Also vermutlich hab ich doch etwas falsch verstanden
Aber sowas von falsch verstanden, ließ besser nochmal alles und auch die folgenden Beiträge.
Also vermutlich hab ich doch etwas falsch verstanden
Aber sowas von falsch verstanden, ließ besser nochmal alles und auch die folgenden Beiträge.
seit wann gibt's bei 2min foul+2min(kritik) das pp nur für 2min 5gg4 ? Dachte immer die 4min kommen normal auf die Uhr,stattdessen geht ein zweiter auf die strafbank u darf nach den ersten 2min wieder rein
2 foul + 2 kritik von ein und demselben Spieler: 5gg4 für 4min, kein Ersatzspieler notwendig.
2 foul +2 kritik von 2 verschiedenen Spielern;
5gg3 für 2min, beide sitzen.
haben diese Szene heuer im Spiel selbst gehabt,4min für Spieler 1 für Foul +Kritik,Spieler 2 mit auf die bank u darf nach 2 min wieder rein das 5gg5 gespielt wird..wir haben uns kaputt gelacht..
In steindorf heute 2min Cross +2 Kritik.. altersberger schickt ebenfalls 2 raus und nach 2min wird wieder 5gg5 gespielt
Grad nachgesehen,waren 2min Cross +2min hoher stock vom selben Spieler.. trotzdem ein zweiter auf der bank und nach nur 2min 5gg4
dann wurde die Regel falsch ausgelegt.
Vielleicht erläuterst die Situation einfach, da fehlen nämlich ziemlich viele Informationen.
dann wurde die Regel falsch ausgelegt.
Grad am spielbericht gesehen dass auch für vom 2min waren(aber ohne durchsage) also alles ok..
Die Situation bei unserem Spiel gab's trotzdem
Was fehlt denn?
Welches Team welchen Ausschluss bekommen hat, ich versteh nicht wie es 5v5 weitergehen konnte.
Also ich kann gegen meinen inneren Schweinehund alleine fighten, aber körperlich brauchts da in der Regel schon zwei.
ZitatNach einem Fight muß ein Spieler in der Kabine vesorgt werden, die ausgesprochenen Strafen sind 2+2+10,
Frage an das Schwarmwissen!
Folgende Situation: Bully in der Verteidigungszone des VSV, Down als Center fiel hin (oder ging auf die Knie) und schob den Puck zu einem Verteidiger des VSV. Ref pfiff ab weil Handpass.
Ist es nicht so, dass in der Verteidigungszone ein Handpass erlaubt ist?
Kann mich hier bitte einer Aufklären?
Aber beim bully darf man den Puck nur mit dem Schläger spielen
und nicht aus der luft.
Frage an das Schwarmwissen!
Folgende Situation: Bully in der Verteidigungszone des VSV, Down als Center fiel hin (oder ging auf die Knie) und schob den Puck zu einem Verteidiger des VSV. Ref pfiff ab weil Handpass.
Ist es nicht so, dass in der Verteidigungszone ein Handpass erlaubt ist?
Kann mich hier bitte einer Aufklären?
das ist recht eindeutig geregelt
Wird ein Anspiel durch ein Zuspiel mit der Hand gewonnen, wird das Spiel unterbrochen und das Anspiel wiederholt. Der Feldspieler, der das
Handzuspiel verübte, muss ausgetauscht werden. Führt das Handzuspiel beim Anspiel dazu, dass das gegnerische Team den Puckbesitz erlangt, geht das Spiel weiter. Jeder Spieloffizielle ist hier befugt zu entscheiden.
Es kann kein Anspiel dadurch gewonnenen werden, dass ein Spieler den Puck in der Luft mit der Hand spielt oder schlägt, unmittelbar nachdem ihn der Spieloffizielle eingeworfen hat.
Weil ich bis jetzt nicht verstanden habe:
Gestern beim Spiel Bozen-KAC (wann genau es war kann ich noch nachsehen) spielte der KAC in UT (5:4, Unterweger draussn, noch 01:08).
Dann bekamen Comrie und Liivik (glaub ich) jeweils 2 Min und Petan 2+2.
Es ging dann mit 5:4 UT weiter.
