1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

• Ez2517
  • 19. Oktober 2019 um 14:32
  • Patman
    Forumsdepression
    • 15. November 2019 um 16:28

Vielleicht sollte man lieber hier mal eine Auszeit einlegen, anstatt im Fußball Fredl. Hier kursieren ja mehr Verschwörungstheorien als auf dieser ominösen unzensiert Seite.

5G lässt Vögel tot vom Himmel fallen. :veryhappy:

Immer wieder unterhaltsam im Forum.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 16:59
    Zitat von snake1

@misteranonymus

in deinem post #462 sagst du dass die alten auf dem geld sitzen.die hocken nicht auf der kohle,sondern da regiert der gesunde hausverstand.was habe ich davon wenn ich jeden trend mitgehe,immer das neuerste klumpert kaufe,dafür aber mehr oder weniger pleite bin.die jungen die immer das neueste haben wollen und ihr konto bis zum geht nicht mehr überzogen haben und dann kleinlaut kommen und sich geld borgen müssen.

sind da aber nicht auch die Banken schuld die bei Jungen sagen "Ach der geht noch so lange arbeiten und zahlt die Schulden schon zurück".

Des weiteren sagt die neue Jugend "ich bin nur einmal jung und will das jetzt und sofort. Wenn ich alt bin kann ich z.B. eine Urlaubsreise nicht mehr so partymässig genießen wie jetzt".

Und bei der Technik ähnlich, in fünf Jahren hast mit einem Handy, Tablet, PC, Laptop der jetzt top ist keine Chance mehr weil vieles nicht mehr unterstützt wird.

Und sind wir uns ehrlich, Junge brauchen am Handy eine gute Kamera, Fotobearbeitung, Insta und/oder Snapchat sowie die Tinder App.

Aber, und da geb ich dir Recht, neueste Kleidung. Das muss schon sein ...

Und arbeitet dein Hausverstand bei deinem Hobby Fotografie immer auf Hochtouren oder leistet man sich da was was man sich eigentlich nicht leisten kann?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (15. November 2019 um 21:11) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. November 2019 um 17:00

Für interessierte ein ganz netter Artikel über das 5g Netz.

https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/…rkungen-von-5g/

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 17:11

,,, und snake1 wenn man deine Worte liest kann man eh schon davon ausgehen, dass wir den Generationskonflikt haben vor dem ich immer zu warnen versuche.

Und stell dir einmal vor, so ein Jugendlicher, dem du überhaupt nicht vertraust und nur so Sachen vor die Nase hältst, muss dich im Alter mal pflegen. Denn da unterscheiden sich österreichische Jugend von rumänischer (doch die sind dann zu teuer für Pflege) noch von weißrussischer oder asiatischer Jugend.

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (16. November 2019 um 18:34)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2019 um 17:14

Worum geht es denn in diesem thread überhaupt noch? :/

gm99
    Biertrinker
    • 15. November 2019 um 17:20
    Zitat von Tine

Worum geht es denn in diesem thread überhaupt noch? :/

Als nächstes um Chemtrails...

• snake1
    NHL
    • 15. November 2019 um 17:25

@misteranonymus

deine frage ob bei meinem hobby der hausverstand auf hochtouren arbeitet beantworte ich mit ja.weil wenn der body der kamera 5000 euronen kostet und ich aber nur 2000 habe muß ich eben so lange sparen bist ich die kohle zusammen habe.

und ich komme mit jungen leuten sogar sehr gut aus.da gibt es keinen generationenkonflikt.wenn man im gespräch manche dinge anspricht sehen viele gewisse dinge auch ein.und die die es nicht einsehen,auch gut,jeder wie er will.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 17:28

Jaja, so reagieren die Leute denen es schwer fällt mit Neuerungen im Leben klar zu kommen immer.

Und dann kommt man vom Hundertsten ins Tausendste.

Weil man Angst hat Vertrautes zu verlieren.

Und es geht immer schneller das wir Vertrautes verlieren und da bekommen viele Angst.

Ist eine Abwehrreaktion und somit eigentlich eine menschliche Reaktion die aber halt nicht immer zu verstehen ist (genauso wie er die Neuerungen nicht mehr versteht bzw. diejenigen die die Neuerungen verteidigen und glaubt die Welt geht unter).

