- Offizieller Beitrag
ja, helfen auch gegen die große Schiriverschwörung gegen den eigenen Verein.
ja, helfen auch gegen die große Schiriverschwörung gegen den eigenen Verein.
Kann ich wirklich weiterempfehlen (jetzt natürlich ohne wirtschaftliches Interesse ). So ein Aluhut am Matchtag hilft auch die Fehlentscheidung der Schiris zu sehen, die gegen die gegnerische Mannschaft gepfiffen, oder nicht gepfiffen werden, zu sehen.
Da sieht man erst, wie diese Herren in Gestreift wirklich oft reif für den nächsten zugefrorenen Teich sind.
Beim durchlesen der letzten paar Seiten stellt sich für mich eine Frage:
Warum sollen/müssen meine Haushaltsgeräte vernetzt sein?
Beim durchlesen der letzten paar Seiten stellt sich für mich eine Frage:
Warum sollen/müssen meine Haushaltsgeräte vernetzt sein?
Na gut, dann tun wir weiter mit Off Topic.
Also, da sich bei vielen von uns das Arbeiten gehen weitgehend ändern wird (sei es das man nur mehr die Computer/Roboter etc überwacht oder das man mehr Homeworking durchführen kann /soll) wird sich auch unser Einkauf ändern.
Die die immer noch in eine Firma fahren müssen können z.B. Online schauen was im Kühlschrank ist und über den Kühlschrank bei Billa Online gleich einkaufen. Der Billa-Lieferant hat dann bei deinen Schloss Online eine Code wo er dein Haus aufsperrt und den Kühlschrank auffüllt (bei dementsprechenden Vertrag mit Billa das aus deinem Haus/deiner Wohnung nichts gestohlen wird).
Die die mehr Homeworking tun werden können mit einem Strichcodescanner im Kühlschrank gleich Milch bestellen und nur mehr Obst, Gemüse, also alles das keinen Strichcode hat, wird dann manuell als Bestellung eingeben.
Zusätzlich, und z.B. beim Media Markt, Saturn, conrad aber auch bei Bekleidung, wird Online einkaufen bald billiger werden als wenn man ins Geschäft fährt. Also die Milch im Geschäft der Liter z.B. €1,25,- Online €1,15 oder noch billiger.
Wenn du noch in eine Firma fahren musst kannst in der Früh die Tiefkühlpizza in den Herd geben und auf kühlen einstellen (Online natürlich).
Ca. 30 min vor Dienstende steuerst den Herd das er schön langsam die Pizza zum zubereiten beginnt und wenn du zuhause bist hast eine essfertige Pizza.
Zusätzlich werden, und somit werden die Geräte dann auch wieder billiger weil viel wegfällt, Küchengeräte ohne Bedienelemente ausgestattet die du dann nur mehr Online steuern kannst.
Also Kühltemperatur von Kühltruhe und/oder Kühlschrank.
Ofenklappe auf (wenn das nicht auch schon Online geht) und z.B. mit dem Handy wirst steuern welche Herdplatte auf welche Temperatur.
Online Dunstabzug etc. etc. etc
Heisst ja nicht mit Handy oder Tablet aber eventuell mit einem Bedienboard in der Küche.
Microwellenherd, Klappe auf, Essen rein, Klappe zu und Online die Watt und Zeit steuern etc. etc. etc.
Es wird dann auf den Preis deiner Kücheneinrichtung ankommen wieviel und was Online du dann hast.
Von einer noch genaueren Ablesung des Stromzählers Online möchte ich erst gar nicht anfangen.
Klimaanlage vom Urlaubsort aufdrehen, oder sogar Heizung weil man im Urlaubsort geschaut hat wie das Wetter in der Heimat und bevor man in ein kaltes Haus/Wohnung kommt.
Lichtsteuerungen wo nur mehr in den Räumen das Licht angeht (und sogar automatisch erkennt ob es schon notwendig ist) die ich betrete.
Waschmaschine in der Früh füllen, Online dann z.B. zwei Stunden vor Dienstschluss einschalten und beim nach Hause kommen, da die Pizza noch ein bisschen ausdampfen muss, die Wäsche aufhängen und nicht eine Wäsche die in seinem Wasser gelegen ist aufhängen weil man die in der Früh eingeschalten hat.
Ich könnte das jetzt ausführen bis ins Unendlich. Und ja nach Arbeit fahren oder Homeworking.
