1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 22:15
    • #8.476
    Zitat von Fan_atic01

Toll, mit der Argumentation kannst in Zukunft jede Diskussion abwürgen. Muss ich eine eidesstattliche Erklärung abliefern oder um was geht's dir?

Fan_atic01: Ich würge damit garnix ab, aber ich darf doch wohl hinterfragen, ob die Kritik am Modus nicht eigentlich nur ein vorgeschobenes Argument ist, weil einem halt in diesem Fall der mögliche Ausgang ned passt.

ich habe nicht eine einzige Zeile Kritik daran gelesen, dass der Vorletzte des (mit deutlichem Respektabstand hinter Graz) nun in den Playoffs spielt....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2021 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    • #8.477

ich hab mich am Modus an sich gestoßen, so what?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2021 um 22:18
    • #8.478
    Zitat von Urfahr4Ever

ich habe nicht eine einzige Zeile Kritik daran gelesen, dass der Vorletzte des (mit deutlichem Respektabstand hinter Graz) nun in den Playoffs spielt....

Bist dir da sicher :/;)

• Lempi
    Obmann
    • 7. März 2021 um 22:20
    • #8.479

also ich schreib diese Kritik am Modus seit Jahren. Raussuchen darfst du's dir selbst

fishstick
    Steel Wings
    • 7. März 2021 um 22:26
    • #8.480

ich finde die Qualirunde prinzipiell gut, grad heuer die Spannung in den 2 do or die Spielen am letzten Spieltag! Stell dir das noch mit Zuschauern vor!

Vielleicht sollte man noch an den Bonuspunkten schrauben und die Transferdeadline war eben auch sehr spät.

Es sollte halt kein Modell sein dass man mit Billigstkader antritt, alles verliert und dann kurz vor Schluss günstig aufrüstet.

• bart2
    EBEL
    • 7. März 2021 um 22:27
    • #8.481

Der Modus ist sicher sportlich mehr als zweifelhaft,aber spannend war es Heute definitv bis zur 65. Minute und noch ein paar Penaltys...

Mit 14 Teams wird es hoffendlich keine Quali Runde mehr geben

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 22:27
    • #8.482
    Zitat von Keitsche

Das ist aber ein eher grundsätzlich menschliches Problem, oder? Hundert Prozent Objektiv ist halt keiner von uns, es gibt Leute die ihre Subjektivität besser kaschieren können bzw. Leute, die auch mal einen anderen Blickwinkel eher zulassen können und dann gibt's Leute die können das weniger gut. So what, hundertprozentige Objektivität ist auch per Definition nicht möglich (Zumindest aus geisteswissenschaftlicher Sicht nicht). Die "Objektivierung" holt man sich dann darüber, dass eine Meinung über ein Thema formuliert wird und die dann von möglichst vielen geteilt wird. Simpel ausgedrückt, je mehr Zuspruch, desto "Objektiver" also. Wobei da natürlich im historischen Kontext auch ziemlich viel Blödsinnigkeiten als gängige Praxis galt. Ein Aderlass als medizinische Allzweckwaffe gegen eh jede Krankheit wär da ein Paradebeispiel ;)

Back to Topic: Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ab einer 14er Liga die Hoffnungsrunde weggehört - auch wenn man die Linzer Thematik mal ausblendet. Natürlich versteh ich auch die Argumente, es wäre bzgl Spannung von Vorteil für die kleineren Vereine, wenn die bis zum letzten Tag eine Chance auf's PO haben, fair ist halt was anderes. Vor allem weil's da dann halt auch immer einen meist anderen "kleinen" Verein gibt, der deswegen durch die Finger schaut... wie halt heuer die Grazer ;)

Zum ersten Punkt, das ist auch mit eher naturwissenschaftlichem Blick eher gefährlich,...auch wenns etwas vereinfacht ist, aber die Frage ob etwas richtig/falsch ist, ist halt keine Mehrheitsentscheidung (sonst würden wir ja immernoch gelehrt, die Erde sei eine Scheibe...). - Ich verlange keine 100% Objektivität, aber beim ein oder anderen wäre ich ja schon mit einem Mindestmaß zufrieden. - Ich habe kein Problem damit wenn das Regelwerk kritisiert wird, aber dann doch bitte konsequent und nicht nur dann wenn es ein Team betrifft dass mir grad nicht in den Kram passt.

