1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

• Ez2517
  • 19. Oktober 2019 um 14:32
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 19:28
    Zitat von Spengler

misteranonymus irgendwie kommst ziemlich unsympathisch rüber, für dich gibt es anscheinend nur das Internet. Eventuell gibt es nicht nur schwarz und weiß, d. h. Leute wie mich, die noch keine 50 sind und lieber gemütlich vor der Flimmerkiste sitzen und mal durchzappen als verzweifelt irgendwelche streams im Netz suchen. Dafür ist mir das Ganze noch zu Anwenderunfreundlich. Und für die Nerds hat der ORF dann eh meistens livestreams.

Geh nicht immer von dir aus, es gibt, auch wenn aussterbend noch immer Oldstylemenschen. Mir reicht es schon, wenn ich beruflich den ganzen Tag vorm Rechner sitze.

danke fürs Kompliment aber (und ich will da nicht den selben Streit wie im austriansoccerboard.at wo es in einen Thread ums selbe geht):

• der österreichische Markt ist kein Großer und deswegen haben wir nicht die TV-Sender bzw. die PayTV Sender (was gebe ich für ein Teleclub wie in der Schweiz)
    • dieser besch....e ORF uns jahrzehntelang Privat TV bzw. eine Medienlandschaft verweigert weil er sich immer auf das damalige Gesetz berufen hat.
    • dieser besch....e ORF immer auf beleidigt spielt wenn er etwas nicht bekommt und beim Fußball hat er sogar nachgetreten indem er Quoten von A1TV und Sky veröffentlicht hat (über die agtt.at)
    • Sky nur mehr ein Schatten seiner selbst ist und das sieht man im Programm und Rechtekauf
    • wir beim Streaming immer noch in einem Anfangsstadion sind wo man halt nicht so leicht zum Zappen ist aber die Zukunft wird sein dass du in dein Haus/deine Wohnung kommst - ich sag jetzt Mal Alexa, du nach Alexa fragst und ihr sagst "Alexa, zeig mir Black Wings Linz - Dornbirner Bulldogs" der TV geht an und du schaust (oder die Beamer Leinwand fährt runter und du sitzt und schaust).
    • wir alten Kancker, bin auch 44 Jahre aber tu mir leicht weil ich in der IT tätig bin, nicht gefragt werden. Sind unsere Eltern beim Auto gefragt worden nach einem Becherhalter. Ich brauch den nicht aber in jeden Auto ist er nun drinnen. Und ich will gar nicht die Greta Diskussion mit E-Autos etc. anfangen (obwohl ich es getan habe).
      Mode, friss oder stirb was da ist, Frisur: manche hätten heute noch gerne einen Vokuhila aber der ist bei den Hipster nicht drinnen aber wird irgendwann wieder kommen.
    • erinneren dich an deine Großeltern was die über bestimmte Dinge geflucht haben. Und das war schon bei manchen "Wer braucht den Schmarren Farbfernsehen, geht ja in Schwarz/Weiß auch".
    • etc. etc. etc.
    • und ja,ich gehe gerne mit der Mode der Jungen und profitiere immens von ihnen weil ich mich halt nicht verweigere. Wenn wir alles nur verweigern was die neue zielrelevante Gruppe betrifft werden wir bald einen größeren Generationskonflikt haben als unsere Großeltern mit der 69er Generation
  • Spengler
    Trottel
    • 13. November 2019 um 19:30

Stimmt @ChilliwackChili was du schreibst, es läuft nur mehr im Netz, Sky kann mich sowieso am A.... Die Gefahr bei einem Gamecenter, wo alle Spiele übertragen werden ist halt, das weniger in die Hallen pilgern, weils daheim dann doch gemütlicher ist. Ein Spiel im free TV und als Livestream im Netz mit Zusammenfassungen der anderen Spiele fände ich nicht so schlecht.

Edit zu misteranonymus eine Alexa oder ähnliches kommt mir in 100 Jahren nicht ins Haus! Bin auch absolur gegen einen vernetzen Haushalt, mein Essen jauf ich mir selbst ein und meine Heizung muss ich nich von Hawaii aus regeln, da steckt mir viel zu viel Gefahr von unberechtigte Zugriff dahinter!

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 19:42
    Zitat von Spengler

Edit zu misteranonymus eine Alexa oder ähnliches kommt mir in 100 Jahren nicht ins Haus! Bin auch absolur gegen einen vernetzen Haushalt, mein Essen jauf ich mir selbst ein und meine Heizung muss ich nich von Hawaii aus regeln, da steckt mir viel zu viel Gefahr von unberechtigte Zugriff dahinter!

das war ja nur ein Beispiel.

Du wirst auch noch Oldschool eine Fernbedienung bekommen.

Schau dir den SkyX Receiver an.

Ein Receiver mit HDMI am TV, eine Fernbedienung aber mit LAN Kabel oder mittels WLAN bekommt er aus dem I-Net das Signal und du schaust über I-Net Sky Programme wie beim SAT.

Nur die Umsetzung bei SkyX ist mehr als mangelhaft.