Und Fernwartungsmöglichkeiten bei Defekt oder Problem durch die Fachfirmen bevor Sie dir einen Techniker schicken und du schon mal Wegzeit und Analyse zahlen musst ohne das der noch ein Werkzeug in die Hand zur Reparatur genommen hat.
Und trotzdem wird es hier wieder Kommentare geben die nur das Negative sehen wie "ich will nicht das ein Fremder mein Eigentum betritt" oder "Missbrauch vom Stromzähler/Herd/ etc." oder "ich geh lieber noch in Geschäfte und zahl dann den teureren Preis".
Aber den Vorteil das ich in der Eishockeyhalle Online den Kühlschrank fürs morgige Frühstück füllen kann auf den kommen nicht viele.
Und stellt euch mal die glücklichen Frauen die keinen Stress mit Kinder aus KIGA/Schule abholen und noch schnell ins Geschäft bevor die zusperren vor.
hmm, ich könnte dein letztes Post jetzt Absatz für Absatz zitieren und drunter dann immer wieder schreiben:
„Will ich nicht.... Brauch ich nicht!“
...irgendwie komisch wie unterschiedlich man sich die Zukunft vorstellt....
hmm, ich könnte dein letztes Post jetzt Absatz für Absatz zitieren und drunter dann immer wieder schreiben:
Während du viel Zeit für Einkauf, Wartezeit in der Schlange zur Kasse (aber vielleicht gibt's das eh nicht weil die Mehrheit so lebt wie ich beschrieben) und etc. verplemperst hab ich mehr Zeit für meine Hobbies.
Und die Generation Y und Gen. Z lebt so das um 16:30 Uhr/17:00 Uhr das Werkzeug/der Kugelschreiber aus der Hand fällt und nun ist Freizeit/Familie/Hobbies/Sonstiges wichtiger und nicht was mich aufhält und vielleicht auch noch keinen Spaß macht.
Die sagen "Ich leb nur einmal und da will ich bei dem was ich tue so viel Spaß wie möglich haben und deswegen lebe ich jetzt"
Wer nicht weiß, was er im Kühlschrank hat, kann sich eh gleich die Schnabeltasse besorgen, möglichst online.
Ich bin jetzt recht viel online - okay, ist wohl hier im Forum jetzt nicht die Überraschung - versuche den Rest des Lebens aber offline zu gestalten. Glaub mir, macht auch Spass...
Und dann könnte man sich noch wundern, warum Herr Bezos und Konsorten immer reicher werden, die Innenstädte aussterben etliche Klein- und Mjttelbetriebe aufhören müssen und damit auch viele Arbeitnehmer auf der Straße stehen, man nur mehr Industriefertigfrass zu essen bekommt....Menschlicher Kontakt wird vermieden, und wenn er zustande kommt wird nur mehr über die sozialen Kanäle anonym beschimpft. Schöne zukünftige Welt, wie ich sie mir wünsche!
Aber wollten wir nicht über den Ausstieg von der Ersten Bank und Servus TV aus de Eishockeyliga diskutieren?
Ich bin jetzt recht viel online - okay, ist wohl hier um Forum jetzt nicht die Überraschung
- versuche den Rest des Lebens aber offline zu gestalten. Glaub mir, macht auch Spass...
heißt ja nicht das die Hobbies online sind, ausser ich bin Zocker und Spiel NHL 2019 auf der PS4.
Nein, da geht's um Kletterhalle, oder Wanderung oder wirklich Bergsteigen. Und nicht umsonst sind manche Eventies weil Konzerte, Sportveranstaltung etc.
Nicht alles im Leben der Y und Z ist Online
warum Herr Bezos und Konsorten immer reicher werden, die Innenstädte aussterben
das mit Herr Bezos ist egal und außerdem seit der Scheidung ist er ärmer und die Innenstädte sind zubetoniert und da kann man nicht die gute Luft einer Wanderung genießen. Außer man geht abends in ein Cafe, ins Vapiano essen oder Innenstadt Club
Also habe ich den „Vorteil“ wenn meine Geräte vernetzt sind, dass ich null sozialen Kontakt mehr habe, außer natürlich in den sozialen Netzwerken...
Ich bin noch recht im analogen Leben verwurzelt. Gehe ins Obstgeschäft, Bauernladen, Bäcker, Bauernund Metzger meines Vertrauens und werde mit meinem Vornamen angesprochen, weil man sich kennt. Und Unterhält sich auch noch miteinander.
