Kann mir nicht vorstellen, dass dem so ist.
Und egal wie sehr mich die ungeimpfte nerven, dass darf auch keine Rolle spielen.
das wie bei einem geisterfahrer unfall. wem zuerst helfen. dem geisterfahrer oder dem unschuldigen opfer ?
Kann mir nicht vorstellen, dass dem so ist.
Und egal wie sehr mich die ungeimpfte nerven, dass darf auch keine Rolle spielen.
das wie bei einem geisterfahrer unfall. wem zuerst helfen. dem geisterfahrer oder dem unschuldigen opfer ?
Nur liegen dort nicht nur die Deppen, sondern auch meine Schwiegereltern, Freundin oder sonst jemand
Es wurde verabsäumt, die verabreichte Impfung als Triagekriterium zu kommunizieren.
es wurde verabsäumt rechtzeitig die richtigen massnahmen zu setzen. man agiert eierlos und verantwortungslos nur um wähler nicht zu vergraulen. das ist letztklassig und das eigentliche problem. 20% wahnsinnige nehmen den rest in geiselhaft und gefährden so den ganzen staat.
"jedes volk hat die regierung, die es verdient" hat joseph marie de maistre schon gesagt.
wie recht er doch hat.
delta wird das problem lösen, wobei die meisten nicht stehend sondern liegend sterben werden. der höhepunkt steht uns erst bevor, aktuell ist das nur ein kleiner vorgeschmack.
Und bitte gleich eine Verzichtserklärung auf ne Behandlung unterschreiben, dann ist allen geholfen 🤦
die kommt dann eh automatisch in einigen wochen, wenn die spitäler knallvoll sind und solche deppen dann eben davor aufgebahrt werden. so wie in anderen ländern zu beginn der pandemie. anscheinend brauchen wir das auch, damit die dümmsten der gesellschaft endweder abkratzen oder es behirnen.
Unrecht hat er ja nicht, was wird den die erste Branche bei einem neuerlichen lockdown sein, die als erstes wieder dichtgemacht wird? Sport + Fitnessstudios
die andere möglichkeit wäre aktuell alles offen zu lassen und einfach zuzuschauen wie die leute krebieren.
von laer hat ja richtig gesagt. in 6 monaten heisst 3g - geimpft, genesen oder gestorben. desto weniger sorgfalt und mehr halli galli marke "ist eh ned so schlimm" und die dritte gruppe wird grösser werden.
saftige Geldbußen wäre ein probates Mittel (ich wäre ja für ein paar "Backpfeifen" in einer dunklen Ecke)
2 monatsgehälter und der spass, den sich einige hier machen, wäre halb so lustig.
wie hat falco mal gesungen: "des alles nocht eam kan kummer, wei er is in wien" bzw. "wien wien nur du allein"
.
wien aktuell die einäugigen unter den blinden.
FYI
habe gestern für meine Frau online für heute 8.45 einen Impftermin (3.Stich) gebucht - waren um 8.30 im Austria Center. Und obwohl dort richtig viel los ist/war, waren wir um 9.15 (inklusive der 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung) bereits wieder auf der Heimfahrt.
Super Logistik und ORGA von der Einfahrt über das Parken bis zur eigentlichen Impfung
organisation im austria center ist wirklich sehr gut. das wirkt sehr professionell und durchdacht.
Ernsthaft? Das ist für dich "interessant"?
