Ich denke, man sollte trotzdem die Generation 50+ nicht vergessen, die wie bereits gesagt am TV hängen. Wennst Eishockey im free TV bringst passiert es leichter, dass diese Generation beim zappen über ein Spiel fallen, die Begeisterung wird erweckt und diese dann auch in die Halle pilgert. Man sollte bedenken, dass diese auch die Generation ist, die Geld hat und somit auch für VIP Karten empfänglich sind, die das Geld bringen.
Mir kommt sowieso vor, dass in den Hallen relativ viel Älteres Publikum zu finden ist.
Das Problem wird halt sein, dass man einen TV Partner findet, der auch viel Geld in Übertragungen reinsteckt.
Vergiss das mit den 50+ und Geld haben denn der Großteil hat schon alles und sitzt auf dem Geld, weil man ja sparen muss, da es einem im Alter vielleicht schlecht geht.
Die Jungen konsumieren mehr (obwohl die kein Geld haben), sind eher die Eventies (also die zu einen Spiel gehen und mit Selfies in den Social Media nur auffallen wollen), in den Fanshop gehen und ein Trikot kaufen, auch mehr bei den Fresstempel konsumieren etc. (die Alten schummeln sich die Bierdosen in die Halle (alles schon gesehen das die Frau in ihrer Handtasche zwei Dosen mit gehabt hat und beim Eingang, als diese abgenommen wurde, dort Theater gemacht wurde)).
Auch vielleicht einen 80 Zoll UHD TV sich kaufen, Pay Stream und los gehts.
Das hast von der älteren Generation die am Geld sitzt natürlich nicht (und ja, kann man auch nicht über dem Kamm scheren und alle nennen weil es gibt noch viele 50+ die auf Konzerte, Sport Events etc. gehen)