also von dick steht da nichts
Beiträge von Key Player
-
-
Woher die Info dass der Fisch dick ist? Kann jemand bitte den Krone Artikel reinstellen
-
Das stimmt natürlich, aber es erwartet ja auch niemand den output der Schweden, was die Anzahl an erstklassigen Spielern anbelangt oder jedes Jahr mehrere Top-draftpicks. Aber sollte es nicht auch in Österreich (zumindest bei den Apparaten wie in Klagenfurt und Salzburg) der Anspruch sein, in jedem Jahrgang zumindest 1-2 wirkliche Top-Kandidaten zu entwickeln?
Hast ja recht mit den 1-2 Topleuten. Nickel und Kasper, sind aber schon wieder weg. Wer jetzt so in den Startlöchwrn steht und in wem man das größte Potential sieht, kann ich nicht sagen
-
Stimmt leider alles, ergänzen würde ich noch die Physis, die schon seit vielen Jahren eines der größten Mankos ist. Mit Ausnahme von evtl. Strong war man in den Zweikämpfen massiv unterlegen, bei manchen Checks bzw. Versuchen ist danach der KACler gelegen und nicht der Gegner.
Das läuferische Element ist gerade bei den Verteidigern sehr auffällig gewesen, die sind körperlich stark und trotzdem schnell, wendig und das nach hinten, vorne und seitwärts. So kann jeder Defender zur Offensive beitragen und ein aktiver Part, ständig in Bewegung befindlich, in einer gemeinsam agierenden 5er unit im gegnerischen Drittel sein. Und zwar ohne, dass dies aber auf Kosten der defensiven Stabilität geht. Ich kann mich gestern an eine Aktion erinnern, als ein schwedischer Verteidiger sich kurz den forecheck des KAC angesehen hat und dann einfach den Turbo durch die Mitte gezogen hat und auf den linken wing eine Topchance auflegte. Was der aus dem Stand für einen speed hatte, da findest in ganz Österreich keinen Verteidiger mit diesen Fähigkeiten.
Weil angesprochen wurde, dass beim KAC die besten schon früh weggehen (Kasper und Nickl bisher) - in Schweden ist das ja nicht anders, nur spielen die halt schon mit 16-17 Jahren bis 20 tragende Rollen in der Kampfmannschaft, bevor sie nach Nordamerika gehen. Leksand lukriert ja dadurch viel Ausbildungs-Kohle, die aus der NHL für die Jungen an sie zurück fließt.
Mit so viel Aufwand und internationalem know how von den untersten Altersstufen weg muss man auch beim KAC den Anspruch haben, dass die oben genannten Defizite gegenüber den Topnationen sich zumindest reduzieren. Was gibt es für eine Ausrede, läuferisch nicht auf ähnlichem Level ausbilden zu können? Warum ist die Schusstechnik bei fast allen österreichischen Spielern so schlecht ausgeprägt? Warum ist man in ganz Österreich seit Jahren nicht in der Lage, läuferisch starke Allroundverteidiger zu entwickeln? Ich bin neugierig, was da in den nächsten 3 Jahren an output aus dem Nachwuchsapparat/AHL-Team heraus kommt, wenn man bedenkt, wieviel Geld da hinein fließt.
Ich denke die Antwort ist recht einfach. Wenn man wie in Schweden 100x so viele Nachwuchsspieler zur Verfügung hat ist es viel einfacher Toptalente zu lukrieren. Die 99% die es nicht geschafft haben und so Eislaufen wie die KAC-Nachwuchsspieler werden in Schweden halt aussortiert und du siehst sie nicht.
-
Und wofür nimmt man da jetzt noch den Goalie raus?
In allen Belangen chancenlos, trotz der paar shifts, in denen wir im letzten Drittel halbwegs mithalten konnten.
Witzig bist
-
Tavzelj scheint zumindest dabei zu sein, wenn er im lineup steht, schaut es in der Verteidigung eh ganz gut aus.
Bei allem Negativmomentum wegen der Verletzungsmisere - wir starten immerhin mit 4:0 und so wie Dahm derzeit drauf ist, werden die Schweden schon sehr gut spielen müssen, um uns noch raus zu hauen. Aus dem Konter oder im PP sind wir genauso jederzeit für ein Tor gut, von daher wird es nicht leichter für Leksand.
Zudem sind die Leute, die vorne rein rutschen, wie Marcel Witting oder Niki Kraus, körperbetont agierende, ligaerfahrene shutdown-Spieler, mit denen wir bereits Meister geworden sind. Spielerisch keine Leuchten, aber für eine Partie wie morgen vielleicht sogar besser geeignet, als z.B. Samuel Witting.
Wir machen das morgen und wenn nicht, sind die Schiris schuld!

