1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

• Coldplayer
  • 20. Januar 2022 um 09:10
  • philromano
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 21:08
    Zitat von NYRanger

Das geht alleine auf Kalla‘s Kappe, das hat er verknackt, genau wie miese kaderplanung diese Saison. Hat ein gutes Händchen der kleine Möchtegern Napoleon (Copyright ViecFan)

Grüße an die villacher Fans mit Sportsgeist denen die Entscheidung auch nicht gefällt, es waren fast alle :prost:

also mir ist lieber kalla "verkackt" das so, und du freust dich, als man wäre auf den schwachsinn bzgl raustesten eingestiegen. die gesundheit der spieler zählt anscheinend eh erst, sobald einer nicht mehr aufsteht.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 25. Januar 2022 um 21:17
    Zitat von philromano

also mir ist lieber kalla "verkackt" das so, und du freust dich, als man wäre auf den schwachsinn bzgl raustesten eingestiegen. die gesundheit der spieler zählt anscheinend eh erst, sobald einer nicht mehr aufsteht.

Ich freue mich kein bischen, wenn ich sehe was da bei den Capes abläuft kommen mir die Tränen, Dank Kalla. Seine Performance ist verheerend.

Finde den Vorschlag eines Users sehr gut, Villach vielleicht vorzuwarnen. Was die mit der info anfangen ist dann deren Sache. Aber Kalla sagt ein Spiel ab, was denkt der sich eigentlich?

• hubba
    Nationalliga
    • 25. Januar 2022 um 22:37

Ich bin auch der meinung das kalla es verbockt hat.

Ist einfach sein Job sich zu vergewissern ob die Liga da mitspielt.

Es ist nicht sein Job sich um das Villach Budget zu kümmern.

Über die Sinnhaftigkeit braucht man nicht zu diskutieren da hätte kalla alles gut gemacht nur darauf kacken diese ligachefs, sie urteilen eben nach Vorgaben wie beamte.

ivh frage mich warum nicht ein kompromisslösung gemeinsam mit caps und villach Management und der Liga möglich gewesen wäre, so hätte keiner sein Gesicht verloren

• starting six
    NHL
    • 26. Januar 2022 um 02:58

ich habe ehrlich gesagt nicht mit so einem Urteil gerechnet.

ich werde das Gefühl nicht los, dass man hier eine Exempel statuieren wollte. was mir hier in diesem Fall fehlt, ist eine klare Stellungnahme der Liga . kann natürlich auch sein, dass diese bereits erfolgte und ich nicht in der Lage bin,selbige zu finden.

Kalla's Aussage ist aus Sicht der Caps nachvollziehbar, wobei mir der ein oder andere Punkt schon hinterfragungswürdig erscheint. dass er mit seiner "selbsterzeugten" Absage sich auf dünnem Eis bewegt, dürfte ihm offenbar nicht ganz bewusst gewesen sein. nur hier sind wir bei einem Punkt angelangt, den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Im Zeitalter der Technik wird es wohl möglich sein , sich untereinander so rechtzeitig auszutauschen , dass man hier auch den Villachern zwecks Anreise usw entgegenkommen kann.

es gäbe noch einige für mich unklare Punkte, aber es ist mir spät, um hier weiter zuschreiben. vlt finde ich ja am Morgen die Stellungnahme der Liga .

eines bleibt jedoch für mich unbestritten . mit dieser Entscheidung hat man in erster Linie dem Sport keinen Gefallen getan und auch die ohnehin nicht immer gute Gesprächsbasis Vereine/ Liga nicht gerade verbessert ,wie ich denke

ob man es sich hier aus der Sicht der Liga nicht vlt ein wenig zu leicht gemacht hat und das 5:0 outcome überstrapaziert ??

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Januar 2022 um 10:01)

• Malone
    ✓
    • 26. Januar 2022 um 06:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

„Wir hatten am Freitag vier bestätigte Fälle und zwei Verdachtsfälle. Die Ärztekommission hat geraten, das Spiel in Laibach abzusagen, wenn ein weiterer Fall dazu kommt. Wir haben entscheiden, nach Laibach zu fahren, weil wir sonst zu spät gekommen wären.“ Am Samstag waren dann auch die zwei Verdachtsfälle positiv.

