wird man auch nächste Saison (wahrscheinlich) nicht ganz vorne mitspielen können.

    Nur wird es nicht zwangsläufig schlecht/schlechter laufen nur weil wir viele Spieler tauschen, so wie du es prophezeist.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

    • schlagi009
    • 23. März 2026 um 10:39

    Grad in der ICEHL brauchst keinen "längeren" Aufbau des Kaders.

    Bozen ist immer wieder neu zusammengwürfelt (zumindest bei den Legios).

    Bei Graz war es letzte Saison doch auch so, dass sie in Wahrheit an der Chancenverwertung und Pech gegen uns gescheitert sind (in ihrer 1. Jerich Saison).

    Pustertal hatte doch auch einen größeren Umbruch im Sommer oder?

    In Linz werden die absoluten Leistungsträger auch in Zukunft großteils Ausländer sein.

    Und Legionäre die uns weiterhelfen können gibts genug.

    Die Aufbauarbeit in der Jugend sollte sich in Zukunft auszahlen.

    Aber beim Profikader wirds egal sein, wenn man mal über 10 Spieler tauscht, sofern die Qualität der Neuen passt.

  • Marco Rossi Saison 2025/26

    • schlagi009
    • 22. März 2026 um 07:09

    Mittlerweile hat er trotz aller Umstände heuer seinen Punkteschnitt über den vom letzten Jahr heben können (0,73 v 0,76).

    Damit hat er auch den höchsten Schnitt aller Spieler im derzeitigen Canucks Kader (Pettersson hat 0.67 PpG).

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • schlagi009
    • 15. März 2026 um 11:27
    Zitat von neuberger

    Würschl bleibt. Fix.

    neuberger 1

    Lempi 0

    :kaffee:

  • Black Wings Linz Saison 2026-2027

    • schlagi009
    • 15. März 2026 um 06:57

    Gibts eigentlich schon Infos / neue Gerüchte, bzgl. Hauptspnsor für nächste Saison?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™