1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

• Ez2517
  • 19. Oktober 2019 um 14:32
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 07:00

Nur mal zur Info wie die Beteiligung TV im SAT/Kabel/DVB-T(2) und SVod in UK ausschaut.

Wird bei uns nicht anders sein.

SAT/Kabel/DVB-T(2) in UK:
    https://www.barb.co.uk/tv-landscape-r…by-tv-platform/

SVoD (Subscription Video on Demand) in UK:

https://www.barb.co.uk/tv-landscape-reports/tracker-svod/

Wenn man die Links anklickt und die einzelnen Punkte in den Kurven mit der Maus ansteuert sieht man die Anzahl.

Und da sagt man immer UK ist das typische PayTV Land in Europa. Wandelt sich also auch zu einem Pay-Streaming Land.

Erklärung: NowTV ist SkyTicket in UK

3 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (15. November 2019 um 09:00)

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2019 um 08:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von misteranonymus

Nur mal zur Info wie die Beteiligung TV im SAT/Kabel/DVB-T(2) und SVod in UK ausschaut.

Wird bei uns nicht anders sein.

ist bei uns in Österreich doch anders! Sat und Kabel kommen auf ca 87%

Quelle: https://www.vau.net/hdtv/content/8…tv-monitor-2017

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 08:49
    Zitat von xtroman

ist bei uns in Österreich doch anders! Sat und Kabel kommen auf ca 87%

Quelle: https://www.vau.net/hdtv/content/8…tv-monitor-2017

äh, wo ist in deinem Tortendiagram Stream? Und vergleich zum Vorjahr?

Bei meinen beiden Diagrammen heisst es doch nicht das ein SAT-User kein Stream hat sondern ein SAT User wird eventuell als SAT User und Stream User gezählt.

IPTV ist nicht Stream weil IPTV ist A1TV (Multicast im A1 Netz mit Priorisierung), Stream wäre WebTV oder OTT oder SVod oder Vod (Unicast ohne Einschränkung des Netzes und ohne Priorisierung).

Also bitte, die Basics müssen sitzen wenn man hier mitdiskutieren will und aus dem ASB kommt :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2019 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

deine Diagramme sind genauso wenig aussagekräftig weil 1. aus UK und eben nicht AT und 2. ich da auch weder IPTV noch streaming darin finden kann....

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 08:56

Also das es viel mehr Österreicher gibt die am Abend auf der Coach sitzen und das TV anwerfen als irgendwas zu streamen ist wohl Tatsache! Da brauche ich keine Statistiken!

• Sasu
    Hobbyliga
    • 15. November 2019 um 09:14
    Zitat von kuschel

Also das es viel mehr Österreicher gibt die am Abend auf der Coach sitzen und das TV anwerfen als irgendwas zu streamen ist wohl Tatsache! Da brauche ich keine Statistiken!

Da täusch Dich mal nicht.

Mag sein, dass man kurz mal im gewöhnlichen TV-Programm herumzappt, dann aber nix findet und in 5 Minuten bei Netflix, Amazon Prime, Apple TV und bald auch Disney+ landet.

Filme oder auch Serien, die es nämlich vllt um die Primetime auf Pro 7 spielen würde, kann ich mir unter Umständen auch auf genannten Streamingdiensten anschauen, ohne 1/4-stündige Werbung und wenn ich währenddessen einschlafe, hab ich am Tag darauf die Möglichkeit an der Stelle wieder einzusteigen.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 09:20
    Zitat von xtroman

deine Diagramme sind genauso wenig aussagekräftig weil 1. aus UK und eben nicht AT und 2. ich da auch weder IPTV noch streaming darin finden kann....

Wenn man sich nicht auskennt sollte man zu einem Thema nichts posten und durch das gepostete lernen oder das gepostete kontrollieren und dann kontern.

BT TV ist in UK SAT (weil über SkyUK zubuchbar) Kabel (weil über SkyUK zubuchbar aber auch IPTV weil BT ja die British Telecom ist und u.a. auch I-Net Anschlüsse und I-Net Anschlüsse mit IPTV verbreitet.

Und ich hab das zweite Diagramm ausgebessert weil ich mich vertan habe. Und somit passen nun die Diagramme und man findet auch VoD.

