1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. LordTyrion

Beiträge von LordTyrion

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 26. Februar 2019 um 08:31

    Das Budget soll bei 4 Mio Euro liegen und wird neben EBEL auch AHL Kader und fixe Posten für Infrastrukturprojekte in der Halle umfassen. Die erste Saison wird man ganz sicher soviele Legionäre wie möglich einsetzen müssen, ganz klar. Viele Österreicher haben Verträge, darunter zum Beispiel auch Madlener, den man gerne wieder in Feldkirch sehen würde. Ob die max. Legiozahl dann weiter durch die Liga wie geplant reduziert wird, wird sich dann zeigen, das ist ja dem Vernehmen nach nicht in Stein gemeißelt.

    Jeder der die Liga seriös verfolgt, weiß, dass es für finanzschwächere Teams nicht leicht ist, auf Österreicher zu setzen, daran werden viele VEU Fans zu knabbern haben, weil man das System Dornbirn eigentlich mehrheitlich ablehnt. Ich sehs pragmatisch, bis man sich wieder etabliert hat, wirds nicht anders gehen.

    Ich würde mich auch freuen, wenn junge Feldkircher nicht mehr in die Schweiz oder den Osten Österreichs abwandern (müssen) und sich bei der VEU beweisen können. Kyllönen, Gehringer, Pilgram, Rauter sind bestimmt mehr als bereit dafür, sich in der 4. oder gar 3. Linie zu versuchen. Dazu kommt das von Martin Mairitsch geschürte Gerücht, dass Kevin Macierzynski heimkehren könnte, das erscheint mir unter gegebenen Umständen sehr realistisch, dazu möchte ich an dieser Stelle aber nicht näher eingehen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 22:19

    Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Der Konkurs wurde zuerst in Beitrag #7 erwähnt, der Euroligatitel in Beitrag #170 von einem Dornbirner (Ranger) und das äußerst abfällig. Also der Vorwurf, VEU Fans würden das Thema immer wieder herauskramen ist einfach fern ab jeglicher Realität.

    @Labertasche ich kenn das rundherum vermutlich besser als die meisten hier, ich hab keine Grund, deswegen zu heulen.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 22:13
    Zitat von Malone

    Weiß nicht, bedanken wir uns also bei dem Intelligenzbolzen, der dieses unnötige Thema wieder aufgebracht hat, das wieder 2 Seiten Blabla nach sich zieht. Oh warte, das warst ja du selbst :kaffee:

    Dieses ständige Hinweisen auf einen Gewinn eines Bewerbes, den es in dieser Form nicht mehr gibt, ist auch etwas ganz Spezielles. Ich persönlich hätte noch keine Austria-Fans herumgröllen gehört, dass sie Rekord-Mitropapokal-Sieger sind, oder Fangesänge der Vienna-Anhänger wegen ihres Gewinns des deutschen Pokals aus dem Jahre Schnee.

    Der KAC prahlt mit etlichen Titeln aus einem Bewerb den es so nicht mehr gibt. Er hat sich selbst den Titel Rekordmeister gegeben, den eigentlich Salzburg verdient hätte. Ich werde den Euroligatitel sooft rauskramen, wie ich das will, wie gesagt, es wird mindestens genauso oft der Konkurs der VEU erwähnt, lest euch den Thread durch, hier drinnen wurde öfters vom Konkurs bzw. einer unsicheren Finanzierung angefangen, als vom Euroligatitel gesprochen wurde, wenn dem Verein die Verfehlungen von vor 20 Jahren angehaftet werden, na dann bitte auch die Erfolge, das eine streichen, das andere hervorheben geht gar nicht.

    Zitat von MacReady

    Amen, das Problem ist halt nur, dass es nicht lange dauern wird, bis wieder jemand sein Spatzi auspacken und mit den Titeln, die zumindest dubios eingefahren wurden, prahlen wird, um dann bei der Gegenargumentation plötzlich der Meinung zu sein, dass das ja alles schon so lange her ist, dass darüber nicht mehr geredet werden muss.

    Am schönstens wär es halt, wenn die heutige VEU mit der alten nichts mehr zu tun haben würde, wenns um den Konkurs und die illegalen Aktivitäten geht, aber die Erfolge der damaligen VEU der heutigen VEU zugeschrieben werden, wobei diese Erfolge natürlich bis in alle Ewigkeit die wichtigsten und besten Erfolge der österreichischen Eishockeygeschichte sein werden und deswegen die heutige VEU, die eigentlich gar nichts mehr mit diesen Erfolgen zu tun hat, für immer der absolut geilste Verein Österreichs, und de facto der einzige Verein Österreichs, der über die Landesgrenzen hinweg in der ganzen Eishockeywelt bekannt ist und dabei höchsten Bekanntheitsgrad genießt.