Und eines der nächsten Punkte die wir halt verlieren ist klassiches TV über SAT/Kabel/Terrestrisch.

Es fehlt halt leider auch an Wissen, ist ja auch der Grund warum ich dann den 4G Router als Foto hier rein gestellt hat damit man sich ein bisschen was vorstellen kann.

Aber nun zurück zum Thema nur wird da halt lange noch nichts vermeldet werden.
    Denn jetzt ist UEFA CL, danach DE Bundesliga und dann könnte ich mir vorstellen kommt EBEL Rechte dran weil dann erst Sky Zeit hat

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (15. November 2019 um 17:58)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 17:30
    Zitat von snake1

wenn man im gespräch manche dinge anspricht sehen viele gewisse dinge auch ein.und die die es nicht einsehen,auch gut,jeder wie er will.

schon mal drüber nachgedacht, und hier kann man auch nicht alle in einem Topf werfen, das der Junge dich quatschen lässt und sich eigentlich denkt "mein Gott, wann hört er denn endlich auf so einen Quark zu erzählen".

Also ich hab das als junger Teenager oft gemacht, überhaupt bei denen die dich belehren wollten.

Und schon mal da drüber nachgedacht dass wenn Junge, und hier kann man auch nicht alle in einen Topf werfen, zustimmend nicken eigentlich nur die Anerkennung in der Runde suchen damit Sie irgendwo dazu gehören.
    Sieht man nämlich immer schön beim Dorfwirten (und ja dieses Szenario kenne ich auch weil aufgewachsen bin ich nicht in der Stadt Wien) wo die Alten genauso einen Spruch führen, das auch noch alkoholgetränkt, und manche Jugend macht da mit um dabei zu sein und nicht aussen vor?

Und schon mal da drüber nachgedacht das manche Jugendliche gar nicht anders können weil Sie so einen herrschsüchtigen Vater haben der sagt "Was ich sage ich Gesetz"?

2 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (15. November 2019 um 17:37)

• snake1
    NHL
    • 15. November 2019 um 17:33

ich komme mit neuerungen besser zurecht als du denkst.die angst nicht zurecht zu kommen habe ich sicher nicht.der einzige der nicht kapiert worauf ich hinaus will bist du und damit ist das thema beendet.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (15. November 2019 um 17:46)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 17:59
    Zitat von snake1

weil wenn der body der kamera 5000 euronen kostet und ich aber nur 2000 habe muß ich eben so lange sparen bist ich die kohle zusammen habe.

auch wenn du vor einem lang geplanten Urlaub bist und unbedingt das Teil für den Urlaub brauchst.
    Da fährst lieber mit dem alten Body in der Kamera in den Urlaub und ärgerst dich danach das die Fotos nicht so gut geworden sind?

Und sorry für die Frage, aber ich hab keinen Tau von Fotographie und Kameras aber was ist ein Body einer Kamera?

• snake1
    NHL
    • 15. November 2019 um 18:02

wie du so schön sagst,die basics müssen stimmen.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 18:04
    Zitat von snake1

wie du so schön sagst,die basics müssen stimmen.

tja, body ist Körper, also vielleicht Gehäuse. Aber ein Gehäuse um €5000,-. Geht's noch?

Und seit wann benutzen wir englische Ausdrücke, muss ja in Verteidigung der deutschen Sprache, alles in Deutsch und nicht Denglisch gesprochen und geschrieben werden

• ChilliwackChili
    Gast
    • 15. November 2019 um 18:05

misteranonymus Ich wollte keinen Link, ich wollte wissen ob die 5G-Gegner überhaupt wissen, dass derzeit 5G nur bei den niedrigen Frequenzen wie bei 4G im Anwendung ist, und bei diesen Frequenzen gibt es reichlich Studien und Forschungen die zu den Ergebnissen kamen, dass diese Strahlung nicht schädlich ist.

xtroman Nichts für Ungut, aber bitte nicht Jammern warums die Schweinereien nur in HD lädt und nicht in 4k, wenn man sich gegen zusätzliche Sendemasten entscheidet.

