1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

• Coldplayer
  • 20. Januar 2022 um 09:10
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2022 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

vorher schickt man die klubs wochenlang in "quarantäne" und plötzlich sollen betroffenen vereine "pech" haben und trotzdem antreten. völlig unnötigerweise, weil die tabelle ohnehin modifiziert wurde und somit kein klub alle spiele nachtragen müsste.

Und das weißt du bei Fällen im Detail? Darf ich fragen woher? :rolleyes:

Abgesehen von den Behauptungen vom Kalla mein ich jetzt, die halt auch nur Behauptungen eines beleidigten GMs sind. Der KAC hat nämlich zB sehr wohl antreten müssen, obwohl er Corona-Infizierte gehabt hat. Ich glaub das mit den Laibachern nicht, dass die nicht antreten haben brauchen, weil sie nur einen Infizierten gehabt haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 18:04
    Zitat von MacReady

Der KAC hat nämlich zB sehr wohl antreten müssen, obwohl er Corona-Infizierte gehabt hat.

5 oder mehr Infizierte als sie antreten mussten?

• WC2021
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 18:10

Ich warte noch auf die Begründung der Liga. Aber eines sollte klar sein, jetzt wo es um die Wurst geht, sollte Disziplin groß geschrieben werden.

Nicht auszudenken, wenn man Kalla hier gewähren ließe, dann kommt morgen xy und erklärt sein Team für unfit. Geht gar nicht.

Der Franz wäre gut beraten jetzt die Kla.. zu halten. Oder bereitet er bereits einen Branchenwechsel vor :whistling: Soll bei Managern vorkommen.

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 18:14
    Zitat von MacReady

Und das weißt du bei Fällen im Detail? Darf ich fragen woher? :rolleyes:

Abgesehen von den Behauptungen vom Kalla mein ich jetzt, die halt auch nur Behauptungen eines beleidigten GMs sind. Der KAC hat nämlich zB sehr wohl antreten müssen, obwohl er Corona-Infizierte gehabt hat. Ich glaub das mit den Laibachern nicht, dass die nicht antreten haben brauchen, weil sie nur einen Infizierten gehabt haben.

weil das genau so abgelaufen ist. wurde ja alles von den klubs und der liga bestätigt.

also woher sind deine infos bzgl wie das sonst im detail abgelaufen ist, oder einfach nur eine annahme ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 18:25
    Zitat von MacReady

Kalla hat sich auch nicht gleich verhalten wie die anderen, warum sollte er dann auch gleich behandelt werden? Die anderen haben nämlich die offizielle Absage der Liga abgewartet und nicht im Vorhinein schon selbst die Entscheidung getroffen, die sie nicht zu treffen haben.

Kalla wird sich halt gedacht haben: "Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern" :saint:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Januar 2022 um 18:31
    Zitat von baerli1975

Auch ein Kalla hat sich an Regularien und Prozesse zu halten.

Schade, aber das geht (fast) allein auf seine Kappe.

was auch zu ihm passen würde - "unser" Möchtegern-Eishockey Napoleon! :kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 18:33
    Zitat von Alex Wien

Kenne auch nicht alle Hintergründe und sicherlich hart, aber so wie ich es verstehe leider korrekt.

Minimum um zu spielen wird definiert - 1 GK, 4 DF, 9 FW

Die Caps hatten 6 positive Fälle und gestern erstmals wieder Training und mit Spielern des Farm Teams aufgefüllt und melden selbst auf ihrer Homepage, dass es 2 GK, 6 bis 7 DF und 9 FW waren - somit auch ein Blick, dass man sehr wohl hätte spielen können.

Zumal es in Laibach auch geklappt hat mit einer kompletten, wenn auch dezimierten Mannschaft und hier wurden alle Verdachtsfälle schon daheim belassen - somit wurden diese dann Samstag positiv gemeldet, aber Spieler ohne Symptome wären genau gleich wie Freitag gegen Laibach gewesen und so wirds die Liga auch sehen....

Farm team war am Wochenende selbst im Einsatz …

• Philip99
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 18:36
    Zitat von WC2021

Ich warte noch auf die Begründung der Liga. Aber eines sollte klar sein, jetzt wo es um die Wurst geht, sollte Disziplin groß geschrieben werden.

Nicht auszudenken, wenn man Kalla hier gewähren ließe, dann kommt morgen xy und erklärt sein Team für unfit. Geht gar nicht.