    Und warum? Na weil man ansonsten noch annehmen müsste, dass die VEU, egal ob die alte oder die neue, die letzten 20 Jahre in der heimischen Eishockeyszene außerhalb von Feldkirch und Vorarlberg so gut wie gar nicht existent und eigentlich völlig unbedeutend war und deren Fans offensichtliche Probleme haben, dieser Wahrheit ins Auge zu sehen:)

    mMn hat das unterm Strich viel weniger mit den Fans der VEU zu tun, als zb mit den Medien. Ihr dürft euch jetzt schon sicher sein, wenn die VEU tatsächlich aufsteigt und es Anfang Saison ein Portrait zum Verein gibt, dann werden sämtliche Medien den Euroligatitel herauskramen und nur die kritischsten werden den Konkurs von damals ansprechen. Dafür kann auch kein Fan irgendwas. Ich hör schon die ServusTV Moderatoren das Thema beim ersten Interview mit Lampert ansprechen, die Augen der Eishockey-Fans aus dem Osten werden rollen, die der VEU werden glänzen. Ist so - wie der KAC seinen "Rekordmeister" feiert, feiert die VEU ihren Euroligatitel.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 17:57
    Zitat von orli

    Gefällt mir, wie wenn’s um Themen geht die einem am „Herzen“ liegen der gesunde Menschenverstand, Unrechtsgewissen/Gefühl gebogen werden dass es schon weh tut, damit man trotzdem noch alles gut finden und stolz sein kann.

    Und damit nicht genug, wird noch das Floriani Prinzp strapaziert, weil die anderen tun es ja auch. Und wenn alle was Unrechtes Unmoralisches machen kann es ja nicht verwerflich sein. Ganz nach dem Motto die Ehrlichen sind die Dummen.

    Ich halte einfach nichts davon, abgeschlossene und bald 20 Jahre alte Gerichtsverfahren in Frage zu stellen und jemandem eine strafbare Handlung vorzuhalten, für die die Strafe bereits verbüßt ist, solltest du übrigens auch nicht tun - §113 Stgb - wenn wir schon von mangelndem Unrechtsbewusstsein sprechen.

    Und nochmal - es geht nicht primär darum, ob alle Schwarzgeld kassiert haben oder nicht, nur die damalige Zeit ist kein Maßstab für die heutige Gesetzeslage. Das Gericht hat zu der Zeit, auf Basis der damaligen Gesetzeslage entscheiden, dass 25.000€ Strafe zu zahlen sind - wurscht was heute ist. Alle Aussagen dazu, warum die Strafe so niedrig war, ausgenommen die der der StA und des Richters, gehören ins Reich der Gerüchte. Als gesetzestreuem Demokrat sollte dir das ebensowichtig sein wie mir, oder darf das Recht beim Verteufeln von unliebsamen Personen plötzlich von den moralisch Überlegenen gebogen werden?

    Zitat von Spezza19

    zuviel pipi Langstrumpf angeschaut? Du meinst, nur weil damals vor Gericht nix rausgekommen ist, macht's das ganze weniger schlimm? Also so blauäugig kann ich garnicht sein, dass mir das egal wäre. Also selbst unser finanzieller bauchfleck hat mich extremst geärgert. Da war der boss aber einfach nur naiv und a bissl selbstsicher. Wenn jemand so mit meinem "herzensverein" umgeht gäbs bei mir nur Missachtung. Da schei** ich auf jeden Titel, da will ich lieber ordentlich gewirtschaftete langfristigkeit als so einen "ergaunerten" Titel. Mir völlig egal wie sehr ihr euch in Feldkirch über diesen Erfolg freut, das wäre nix worauf ich stolz wäre. Aber gut, Prinzipien sind halt nicht für alle was...

    Nicht weniger schlimm, es war genau das was es war. Eine strafbare Handlung, die verurteilt worden ist. Aber eben auch nicht die Staatsaffaire, die du gerne daraus machen willst. Ich habs schon geschrieben: du und viele andere werden uns den Konkurs auch in 20 Jahren noch vorhalten, ich werde trotzdem gut schlafen können und mich jedesmal wieder an die schöne Zeit erinnern, wenn ich an der Vitrine mit dem Silverstone vorbeilaufe - ohne schlechtes Gewissen, denn es war nicht meine Schuld. Und ich werde mit stolz daran zurückdenken, dass es die VEU Feldkirch war, die Eishockey-Österreich auf die Landkarte gebracht hat.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 17:09
    Zitat von VincenteCleruzio

    Dann fang´ halt nicht an, dass der Präsident damals "entsprechend bestraft" worden ist: Die über ihn verhängte Strafe war auch damals "ein Witz".