Ein sehr wichtiger Punkt den du ansprichst. Die Nachrutscher wissen wie man Tore verhindert. Um mehr geht es morgen nicht
-
-
Schaue mir gerade das Splel gehen Cortina an. Das ist schon richtig stark was die junge Mannschaft da spielt. Die Entwicklung die es da gegeben hat ist schon phänomenal.
-
wenn hier Reisekosten und Prämien abziehst , wird nicht mehr die Welt über bleiben .Hab gewusst, dass die das gefällt
-
Deshalb ist es auch so wichtig, möglichst jedes Jahr in der CHL mit zu spielen. Werbung für Klub und Stadt und sportlich so viel Mehrwert zum oft so biederen Ligaalltag.
Was heuer dazu kommt - wenn es wirklich klappen sollte gegen Leksand, verdient der KAC heuer in der CHL 126.000€ (irgendein Fanpreis war ja auch dabei mit 6000€) und das ist kein Schas, auch nach Abzug der Reisekosten.

Und dann kommt erst die Kohle vom Viertelfinale

Ist das viel Geld? Peanuts wäre wohl passender!
-
Kasper hat schon eine irre Übersicht. Es das angeht muss sich Rossi anstrengen
-
Kele Steffler auch mit einer ähnlichen Verletzung wie Paul Postma und Nick Petersen.
Er wird uns auch lange fehlen.
Kannst du nicht einfach mal stillhalten? Hast du sonst nichts zu tun als hier ohne Unterbrechung zu posten.
Schätze dich sehr aber weniger wäre oft mehr.
-
Ganahl ist zurzeit eine Vorgabe. Da geht gar nichts
-
Spätestens jetzt muss man Postma als teuren Flop bezeichnen, so leid mir das tut, weil der schon was kann.

Wenn man bedenkt, wie lange er gebraucht hat, um nach der ersten Verletzung wieder halbwegs in die Spur zu kommen (wobei er seitdem immer behäbig und weitgehend körperlos gespielt hat), wird das heuer wohl nichts mehr mit dem. Das ist die dritte Langzeitverletzung von ihm in knapp einem Jahr. Egal wo, der wird es nächstes Jahr sehr viel billiger machen müssen.
Statt einem fitten Postma/Fischer Duo stehen wir jetzt ohne einen der beiden da. Und das zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, wo halb Europa Verstärkungen sucht.
Hintennach sind halt immer aller gescheiter
-
Der offizielle Trainer-Kommentar von heute vielleicht etwas konstruiert, aber alles in allem gar nicht so untreffend.
-
-
2 Monate,min., vor allem wenn von viele Wochen offiziell die Rede ist........
Von welchem Spieler redest du jetzt?
-
der Zeitpunkt ist ja hausgemacht. Versteht man Brabant richtig, ist es einfach nur eine Erziehungsmethode als Reaktion auf die gezeigte Leistung..
Kann mir nicht vorstellen dass das nur einenErziehungsmaßnahme ist. Da wäre PM ziemlich dumm wenn er das nur aus disziplinären Gründen macht und einen körperlichen Einbruch riskiert. Das wird sicher auch mit der Trainingssteuerung zusammen.
-
Was wir Sitzer auslassen…
-
Ein neuer Kandidat für die Martin Stloukal Trophy?
Übrigens - Coach Petri spielt nicht mehr - es sind die Spieler, die am Eis stehen...
Jaja, aber er ist verantwortlich..
-
Vielleicht sehen wir ja bald einen neuen Trainer. Wenn er noch länger so einen Scheiss spielt, wird ihm OP keinen neuen Vertrag geben, hoffe ich
-
für die rothemden reicht´s jedenfalls ....

Ja, im Oktober..
-
Bitter und ernüchternd.
Aber für Innsbruck freut es mich. Die schaffen es wirklich jede Saison, Legio-Diamanten zu holen, die vorne liefern

Naja, dafür schaffen sie sonst nichts. Da ist mir unser Zugang zum Eishockey lieber.
-
wäre eine Statistik die HB bringen könnte

Nein, da wird ja alles schöngeschrieben
-
Schön vom Ticar wie er immer wieder die Scheibe Liegenlässt für den kommenden Mann