Nochmals, die Basics müssen sitzen

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2019 um 09:20

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Denke die ältere Generation hängt eher am TV als am stream, bei den Jungen wirds umgekehrt sein.

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2019 um 09:26

Ich denke, man sollte trotzdem die Generation 50+ nicht vergessen, die wie bereits gesagt am TV hängen. Wennst Eishockey im free TV bringst passiert es leichter, dass diese Generation beim zappen über ein Spiel fallen, die Begeisterung wird erweckt und diese dann auch in die Halle pilgert. Man sollte bedenken, dass diese auch die Generation ist, die Geld hat und somit auch für VIP Karten empfänglich sind, die das Geld bringen.

Mir kommt sowieso vor, dass in den Hallen relativ viel Älteres Publikum zu finden ist.

Das Problem wird halt sein, dass man einen TV Partner findet, der auch viel Geld in Übertragungen reinsteckt.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 09:50
    Zitat von Spengler

Ich denke, man sollte trotzdem die Generation 50+ nicht vergessen, die wie bereits gesagt am TV hängen. Wennst Eishockey im free TV bringst passiert es leichter, dass diese Generation beim zappen über ein Spiel fallen, die Begeisterung wird erweckt und diese dann auch in die Halle pilgert. Man sollte bedenken, dass diese auch die Generation ist, die Geld hat und somit auch für VIP Karten empfänglich sind, die das Geld bringen.

Mir kommt sowieso vor, dass in den Hallen relativ viel Älteres Publikum zu finden ist.

Das Problem wird halt sein, dass man einen TV Partner findet, der auch viel Geld in Übertragungen reinsteckt.

Vergiss das mit den 50+ und Geld haben denn der Großteil hat schon alles und sitzt auf dem Geld, weil man ja sparen muss, da es einem im Alter vielleicht schlecht geht.

Die Jungen konsumieren mehr (obwohl die kein Geld haben), sind eher die Eventies (also die zu einen Spiel gehen und mit Selfies in den Social Media nur auffallen wollen), in den Fanshop gehen und ein Trikot kaufen, auch mehr bei den Fresstempel konsumieren etc. (die Alten schummeln sich die Bierdosen in die Halle (alles schon gesehen das die Frau in ihrer Handtasche zwei Dosen mit gehabt hat und beim Eingang, als diese abgenommen wurde, dort Theater gemacht wurde)).

Auch vielleicht einen 80 Zoll UHD TV sich kaufen, Pay Stream und los gehts.

Das hast von der älteren Generation die am Geld sitzt natürlich nicht (und ja, kann man auch nicht über dem Kamm scheren und alle nennen weil es gibt noch viele 50+ die auf Konzerte, Sport Events etc. gehen)

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (15. November 2019 um 11:13)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. November 2019 um 09:53
    Zitat von Spengler

Ich denke, man sollte trotzdem die Generation 50+ nicht vergessen, die wie bereits gesagt am TV hängen.

Ich glaube, du unterschätzt da diese Generation sehr sehr deutlich. Wer zwischen 50 und 60 ist, der hat im Beruf genauso tagtäglich mit Computern, Smartphones etc. zu tun wie die 30-40-jährigen und gehört überdies noch zur zahlungskräftigsten Gruppe, da beruflich etabliert und Kinder aus dem Haus. Das sind die, die die 75-Zoll-SmartTVs an der Wand hängen haben und dort streamen, ohne sich des Streamens überhaupt bewusst zu sein. Das Ding mit Laptop an den Bildschirm hängen ist längst nicht mehr der Alltag, all die Dienste sind stabil und ohne Umwege in die Geräte integriert.

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 09:54

Der Altersschnitt der Personen die regelmässig zum Hockey gehen wäre da interessant?? So viele U 30iger sind das glaube ich nicht!

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 10:04
    Zitat von spieleragent

Ich glaube, du unterschätzt da diese Generation sehr sehr deutlich. Wer zwischen 50 und 60 ist, der hat im Beruf genauso tagtäglich mit Computern, Smartphones etc. zu tun wie die 30-40-jährigen und gehört überdies noch zur zahlungskräftigsten Gruppe, da beruflich etabliert und Kinder aus dem Haus. Das sind die, die die 75-Zoll-SmartTVs an der Wand hängen haben und dort streamen, ohne sich des Streamens überhaupt bewusst zu sein. Das Ding mit Laptop an den Bildschirm hängen ist längst nicht mehr der Alltag, all die Dienste sind stabil und ohne Umwege in die Geräte integriert.