    Und schenk´ Dir den (vor allem zur Verteidigung des Präsidenten) verbreiteten Quatsch von den fiktiven Werbeverträgen in Liechtenstein, deren Erträge die Spieler selbst versteuern hätten sollen, und den ebenso fiktiven "Funfact", dass die Staatsanwaltschaft die Spieler deshalb nicht verfolgt hätte, weil sie der deutschen Sprache und des österreichischen Steuerrechts nicht kundig gewesen wären.

    Wie gesagt, deine Privatmeinung verweise ich ins Reich der Gerüchte. Die Wortspenden der StA und des Richters sind online nachzulesen, wenn dir das nicht ausreicht, dann beschwer dich beim Justizminister und roll den Fall neu auf - viel Glück! Oder hilf im Eurofighter U-Ausschuss mit, da tätest uns allen eine Gefallen ( sorry fürs erneute OT).

    Zitat von phifi

    Da hast du dich zwar weit aus dem Fenster gelehnt, könnte aber stimmen :prost:

    LordTyrion

    Die Steuerhinterzieher von Amazon und Co darfst nicht vergessen, die regen uns schon beim Aufstehen auf.

    Jetzt mal ehrlich, fast überall wo VEU drauf steht wird früher oder später das Thema Euroligatitel präsentiert - obs die anderen hören wollen oder nicht. Und wenn nicht jeder sofort in Jubelstürme ausbricht weil man die ewig gleiche Geschichte zum 1000sten Mal aufgetischt bekommt, seid ihr beleidigt?

    Gibs zu, das beleidigt sein hast du dir von einem Dornbirner Fan abgeschaut :P

    Ahh, endlich ein wenig Humor - da gehts doch gleich viel leichter durchs Leben!

    Keiner braucht da in Jubelstürme ausbrechen, das ist wie bei allen Dingen, die man selbst miterlebt hat und die einem in Erinnerung geblieben sind - man wirds nie vergessen, man wird sich ewig darüber freuen, viele andere intressierts einfach gar nicht - ist so, passt so. Ich wollte die Diskussion ja eh nicht aufwärmen, dass einer darauf einsteigt war mir zwar vorher klar, so ehrlich kann man da schon sein, aber dass man vom Bezahlmittel Silverstone gleich so umfangreich abschweift konnte sogar ich nicht Ahnen.

    Ich schlage vor, die VEU gewinnt in 2-3 Jahren einfach die CHL, dann haben wir unseren internationalen Titel ehrlich verdient, ist das ein Deal mit dem auch die GKK und BMF Fans leben können? :ironie:

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 16:42
    Zitat von Spezza19

    Ums kurz zu machen, genau soviel wie der erlangte euroligasieg den die Herrschaften bei jeder (nicht-) Möglichkeit aufwerfen. Im Endeffekt hauts ihr das Thema selbst immer wieder in die Runde....

    Nachdem weder Finanz, noch GKK, IIHF oder Staatsanwaltschaft uns den Silverstone genommen haben, werden das auch kein phifi , kein Spezza19 und auch kein VincenteCleruzio schaffen. Ich werde also sooft darauf verweisen wie ich will, ihr werdet sooft auf die Konkurse verweisen wie ihr wollt und phifi darf sich dann über OTs beschweren, weil man in Dornbirn heuer wieder jede Menge Zeit haben wird, sich über unfaire Schiedsrichter, böse VEUler und das schlechte Wetter aufzuregen. Ich bleibe jedenfalls bei der Argumentation der Staatsanwaltschaft und des Richters von damals und verweise den Rest ins Reich der Gerüchte.

    Zitat von MacReady

    Das ist wirklich sehr schwer zu sagen, aber auf den ersten Blick würd ich sagen, dass die VEU, die da in die EBEL einsteigen will, irgendwie noch was mit der VEU, die 1998/99 in den Konkurs gewandert ist, zu tun hat (zumindest werden deren Fans nicht alt, dies zu betonen und hervorzuheben), und deshalb eher mit der VEU zu tun hat als mit Amazon Popcorn

    Meine Frage war eher rhetorisch gemeint, natürlich lässt sich da ein Bogen spannen, allerdings lässt sich der auch beim Thema Steuerhinterziehung zu Amazon spannen, auch wenn der zugegebenermaßen weiter ist.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 16:33
    Zitat von phifi

    Vielleicht darum, weil wir hier in einem VEU EBEL Einstiegs Thread sind, und manche doch noch eine blasse Ahnung davon haben, was Offtopic ist...