Was die 14er Liga betrifft.... 1-8 im Playoff, der Rest im Urlaub...wieso auch nicht. 1-2 Teams werden halt am Schluss abschenken, auch das kann wieder zu diskussionen führen.

• cheese_69
    EBEL
    • 7. März 2021 um 22:35
    • #8.483
    Zitat von Martin29

Ich glaube, wir sind uns grundsätzlich einig, dass der derzeitige Modus nicht der optimalste ist. Dies war heuer natürlich ein Thema, war aber mit Bozen noch extremer vor einigen Jahren.

Natürlich hab ich nach diesem Chaos heuer eine gewisse Freude, dass der minimalistische Plan von PF und seinem Zauberlehrling gescheitert ist.

Jetzt kommt, obwohl es für Eishockey Linzer sehr langer Sommer wird, eine spannende Zeit. Der EVL ist weg. Aber ob da überall, vor allem gerichtlich, schon Stille einkehrt, glaub ich noch nicht recht. Dann gehts um das Zusammenstellen des neuen Budgets: Bin gespannt, was Baumi zusammen bringt. Ob Steinbach die große Geldschartulle öffnet? Oder ob man andere "Kaliber " an Land zieht? Ziemlich fix wird sein, dass der Hauptsponsor Steuerzahler nächste Saison nicht mehr einspringt. Solange gibt's die Corona-Gelder nicht! Dazu sind noch die Gehälter bis Ende April fällig (normalerweise laufen Verträge bis dort hin), die Dauerkarten sind zum Refundieren (hab da kein gutes Gefühl irgendwie) und die Verfahren mit der Finanz usw. sind ja auch noch nicht komplett vom Tisch. Wird auf jeden Fall spannend! Ich beteilige mich fix nicht an den Kosten! Karte für die Halle gibts unter PF und GB keine für mich!

Wollt eigentlich nur ein Herzerl hergeben, hab mich aber verdruckt :P

Fürs Hockey in Linz lehn ich mich zurück und harre der Dinge die da kommen mögen :kaffee:

Denke auch, dass die Messe für die beiden noch nicht gelesen ist. Was mir z. B. aufgefallen ist, in den vergangenen 15 Jahren war um diese Zeit schon längst die Verlängerung von Mazda Eder verkündet...

All die anderen offenen Gschichten, time will see Popcorn

Zum Hockey, ich würde cool finden, wenn die Schlümpfe den KAC rauskicken 8o

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 22:42
    • #8.484
    Zitat von Fan_atic01

ich hab mich am Modus an sich gestoßen, so what?

Meine Kritik zum Thema Modus war allgemeineir Natur und war nicht auf Dich persönlich bezogen....Aber Du hattest ja eine Problem mit meiner Argumentation...

Zitat von Lempi

also ich schreib diese Kritik am Modus seit Jahren. Raussuchen darfst du's dir selbst

Danke, aber da weiß ich dann schon was besseres mit meiner Zeit anzufangen... ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2021 um 22:43
    • #8.485
    Zitat von Urfahr4Ever

Zum ersten Punkt, das ist auch mit eher naturwissenschaftlichem Blick eher gefährlich,...auch wenns etwas vereinfacht ist, aber die Frage ob etwas richtig/falsch ist, ist halt keine Mehrheitsentscheidung (sonst würden wir ja immernoch gelehrt, die Erde sei eine Scheibe...). - Ich verlange keine 100% Objektivität, aber beim ein oder anderen wäre ich ja schon mit einem Mindestmaß zufrieden. - Ich habe kein Problem damit wenn das Regelwerk kritisiert wird, aber dann doch bitte konsequent und nicht nur dann wenn es ein Team betrifft dass mir grad nicht in den Kram passt.

