1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

• Coldplayer
  • 20. Januar 2022 um 09:10
  • snake1
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 16:54

du siehst das falsch.regel ist regel,koste es was es wolle.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2022 um 17:07
    Zitat von Coldplayer

Formal (wenn es denn wirklich so war, dass sich Kalla nirgends gemeldet hat) eh richtig. Aber ist das in diesen Zeiten unbedingt notwendig? Wem bringt das jetzt genau was? Meiner Meinung nach hätte man hier Gnade walten lassen müssen - mit dem Hinweis, dass es einen formalen Fehler gab, die Absage/Verschiebung inhaltlich aber völlig richtig war.

Problem ist halt wo hört die Gnade auf? Wenn es hier eine Extrawurscht für einen Verein gibt, muss sich dann kein Verein mehr daran halten? Was ist von der Gnade umfasst? Nur die Spielverschiebungen oder will das nächstes mal ein Verein bei etwas anderem begnadigt werden?

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 17:12

absolute frechheit und ein tritt in die eier jeglicher sportlichkeit. die spiele sollen am eis und nicht im hinterzimmer mit mauscheleien entschieden werden.

hoffe man setzt in wien die richtigen konsequenzen und geht hier auf konfrontation. wenns nach mir geht, können wir es gerne den caps aus bratislava gleichtun und die saison beenden.

fucking schande.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 17:13

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Kallas Reaktion

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2022 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

Ist das jetzt eigentlich der höchste Saisonsieg vom VSV?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 17:22
    Zitat von MacReady

Ist das jetzt eigentlich der höchste Saisonsieg vom VSV?

Nein das ist das 7:1 gegen die Caps gewesen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    Zitat von philromano

wenns nach mir geht, können wir es gerne den caps aus bratislava gleichtun und die saison beenden.

Äpfel und Birnen sag ich dazu nur

• oilers99
    Nationalliga

Bin kein Fan der Wiener aber diese Entscheidung ist wie die Liga nur mehr ein Witz !!!

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 17:24
    Zitat von PatMan

Problem ist halt wo hört die Gnade auf? Wenn es hier eine Extrawurscht für einen Verein gibt, muss sich dann kein Verein mehr daran halten? Was ist von der Gnade umfasst? Nur die Spielverschiebungen oder will das nächstes mal ein Verein bei etwas anderem begnadigt werden?

es hätte keine gnade gebraucht, nur die beibehaltung der in den letzten wochen geltenden praxis. aber anscheinend sind manche gleicher.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 17:24

Wenn das regeltechnisch korrekt ist, ist es im Endeffekt eh so zu akzeptieren. Finds aber trotzdem etwas hart, da nicht vl doch den Caps eine Verschiebung zuzugestehen. Gerade diese Saison sollte man sich bei solchen Entscheidungen nämlich fragen, ob man noch mehr Wettbewerbsverzerrung drin haben will. Das haben die Ligaverantwortlichen offenbar in Kauf genommen, weil "Vurschrift is Vurschrift", aber besonders innovativ/fair ist die Lösung nicht.

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 17:26
    Zitat von Insider#22

Äpfel und Birnen sag ich dazu nur

genauso nicht weiterspielen, aber eben aus anderen gründen sag ich dazu.

hier wurde massiv in den sportlichen wettbewerb eingegriffen. das darf man sich nicht gefallen lassen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Januar 2022 um 17:28
    Zitat von philromano

hier wurde massiv in den sportlichen wettbewerb eingegriffen. das darf man sich nicht gefallen lassen.

also die Aussage halte ich dann bei 3 Punkten im Grunddurchgang mit über 40 Spielen doch für etwas übertrieben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2022 um 17:29
    Zitat von philromano

genauso nicht weiterspielen, aber eben aus anderen gründen sag ich dazu.

Sich aufgrund einer ärgerlichen Entscheidung mit dem harten Schicksalsschlägen der Bratislava Caps zu vergleichen, naja jeder wie er meint

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 17:30
    Zitat von PatMan

Deswegen versteh ich nicht, warum Kalla nicht die Liga anruft und das damit offiziell regelt.

Weist du ob er angerufen hat, oder ist deine Vermutung ob nicht angerufen hat

• Alex Wien
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 17:33
    Zitat von sidcrosby

Weist du ob er angerufen hat, oder ist deine Vermutung ob nicht angerufen hat

Es wird in einem Gremium (3 Stimmen) entschieden ob eine Absage in Frage kommt oder nicht und über diese wurde Kalla laut meinen Infos am Samstag informiert, mit dem Beigeschmack, dass aber erst Sonntag die endgültige Entscheidung fällt - so lange wollte man nicht warten und hat daher selbst "unfit to play" kommuniziert....

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Januar 2022 um 17:33
    Zitat von Franz Kalla

,,Ich habe dann die Verschiebung des Sonntagspiels gegen Villach erwartet. Doch die Ärztekommission wollte, dass wir am Sonntag mit der Mannschaft auf das Eis gehen und Schnelltests machen."