    Und was genau hat der Konkurs der VEU Feldkirch aus dem Jahre 1998/99 mit dem EBEL Einstieg der VEU Feldkirch aus dem Jahre 2019/20 zu tun?

  • Orli Znojmo nicht mehr in der EBEL 2019/20?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 16:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Das würde ich mal nicht sagen.

    Es gibt bedeutend Schlimmeres für einen Verein, als das Red Bull vor seinem Namen stehen zu haben.

    Das garantiert Kohle.

    Moser Medical, Panaceo, spusu machen jetzt auch nicht ungeteilte Freude, bringen aber erheblich weniger Schotter...

    Das ist wohl eine Ansicht, die die Fans in zwei Lager spaltet. Viele, und zu denen zähle auch ich mich, verbinden ihren Verein mit einer gewissen Tradition. Wenn Red Bull irgendwo einsteigt, bedeutet das nicht einfach nur mehr Geld für den Verein, es bedeutet eine innere und äußere Totalverwandlung a la Germanys Next Topmodel Umstyle Episode + Organtransplantation. Das viele Geld durch diese Totalwandlung ist auch der größte Kritikpunkt an RB - die Verzerrung von eigentliche jeder Liga an der man teilnimmt. Dann heiß ich lieber Panaceo oder Moser Medical bekomm gutes Geld, aber verzerr die Liga nicht unnötig. Meine Meinung, wie gesagt - es gibt auch das andere Lager und das ist ok!

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 16:24

    Die Argumentation von VincenteCleruzio mag nach heutigem Maßstab schlüssig erscheinen, dass damals noch viel mehr schwarz über den Tresen gegangen ist, ist aber auch klar, egal ob bei irgendwelchen Vereinen oder in der Privatwirtschaft. Was heute wäre ist völlig egal, weils damals passiert ist und nach damaligen Gesetzen abgeurteilt worden ist. Es gibt hierzulande und in der EU noch viel größere (legale) Steuerschlupflöcher, mit denen man seine Gelder aus dem Land schaffen kann, die einen lassen sich erwischen, die anderen schaffen sich ihre Lobby um ihre Machenschaften legal werden zu lassen und die Blöden sind die, die brav ihre Steuern zahlen. Gegen Amazon und Co. seh ich dich aber nicht schwadronieren.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 16:14
    Zitat von WiPe

    Na dann ist die Karfreitagsregelung wenigstens nicht mehr ganz so allein auf der Liste

    Na eh nicht, die Zwischenrunde der EBEL steht da auch drauf 8o

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 15:01
    Zitat von VincenteCleruzio

    Die über den Präsidenten wegen Lohnsteuerhinterziehung (2,4 Millionen Euro) verhängte Geldstrafe in Höhe von 600.000 Euro (12,5 % des Strafrahmens [2x2,4 Mio] bei "zero" Abgabennachzahlung!), wovon 575.000 Euro = 96 % bedingt nachgesehen worden sind - tatsächlich zahlen musste er also 25.000 Euro -, ist als "Witz von Feldkirch" in den Geschichte des österreichischen Finanzstrafrechts eingegangen.

    So einfach ist die Sache nicht. Tatsache ist nämlich, dass die VEU die Gehälter durchaus versteuert hatte, das Problem war die Vermarktung der Spieler durch einen Liechtensteiner Sportmanager. Die Einnahmen daraus hätten von den Spielern selber verteuert werden müssen, Amann hat aber gewusst, dass sie das nicht tun - und darum gehörte er auch verurteilt. Der Schuldspruch fiel deshalb mildernd aus, weil er sich nicht selbst daran bereichert hat.

    Wenn dich das trotzdem noch aufregt, dann würde ich empfehlen, dass du dich beim Justizminister aufregst. Die VEU kann jedenfalls nichts dafür, dass Richter Röthlin ein mildes Urteil ausgesprochen hat.

    Funfact: Die Verfahren gegen die Spieler wurden übrigens deshalb eingestellt, weil die Staatsanwaltschaft der Meinung war, dass von ausländischen Spielern mit geringen Deutschkenntnissen nicht erwartet werden könne, dass sie unser kompliziertes Steuerwesen kennen.

