1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R: spusu Vienna Capitals - EC GRAND Immo VSV, 22.01.22, 19:15 - 0:5 Ersatzbeglaubigt

• Coldplayer
  • 20. Januar 2022 um 09:10
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Januar 2022 um 08:05
    Zitat von Raptor X30

VincenteCleruzio : Oder sehe ich da als juristischer Laie etwas falsch?

Ich würde mal sagen Äpfel : Birnen : Bananen.

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 10:48
    Zitat von PatMan

Wieder mal lächerlich jetzt da ewig herum zu streiten. Kalla hat sich nicht an die Regeln gehalten und soll mit den Konsequenzen leben.

Nächstes mal sollte er als Club Boss zumindest den Appendix lesen.

natürlich nicht lächerlich, wozu gibt es dann dieses neutrale schiedsgericht wenn man nicht berufen "darf" ? jeder massenmörder hat diese möglichkeit, warum also ein kleiner hockeyklub nicht ?

von ligaseite macht man es sich sehr leicht. zuerst grosszügig spiele absagen und wenns eng wird dann die strategie ändern und die klubs unterschiedlich behandeln. vorausschauend planen ist anders.

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 10:55
    Zitat von Insider#22

er hat halt im Namen der gesamten Organisation gehandelt deshalb müsste eine Ligastrafe wohl die Organisation treffen

als liga wäre ich vorsichtig hier weitere strafen (wofür auch, ist ja ohnehin schon geschehen) zu verteilen und das ganze hochzukochen. am ende kommt noch raus, dass sie die klubs bzgl. corona absagen völlig unterschiedlich behandelt haben - und hier spreche ich nicht von den caps.

und die sollten lieber beten, dass bei ihrer neuen strategie "reintesten" um zu spielen kein spieler schaden nimmt, der so ins spiel gezwungen wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2022 um 10:55
    Zitat von philromano

zuerst grosszügig spiele absagen

welche Spiele wurden denn abgesagt?? (ausser die vs Bratislava) - Spiele wurden verschoben, aber nicht abgesagt!

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 10:57
    Zitat von xtroman

welche Spiele wurden denn abgesagt?? (ausser die vs Bratislava) - Spiele wurden verschoben, aber nicht abgesagt!

die spiele wurden natürlich abgesagt. verschoben wurden sie erst als der neue termin feststand.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2022 um 10:59
    Zitat von philromano

die spiele wurden natürlich abgesagt. verschoben wurden sie erst als der neue termin feststand.

Jetzt wird’s kurios

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 11:04
    Zitat von Insider#22

Jetzt wird’s kurios

spiel wird abgesagt und dann später neu terminsiert, dann ist es verschoben.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2022 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

also da stand immer "verschoben"..... egal, du drehst es dir sowieso zurecht wie du möchtest...

bet-at-home ICE Hockey League
    {loadmoduleid 151}
    www.ice.hockey
    {loadmoduleid 151}
    www.ice.hockey
    {loadmoduleid 151}
    www.ice.hockey
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 11:13
    Zitat von xtroman

also da stand immer "verschoben"..... egal, du drehst es dir sowieso zurecht wie du möchtest...

das problem an der ganzen geschichte ist nicht, dass fans es nicht verstehen könnten sondern, dass hier die liga nicht alle klubs gleich behandelt hat.

bei einigen wurden spiele abgesagt/verschoben whatever bei nicht einmal einer handvoll fälle, bei anderen eben nicht weil man falsch geplant hat. und so gehts dann wohl nicht, oder ist das ok nur weil es eben nicht den eigenen klub trifft ?

besonders spassig ist ja auch die aussage mit dem farmteam. was hätte zb den kac gehindert 2 wochen lang mit dem halben farmteam anzutreten. die haben doch auch 40+ spieler. so what ?

• silent
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 11:20
    Zitat von philromano

bei einigen wurden spiele abgesagt/verschoben whatever bei nicht einmal einer handvoll fälle, bei anderen eben nicht weil man falsch geplant hat. und so gehts dann wohl nicht, oder ist das ok nur weil es eben nicht den eigenen klub trifft ?

und du kannst diese aussagen auch belegen?

fakt ist halt nun mal - Kalla hat schei..... gebaut. so wie er vorgegangen ist gehts nun mal nicht. und das mit dem freitesten oder was immer das am sonntag sein sollte. das wäre ja gar nicht gegangen weil du das erst frühestens 5 tage nach einem positiven test machen kannst. wäre also für keinen spieler der caps, der positiv getestet wurde, möglich gewesen. und so viel sollte auch ein GM von einem verein wissen.