Warum war hier kein 5:3? (Zwei vom KAC raus und einer von Bozen) Und nach 01:08 dann Unterweger rein, und 5:4 weiter, nach weiteren 0:52 dann Comrie und Liivik rein und dann PP für 2 Min KAC, da ja Petan noch 2 Min hätte.
gute frage ob das richtig war. rechnerisch kann mans kürzen, ob man zwei strafen gegen einen und je eine strafe gegen 2 kürzen darf da bin ich jetzt überfragt
das ist recht eindeutig geregelt
Wird ein Anspiel durch ein Zuspiel mit der Hand gewonnen, wird das Spiel unterbrochen und das Anspiel wiederholt. Der Feldspieler, der das
Handzuspiel verübte, muss ausgetauscht werden. Führt das Handzuspiel beim Anspiel dazu, dass das gegnerische Team den Puckbesitz erlangt, geht das Spiel weiter. Jeder Spieloffizielle ist hier befugt zu entscheiden.
Es kann kein Anspiel dadurch gewonnenen werden, dass ein Spieler den Puck in der Luft mit der Hand spielt oder schlägt, unmittelbar nachdem ihn der Spieloffizielle eingeworfen hat.
Quatsch, der Spieler wird nicht ausgetauscht sondern verwarnt
in der EBEL ja . das Zitat ist aus IIHF Regelbuch , und es ging um die Frage ob man aus der Luft anspielen darf wenn ich mich recht erinnere
in der EBEL ja . das Zitat ist aus IIHF Regelbuch , und es ging um die Frage ob man aus der Luft anspielen darf wenn ich mich recht erinnere
ja mir ging es eigentlich um die Frage , ob in der Verteidigungszone ein Handpass erlaubt ist? nein und deswegen habe ich IIHF zitiert. In der EBEL ja korrekt wie der Tiroler richtig anführt wird natürlich zunächst verwarnt.
richtig. sorry habe nur auf den Handpass geantwortet und nicht auf die EBEL Extrapartie. wie siehst du 1217?
Weil ich bis jetzt nicht verstanden habe:
Gestern beim Spiel Bozen-KAC (wann genau es war kann ich noch nachsehen) spielte der KAC in UT (5:4, Unterweger draussn, noch 01:08).
Dann bekamen Comrie und Liivik (glaub ich) jeweils 2 Min und Petan 2+2.Es ging dann mit 5:4 UT weiter.
Warum war hier kein 5:3? (Zwei vom KAC raus und einer von Bozen) Und nach 01:08 dann Unterweger rein, und 5:4 weiter, nach weiteren 0:52 dann Comrie und Liivik rein und dann PP für 2 Min KAC, da ja Petan noch 2 Min hätte.
das sollte so ok sein.
2 grundsaetze beim aufheben von strafen:
- so viele spieler wie moeglich aufs eis bringen
- so wenig ersatzspieler wie möglich auf die strafbank
einzige ausnahme: bei je einer 2min gegen beide teams bei 5 gegen 5 wird 4 gegen 4 gespielt.
hier gibts einige beispiele.
....und dann PP für 2 Min KAC, da ja Petan noch 2 Min hätte.
Dann PP für KAC kann eigentlich nicht stimmen
Also sind dann die 2+2 von Petan nach 2 Mintuten abgelaufen, da parallel zu Comrie 2 Minuten und Liiviks 2 Minuten.
Mein Gedanke war:
1.) 01:08 UT, da Unterweger draussn
2.)
a.) Comrie und Liivik gehen für 2Min
b.) Petan geht für 2+2 = 4
3.) 5:3 für Bozen
4.) Comrie und Liivik kommen nach 2 Minuten wieder
5.) Petan hat noch 2 seinder 4 -> PP KAC
Mmn waren die Strafen nicht auf der Uhr und haben sich aufgehoben und nur
Unterweger seine war auf der Uhr
ansonst hätte eine Strafe erst zu laufen begonnen wenn Unterweger seine abgelaufen ist
auserdem wie soll das gehen Bozen spielt 5:3 und nach 1.08 kommt Unterweger und
52 sekunden später kommt Comrie oder Liivnik und ein Bozener verschwindt plötzlich?
Auserdem würde KAC und Bozen vollzählig spielen obwohl noch eine Strafe läuft
Stimmt, jetzt hab ichs.