  • Orli Znojmo nicht mehr in der EBEL 2019/20?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 14:40
    Zitat von Labertasche

    Im Vergleich zu den Volkssportarten, Basketball, Football und Eishockey ist Fußball dort drüben eine kleine Nummer!

    Natürlich, trotzdem wachsen auch dort die Zuschauerzahlen ordentlich. Du hast übrigens Baseball vergessen, ist noch über Eishockey einzuordnen.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 14:38
    Zitat von WiPe

    danke. eigenwillige "Konstruktion" n der wirtschaftliche Kriterien mehr zählen wie sportliche aber man muss ja nicht alles verstehen

    Es geht darum, nicht zu viele Spiele zu haben. Mit 40 bist da einfach am absoluten Limit. 32 wären wieder zu wenig für die Serie A Teams, es ist ein, zugegebenermaßen schlechter, Kompromiss für alle Teams.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 12:47
    Zitat von WiPe

    bin jetzt ein wenig verwundert wie ich mir den Spielplan angesehen hab.

    hat wer eine Ahnung wie das heuer geregelt ist?

    RBJ zB spielen 4 gegen den HKO EKZ und Kitzbühel aber nur 2 x gegen Ritten und Gherdina VEU etc

    ist ja irgendwie eine eigenartige Einteilung.

    wird das gelost gegen wen man öfter spielt oder wie erfolgt da die "Vergabe"?

    Schau her, da auf Seite 3 und 4, ja es wird aus den Gruppen gelost, weil die Gruppen nicht gleich groß sind und es dadurch ungleichmäßig viele Spiele geben würde.
    https://www.alps.hockey/images/pages/l…nplan_18_19.pdf

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 12:27
    Zitat von MacReady

    So is richtig :P

    Ob man das so sagen kann, weiß ich nicht. Steuerhinterziehung macht ja nicht automatisch alle Aktivitäten einer Firma illegal, der Akt der Steuerhinterziehung bleibt das illegale und ja, das hat man gemacht, keine Diskussion, der Präsident wurde entsprechend bestraft.

    Es gilt aber a) nicht für alle Meistertitel und b) ist das 20 Jahre her und sämtliche Pokale stehen bei uns noch in der Vitrine, also warum hat die Finanz die nicht mitgenommen? Die Diskussion darüber neu anzufachen ist ungefähr so mühseelig wie die, ob der KAC nun 30 Meistertitel hat oder ob 2/3 davon nichts wert sind, weils in einer Zeit gewonnen wurden, in der der KAC eh nur gegen sich selbst gespielt hat oder wieviele Konkurse Kapfenberg und Graz hatten, Linz ist auch kein unbeschriebenes Blatt und Zell am See und Wien kennen sich damit auch aus. Also zu unserem beiden seelenwohl - lass uns das bitte nicht aufwärmen. :prost:

  • Alps Hockey League 2018/19

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 12:19
    Zitat von WiPe

    na da hast ja dann eh schon zwei Antwortmöglichkeiten.

    a es ist kein Problem weil kein Play Off

    und b ausweichen in eine andere Halle

    oder c Spiele in der neuen Halle des ECB :P

    Ja eh, es wird a) sein, die ursprüngliche Frage hat sich mir nur gestellt, weil man heuer ungewöhnlich früh rausfliegt und die Vorarlberg- und Rheinhalle nicht verfügbar sein werden. Finds extrem schade dass es die junge Wäldertruppe heuer nicht packt, aber das ist ein bisschen das Problem an der Kooperation mit dem DEC. hat er eine schwache Saison, heuer getrübt von vielen Verletzungen, dann läufts auch beim ECB nicht, weil die Jungen dann beim DEC aushelfen müssen.

  • Orli Znojmo nicht mehr in der EBEL 2019/20?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 12:10
    Zitat von Labertasche

    Da wunderts mich das es das bis dato noch nicht gibt!

    Red Bull lässt sich doch wunderbar in einen Teamnamen einpassen.

    Aber hauptsache Fußball Sponsorn, das in Amerika niemanden juckt :veryhappy:

    Da täuscht du dich aber gewaltig. Schau dir die Zahlen im Fußball an, selbst Trump musste letztens eingestehen, wie sehr der Hufball dort wächst.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 12:06

    Ich wäre an einer Statitik wehleidige DEC Postings im Verhältnis zu VEU Usern im Forum interessiert, kann mir das jemand aufbereiten? Wenn der Aufstieg dann offiziell bekannt gegeben wird, würde ich das bei der PK als humoristische Einlage präsentieren. Ich bezahle mit Euroligapokal und Meistertiteln.