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 11:25
    Zitat von silent

und du kannst diese aussagen auch belegen?

fakt ist halt nun mal - Kalla hat schei..... gebaut. so wie er vorgegangen ist gehts nun mal nicht. und das mit dem freitesten oder was immer das am sonntag sein sollte. das wäre ja gar nicht gegangen weil du das erst frühestens 5 tage nach einem positiven test machen kannst. wäre also für keinen spieler der caps, der positiv getestet wurde, möglich gewesen. und so viel sollte auch ein GM von einem verein wissen.

welche aussagen soll ich belegen ? dass es keine klare linie gab und unterschiedlich entschieden wurde.? das wissen doch ohnehin alle in der liga und bei den klubs. brauchst nur zu fragen.

das freitesten wurde von der liga für spieler gefordert die anfang der woche positiv waren. das wäre am sonntag schon gegangen, wurde aber vom klub (!) zurecht abgelehnt. das ist verantwortungslos.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2022 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

bei einigen wurden spiele abgesagt/verschoben whatever bei nicht einmal einer handvoll fälle, bei anderen eben nicht weil man falsch geplant hat.

Und das glaube ich eben nicht! das musst mir erst mal jemand beweisen! Aber nicht der Kalla bitte!

• Malone
    ✓
    • 28. Januar 2022 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

das freitesten wurde von der liga für spieler gefordert die anfang der woche positiv waren.

Wo steht das?

Das wäre mMn ein normaler Schnelltest für die Spieler gewesen, um zu sehen, ob genug fit sind, was kein Problem gewesen wâre, weil der Kader der Caps durch das Farmteam groß genug ist. Nur hier ist es unfair, denn bisher war die Anzahl der positiven Fälle ein Absagegrund und nicht die Restgröße des Kaders.

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 14:13
    Zitat von Malone

Wo steht das?

Das wäre mMn ein normaler Schnelltest für die Spieler gewesen, um zu sehen, ob genug fit sind, was kein Problem gewesen wâre, weil der Kader der Caps durch das Farmteam groß genug ist. Nur hier ist es unfair, denn bisher war die Anzahl der positiven Fälle ein Absagegrund und nicht die Restgröße des Kaders.

D

Die am Samstag erfolgte „unfit to play“-Erklärung der Caps, und die damit einhergehende Spielabsage rund 24 Stunden vor Face-Off, war somit die einzig richtige Entscheidung. Weiters betont Kalla, dass es unverantwortlich gewesen wäre – wie von der Liga-Ärztekommission in ihrem Protokoll angeführt wurde – zwei am Anfang der Woche positiv getestete Spieler bis zum Spieltag am Sonntag „freitesten“ zu lassen. „Eine Covid-Erkrankung muss ernst genommen werden. Das haben bereits viele Fälle gezeigt. Ein genesener Spieler darf bei uns zwar eigenverantwortlich und im Einzeltraining auf das Eis gehen. Wir würden ihn jedoch niemals in ein Mannschaftstraining bzw. in den Spielbetrieb zurückkehren lassen, sofern nicht ein ausführlicher Gesundheits-Check im Vorfeld stattgefunden hat. Die Gesundheit eines jeden Spielers muss geschützt werden und ist das höchste Gute....

http://www.vienna-capitals.at

• Malone
    ✓
    • 28. Januar 2022 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

zwei am Anfang der Woche positiv getestete Spieler bis zum Spieltag am Sonntag „freitesten“ zu lassen.

Und das wäre laut gestrigem Kurier eigentlich egal gewesen, da laut Ligaargument der Kader eben eine ausreichende Anzahl an fitten Spielern hat.

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 14:50
    Zitat von Malone

Und das wäre laut gestrigem Kurier eigentlich egal gewesen, da laut Ligaargument der Kader eben eine ausreichende Anzahl an fitten Spielern hat.

und da wären wir bei der nicht gleichbehandlung. welcher klub, der wochenlang nicht spielen musste hatte denn das nicht ? alle hätten natürlich antreten können, wenn man spieler aus der u20 oder zweitem team dazurechnen würde.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 14:58

Immer wenn´s um Kalla geht, blüht philromano auf. War so zu Saisonbeginn so , und jetzt wieder. Aber Naheverhältnis hat er sicher keines. :kaffee: Popcorn

• weiss007
    Gast
    • 28. Januar 2022 um 15:03
    Zitat von philromano

und da wären wir bei der nicht gleichbehandlung. welcher klub, der wochenlang nicht spielen musste hatte denn das nicht ? alle hätten natürlich antreten können, wenn man spieler aus der u20 oder zweitem team dazurechnen würde.