Wärst nicht der Erste der über den Sendemast schimpft und zeitgleich übers schlechte Internet am Land sudert (auch wennst das ned direkt du warst):prost:

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. November 2019 um 19:41
    Zitat von kuschel

Also das es viel mehr Österreicher gibt die am Abend auf der Coach sitzen und das TV anwerfen als irgendwas zu streamen ist wohl Tatsache! Da brauche ich keine Statistiken!

....frag mal die unter 20 Jährigen, wir Alten sind austerbende Dinosaurier.... zum Beispiel meine Kinder wissen gar nicht was TV anwerfen bedeutet. Die schauen Youtube clips, oder streamen sich auf Wunsch genau das Programm, das sie wollen zu der Zeit wo sie Zeit haben.

Vor 10 Jahren war es normal das 1.5 Millionen oder mehr ORF schauten heutzutage musst froh sein wenn alle Sender zusammen in Österreich so eine Nummer hinkriegen

in nicht allzulanger Zeit wirds dem SAT TV wie dem analogen Signal gehen, auf einmal wirds weg sein....

• Malone
    ✓
    • 15. November 2019 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Werter misteranonymus - keine Ahnung was genau du darstellen willst, aber der ASB-IQ-Hooligan funktioniert hier definitiv nicht. Also komm wieder runter.

Zitat von misteranonymus

Und seit wann benutzen wir englische Ausdrücke, muss ja in Verteidigung der deutschen Sprache, alles in Deutsch und nicht Denglisch gesprochen und geschrieben werden

Ernsthaft? Da haust in jedem 2. Post mit eingedeutschten englischen Fachausdrücken um dich und bekommst beim Wort Body die Krise?

Btw: Für den Verteidiger und Germanisten - kennst das Wort Grundlage? Punkto Basics der deutschen Sprache und so...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 21:23
    Zitat von Malone

Werter misteranonymus - keine Ahnung was genau du darstellen willst, aber der ASB-IQ-Hooligan funktioniert hier definitiv nicht. Also komm wieder runter.

Ernsthaft? Da haust in jedem 2. Post mit eingedeutschten englischen Fachausdrücken um dich und bekommst beim Wort Body die Krise?

Btw: Für den Verteidiger und Germanisten - kennst das Wort Grundlage? Punkto Basics der deutschen Sprache und so...

Oje, kennen wir Ironie und Satire nur wenn ein Smiley dabei ist?

Ich will gar nichts darstellen sondern Vorurteile, darum auch z.B. mein Bild mit dem 4G Router, abbauen bzw. bekämpfen.

Die klassische TV Technik ist ja eine wirkliche geile, da könnte man Stunden, ach was sag ich, Tage und Wochen damit verbringen.

Aber sie ist halt nicht mehr zeitgemäß.

Und nicht ich bestimme das sondern der Markt und der Konsument.

Und, in der Technik, also in derer wo ich arbeite, kommst nicht herum um englische Ausdrücke und alles Englisch auszudrücken.

Aber, du kennst doch die klassische ISDN Telefonie?

Da gibt es, wenn der Provider Schluckauf hat, SLIP Alarme.

Soll ich das jetzt so lassen oder Unterhöschen-Alarme dazu sagen?

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 21:33

... und was Englisch angeht, ich runde Mal stark auf.

Bei einer Erdbevölkerung von 10 Mrd sprechen ca. 100 Mio Menschen deutsch.

Das sind 1%.

Wieviele % sprechen Englisch und/oder Spanisch?

Und wäre es da nicht an der Zeit das wir Englisch bzw. besser Englisch lernen anstatt immer zu verlangen Deutsch zu sprechen bzw. zu schreiben bzw von unserem Gegenüber Deutsch zu verlangen?

Komischerweise wissen das meine slowakischen und ungarischen Kollegen und die können ihre Landessprache, Deutsch und Englisch (ausser der eine Ungar, der nur Englisch aber das wird bei mir in der Firma akzeptiert).

Und dann hast, zumeist 40+ Kollegen, die immer noch "deutsch über alles", verlangen, von Produkten aus den USA deutsche Anleitungen bzw. Service Reports etc. Das spielts halt nicht, zumindest in meiner Branche.