  • EBEL Einstieg VEU?

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 08:28

    Zumindest die Pläne mit der zweiten Mannschaft in der AHL dürften ernster gemeint sein, als ich selbst gedacht habe. Es gibt bereits ein Kabinenkonzept. Die bisherige Gästekabine soll mit der bestehenden VEU Kabine zusammengeführt werden und dann für EBEL & AHL-Mannschaft zur Verfügung stehen.

    Die Kabinen, in denen sich Hobbymannschaften und der Nachwuchs umgezogen/geduscht haben, sollen dann zu Gästekabinen für die EBEL/AHL Gästeteams werden. Auch sonst gibt es ambitionierte Pläne, was den Parkplatz und eine zweite Eisfläche betrifft, allerdings würde ich die jetzt noch ins Reich der Gerüchte verfrachten, oder zumindest ins Reich der Zukunftspläne.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • LordTyrion
    • 25. Februar 2019 um 08:23
    Zitat von WiPe

    glaubst nicht das ein (Halb)professioneller Verein nicht einen Vertrag mit einer Eishalle schliessen kann?

    Jeder Hobbyverein mietet Eiszeiten in Eishallen bis zum Ende der Saison?

    Der ECB wird ja nicht Eiszeiten vom DEC kaufen??

    Und was glaubst du, warum die INL Finalspiele des ECB gegen Lustenau und Neumarkt in der Vorarlberghalle ausgetragen wurden? Die Messehalle wird dicht gemacht, wenn der DEC aus dem Bewerb ausgeschieden ist, bzw. kurz danach. Aber gut ich seh grad, die Chancen stehen auch für den ECB quasi bei 0 noch ins Pre-PO zu kommen. 9 Punkte Rückstand auf Kitz und nur noch 3 Spiele zu spielen.

  • Alps Hockey League 2018/19

    • LordTyrion
    • 24. Februar 2019 um 23:31

    Wo spielt der ECB heuer seine Playoffspiele, wenn der DEC die POs nicht erreicht?

  • Frage an die Regelkundigen

    • LordTyrion
    • 24. Februar 2019 um 14:43

    Welches Team welchen Ausschluss bekommen hat, ich versteh nicht wie es 5v5 weitergehen konnte.

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • LordTyrion
    • 24. Februar 2019 um 11:33
    Zitat von Bewunderer

    Was ist Mohra ?- interessiert mich

    Man nennt es Landläufig auch "Kopfweh-Bier", interessant ist das Logo - ein Mohr, der allen Klischees entspricht. Ich sags ja, wenn es etwas gibt, weshalb man die Dornbirner komisch finden darf, dann ist das wegen deren Bier, ansonsten sind das feine Leute :prost:

  • Frage an die Regelkundigen

    • LordTyrion
    • 24. Februar 2019 um 11:13
    Zitat von DennisMay

    Aber sowas von falsch verstanden, ließ besser nochmal alles und auch die folgenden Beiträge.

    Vielleicht erläuterst die Situation einfach, da fehlen nämlich ziemlich viele Informationen.

  • Frage an die Regelkundigen

    • LordTyrion
    • 23. Februar 2019 um 20:23
    Zitat von DennisMay

    Nach einem Fight muß ein Spieler in der Kabine vesorgt werden, die ausgesprochenen Strafen sind 2+2+10, verbleibende Spielzeit im Drittel ca. 7 Minuten. Es geht 5-5 weiter.

    Warum muß diese Mannschaft dann einen weiteren Spieler auf die Strafbank setzen, wohingegen bei der anderen Mannschaft nur der Raufbold draußen sitzt?

    Ich hoffe ich hab nichts falsch verstanden, aber es muss einer für die 10er gehen (der Raufbold, der gleich Duschen gehen kann) und einer für die 2+2. Ziel der Strafe ist es im Grunde auch, das Team durch das Fehlverhalten des Raufbolds so zu schwächen, dass ein weiterer Spieler sitzt. Außerdem verwunderts mich grad ein bisschen, dass es 5 vs. 5 weiter geht, eigentlich müsste es ja 5vs.4 weitergehen, außer der andere Raufbold hat die gleiche Strafe ausgefasst, dann hätte man aber alles streichen können und keiner muss zusätzlich raus. Also vermutlich hab ich doch etwas falsch verstanden :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™