Dann beenden wir gleich den Sozialstaat... Raucher, Alkoholiker, Fettleibige, Raser, Extremsportler (hohe Unfallgefahr), Veganer (keine ausgewogene Ernährung) usw. usw. wo fängt das an, wo hört das auf...
du wirfst hier äpfel mit birnen in einen topf. es gibt krankheiten die über einen herein brechen und es gibt die bewusste gefährdung durch extremsport, rasen usw und aktuell eben hunderte schwere verläufe die es mit der gratisimpfung nicht geben würde.
und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass vorallem reha massnahmen in zukunft nicht mehr von der allgemein getragen werden. die not- und basisversorgung wäre davon nicht betroffen. dafür zahlt ja man auch ein, für den rest muss man dann eben privatversichert sein oder auf diesen "spass" verzichten.
interessanter ansatz aus singapur. dort dürfen sich "nicht geimpfte" den krankenhausaufenthalt in zukunft selbst bezahlen und fallen nicht mehr der allgemeinheit zur last, stichwort bewusstes risiko obwohl es eine gratis impfung gäbe.
hängt auch vom jeweiligen Menschen ab, wie gut/schnell man das wegsteckt.
...und ja, man kann diese "Branchen" nur bedingt miteinander vergleichen. Am Ende des Tages dürfts aber für manche Spieler nicht so wild sein, wie gesagt, sie suchen schon andere Arbeitgeber, wollen offensichtlich spielen.
arbeiten/spielen zu wollen/müssen hat mit der situation vor ort doch nichts zu tun. ein teil der bewältigung kann durchaus daraus bestehen, abstand zum "unglücksort" zu haben und woanders neu anzufangen.
dem Österreicher müsste man das Präparat als Mix in einer Bierflasche/Dose oder 1/4 Wein anbieten - dann wäre das Volk in 4 Wochen "immunisiert" --> weil frei nach dem Motto "mein Bier ist ned deppat" (Zitat Edmund Sackbauer) kann da nix schlechtes sein und Herr/Frau Österreicher vertrauen den Brauereien/Weinbauern blindlings
und als zusatz ein schnitzi, dann passt es wirklich für alle ![]()
Im normalen Arbeitsleben bist aber auch jeden Tag unter der Woche, das ganze Jahr über, 8-10 Stunden mit deinen Kollegen zusammen, was in unserer Liga maximal bei Salzburg so ist. Die anderen haben vielleicht 2 Stunden Eis und 2 Std. Gym zusammen.
wie schon angemerkt gibt es zu diesem thema erfahrungswerte von anderen teams. und so halli galli wars dort nachher eben nicht. zudem gab es in bratislava ja nicht einen sondern sogar zwei tragische todesfälle in kurzer zeit.
aber es kann natürlich sein, dass es in der einen oder anderen firma - trotz enger beziehung zueinander - nachher einfach so weitergeht, man eine kerze aufstellt und gut wars. aktuell sieht man ja wie unsozial und empathielos ein teil die gesellschaft agiert.
Ein naher Arbeitskollege mit dem ich mir sehr gut verstanden hab, hatte sich aus heiterem Himmel das Leben genommen vor ein paar Jahren. Glaubst ernsthaft dass ich oder ein anderer Kollege auch nur eine Stunde Zeit zugestanden bekommen habe? Firma auf, schepfn, Ende.
der vergleich hinkt leider, weil eine mannschaft eben vom zusammenhalt lebt. jeder steht für den anderen ein, jeder gibt alles um seinen "bruder" zu schützen und ihm zu helfen. das ist mit einer normaler arbeits on/off beziehung nur selten zu vergleichen. wo gibts das schon, dass man so eng miteinander ist ? also ich kenne das in der arbeitswelt so nicht, nur vom sport, besser gesagt teamsport.
Dann ist halt die Frage warum die Spieler laut Freimüller letzte Woche ihre Agenten beauftragt haben sich nach neuen Vereinen umzusehen, also durchaus arbeiten wollen?
Ich kann die Tragik durchaus verstehen, ich kann nur nicht verstehen warum ein ganzer Verein den Betrieb einstellen will?
Letztendlich hat man nämlich auch eine Verantwortung den Spielern gegenüber, die sich jetzt mitten in einer Pandemie neue Jobs suchen müssen.
Nicht nachvollziehbar?
ein kleiner einblick bzgl. situation bei hannover96 nach dem selbstmord von robert enke. es gibt zu diesem thema auch noch genug tiefer gehende berichte, die deutlich machen welch fragiles gebilde die menschliche psyche nach so einer tragödie ist.