Was die 14er Liga betrifft.... 1-8 im Playoff, der Rest im Urlaub...wieso auch nicht. 1-2 Teams werden halt am Schluss abschenken, auch das kann wieder zu diskussionen führen.

Ja natürlich, aber es gibt halt Sachen, die kannst empirisch wenig bis gar nicht Messen, da kommt dann diese Objektivierung ins Spiel. Da die ZR eh in so ziemlich allen anderen Fredls zumindest kritisch begutachtet wird, haben wir da eine Form von Zuspruch quer die Bank, wo das Argument, es ginge da um die Black Wings per se halt nicht mehr schlagend wird. Das System ist halt einfach nur bedingt gut und das sehen Quer durch die Fredls sehr viele ähnlich, und dann ist's in der Argumentationskette halt egal wie man zu den BWI steht. Vlt richtest deinen Blick eher darauf, als dich selbst zu biasen, dass es wieder mal um die "Pösen Plack Wings" aus Sicht der Unzufriedenen geht ;)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 23:10
    • #8.486

Keitsche:

Du verwechsest da in Deiner Argumentation was.... Die Tatsache, dass in anderen Threads Kritik an der Zwischenrunde kam, hat ja jetzt nichts mit der Motivation dahinter zu tun.

Aber zu Deiner Beruhigung, hätte ich jemals behauptet die ZW wäre toll, so hättest mich vom Gegenteil überzeugt.

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2021 um 23:27
    • #8.487

Also nach Wochen der Abstinenz muss ich schon sagen, dass mich das nicht erreichen der Playoffs für die Mannschaft schon gewaltig anzipft. Man kann gegen den Modus sein, aber es gibt ihn seit Jahren und die Mannschaft hat alles gegeben um ihre Saison noch zu verlängern. Und auch Baumi möchte ich zumindest dahingehend loben, dass er zwar eine ziemliche Baustelle aufgerissen hat, aber scheinbar an den richtigen schrauben gedreht hat um eine durchaus ansehnliche Truppe zu formen. Bittere Pille ist für mich auch die Art und Weise wie das Spiel in Dornbirn gelaufen ist...

Seis drum, ich hoffe dass sich noch die richtigen Leute finden um das Eishockey in Linz zu retten. Priorität hat mmn ohnehin die weitere Verpflichtung von Brian. Ohne Lebler sehe ich für die Zukunft kein Licht.

Und ja, ich bin per se auch eher ein Sympathisant von CP, sagte aber immer, dass da beide Seiten wohl genug schei** gebaut haben. Und letzten Endes bin ich kein Fan von PF oder CP. Baumi an sich ist mir egal, also bekommt er von mir die gleichen Chancen die ein jeder andere in der Situation auch bekommen würde.

Ich schließe mich an den Traum von Spengler (Edit: fanatic) an und hoffe unser Verein bekommt die Chance erneut durch zu starten ohne hässliches Gepäck der letzten 12 Monate mitschleppen zu müssen. In diesem Sinn wünsch ich euch allen einen schönen Sommer und bleibt's gesund!!!

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (8. März 2021 um 07:38)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. März 2021 um 07:29
    • #8.488

dann ist also meine prophezeiung nicht eingetreten. einerseits gut, weil thema PF bla eh schon wissen, andererseits hab ich mich gestern schon in einer gewissen enttäuschung ertappt. schliess mich einigen vorschreibern an, das team hat in letzter zeit charakter gezeigt und ist letztlich nach einem komplett elendigen grunddurchgang nur knapp gescheitert (und meiner meinung nach an 1-2 zu leichtfertig vergebenen chancen der dornbirner in der gestrigen partie).

bin gespannt, wies weitergeht in linz.

• jcp77
    KHL
    • 8. März 2021 um 07:31
    • #8.489

Jetzt kommt erst mal der Sommer und alle werden ein wenig runter kommen. Ich glaube nächste Saison wird die Halle besser besucht sein als hier viele denken. Es haben sich nämlich die Gründer und unterstützer des neuen Linzer Clubs auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Zeit heilt alle Wunden!!

