Ich beziehe mich ja auf die länger zurück liegende Phase, in der die Caps dies gefordert haben. Letzte Saison war eine Ausnahmesituation, mit der die Caps beispielgebend umgegangen sind. Heuer dürfte es wieder ins andere Extrem fallen.
was ist das andere extrem ?
man macht es wie bozen und spielt dann mit 17,18 spielern die ihren geburtsort nicht in österreich hatten ?. und selbst wenn, haben sich die bozener ja im bereich der regeln bewegt und dies sollte auch den verhassten wienern zugestanden werden.
mir ist das persönlich ziemlich blunzn. laufen und kämpfen sollens für unsere farben, egal wo sie geboren sind. die wiener waren letztes jahr allen sympathisch weil sie erstens viele sehr junge einheimische gefördert haben und so natürlich nicht um den titel spielen konnten.
wenn man sich ansieht wieviele verletzte man hatte, wichtige spieler die man nicht ersetzt hat und stattdessen eigenbauspielern mehr eiszeit gegeben hat, die jetzt aber bessere angebote nutzten um wegzukommen, dann stellt sich natürlich die frage ob man dies ein weiteres mal so machen würde. ich denke nicht, was aber dann auch zu akzeptieren ist.