Ein Zuckerbäcker, ein Gärtner, ein Fleischhauer etc. wird Englisch nicht so brauchen aber sobald du im Kundendienst arbeitest, egal welche Branche, kommst um Englisch bzw. englische Ausdrücke nicht herum.

Und seits froh nur Englisch, vielleicht müssen eure Enkel schon Mandarin lernen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (16. November 2019 um 18:38)

• Malone
    ✓
    • 15. November 2019 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von misteranonymus

Oje, kennen wir Ironie und Satire nur wenn ein Smiley dabei ist?

Ach, du bist lustig? Geht irgendwie unter, nachdem du es dir hier mit jedem 2. anlegst.

Btw: Wer untersagt dir, hier englische Worte zu benutzen?

Zitat von misteranonymus

Ach bin ich morgen wieder froh wenn der Mod hier aufgeräumt hat

Schön, was dich alles glücklich macht. Wennst so weitermachst, kannst du morgen mit viel freier Zeit noch glücklicher sein.

Zitat von misteranonymus

Grammatiknazis

Gratulation, ich finde es immer sehr bezeichnend, wenn jemand, der einfach und schlicht zu faul ist, sich mit seinem Geschriebenen auseinanderzusetzen, andere mit einem Ausdruck bezeichnet, der eigentlich darauf schließen lässt, dass er keine Ahnung von Geschichte hat.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 23:01
    Zitat von Malone

Gratulation, ich finde es immer sehr bezeichnend, wenn jemand, der einfach und schlicht zu faul ist, sich mit seinem Geschriebenen auseinanderzusetzen, andere mit einem Ausdruck bezeichnet, der eigentlich darauf schließen lässt, dass er keine Ahnung von Geschichte hat.

sag einmal du kannst ja wirklich geschriebene Satire nicht erkennen?

Schon mitbekommen, aber das wurde ja gelöscht, man muss deutsch, deutsche Rechtschreibung etc. und alles akkurat etc.

Also wie die Nazis, denn nicht umsonst gibt es aus den USA den Spruch "echt unglaublich was die Deutschen da alles im 2. Weltkrieg aufgeführt haben aber ihr größter Fehler war alles bis ins kleinste penibel aufzuschreiben".

Wie du siehst kenn ich mich sehr wohl mit Geschichte aus, bin sogar aber das wird ja wieder alles als OT bezeichnet etc.

Und schön das Du mich so falsch einschätzt, nur weil einer das Wort Nazi schreibt oder in den Mund nimmt heißt das noch lange nicht daß er einer ist oder diese Zeit verherrlicht.

Gerade mit Vorurteile abbauen und bekämpfen und nun willst mich ins braune Eck stellen, oder wie? Beißt sich ein bisschen, oder?

Und ja, aber scheiß drauf, mit Artikel und s-ss-ß Schreibung hab ich's, und deswegen wirst unter meine Posts immer editiert finden. Auch Beistrich, nicht der in der Hose, wird viel zu überbewertet.

Aber ich kenn zumindest Groß- und Kleinschreibung (wenn auch nicht immer passend) im Gegensatz ...

Und manchmal dieses Tablet und eingestellte Grammatik und automatischer Wortumbau

3 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (16. November 2019 um 18:31)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. November 2019 um 23:18

... aber ich geb dir gerne den Hinweis wo die Diskussion hier gekippt ist und hab ich mich da mit Jeden, oder jedem Zweiten angelegt?

Post #398

Zitat von Spengler

misteranonymus irgendwie kommst ziemlich unsympathisch rüber, für dich gibt es anscheinend nur das Internet.

Und es ist ja nicht so das ich nicht Vorschläge hier gemacht habe.

Vorschlag 1:

Sky ein Spiel auf SSA1HD, der Rest wie bei Basketball auf skysportaustria.at/live

Keine Antwort vom Board

Vorschlag 2:

Schirmherrschaft R9 und die Lokalsender W24, etc. etc. etc. (ist ja nicht das es die ganzen Sender die ich aufgezählt habe nicht auch über SAT senden, Nein woher denn ;) )

Bin ich krummer Hund geschimpft worden (also nicht wörtlich) wie ich eine solche Fragmentierung der Rechte haben will.

