1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

• Ez2517
  • 19. Oktober 2019 um 14:32
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 11:44
    Zitat von kuschel

Orfsport+ bietet des öfteren zu TV Übertragungen auch Streams an, das wär vielleicht eine Möglichkeit!

Na dann möchte ich dich nicht schreien hören wenn es dann so ist wie heuer bei der AFL American Football wo man während des Spiels sagt "Wenn Sie jetzt weiter Football schauen wollen dann gehen Sie in die ORFTVThek, wir bringen nun das Final Match von Dominic Thiem".

Obwohl, eigentlich schon ...

Und dieser Drecks ORF braucht schon mal gar nichts ausser die Division 1A/Top Divison Spiele plus Vorbereitungsmatches übertragen aber sicher keine Liga in egal welcher Sportart.
    Das ist nicht mit Bildungs- und Informationsauftrag gemeint den der öffentlich rechtliche Sender zu erfüllen hat

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2019 um 11:44
    Zitat von ChilliwackChili

Bitte hörts ma auf mit sowas ..... 5G ist nicht schädlich für den Menschen!

Das wurde bereits vor dem großen Projekt "Umrüstung auf 5G" ausführlich getestet und die paar Spinner die meinen sie bekommen durch Strahlung Kopfweh kannst an einer Hand abzählen.

Der offizielle Grund mag das zwar sein, warums gestoppt wurde, im Hintergrund ists eher so, dass die Technologie teils zu teuer ist (weil nur im hier und jetzt gedacht wird und nicht für die Zukunft) oder, je nach Endprodukt, das Produkt noch länger nicht mit 5G umgehen kann, sprich da werden sich immer noch Köpfe zerbrochen wie man Geräe auf 5G rüstet ohne dabei gravierende Einschränkungen in Signalstärke, Leistungen, Akkukapazität etc. zu haben.

Ich hab nur geschrieben, dass es mit dem Ausbau nicht fix ist ob und wann dieser erfolgt. Gesundheitliche Auswirkungen kann ich mir persönlich jetzt auch keine vorstellen, es wurde aber auch das Gegenteil noch nicht bewiesen. Obs jetzt technischer, gesundheitlicher oder finanzieller Natur ist warums gestoppt wurde ist nebensächlich, relevant ist nur dass es gestoppt wurde und keiner weiß ob und wann weitergemacht wird.

• R.Bourque
    KHL
    • 15. November 2019 um 11:50
    Zitat von runjackrun

Ich gehe sogar soweit, dass wenn eine Sportliga in Österreich mit der richtigen Aufbereitung nicht nur der Inhalte sondern vorallem der Zugänglichkeit zu den Streams sehr viel zum eigenen Wachstum beitragen kann. Und das ganze kann auch gewinnbringend betrieben werden. Wenn der Unterbau steht (Kameras in den Hallen, Verteilung an die Kunden) tust dir relativ leicht einen TV Partner zu finden der einmal oder zweimal pro Woche das Signal übernimmt. Und ob die Jungs dann in der Halle sitzen oder vor den Streaming Monitoren ist dem herkömmlichen TV Seher auch egal.

Aber der Weg TV Partner produziert, bestimmt und zahlt für alles kann man sich im Eishockey verabschieden. Hilft doch niemandem für die Zukunft.

Deswegen bitte Liga: Hallen müssen Standards haben, und das nicht nur für die Banden sondern auch für die Übertragungen.

In den ersten beiden (Ab-)Sätzen bin ich ganz bei dir. Der Schlussatz beinhaltet das Problem: Wenn in Hallen das Licht nicht stimmt, die Stromversorgung nicht gesichert ist oder kein Platz für die Crew ist, dann sollte im Regelfall die Liga sagen: "Hö, so nicht. Das kostet." das steht iirc auch irgendwo in den DFBSTs. Nun besteht die Liga aber eben nur aus den Vereinen und somit kann es sich Präsident X leisten, zu sagen: "Für die vier Mal im Jahr im Fernsehen investier ich das Geld nicht." Da es mehr als einen diesbezüglichen Problembären gibt, machen sie sich gegenseitig die Mauer und schon bringst weder Sanktionen noch Verbesserungen durch.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 12:18

Spengler War nicht gezielt gegen dich gerichtet.

In spätestens 5 Jahren (so vermute ich) sind "ausreichend" Geräte im Umlauf, die, da Smart, miteinander verknüpft werden müssen/sollen/wollen.