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2021 um 07:36
    • #8.490
    Zitat von Spezza19

Baumi möchte ich zumindest dahingehend loben, dass er zwar eine ziemliche Baustelle aufgerissen hat, aber scheinbar an den richtigen schrauben gedreht hat um eine durchaus ansehnliche Truppe zu formen

Baumi hatte aber auch Glück, das er durch Corona bedingt günstig relativ gute Spieler bekam. In einem normalen Jahr kosten gute Spieler sicher mehr und wären womöglich nicht leistbar gewesen. Gerettet hat ihn sowieso nur, dass Brian und Umi noch Vertrag hatten, und Brian nicht von den Wings bezahlt werden musste.

Zitat von Spezza19

Ich schließe mich an den Traum von Spengler an und hoffe unser Verein bekommt die Chance erneut durch zu starten ohne hässliches Gepäck

Ist auch mein Traum, aber ursprünglich hat das Fan_atic01 geträumt!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. März 2021 um 07:37
    • #8.491
    Zitat von Spengler

Baumi hatte aber auch Glück, das er durch Corona bedingt günstig relativ gute Spieler bekam. In einem normalen Jahr kosten gute Spieler sicher mehr und wären womöglich nicht leistbar gewesen. Gerettet hat ihn sowieso nur, dass Brian und Umi noch Vertrag hatten, und Brian nicht von den Wings bezahlt werden musste.

bei aller antipathie, das hätte auch für jeden anderen x-beliebigen GM gegolten.

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2021 um 07:39
    • #8.492
    Zitat von seleeekta

bei aller antipathie, das hätte auch für jeden anderen x-beliebigen GM gegolten.

Das ist richtig, hab ich auch nicht anders behauptet. Haben ja auch andere Teams gemacht, aber nur so wurden die Wings etwas konkurrenzfähig, was man vom ursprünglichen Kader absolut nicht behaupten kann. Ich wollte damit nur sagen, dass er diese Möglichkeit in einem normalen Jahr nicht gehabt hätte und die Zwischenrunde nicht so spannend geworden wäre.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. März 2021 um 07:40
    • #8.493

ja stimmt, das war für alle teams/gms gleich diese saison.

• starting six
    NHL
    • 8. März 2021 um 07:57
    • #8.494
    Zitat von Fan_atic01

Schnallst du nicht dass dem Großteil hier herinnen das gar nicht so recht ist?

das mag sein, dennoch muss es erlaubt sein, hier Ceman und der Mannschaft und in gewisser Weise auch Gregor zu gratulieren. natürlich wäre die nur auf Grund des Modus möglich gewesen. aber dafür können die Linzer gleich viel wie Knoll für die Regelung der Doppelstaatsbrüger. beides ist innerhalb des Reglements und ich kann nicht jenen verurteilen, der dies ausnützt. und im Sinne der Fairness und des Sportgeists muss es erlaubt sein, gratulieren zu dürfen.

du kennst mein Verhältnis zu beiden Lagern, ich habe langjhärigeBekannte in beiden Vereinslagern. und mir tut es auch leid für den EVL und ich habe bis zu gewissen Aktionen immer wieder betont , dass der EVL für mich Fixstarter gewesen wäre, habe dann aber immer wieder vor dem Bumerang gewarnt.

denke, dass es dann halt nächste Saison so weit sein wird.

in diesem Sinne hoffe ichund bin überzeugt, dass man noch einen Versuch startet und er von Erfolg gekrönt sein möge :prost:

Nummer 58
    4020
    • 8. März 2021 um 08:44
    • #8.495

Ich würde eine 14erLiga nur mit 2x gegen einander machen und dann 2 7er Ligen wo sich jeweils die ersten 4 für das PO qualifizieren

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2021 um 08:48
    • Offizieller Beitrag
    • #8.496

absolute Zustimmung.