Die Vorgangsweise der Liga und die Wertung des 0:5 lassen die Wiener nicht auf sich sitzen: „Wer uns kennt, weiß, dass wir uns zur Wehr setzen. Das lassen wir uns nicht gefallen. Wenn du eine Liga spielst, dann weiß jeder, dass du nicht nur gewinnst. Aber es sollte fair sein.“

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 17:36
    Zitat von Insider#22

Sich aufgrund einer ärgerlichen Entscheidung mit dem harten Schicksalsschlägen der Bratislava Caps zu vergleichen, naja jeder wie er meint

auch wenn du einen vergleich siehst, ist dort keiner. zumindest nicht von mir.

habe dich und deine moralkeule damals vermisst, als den slowaken von einigen vorgeworfen wurde die situation auszunützen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2022 um 17:37
    Zitat von Alex Wien

Es wird in einem Gremium (3 Stimmen) entschieden ob eine Absage in Frage kommt oder nicht und über diese wurde Kalla laut meinen Infos am Samstag informiert, mit dem Beigeschmack, dass aber erst Sonntag die endgültige Entscheidung fällt - so lange wollte man nicht warten und hat daher selbst "unfit to play" kommuniziert....

Sorry aber wenn einfach nicht die Füße still halten kannst und die Regeln eh kennst, dich aber dazu entscheidest das jetzt selbst in die Hand zu nehmen dann bist mMn. selber Schuld

• Alex Wien
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 17:38
    Zitat von Insider#22

Sorry aber wenn einfach nicht die Füße still halten kannst und die Regeln eh kennst, dich aber dazu entscheidest das jetzt selbst in die Hand zu nehmen dann bist mMn. selber Schuld

Brauchst Dich nicht entschuldigen und sehe ich als Wiener eh auch genau so 😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2022 um 17:39
    Zitat von philromano

auch wenn du einen vergleich siehst, ist dort keiner. zumindest nicht von mir.

habe dich und deine moralkeule damals vermisst, als den slowaken von einigen vorgeworfen wurde die situation auszunützen.

Zum ersten Absatz: dann ist es ja gut mir hat’s da anfänglich nach einem Vergleich gerochen, sorry

Würde einen Liga Austritt aber trotzdem ziemlich übertrieben finden, hätte auch keine wirklich positive Aussenwirkung

Zum 2ten: das habe ich leider nicht mitbekommen, war zu diesem Zeitpunkt wohl nicht so aktiv im Forum, hätte zu solchen geschmacklosen Aussagen aber bestimmt meinen Senf dazu gegeben

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2022 um 17:41
    Zitat von Alex Wien

Brauchst Dich nicht entschuldigen und sehe ich als Wiener eh auch genau so 😂

Haha dann ist ja gut

Wir als Villacher sind auf diese Punkte sowieso nicht wirklich stolz aber es ist jetzt nunmal so, aus meiner Sicht war’s aber Kallas schuld auch wenn er es vlt. nur gut gemeint hat

• sidcrosby
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 17:43
    Zitat von PatMan

Ob die Entscheidung am grünen Tisch oder als sportlicher Vergleich fällt, ist mir am Ende Blunzn, wenn es genau die drei Punkte sind die wir für die direkte PO-Quali gebraucht hätten/haben.

Sportlich halt nicht sehr wertvoll

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 17:48
    Zitat von Insider#22

Zum ersten Absatz: dann ist es ja gut mir hat’s da anfänglich nach einem Vergleich gerochen, sorry

Würde einen Liga Austritt aber trotzdem ziemlich übertrieben finden, hätte auch keine wirklich positive Aussenwirkung

mag sein, dazu wirds ja ohnehin nicht kommen.

mir geht es auch gar nicht um ein 0:5 am grünen tisch, sondern um diese ungleichbehandlung bzgl bestätigte fälle bzw die plötzliche abkehr vom wochenlang durchgezogenen weg. da würde sich jeder klub aufregen.

vorher schickt man die klubs wochenlang in "quarantäne" und plötzlich sollen betroffenen vereine "pech" haben und trotzdem antreten. völlig unnötigerweise, weil die tabelle ohnehin modifiziert wurde und somit kein klub alle spiele nachtragen müsste.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2022 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

mir geht es auch gar nicht um ein 0:5 am grünen tisch, sondern um diese ungleichbehandlung bzgl bestätigte fälle bzw die plötzliche abkehr vom wochenlang durchgezogenen weg. da würde sich jeder klub aufregen.

Kalla hat sich auch nicht gleich verhalten wie die anderen, warum sollte er dann auch gleich behandelt werden? Die anderen haben nämlich die offizielle Absage der Liga abgewartet und nicht im Vorhinein schon selbst die Entscheidung getroffen, die sie nicht zu treffen haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 17:58
    Zitat von MacReady

Kalla hat sich auch nicht gleich verhalten wie die anderen, warum sollte er dann auch gleich behandelt werden? Die anderen haben nämlich die offizielle Absage der Liga abgewartet und nicht im Vorhinein schon selbst die Entscheidung getroffen, die sie nicht zu treffen haben.

und das weisst du bei fällen im detail ? darf ich fragen woher ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™