Nochmal ein HD Stream läuft nicht in ganz Österreich ohne Probleme, es gibt Leute die etwas abgelegener Wohnen!

Hab einen nagelneuen TV und jegliche Internetverbindung probiert, trotzdem ist es immer ein Lotteriespiel ob's vernünftig läuft oder nicht, deshalb sollte man verstehen das nicht jeder voll auf Streaming steht!

Deshalb werden die Zuseherzahlen beim Servus Stream auch diese ernüchternde Bilanz ergeben! Wenn ohnehin nicht die grosse Masse angesprochen wird und noch einige wegfallen wird's problematisch!

Das wird sich auch mit einen anderen Streaminganbieter nicht ändern!

• Malone
    ✓
    • 15. November 2019 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von misteranonymus

Also bitte, die Basics müssen sitzen wenn man hier mitdiskutieren will und aus dem ASB kommt :veryhappy:

Sollen wir uns also jetzt auf eine gescheite Fußballer - Fraktion vorbereiten? Wenn dir die Basics zu nieder sind, kannst ja gerne wieder retour wechseln.

Apropos Basic - das Thema lautet EBEL, was, wie xtroman richtig angemerkt, mit dem Fernsehverhalten von Briten absolut nichts zu tun hat.

Und punkto kontrollieren - frag dich mal bitte, ob deine Posts ob der Fülle von Abkürzungen überhaupt für Normalos außerhalb deiner Welt lesbar sind. Man hat schon teilweise genug mit deiner Interpretation der deutschen Sprache zu kämpfen oder um deine Formulierung zu benutzen - die Quantität deiner "das" hat wenig Qualität.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2019 um 10:34
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mir gestern von einem Freund was geholt, der wohnt 4 km von meinem (ex-) Wohnort entfernt. dort hatte ich nicht mal handyempfang mit t-mobile. da fragst dich schon...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. November 2019 um 11:01
    Zitat von kuschel

Hab einen nagelneuen TV und jegliche Internetverbindung probiert, trotzdem ist es immer ein Lotteriespiel ob's vernünftig läuft oder nicht, deshalb sollte man verstehen das nicht jeder voll auf Streaming steht!

Nicht jeder steht auf Streaming. Nicht jeder steht auf lineares TV. Nicht jeder steht auf Eishockey. "Nicht jeder" ist keine praktikable Kategorie.

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 11:05
    Zitat von spieleragent

Nicht jeder steht auf Streaming. Nicht jeder steht auf lineares TV. Nicht jeder steht auf Eishockey. "Nicht jeder" ist keine praktikable Kategorie.

Soll jetzt heissen???

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 11:09
    Zitat von kuschel

Soll jetzt heissen???

Pauschalaussagen gelten nirgends ...:thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 11:15

Und soll ich jetzt Alle Namentlich aufzählen die keine gute Internetverbindung haben und lieber Sat TV schauen? Na gut: Mayr Franz, Pichler Hildegard, Wurm Sepp.......

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. November 2019 um 11:20
    Zitat von kuschel

Soll jetzt heissen???

Du wirst nie alle erreichen, ob mit linearem TV oder mit einem Stream.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 11:25
    Zitat von kuschel

Und soll ich jetzt Alle Namentlich aufzählen die keine gute Internetverbindung haben und lieber Sat TV schauen? Na gut: Mayr Franz, Pichler Hildegard, Wurm Sepp.......

Nö, nur so formulieren das es nicht immer heißt "Nicht Jeder".

Man kann ja sagen "Viele stehen nicht auf Streaming weil ...".

Und wie gesagt, 5G Ausbau ...

Nicht umsonst hat Magenta Sport, gehört hier wie UK nicht her, die Fußball EM 2024 gekauft und erwartet sich gerade wegen 5G einen Boom.

Und ja, es gibt da Spiele die müssen mittels freien Empfang laufen (Eröffnungsspiel, alle Spiele der DE-11, und Finalspiel (Schutzliste)) aber da hat ein Magenta Sport Manager schon gesagt, da reicht ein Free Stream.