„Ich habe dann die Verschiebung des Sonntagspiels gegen Villach erwartet. Doch die Ärztekommission wollte, dass wir am Sonntag mit der Mannschaft auf das Eis gehen und Schnelltests machen.“

Also am Freitag ist es bei 5x positiv ein Absagegrund, am Samstag bei 6x positiv ein Grund zum Schnelltesten. Wo ist da die Logik oder haben die Mitglieder der Kommission gewechselt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Januar 2022 um 07:01

ohne den thread jetz durchgelesen zu haben, aber müssen die caps fürs nicht antreten strafe auch bezahlen? :/

ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Januar 2022 um 07:40
    Zitat von philromano

gerade corona lehrt uns, dass ein freitesten oder schneller übergang ins spiel, training ohne kardiologische untersuchung ein risiko darstellt.

ich bin da 100% bei dir, in dieser Causa kommt mir halt vor, dass es nicht um die Sache (hallo, das ist eine Covid-Komission) sondern mehr um "mah, schon wieder der Giftzwerg aus Wien der glaubt er kann sich seine Regeln selber zurechtlegen, aber mit uns nicht, basta".

Ich kenne den ganzen Sachverhalt (von beiden Seiten) ja nicht, außer was uns in den Medien, jeweils einseitig "vorgelegt" wird, trotzdem sollte man erwarten dürfen, dass eine angebrachte Flexibilität der Auslegung der Regeln an der Tagesordnung sein sollte. Die Argumente, nicht erst am Spieltag abzusagen, liegen auf der Hand und sind/wären sinnvoll um einerseits den Betrieb der Liga als auch die Gesundheit der Akteure so weit wie möglich zu schützen/bewahren. Also warum stur darauf zu beharren, erst am Spieltag zu entscheiden und das im Zusammenhang mit "wertlosen/aussagelosen" Antigen-Test's ist dilettantisch.

Außerdem sollte es mittlerweile nun bei Jedem angekommen sein, dass dieser Omikron-Variante ein "Lüfterl" und 1x mal "lieb anschauen" vollkommen reicht um über uns "herzufallen".

Fazit: ich gehe allerdings eh davon aus, dass es sehr bald zum kompletten Stillstand des Spielbetriebes kommen wird, nicht nur beim Eishockey.

Für Olympia wäre es ohnehin besser, wenn die erst gar nicht beginnen würden.....

• philromano
    KHL
    • 26. Januar 2022 um 10:39
    Zitat von ViecFan

Fazit: ich gehe allerdings eh davon aus, dass es sehr bald zum kompletten Stillstand des Spielbetriebes kommen wird, nicht nur beim Eishockey

gehe (bezogen auf heimisches hockey) eher davon aus, dass die spiele ohne wenn und aber durchgepeitscht werden sollen, sonst gibt es strafverifizierungen. genau in diese richtung ging ja die anweisung bzgl. freitesten. verantwortungslos.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. Januar 2022 um 12:24

Genauso ist es!!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 27. Januar 2022 um 15:32

Die Vienna Capitals haben gegen die von der Liga verhängte 0:5-Niederlage gegen den VSV am Grünen Tisch fristgerecht Berufung eingelegt. Dies bestätigte der Club der ICE Hockey League am Donnerstag. Die Liga muss den Einspruch nun behandeln. Wie die Wiener anmerkten, stehen für sie zwei Varianten zur Auswahl: Entweder wird das Spiel neu angesetzt oder nicht ausgetragen. Im zweiten Fall würde das Match in der Tabelle nicht gewertet werden.

Vienna Capitals legen Berufung gegen 0:5 ein
    Die Vienna Capitals haben gegen die von der Liga verhängte 0:5-Niederlage gegen den VSV am Grünen Tisch fristgerecht Berufung eingelegt. Dies ...
    www.krone.at
  • Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2022 um 16:04

Wieder mal lächerlich jetzt da ewig herum zu streiten. Kalla hat sich nicht an die Regeln gehalten und soll mit den Konsequenzen leben.