Spätestens dann wirds hektisch beim Umrüsten, wobei, da wirds in Ö eher 10 Jahre dauern bis das dann funktioniert (da aber dann auch in der ländlichen Gegend).

Irgendwann brauchts eben den Ausbau, wenn Haustür, Garage, Heizung, Rasenmäher, "Regenbogenmaschine", Kühlschrank, Herd, TV, Wasserhahn und der Thermomix der Liebsten Smart sind. Da wäre derzeit ein kluger Schachzug, wenn man sich langsam in diese "neue Welt" rantastet und herumprobiert wie das mit Spielen die gestreamt werden, funktioniert.

Spätestens in 10 Jahren wird der ein oder andere Fernsehsender verschwunden sein, weils dann so gut wie niemanden mehr gibt, der nicht Streams konsumiert, egal ob Sportereignis, Wahlgespräche oder Serien.

Warum sinds verschwunden?

Weils den Sprung ins Neue nicht gemacht haben/machen wollten.

Da wird sich der 40+ Jährige, der sich gegen Streams wehrt (in 10 Jahren ist er dann 50+) anpassen müssen, wenn er nicht komplett auf bewegte Bilder verzichten will.

Niemand zwingt "dich" dazu, dass du derzeit alles auf Streaming umstellst oder neu kaufst, in 10 Jahren wirst aber nicht mehr drum herumkommen, da bin ich doch lieber schon früher dabei und schnupper mal rein in diese "Neue" Welt, oder nicht?

hockeytime
    NHL
    • 15. November 2019 um 12:34

Bitte hörts ma auf mit sowas ..... 5G ist nicht schädlich für den Menschen!

Das wurde bereits vor dem großen Projekt "Umrüstung auf 5G" ausführlich getestet und die paar Spinner die meinen sie bekommen durch Strahlung Kopfweh kannst an einer Hand abzählen.

Der offizielle Grund mag das zwar sein, warums gestoppt wurde, im Hintergrund ists eher so, dass die Technologie teils zu teuer ist (weil nur im hier und jetzt gedacht wird und nicht für die Zukunft) oder, je nach Endprodukt, das Produkt noch länger nicht mit 5G umgehen kann, sprich da werden sich immer noch Köpfe zerbrochen wie man Geräe auf 5G rüstet ohne dabei gravierende Einschränkungen in Signalstärke, Leistungen, Akkukapazität etc. zu haben.

Strahlen die täglich durch unsere Körper dringen sind nicht schädlich?? Den schmarrn kannst du wohl selbst nicht glauben? Egal ob 3G, 4G, oder in Zukunft 5G, je höher die G um so mehr Belastung für uns Menschen ....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. November 2019 um 12:39

Auch wenns nur am Rande zum Thema passt: Bei 5G seh ich eher das Problem bei den Funkmasten. Aufgrund der höheren Frequenz die man bei 5G verwenden möchte, wird die Reichweite niedriger und somit werden in kleineren Abständen Funkmasten benötigt. Dies wird wohl auch ein Grund sein warum dieser Mobilfunkstandard noch ein Zeiterl brauchen wird bis er vollends ausgebaut ist.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 12:45
    Zitat von hockeytime

Strahlen die täglich durch unsere Körper dringen sind nicht schädlich?? Den schmarrn kannst du wohl selbst nicht glauben? Egal ob 3G, 4G, oder in Zukunft 5G, je höher die G um so mehr Belastung für uns Menschen ....

uuii, UKW, LW, DVB-T (ups gibts ja in AT nicht mehr aber vom Ausland), DVB-T2, Infrarot, WLAN, Bluetooth etc.

Hab ich was vergessen.
    Ah ja, im Waldviertel die natürliche Strahlung ...

Edit: Verdammt, jetzt hab ich, aber das ist ja gar keine Strahlung, die Windräder vergessen.

Also man kann es aber auch wirklich übertreiben.

Ich hab eher die Angst das der 5G Ausbau nur auf Autobahnen und globalen Zentren perfekt ist und im ländlichen Gebiet wieder vernachlässigt wird (wie bei 3G und 4G)

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 13:10
    Zitat von hockeytime

Bitte informier dich zu dem Thema!

Was du hier sagst ist schlichtweg Unsinn.

• Spengler
    Trottel
    • 15. November 2019 um 13:28

So ein Unsinn ist das auch wieder nicht, es wurde wissenschaftlich weder bewiesen dass es schädlich ist noch dass es unschädlich ist. Radioaktive und Röntgenstrahlung glaubte man auch lange, dass es keine Auswirkungen hat, heute weiß man es besser!