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2019 um 11:27

Zum 5G Ausbau muss aber auch angemerkt werden, dass er sehr kritisch betrachtet wird. Mehrere Regionen in Europa haben ihn schon gestoppt oder vertagt, um die gesundheitlichen Auswirkungen noch zu eruieren.

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 11:32
    Zitat von spieleragent

Du wirst nie alle erreichen, ob mit linearem TV oder mit einem Stream.

Das ist ganz klar, wollte damit auch nur sagen das auch Streaming nicht das Allheilmittel ist!

Wie schon oben wo geschrieben muss wohl am Produkt Eishockey gearbeitet werden!

Und am coolsten wäre eine zweigleisige Übertragung ,aber dafür so realistisch muss man sein wird's wohl nicht reichen!

Orfsport+ bietet des öfteren zu TV Übertragungen auch Streams an, das wär vielleicht eine Möglichkeit!

• runjackrun
    NHL
    • 15. November 2019 um 11:39

Grundsätzlich ist jede Art von TV heutzutage Streaming. Es ist nur ein Wohlfühlfaktor notwendig beim Umschalten zwischen den Programmen. Hier bieten neue Fernseher wirklich alles, dass es egal ist ob von "oben" oder von "unten" gestreamt wird.

Astra Transponder (also quasi die Sendestation auf den Satelliten) kosten noch immer Schweinegeld für paar MBit. Empfangsgerät ist halt ortsunabhängig und stabil wenn nicht grad Schlechtwetter. Dafür muss man halt dann auch schon für die HD Angebote zahlen. Ob HD Austria, Simply TV oder auch Rundfunkgebühren, das kostet im Monat extra für relativ wenig Mehrwert. Wird auf lange Sicht nicht zu halten sein.

Und klar steigt Streaming auch in Österreich. Dort wo es möglich ist, würde ich es sogar empfehlen. Man kann sich hier sein Angebot wirklich zusammenstellen wie man es sich wünscht. Und sobald in den nächsten Jahren überall Breitband zur Verfügung steht wird sich das Nutzerverhalten auch sehr schnell ändern.

Ich gehe sogar soweit, dass wenn eine Sportliga in Österreich mit der richtigen Aufbereitung nicht nur der Inhalte sondern vorallem der Zugänglichkeit zu den Streams sehr viel zum eigenen Wachstum beitragen kann. Und das ganze kann auch gewinnbringend betrieben werden. Wenn der Unterbau steht (Kameras in den Hallen, Verteilung an die Kunden) tust dir relativ leicht einen TV Partner zu finden der einmal oder zweimal pro Woche das Signal übernimmt. Und ob die Jungs dann in der Halle sitzen oder vor den Streaming Monitoren ist dem herkömmlichen TV Seher auch egal.

Aber der Weg TV Partner produziert, bestimmt und zahlt für alles kann man sich im Eishockey verabschieden. Hilft doch niemandem für die Zukunft.

Deswegen bitte Liga: Hallen müssen Standards haben, und das nicht nur für die Banden sondern auch für die Übertragungen.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 11:40
    Zitat von Spengler

Zum 5G Ausbau muss aber auch angemerkt werden, dass er sehr kritisch betrachtet wird. Mehrere Regionen in Europa haben ihn schon gestoppt oder vertagt, um die gesundheitlichen Auswirkungen noch zu eruieren.

Bitte hörts ma auf mit sowas ..... 5G ist nicht schädlich für den Menschen!

Das wurde bereits vor dem großen Projekt "Umrüstung auf 5G" ausführlich getestet und die paar Spinner die meinen sie bekommen durch Strahlung Kopfweh kannst an einer Hand abzählen.

Der offizielle Grund mag das zwar sein, warums gestoppt wurde, im Hintergrund ists eher so, dass die Technologie teils zu teuer ist (weil nur im hier und jetzt gedacht wird und nicht für die Zukunft) oder, je nach Endprodukt, das Produkt noch länger nicht mit 5G umgehen kann, sprich da werden sich immer noch Köpfe zerbrochen wie man Geräe auf 5G rüstet ohne dabei gravierende Einschränkungen in Signalstärke, Leistungen, Akkukapazität etc. zu haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™