Ceman und das Team haben da noch verhältnismäßig viel erreicht, bzw GB an den richtigen Schrauben gedreht (vor allem Roach).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 0543543
    Nachwuchs
    • 8. März 2021 um 09:39
    • #8.497

jetzt hats PF also doch wieder geschafft. Ein Ausscheiden vor den Playoffs ist plötzlich ein Erfolg, GB hat einen guten Job gemacht. (dass Roach gut ist, haben sogar wir auch schon vorher gewusst)

Die abtrünnigen Fans kehren reumütig in die Halle zurück.

Trotzdem vergönne auch ich der Mannschaft die Siege;

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. März 2021 um 14:35
    • #8.498
    Zitat von starting six

das mag sein, dennoch muss es erlaubt sein, hier Ceman und der Mannschaft und in gewisser Weise auch Gregor zu gratulieren. natürlich wäre die nur auf Grund des Modus möglich gewesen. aber dafür können die Linzer gleich viel wie Knoll für die Regelung der Doppelstaatsbrüger. beides ist innerhalb des Reglements und ich kann nicht jenen verurteilen, der dies ausnützt. und im Sinne der Fairness und des Sportgeists muss es erlaubt sein, gratulieren zu dürfen.

du kennst mein Verhältnis zu beiden Lagern, ich habe langjhärigeBekannte in beiden Vereinslagern. und mir tut es auch leid für den EVL und ich habe bis zu gewissen Aktionen immer wieder betont , dass der EVL für mich Fixstarter gewesen wäre, habe dann aber immer wieder vor dem Bumerang gewarnt.

denke, dass es dann halt nächste Saison so weit sein wird.

in diesem Sinne hoffe ichund bin überzeugt, dass man noch einen Versuch startet und er von Erfolg gekrönt sein möge :prost:

Die Gratulation per se war ja nicht der Faktor, warum sich da einige auf den Schlipps getreten gefühlt haben, sondern viel mehr die Art und weise wie der User dies Kundgetan hat, inklusive unterschwelliger Schuldzuweisung und Hähme. Wie man in den Wald hineinruft ;). Da hätte ein einfaches, "freut mich für Ceman und dem gescholtenem Team" doch gereicht, und allen wär's wurscht gewesen. Und die Kritik am Modus gibt' auch schon länger als heuer, wenn man mal die Black Wings daneben ausklammert.

• Spezza19
    NHL
    • 8. März 2021 um 16:24
    • #8.499
    Zitat von 0543543

jetzt hats PF also doch wieder geschafft. Ein Ausscheiden vor den Playoffs ist plötzlich ein Erfolg, GB hat einen guten Job gemacht. (dass Roach gut ist, haben sogar wir auch schon vorher gewusst)

Die abtrünnigen Fans kehren reumütig in die Halle zurück.

Trotzdem vergönne auch ich der Mannschaft die Siege;

Ich glaube nicht, dass jemand sagen würde, dass Baumi einen guten Job gemacht hat, sonst wären wir nicht den Großteil der Saison am Ende der Tabelle gestanden. Aber am Schluss hat er doch noch einiges richtig gemacht. Perthl hat sich für die Zukunft selbst aus dem Spiel genommen, und solange Baumi jetzt bei uns ist, verdient er mmn eine objektive Chance. Heuer war mit Sicherheit eine blöde Situation um den Job zu starten, also verteufel ich ihn auch noch nicht. Sieht das die nächsten 1-2 Jahre genau so aus, wird man ohnehin darüber nachdenken müssen.

Ob du mich mit den reumütig auch gemeint hast, weiß ich nicht, aber ich war, bis auf gesundheitliche Gründe am Schluss, regelmäßig in der Halle, muss also nicht zurückkehren ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. März 2021 um 16:49
    • #8.500

Machen wir mal eine Abrechnung was man vom GB abziehen muss:

- Lebler

- Umicevic

- Roach

- Kickert

- Kristler

Das sind alles Spieler aus der Ära CP. Der Rest naja kann sich jeder selbst eine Meinung bilden ob hier der GB so gut war.

Meiner Meinung nach bleibt da nicht viel über und im Endeffekt waren die genannten 5 die gefährlichsten in der Mannschaft

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™