Der Franz wäre gut beraten jetzt die Kla.. zu halten. Oder bereitet er bereits einen Branchenwechsel vor :whistling: Soll bei Managern vorkommen.

Aber wehe man hätte gespielt und vielleicht die villacher noch infiziert du obergescheiter …

• silent
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 18:41
    Zitat von Philip99

Aber wehe man hätte gespielt und vielleicht die villacher noch infiziert du obergescheiter …

man hätte eh ned gespielt, höchstwahrscheinlich, nur die absage wäre dann von der liga gekommen, und zwar erst am sonntag. so wie bei allen anderen games auch die liga die absage bekannt gegeben hat.

die villacher wären dann halt auf einen haufen kosten, für nix, sitzen geblieben.

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 18:43
    Zitat von Philip99

wehe man hätte den vsv samstag anreisen lassen, und erst sonntag das spiel abgesagt. fürs nächste mal, einfach auf sich selbst schauen und jegliche kollegialität beiseite lassen.

• silent
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 18:45
    Zitat von philromano

wehe man hätte den vsv samstag anreisen lassen, und erst sonntag das spiel abgesagt. fürs nächste mal, einfach auf sich selbst schauen und jegliche kollegialität beiseite lassen.

wenns die liga so will bist als heimverein aus dem schneider. kann dir niemand was vorwerfen wenn du dich ans regulativ hältst. mag zwar blöd und unlogisch sein bei corona, is aber nun mal so.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 18:45

Habe mir jetzt viele Facebook und Instagram Kommentare zu der Situation durchgelesen. Das Niveau ist dort natürlich großteils nicht gegeben, aber fast alle sind dafür, dass die Liga mit dieser Entscheidung übertrieben hat.

• silent
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 18:48
    Zitat von VeIshoCkey

Habe mir jetzt viele Facebook und Instagram Kommentare zu der Situation durchgelesen. Das Niveau ist dort natürlich großteils nicht gegeben, aber fast alle sind dafür, dass die Liga mit dieser Entscheidung übertrieben hat.

es bleibt ihnen ja gar nix anderes über. wen ein verein ein spiel von selbst absagt gibt es diese konsequenz. problem ist eher die liga ist zu langsam wenn es um corona geht. da muss man halt schneller handeln. und ned auf....na schaun wir mal obs am sonntag ned doch geht.....machen. das ist lächerlich und kannst der liga ankreiden. bananenliga kwasie was corona angeht.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 18:50

Die @spusu_at Vienna Capitals reagieren mit Unverständnis auf die 0:5-Ersatzbeglaubigung der @betathomeICE des für vergangenen Sonntag, 23. Jänner 2022, angesetzten Heimspiels gegen den @ecvsv . Die gesamte Stellungnahme.👇 🗞 | https://t.co/oc6ybj1Vpq #VICVSV https://t.co/N8i6pWebKM

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 18:52

als dem aufgezeigten prozedere nach, gehe ich davon aus, dass die sinnlos antigen testerei vor spielbeginn ab jetzt über spielen oder nicht entscheiden wird. na dann viel spass kasperlliga.

das spiel am sonntag wäre wohl auch nicht abgesagt worden, ausser es wären zufällig genug weitere spieler als positiv via antigen ausgefallen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Januar 2022 um 19:35
    Zitat von philromano

als dem aufgezeigten prozedere nach, gehe ich davon aus, dass die sinnlos antigen testerei vor spielbeginn ab jetzt über spielen oder nicht entscheiden wird. na dann viel spass kasperlliga.

das spiel am sonntag wäre wohl auch nicht abgesagt worden, ausser es wären zufällig genug weitere spieler als positiv via antigen ausgefallen.

"freitesten" ist aber nur erlaubt wenn in den letzten 48h KEINE Symptome vorhanden sind, und DAS wird wohl keine Kommission der Welt in Frage stellen KÖNNEN (wenn der betroffene Spieler das angibt) - oder steht da wer über dem Gesetz? :/

• simsala
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 19:39

Mhm, schwierige Entscheidung , aber die Schuld liegt hier wohl bei Wien bzw Kalla und somit geht das 0:5 eigtl in Ordnung.

