Morgen wird leider ein Debakel
Beiträge von 0543543
-
-
mir taugt aber auch unsere 4. Linie so richtig; die kämpfen und kreieren durchaus auch Chancen
-
war wirklich lässig heute ( nach 2 Jahren abstinenz) hoffe, dass sich bei entsprechenden Leistungen auch wieder viele Leute in der Halle einfinden werden
-
-
In Finnland (wie auch in Österreich) entscheidet die Herkunft der Eltern über die Staatsbürgerschaft, nicht der Geburtsort
-
Problem hab ich auch keines damit, finde es aber komplett unnötig und warum sollte es nur einige "privilegierte" geben, die diese Möglichkeit bekommen (und vor allem nutzen Staaten das dann immer aus, um gute Sportler zu bekommen!).
Ja aber genau das macht Österreich ja -- nur Privilegierte, " wichtige Personen" bekommen Doppelstaatsbürgerschaft, in anderen Ländern ist es eben kein Problem
-
Um es kurz zusammenzufassen, viele Länder haben einfach kein Problem mit Doppelstaatsbürgerschaften
-
Sie fühlt sich eben nicht als Deutsche, würde aber trotzdem gerne ihre Stimme abgeben in dem Land in dem sie dzt. lebt und arbeitet; das Skurille ist eben , dass es für Österreich kein Problem wäre, wäre sie Sportlerin oder sonstige " wichtige Persönlichkeit"
-
Er benötigt sie nicht, hat sie aber
anderes Beispiel: eine Freundin lebt seit 20 Jahren in Deutschland, zahlt Steuern etc. würde daher auch gerne wählen, würde da Staatsbürgerschaft ohne Probleme bekommen (die haben anscheinend auch kein Problem mit Doppelstaatsbürgern), müsste aber von Österreich aus österreichische zurückgeben, was sie auch nicht will.
-
Es gibt übrigens auch in Österreich Ausnahmefälle. Mein Sohn hat
zB. 2 Staatsbürgerschaften- brasilianisch, weil dort geboren - österreichisch,weil Eltern Österreicher Warum sollte er eine zurücklegen ?
-
Also auch in meinem Bekanntenkreis alle ü 50 bereits geimpft (keine Risikogruppen, regulär über Oö impft),nächste Woche bereits u 50 -- in Linz
-
jetzt hats PF also doch wieder geschafft. Ein Ausscheiden vor den Playoffs ist plötzlich ein Erfolg, GB hat einen guten Job gemacht. (dass Roach gut ist, haben sogar wir auch schon vorher gewusst)
Die abtrünnigen Fans kehren reumütig in die Halle zurück.
Trotzdem vergönne auch ich der Mannschaft die Siege;
-
Wenn 2 sich streiten freut sich normalerweise der 3. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich keiner richtig freuen kann . Ich bin extrem enttäuscht. Auch für mich gilt kein Eishockey mehr, solange PF das Sagen hat. Auch wenns dem egal sein wird.
-
Ich versteh das mit dem Umfärben ja immer noch nicht. Vorher waren liwest,LINZ AG , also "Rote" Hauptsponsor bei den Black Wings. Dann haben sie das Sponsoring eingestellt , weil sie den Klub nicht Umfärben konnten ???
-
Die OÖ Versicherung ist meines Wissens nicht unbedingt der roten Fraktion zugehörig, waren glaub ich unter den ersten,die ihr Sponsoring zurückgezogen haben.
Kann mich an ein Interview vom PF persönlich erinnern, in dem er bzgl. Phil gesagt hat, dass man ja nicht jede Legende im Verein weiterbeschäftigen könne.
Gegen die Demontage von Bobby gabs auch von seiner Seite keinerlei Einwände.
-
Auch ich hab mich nach jahrelangem Mitlesen jetzt angemeldet um meinen Unmut kundzutun. Petition unterschrieben, es kann nur besser werden !