Weils die Regelung scheinbar eben erst letzte Woche beschlossen haben, aus Angst zuviel Spiele würden abgesagt werden..

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 15:08
    Zitat von Ösi-Power

Immer wenn´s um Kalla geht, blüht philromano auf. War so zu Saisonbeginn so , und jetzt wieder. Aber Naheverhältnis hat er sicher keines. :kaffee: Popcorn

kalla war keines meiner argumente, nicht einmal ansatzweise und dies im gegensatz zu einigen die ihn bei jeder gelegenheit erwähnen. kalla ist mir schlichtweg egal, ich kenne ihn nicht persönlich, aber alles war ich von bekannten gehört habe war nicht sehr erbaulich.

es geht in diesem fall um ungleichbehandlung und verantwortungsloskeit. und es braucht wahrlich keinen zweiten fall sadecky, der nach einer corona-erkrankung ins spielen gedrängt wurde und das mit seinem leben bezahlt hat.

und zum thema warum ich seit saisonbeginn hier nicht viel agiert habe ist eines anzumerken. man will sich evt nicht täglich mit einigen verbohrten, voreingenommen menschen beschäftigen. feindbilder sind da wichtiger als fakten, weil sonst das eigene meinungsbild nicht mehr passt. und deshalb war es wohl unklug wieder reinzuschauen. finde ich schade, weil es eigentlich mit den meisten hier spass macht. aber was solls....

Einmal editiert, zuletzt von philromano (28. Januar 2022 um 15:16)

• sidcrosby
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 18:06
    Zitat von philromano

kalla war keines meiner argumente, nicht einmal ansatzweise und dies im gegensatz zu einigen die ihn bei jeder gelegenheit erwähnen. kalla ist mir schlichtweg egal, ich kenne ihn nicht persönlich, aber alles war ich von bekannten gehört habe war nicht sehr erbaulich.

es geht in diesem fall um ungleichbehandlung und verantwortungsloskeit. und es braucht wahrlich keinen zweiten fall sadecky, der nach einer corona-erkrankung ins spielen gedrängt wurde und das mit seinem leben bezahlt hat.

und zum thema warum ich seit saisonbeginn hier nicht viel agiert habe ist eines anzumerken. man will sich evt nicht täglich mit einigen verbohrten, voreingenommen menschen beschäftigen. feindbilder sind da wichtiger als fakten, weil sonst das eigene meinungsbild nicht mehr passt. und deshalb war es wohl unklug wieder reinzuschauen. finde ich schade, weil es eigentlich mit den meisten hier spass macht. aber was solls....

Wann ist nach deiner Meinung ein Spieler nach einer Omikron Infektion zb wieder einsatzbereit ?

• philromano
    KHL
    • 28. Januar 2022 um 20:17
    Zitat von sidcrosby

Wann ist nach deiner Meinung ein Spieler nach einer Omikron Infektion zb wieder einsatzbereit ?

nach einer kardiologischen untersuchung und nicht mittels raustesten vor dem spiel.

in linz hat man ja zuletzt gesehen, wie wichtig dieser verantwortungsvolle umgang ist.

• WC2021
    ICE
    • 28. Januar 2022 um 22:51

Der VSV hat in der Zwischenzeit schon 2 mal verloren, könnt man eigentlich abhaken, das Thema.

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Januar 2022 um 00:02
    Zitat von philromano

nach einer kardiologischen untersuchung und nicht mittels raustesten vor dem spiel.

in linz hat man ja zuletzt gesehen, wie wichtig dieser verantwortungsvolle umgang ist.

Eben, dafür hat man ja einen Mannschaftsarzt der darüber entscheiden kann. Gesundheit soll/muss im Vordergrund stehen, aber ein Freitesten nach 5 Tagen schließt nicht immer aus das der Spieler nicht einsatzbereit ist

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Januar 2022 um 06:38
    Zitat von WC2021

Der VSV hat in der Zwischenzeit schon 2 mal verloren, könnt man eigentlich abhaken, das Thema

Bei alle Respekt, das interessiert mich nicht. Das bringt uns die Punkte auch nicht wieder.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 29. Januar 2022 um 09:49

Das Spiel wird wahrscheinlich eh aus der Wertung genommen , also war die ganze Aufregung umsonst 😅😅

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™