Bei uns im Dorf grüßt man sich auch noch auf der Straße und schaut noch ein bissale Aufeinander.
Taugt mir irgendwie besser als das was du beschrieben hast.
Geh bitte, jetzt lest doch bitte meine Beträge besser.
Das soziale Leben, Gespräche etc. hab ich bei meinem Hobbies mit anderen, im Cafe mit anderen, im Vapiano mit Freunden und im Innenstadt Club mit vielen, dem DJ, den Kellnern und wenn ich es unbedingt brauch mit dem Dr0genhändler meines Vertrauens
Und außerdem, auch ihr werdet noch schön schauen wenn der 12 Stunden Tag noch mehr Realität wird als er jetzt schon ist.
Denn mit der Digitalisierung des Arbeitsplatzes ändert sich immens das Arbeiten und wenn wir auf Sonntags Geschäfte zu (ja das will ich auch weil einem Tag in der Woche muss auch Ruhe sein) und keine Ausweitung der Öffnungszeiten in Geschäften bestehen werden wir keine Zeit zum Einkaufen und pflegen von sozialen Kontakten haben ausser ich sag "so Schluss, jetzt ist was anderes dran als das abstrudeln vom Altbekannten" und dann kauft man Mal Online ein um sich freizuschwimmen.
hat der drogenhändler des vertrauen dann auch so ein IoT teil wo ich sehen kann ob meine bevorzugte „sorte“ lagernd ist? DAS wäre toll
hat der drogenhändler des vertrauen dann auch so ein IoT teil wo ich sehen kann ob meine bevorzugte „sorte“ lagernd ist? DAS wäre toll
Ja, nennt sich Darknet
wödklasse,und wann dann der strom stundenlang ausfällt kannst deine pizza über einer kerze essfertig machen
wödklasse,und wann dann der strom stundenlang ausfällt kannst deine pizza über einer kerze essfertig machen
Na was hab ich gesagt, Wetten hätte ich sollen und reich dabei werden obwohl ich nur eine Quote von 1:1,05 bekommen hätte
Da ich youtubeTV habe sehe ich auch US Werbespots.
Da gibt es so Türklingel wo wenn sich jemand nähert dein Handy benachrichtigt wird und du mittels der App Video zu deiner Tür hast.
Wenn z.B. der Briefträger oder der DHL Bote kommt okay,
wenn, na sagen wir mal, zwielichtige Personen sich deiner Tür nähern kannst mit Handy auf Audio umschalten und über die Klingel "Schleichts eich, ausserdem wird aufgezeichnet" durchsagen. Eventuell in Englisch, spanisch, mandarin und hindi 😜
In der Werbung sagt Gauner1 zu Gauner2 "Da nicht, die haben die Türklingel" und gehen weiter.
Machst du deine Pizza im Steinofen?
Oder läuft dein E-Herd über ein eigenes (Not)-Strom-Aggregat?
Schaut, also so Leute wie xtroman oder snake1 oder dany_ oder Spengler oder orli oder wie Sie auch immer heißen.
Lebt in eurer "analogen" Welt weiter aber euch muss klar sein das euer Lebensbereich immer kleiner wird.
Nicht heute, auch nicht morgen oder nächstes Jahr aber in Zukunft.
Und viele haben hier ihr Alter verraten, d.h. Sie werden die Zukunft sehr wohl noch mitbekommen.
Schimpft nicht über die die mitschwimmen, mitschwimmen wollen (so wie ich) oder die, so ihr zu denen so sagt, "anders leben".
Denn, die Generation Y und Gen Z lebt anders aber es heisst doch noch lange nicht dass wie wir leben/gelebt haben/leider so gelebt haben/leben mussten das dies richtig ist bzw das einzig richtige ist.
Und jetzt, aber wer bin ich schon das ich das bestimme, kommen wir wieder zum Thread Thema zurück das ja immer noch heißt:
Ausstieg von Servus TV und Erste Bank
so lange Live-streams um ca. 15-40 sec hinter einem „normalen“ TV-Bild (SAT, DVB-T) hinterher hinken, sind sie für mich persönlich eine nette Alternative aber nicht mehr. Und ich schaue selbst einiges via you-Tube streams, DAZN etc.