Nächstes mal sollte er als Club Boss zumindest den Appendix lesen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. Januar 2022 um 17:19

Natürlich hat er es verbockt, aber lächerlich ist die Berufung mmn nicht. Als GM ist es sein Recht und auch seine Pflicht gegen das Urteil zu berufen, würde er es nicht tun wär das für mich der nächste Bock den er geschossen hätte.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 17:24
    Zitat von NYRanger

Natürlich hat er es verbockt, aber lächerlich ist die Berufung mmn nicht. Als GM ist es sein Recht und auch seine Pflicht gegen das Urteil zu berufen, würde er es nicht tun wär das für mich der nächste Bock den er geschossen hätte.

naja zuvor hat er ja auf seine Rechte und Pflichten als GM ja auch gepfiffen

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 27. Januar 2022 um 17:54
    Zitat von Insider#22

was kein Grund is nochmal drauf zu pfeifen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 17:56
    Zitat von NYRanger

Strafe muss für sein Vergehen mMn. trotzdem sein, nur ob die Villacher damit begünstigt werden müssen ist fraglich

• VeIshoCkey
    ICE
    • 27. Januar 2022 um 18:02
    Zitat von Insider#22

Strafe muss für sein Vergehen mMn. trotzdem sein, nur ob die Villacher damit begünstigt werden müssen ist fraglich

Man könnte ihm auch eine Geldstrafe verhängen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 18:03
    Zitat von VeIshoCkey

er hat halt im Namen der gesamten Organisation gehandelt deshalb müsste eine Ligastrafe wohl die Organisation treffen

• sebastianx47
    EBEL
    • 27. Januar 2022 um 18:11

Finde ja spannend, dass gerade Kalla, als Vizepräsident der Liga, so ein, sagen mir mal Fauxpas, passiert. Der müsste es ja eigentlich besser wissen. Bin gespannt, was da noch passiert

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2022 um 19:03
    Zitat von sebastianx47

Der müsste es ja eigentlich besser wissen.

da ist wohl der Wurm begraben - und als Draufgabe beratungs- ,lern-resistent und teilweise überheblich - so würde ich ihm beschreiben (nat. meine pers. Meinung) :/

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2022 um 19:19

Da bin ich jetzt aber gespannt was da rauskommt! Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das die Liga da jetzt plötzlich einen Kniefall vor Kalla macht und die ursprüngliche Entscheidung ändert... wie lächerlich wäre das denn??

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2022 um 22:06
    Zitat von VeIshoCkey

Hast einmal den genannten Paragrafen des Appendix gelesen? Da steht nichts von einer Geldstrafe.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 27. Januar 2022 um 22:38
    Zitat von PatMan

Hast einmal den genannten Paragrafen des Appendix gelesen? Da steht nichts von einer Geldstrafe.

Hab ich gelesen, steht nicht darin. War nur eine Idee, die natürlich aber nirgendwo steht.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 22:56

Also ich behaupte mal, dass man die vorzeitige Absage nicht den Villachern zuliebe gemacht hat, dass sie sich Strapazen und Kohle sparen... Oder sind die Wiener mit den Villachern jetzt auf einmal so dicke und ich hätts nicht mitbekommen?!

• Philip99
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 00:01
    Zitat von PEPSImax

Also ich behaupte mal, dass man die vorzeitige Absage nicht den Villachern zuliebe gemacht hat, dass sie sich Strapazen und Kohle sparen... Oder sind die Wiener mit den Villachern jetzt auf einmal so dicke und ich hätts nicht mitbekommen?!

Unter den Fans zumindest ja

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Januar 2022 um 07:12
    Zitat von Insider#22

Zitat von NYRanger

Zitat von Insider#22

Die Diskussion kommt mir gerade vor wie:

Jemand hat einen Supermarkt überfallen, konnte aber kein Geld erbeuten.

Auf der Flucht ist er erwischt worden.

1) Nur weil er nichts erbeutet hat, bleibt ihm eine Gerichtsverhandlung nicht erspart.

2) Nur weil er offensichtlich etwas Falsches getan hat, hat er trotzdem das Recht auf einen Anwalt (Berufung in diesem Fall).

VincenteCleruzio : Oder sehe ich da als juristischer Laie etwas falsch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™