• R.Bourque
    KHL
    • 15. November 2019 um 13:35

und erst die ganzen g der Erdbeschleunigung...https://www.spektrum.de/lexikon/physik/erdbeschleunigung/4448

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 13:41

Dann sagt mir bitte bei welchen Frequenzen 5G bereits läuft und welche Frequenzen erst wenig erforscht sind?

Hier sollte man eben unterscheiden, und nicht alles Glauben was in der Zeitung steht. :prost:

hockeytime
    NHL
    • 15. November 2019 um 13:42

Es ist ganz einfach, ich glaube das es schädlich ist und du glaubst es nicht, ich lese täglich, und sehr viel über über solche Themen, und bin einfach überzeugt davon das wir langsam aber sicher auf eine große Katastrophe hinsteuern. Schon mal gehört von den tausenden Vögel die plötzlich und ohne ersichtlichen Grund, tot vom Himmel gefallen sind? Alle altersschwäche oder Herzinfarkt? In diesen Gebieten sollten heimlich 5G Tests durchgeführt worden sein........ Aber wird natürlich verschwiegen........

Sorry für Ot........

sag nichts mehr zu dem Thema

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 13:47

OT hin oder her, die Fragen stehen noch. Müsstest ja eig. wissen wennst soviel drüber weist. :)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. November 2019 um 13:48
    Zitat von hockeytime

Es ist ganz einfach, ich glaube das es schädlich ist und du glaubst es nicht, ich lese täglich, und sehr viel über über solche Themen, und bin einfach überzeugt davon das wir langsam aber sicher auf eine große Katastrophe hinsteuern. Schon mal gehört von den tausenden Vögel die plötzlich und ohne ersichtlichen Grund, tot vom Himmel gefallen sind? Alle altersschwäche oder Herzinfarkt? In diesen Gebieten sollten heimlich 5G Tests durchgeführt worden sein........ Aber wird natürlich verschwiegen........

Sorry für Ot........

sag nichts mehr zu dem Thema

Vögel kannst du vergessen......sorry lies dich mal ein......stichwort birds aren't real vögel sind nur militärische maschinen ("Drohnen"......) die uns überwachen....! Was du ansprichst war eine Sabotageaktion von Hellsichtigen! alle Infos im Netz birds aren't real! informiert euch........ noch ist nicht zu spät!

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2019 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

Kann aber leider nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er die Dauerbestrahlung haben will oder nicht! Egal ob sie jetzt letztendlich schädlich ist oder nicht! Ich bin ja nur froh, das es die meisten nicht wollen, sonst hätten wir in unserer Siedlung demnächst auch einen 5G Masten aufgestellt bekommen, wir Anrainer haben uns aber erfolgreich dagegen gewehrt!8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sasu
    Hobbyliga
    • 15. November 2019 um 14:00
    Zitat von spieleragent

Vögel kannst du vergessen......sorry lies dich mal ein......stichwort birds aren't real vögel sind nur militärische maschinen ("Drohnen"......) die uns überwachen....! Was du ansprichst war eine Sabotageaktion von Hellsichtigen! alle Infos im Netz birds aren't real! informiert euch........ noch ist nicht zu spät!

Sorry aber hast Du den "Ironie" Smiley vergessen? Andernfalls kann das ja nicht Dein ernst sein :hilfe:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. November 2019 um 14:37
    Zitat von xtroman

Kann aber leider nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er die Dauerbestrahlung haben will oder nicht! Egal ob sie jetzt letztendlich schädlich ist oder nicht! Ich bin ja nur froh, das es die meisten nicht wollen, sonst hätten wir in unserer Siedlung demnächst auch einen 5G Masten aufgestellt bekommen, wir Anrainer haben uns aber erfolgreich dagegen gewehrt!8)

Wird sich dann eh keiner ein 5G-Handy holen in eurer Siedlung?