Ist halt nur immer lästig dass man bei den Streams entweder die Favoriten bei flashscore deaktivieren muss oder halt Handy, Tablet lautlos schalten muss um nicht vorab über die Ereignisse (Tore etc) informiert zu werden.
so lange Live-streams um ca. 15-40 sec hinter einem „normalen“ TV-Bild (SAT, DVB-T) hinterher hinken, sind sie für mich persönlich eine nette Alternative aber nicht mehr. Und ich schaue selbst einiges via you-Tube streams, DAZN etc.
Ist halt nur immer lästig dass man bei den Streams entweder die Favoriten bei flashscore deaktivieren muss oder halt Handy, Tablet lautlos schalten muss um nicht vorab über die Ereignisse (Tore etc) informiert zu werden.
Grüß Sie Hr. Kaiser Soße aus dem ASB.
Versteht keiner denn auch digitales SAT/Kabel/DVB-T2 ist Sekunden hinter der Wirklichkeit und außerdem aber das haben wir eh schon im ASB diskutiert.
Wenn du so geil auf deine Wetten bist ist es da nicht besser wenn du in einem Wettcafe deine Freizeit verbringen würdest?
Und selbst da zeigen die Wettautomaten manches um Sekunden früher an als die großen TV-Schirme auf der Wand.
Ah ja, ich glaub es war WAIPU.TV die bei der letzten Fußball WM den Delay auf den Wert von SAT gedrückt haben aber das war so teuer das es den Kunden nicht zumutbar ist. Denn dann würden die Abopreise immens in die Höhe gehen.
.....als man Henry Ford fragte was seine Kunden sich um 1900 wünschten, antwortete er „schnellere Pferde“...
1979 musste man wenn man Geld abheben wollte in die Bank gehen, 1980 kam der wrste Bankomat und die Experten schätzten das ein Bedarf in Österreich von ca 300 Stück dafür geben wird. ( derzeit an die 9000 in Betrieb)
...wie ich 1995 nach Südafrika ging hatte kein Mensch ein Handy, 7 Jahre später als ich zurück kam, hatte praktisch jeder eins....
Meine Eltern Baujahr 50 belächelten immer diese deppaten Wischhändies, bis sie die Fotos von den Enkerln auf dem deppaten Ding immer anschauen konnten und in Hintersseer anhören und sogar Teletext funktioniert drauf
Was ich damit sagen will, keiner kann abschätzen was in den nächsten 10 Jahren sein wird, was wir erst verachten, als normal oder nützlich betrachten werden.
Grüß Sie Hr. Kaiser Soße aus dem ASB.
Versteht keiner den auch digitales SAT/Kabel/DVB-T2 ist Sekunden hinter der Wirklichkeit und außerdem aber das haben wir eh schon im ASB diskutiert.
Wenn du so geil auf deine Wetten bist ist es da nicht besser wenn du in einem Wettcafe deine Freizeit verbringen würdest?
Und selbst da zeigen die Wettautomaten manches um Sekunden früher an als die großen TV-Schirme auf der Wand.
Selten einen größeren Unsinn gelesen.
Mich interessieren nämlich keine Wetten Hr. Obergscheit und auch nicht das Fußballforum (ASB) , aber wäre besser wenn du dich wieder vermehrt dort aufhalten würdest.
Eventuell liest Du Dir auch einmal die Forumsregeln durch bzw. fragst halt die Alexa und lässt es Dir vorlesen.
Diskussion damit für mich mit Dir beendet.
Selten einen größeren Unsinn gelesen. Mich interessieren nämlich keine Wetten Hr. Obergscheit.
Und Du willst mir echt erklären, dass ein i-net Stream vs. SAT nicht hinterher hinkt.
schon mal was von Google gehört, und ich gebe es zurück, Hr. Obergscheit.
https://www.teltarif.de/waipu-tv-ferns…news/72775.html
ZitatExaring AG, die hinter waipu.tv steht, hat nach eigenen Angaben ein Übertragungsverfahren entwickelt, mit dem ein sogenanntes Low-Latency-Signal
Nur es wurde wieder abgedreht und in der Schnelle finde ich jetzt die Kosten von Low-Latency-Signal nicht.
... und schon beginnen wieder die Beschimpfungen Malone
Ups, kommt wieder beim nächsten großen Sport Event, also die Fußball EM
https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles…anal-geblieben-
Nur waipu.tv kann man offiziell aus AT nicht buchen