Vorschlag 3:

Gamecenter im I-Net, eventuell mit einem Spiel Co-Exclusiv mit Sky.

Ist das heraus gekommen.

Und was ich nicht will, hab ich auch mehrmals gepostet und das ist ORF. Egal ob ein Spiel auf ORF1 oder ORF Sport+ läuft.

Und ich hab sogar ein Beispiel gebracht wo ORF mit TV und Stream parallel gefordert wurde (ja das Beispiel mit American Football und Thiem gleichzeitig).

Kann man alles hier nachlesen, man muss nur ein paar Seiten zurück gehen.

Also, bin ich jetzt der Schuldige der die Diskussion hier zum Kippen gebracht hat?

Und kommt mir jetzt nicht mit Umkehrung Täter-Opfer

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (15. November 2019 um 23:40)

• Malone
    ✓
    • 15. November 2019 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von misteranonymus

Und schön das Du mich so falsch einschätzt, nur weil einer das Wort Nazi schreibt oder in den Mund nimmt heißt das noch lange nicht daß er einer ist oder diese Zeit verherrlicht.

Gerade mit Vorurteile abbauen und bekämpfen und nun willst mich ins braune Eck stellen, oder wie? Beißt sich ein bisschen, oder?

Gratulation, du hast die eigenartigste Logik, die man sich vorstellen kann. Du bezeichnest einen anderen als Nazi und bist gleichzeitig beleidigt, weil du dich als solcher hingestellt fühlst. Biegst du beim Denken eigentlich immer so falsch ab?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2019 um 23:57

Das Mitlesen hier wird immer mühsamer...

Um was ging es eigentlich ursprünglich?

Vom fehlenden Eishockey Übertragenden sind wir jetzt im technischen Generationenkonflikt gelandet, garniert mit politisch orientierten Untergriffen...:/

Übrigens - für alle Verschwörungstheoretiker oder die welche werden wollen, kann ich die neue Kollektion von Aluhüten empfehlen. Habe da eine tolle Bezugsquelle entdeckt - echt modisch - in verschiedenen Größen - von Vogelkopferl bis Maxiblutzer. Da man hier ja keine Werbung machen darf - Interessierte bitte eine pn. Ich kassiere dabei nur eine marginale Provision von 100 %... aber Vorsicht! Mein Anwalt ist hauptamtlich aus Kalabrien...

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. November 2019 um 00:03
    Zitat von Malone

Gratulation, du hast die eigenartigste Logik, die man sich vorstellen kann. Du bezeichnest einen anderen als Nazi und bist gleichzeitig beleidigt, weil du dich als solcher hingestellt fühlst. Biegst du beim Denken eigentlich immer so falsch ab?

Wenn du den Satz, sprich Post wieder herstellen würdest, würdest sehen das ich nicht einen Einzelnen sonder wir, also alle, als Grammatiknazis, also Mehrzahl, ironischerweise bezeichnet habe.

Wie du jetzt auf diese Schlussfolgerung kommst, und ja du schiebst mir mit dieser Schlussfolgerung die Opfer-Täter Umkehr zu, ist mir schleierhaft

• ChilliwackChili
    Gast
    • 16. November 2019 um 00:14
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Mitlesen hier wird immer mühsamer...

Um was ging es eigentlich ursprünglich?

Vom fehlenden Eishockey Übertragenden sind wir jetzt im technischen Generationenkonflikt gelandet, garniert mit politisch orientierten Untergriffen...:/

Übrigens - für alle Verschwörungstheoretiker oder die welche werden wollen, kann ich die neue Kollektion von Aluhüten empfehlen. Habe da eine tolle Bezugsquelle entdeckt - echt modisch - in verschiedenen Größen - von Vogelkopferl bis Maxiblutzer. Da man hier ja keine Werbung machen darf - Interessierte bitte eine pn. Ich kassiere dabei nur eine marginale Provision von 100 %... aber Vorsicht! Mein Anwalt ist hauptamtlich aus Kalabrien...

Gibts Rabatt wenn man mehr nimmt?

Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™