Halte ich für nicht machbar.
Erstens hält sich keine Sau mehr an Kontaktbeschränkungen, zweitens weichen die Leute bei regionalen Lockdowns dann halt in andere Gebiete aus, drittens wird kaum ein Geimpfter damit einverstanden sein sich erneut zurückzunehmen.
in einigen regionen werden sich ohnehin in den nächsten wochen andere probleme auftun. was man so aus spitälern in oö und szb hört, sollte man besser gesund bleiben und auch keinen notfall erleiden.
und das ganze beginnt gerade erst.
bei aller Liebe, es wäre Bratislava frei gestanden, die 2-3 Spiele bis zum November Break zu verschieben und sich damit über 3 Wochen Zeit zu nehmen, das geschehene zu Verarbeiten und sich zu konsolidieren - hätte sicher niemand was dagegen gehabt.
und nach 2-3 wochen/spielen ist das ganze tutti paletti und man spielt munter weiter. es gibt durchaus beispiele wo solche ereignisse ganze klubs zerrissen haben. in erster linie geht es hier um menschen und deren psyche, das sollte ganz oben stehen und nichts anderes.
Alter Schwede, gehts noch?
Man hätte das Spiel auch absagen können, keiner hätte was dagegen gesagt.
etwas empathie würde nicht schaden, auch wenns schwer fällt weil der eigene klub 3 punkte verlieren könnte/wird.
6 Corona-Fälle in Steyr unter den Mitarbeitern auf der Onkologie, 3 davon ungeimpft. Wie kann man, falsch wieso darf man als Ungeimpfter dort noch arbeiten?
und was wäre die alternative, wenn arbeitsrechtlich nichts auf dem tisch liegt um diesen leuten druck zu machen, oder mehr.
Lustig wie die Villacher alle schwitzen dass man ihnen 3 Punkte „wegnimmt“.
Liegt alles auf der Hand, Spiele werden annulliert und damit hat sichs.
und schämen sollten sich alle die so denken, gerade gegen den vsv war die mannschaft psychisch komplett fertig und überhaupt nicht mit den gedanken am eis, sondern beim kameraden auf der intensiv in dornbirn.
als sportler würde ich diese punkte niemals haben wollen, egal um welchen preis.
Egal ob spielfähig oder nicht, wer wurde abgemeldet?? 12 sinds laut ep.... einer davon (Moncada) ein 2 Punkter, das geht sich mit einem weiteren, bei 44 Punkten, nicht mehr aus... Sorry, aber dann muß man jemanden abmelden!
solange man nicht über 60 punkte war ist das auch kein tausch und an- bzw. angemeldet kann jederzeit werden. aber imo stellt sich bei diesem spieler die frage auch nicht, denn die caps werden wohl kaum noch einen defender dazu holen, ohne einen abzugeben.
Hätte Wien da nicht ein Punkte Problem bei 12 Legios?
9+1 spielfähige sind es aktuell. dazu einer langzeitverletzt und steen bei den silver caps. da ginge also durchaus noch einer, aber defender ohne abgang wäre eigentlich nicht notwendig.
"Seitwärts verlagern" lege ich geographisch aus. Glaub daher, dass er nach Wien gehen wird
znaim ?
Bekommen die Zuschauer/Stream-Konsumenten dann auch ihr Geld zurück? Sonst hätten sie ja für etwas bezahlt, dass es "faktisch nicht gegeben hat"
denke nicht, sie haben ja ein spiel gesehen. wo steht, dass dieses spiel am ende auch gewertet werden muss ? ![]()
es ist eine sinnlose diskussion auf den trümmern dieser bratislava saison und den menschlichen trägodien, die sich dort abgespielt haben.
sorry aber nie im leben käme ich persönlich auf die idee, dass ich diese punkte haben will oder überhaupt darüber nachdenken würde. aber ja, jeder ist anders....