Ob man das ganze aber nicht irgendwie anders hätte lösen können... 🙄

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 19:55
    Zitat von ViecFan

"freitesten" ist aber nur erlaubt wenn in den letzten 48h KEINE Symptome vorhanden sind, und DAS wird wohl keine Kommission der Welt in Frage stellen KÖNNEN (wenn der betroffene Spieler das angibt) - oder steht da wer über dem Gesetz? :/

und wer überprüft aktuell ob symptome vorhanden sind ? man schafft ja ausserhalb von wien nicht einmal die 0815 pcr testerei.

wobei es bei meinem beispiel nicht darum ging, aber bitte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Januar 2022 um 19:58
    Zitat von philromano

und wer überprüft aktuell ob symptome vorhanden sind ? man schafft ja ausserhalb von wien nicht einmal die 0815 pcr testerei.

wobei es bei meinem beispiel nicht darum ging, aber bitte.

das meine ich ja damit, dass kann wohl nur der Betroffene selbst beurteilen, ergo kann man Niemanden zum Freitesten zwingen, DAS wollte ich damit sagen ;)

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 20:09
    Zitat von ViecFan

das meine ich ja damit, dass kann wohl nur der Betroffene selbst beurteilen, ergo kann man Niemanden zum Freitesten zwingen, DAS wollte ich damit sagen ;)

gerade corona lehrt uns, dass ein freitesten oder schneller übergang ins spiel, training ohne kardiologische untersuchung ein risiko darstellt.

fälle gibts ja mittlerweile genug. anscheinend ist das bei den verantwortlichen der liga noch nicht angekommen.

aus linz und wien weiss man mittlerweile, dass die klubs sich diesem risiko bewusst sind.

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 20:20

Kalla kennt die Regeln. Ist zwar ein netter Ehrenmann, wenn er an die Villacher Finazen denkt, ändert aber nichts an der Situation.

Warum wurde der VSV nicht einfach nur informiert, dass eine Absage droht. Dann hätte der VSV immer noch gekonnt warten und eventuell erst am Sonntag anreisen können.

Klar eine ultraharte Entscheidung, aber Regel sind Regeln.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 25. Januar 2022 um 20:30

Weil immer wieder das Argument kommt, man hätte dem VSV Geld gespart mit der Absage: Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich kenne kein Hotel wo man am Anreisetag noch stornieren kann. Ich gehe davon aus dass man sich hier keine Kosten gespart, genauso wenig wie beim Busunternehmen, zumal der Bus ja auch schon unterwegs war. Natürlich aber die Reisestrapazen.

Interessant am Statement von Kalla finde ich, dass die Kommission der Liga das Spiel durchführen lassen wollte, aber die Caps trotzdem abgesagt haben.

Da kann man natürlich darüber diskutieren ob die Entscheidung der Kommission vertretbar, richtig, oder fragwürdig ist. Weniger überraschen finde ich es aber dann, dass die Liga die Absage der Caps nicht goutiert, nachdem die Kommission das Spiel austragen lassen wollte.

Trotzdem aber schade dass es so gekommen ist, denn auf diese Art und Weise will wohl keine Mannschaft Punkte geschenkt bekommen.

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 20:36
    Zitat von Foxes1933

Kalla kennt die Regeln. Ist zwar ein netter Ehrenmann, wenn er an die Villacher Finazen denkt, ändert aber nichts an der Situation.

Warum wurde der VSV nicht einfach nur informiert, dass eine Absage droht. Dann hätte der VSV immer noch gekonnt warten und eventuell erst am Sonntag anreisen können.

Klar eine ultraharte Entscheidung, aber Regel sind Regeln.

angeordnetes raustesten um spielen können ist nur verantwortungslos. dieser weg wird nicht gut enden....

• weiss007
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 20:44

Ich schätze mal, ohne es zu wissen (basiert auf dem Post von Freumüller), dass man jetzt schön langsam auch bei mehr Coronafällen aufhört zu verschieben, wenn es keine Möglichkeit gibt, dass Spiel nachzuholen, was beim VSV wohl der Fall sein dürfte. Das ist ohne Frage unfair den Caps gegenüber, nur weil sie bis dato keine Verschiebungen benötigt haben. Aber irgendwoher muss dieser Beschluss auch kommen, sprich dieser wird wohl von den Verein abgesegnet sein.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Januar 2022 um 20:45

Das geht alleine auf Kalla‘s Kappe, das hat er verknackt, genau wie miese kaderplanung diese Saison. Hat ein gutes Händchen der kleine Möchtegern Napoleon (Copyright ViecFan)

Grüße an die villacher Fans mit Sportsgeist denen die Entscheidung auch nicht gefällt, es waren fast alle :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™