Spoiler: Natürlich werdet ihr, Nimbys!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. November 2019 um 14:39
    Zitat von Sasu

Sorry aber hast Du den "Ironie" Smiley vergessen? Andernfalls kann das ja nicht Dein ernst sein :hilfe:

Smileys machen Krebs!!....1

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 14:53
    Zitat von xtroman

Warum habt ihr euch dagegen entschieden? Das würd mich jetzt interessieren. :)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 15:05

Dann sagt mir bitte bei welchen Frequenzen 5G bereits läuft und welche Frequenzen erst wenig erforscht sind?

laut Wiki, keine Ahnung ob du dem glaubst, folgende https://de.m.wikipedia.org/wiki/5G.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. November 2019 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

Sind halt Argumente, vor allem gesundheitliche die dagegen sprechen. Die einen sagen halt es passiert nix, die anderen wiederum reden vom erhöhten Krebsrisiko durch die Strahlen. Wenn du danach suchst findest du "Studien" die das bestätigen und andere die es widerlegen. Wie gesagt sind aber nur Argumente, beweisen kanns keiner! Die Studien werden meist ja auch von irgendwem in Auftrag gegeben und bezahlt...

Insofern ist es schwer, danach zu entscheiden, die meisten machen das wohl aus dem Bauch heraus, weiß ja keiner genau wie die Stahlen wirklich wirken. Merkt man ja auch an der Diskussion hier herinnen.

Aber ich würde ja zb auch unter ein Hochspannungsleitung leben wollen, oder neben einem 4G Mast oder einem Richtfunkmasten.... und das obwohl ich Leute kenne die das tun, wie gesagt ist meine Meinung, die brauch ich nicht wissenschaftlich belegt haben! Der VSV tut mir ja auch nix und trotzdem mag ich ihn nicht und würd nicht nach Villach ziehen8o

Und nein, ich brauch kein 5G Handy, meine Augen werden mittlerweile zu schlecht um Eishockey auf einem 5" Display anzusehen, ganz zu schweigen von den anderen Schweinereien (DMAX), die schau ich lieber am 55" :saint:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (15. November 2019 um 15:16)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 15. November 2019 um 15:20

@misteranonymus

in deinem post #462 sagst du dass die alten auf dem geld sitzen.die hocken nicht auf der kohle,sondern da regiert der gesunde hausverstand.was habe ich davon wenn ich jeden trend mitgehe,immer das neuerste klumpert kaufe,dafür aber mehr oder weniger pleite bin.die jungen die immer das neueste haben wollen und ihr konto bis zum geht nicht mehr überzogen haben und dann kleinlaut kommen und sich geld borgen müssen.

es sind auch diejenigen die für die umwelt demonstrieren gehn,aber auf ihr neuestes handy,tablet oder auf die neuesten klamotten,oder was auch immer nicht verzichten wollen und uns alten aber dann auch noch vorwerfen,dass wir schuld sind wenn sie mal wenig oder keine pension mehr bekommen.

bevor ich mir jedes jahr immer das neueste zulege,beschenke ich lieber meinen enkel,da habe ich mehr davon.

und wenn ich wirklich mal was vernünftiges haben möchte,zb.für meine fotoausrüstung dann muß ich mir die kohle halt solange beiseite legen bis ich es mir leisten kann.

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2019 um 15:24
    Zitat von spieleragent

Smileys machen Krebs!!....1

Wer die Krankheit Krebs bei sich oder einem Familienmitglied erlebt oder erlebt hat der spart sich solche Scherze!

Ausserdem wird er sollte auch nur 0.1 Prozent erhöhtes Risiko bestehen auf das 5G Netz schmeissen!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. November 2019 um 16:05

Hui, dieses Thema bietet wirklich alles. Ageism, Verschwörungstheorien, 5G-Diskussionen, misteranonymus, Tortendiagramme.

Thank god it's Friday!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. November 2019 um 16:05
    Zitat von snake1

@misteranonymus

in deinem post #462 sagst du dass die alten auf dem geld sitzen.die hocken nicht auf der kohle,sondern da regiert der gesunde hausverstand.was habe ich davon wenn ich jeden trend mitgehe,immer das neuerste klumpert kaufe,dafür aber mehr oder weniger pleite bin.die jungen die immer das neueste haben wollen und ihr konto bis zum geht nicht mehr überzogen haben und dann kleinlaut kommen und sich geld borgen müssen.

es sind auch diejenigen die für die umwelt demonstrieren gehn,aber auf ihr neuestes handy,tablet oder auf die neuesten klamotten,oder was auch immer nicht verzichten wollen und uns alten aber dann auch noch vorwerfen,dass wir schuld sind wenn sie mal wenig oder keine pension mehr bekommen.

bevor ich mir jedes jahr immer das neueste zulege,beschenke ich lieber meinen enkel,da habe ich mehr davon.

und wenn ich wirklich mal was vernünftiges haben möchte,zb.für meine fotoausrüstung dann muß ich mir die kohle halt solange beiseite legen bis ich es mir leisten kann.

OK Boomer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™