Aber schauen wir wieder in die USA, dort hat man in vielen Kabelnetzen und DirecTV die Fox Sender raus geschmissen.
    Die IPTV Anbieter wie youtubeTV, hulu, etc haben sofort Werbung geschalten das man die NFL und NCAA College Football Spiele leicht bei ihnen schauen kann den dort gibt es die Sender Fox, Fox Sports 1, Fox Sports 2, BTN , YES und die FSN Sender.

Und ich habe youtubeTV, was da bei allen TV-Sendern geworben wird mit IPTV und IPTV Receivern das glaubst du nicht. Aber sind ja alle dabei (leider hat yttv die Seite umgebaut) und sogar den NBA League Pass bekommt man bei youtubeTV.

Aber wir in Europa hinken da mehr als hinterher und ein zattoo z.B. geht in Österreich nicht (ausser du hast VPN oder einen SmartDNS Dienst um den I-Net einen Schweizer vorzugauckeln (aber das sind halt noch die Bastelgeschichten).

Und, eine Person aus meinen Freundeskreis hat auch so reagiert wie du.
    Dieses Frühjahr haben Sie ein Hausklimaanlage bekommen.

Und vor dem Sommerurlaub schon erzählt das man die Klima schon im Urlaubsland einschalten damit wenn man zuhause ist ein gekühltes Haus hat.
    Aber vorher von unsicher etc. daher geschwafelt

• ChilliwackChili
    Gast
    • 13. November 2019 um 19:43

Damit sowas nicht passiert "müssen" die Vereine die Heimspiele zu einem Highlight machen. Ich denk da merkt man grad diese Saison in Linz, dass mehr auf Unterhaltung vor, während und zwischen den Dritteln geachtet wird (auch wenn ichs nicht brauch, bin ja wegen dem Hockey dort) solangs Leute in die Halle lockt is mir recht.

In Wien versucht man neue Leute mit Aktionen anzulocken, die dann entweder wegen dem Hockey bleiben (schwierig bei der Leistung 8o) oder weil die Stimmung und das ganze Event so begeistert.

War bei mir damals mit ein Grund warum ich so begeistert war von diesem Sport, vom Spiel bekommst eh nicht viel mit wennst nicht weißt worums geht oder der Klassiker "Wo isn da Puck?" aber die Stimmung war halt mitreißend und dann willst wieder hin, weil es war ja "geil".

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 19:48

... und so schaut die Oberfläche, die mit einer Fernbedienung oder per Sprache bedient wird, bei youtubeTV aus.

Unterscheidet sich ja nicht viel von einen SAT Receiver/Kabel Receiver oder DVB-T2 Receiver, oder Spengler

Und wird alles über Internet gesendet.

Und der Vorteil, Plattform kauft Recht (z.B. NBA League Pass) und schaltet die Streams zur Beginnzeit in der Senderliste frei und man kann, wenn gebucht, schauen.

Plattform, hier Sky, kauft Recht und weiß nicht wie Sie die Rechte wegen fehlender Transponder am SAT/Kabel unter bringt. Obwohl es jetzt mit Sky Sport Austria 1HD bis 4HD leichter ist aber trotzdem wenn 2HD bis 4HD gesendet wird müssen andere Sender abgeschalten werden.

Da hat das I-Net gegenüber SAT/Kabel immense Vorteile.

Und wenn es deine Badbreite der I-Net Verbindung zulässt vier Livestreams in Bild-in-Bild Funktion.

Bei SAT brauchst da vier SAT Kabel zum Receiver ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2019 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

als ob es nur die älteren wären, die das streamen nervt. Ein bisschen lebst schon in einer Bubble.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 19:59
    Zitat von Fan_atic01

als ob es nur die älteren wären, die das streamen nervt. Ein bisschen lebst schon in einer Bubble.

aha, in einer Bubble der zu den Caps geht, der am Fußballplatz geht, der zum American Football in Österreich geht, einen großen Freundeskreis hat und immer noch Party macht, und immer nur diverse Leute meine Generation raunzen hört das man über Sky SAT so wenig sieht.

Und ja, manchmal gibt es auch die Millennial die bei dem Thema nur Bahnhof verstehen.
    Aber denen sei gesagt passt auf das ihr wegen dem Thema Digitalisierung nicht abgehängt werdet und wegen Digitalisierung (und die kommt, da brauchen wir uns nichts vormachen) den Job verlieren, und ich will jetzt hier nicht politisch werden, aber dann aus lauter Frust die FPÖ wählen weil in der guten, alten Zeit alles besser war. Und dann verteufelt man alle und alles (und wo man das Ganze gut sieht ist in der ehemaligen DDR).

Aber ja, es ist einfach andere dann zu verteufeln, scheiß Wessis und Sie leben in einer Bubble

• snake1
    NHL
    • 13. November 2019 um 20:10

und genau das ist der punkt.wenn es die bandbreite zuläßt.es gibt genug orte in österreich wo du froh sein mußt überhaupt eine halbwegse internetverbindung mit geringer bandbreite zu haben.grundsätzlich wird heute wie selbstverständlich davon ausgegangen dass sowieso jeder internet hat.gibt aber genug menschen die gar keines wollen.füher war es auch so dass davon ausgegngen wurde dass jeder ein fax hat."ich fax ihnen das.ähm,sorry ich habe kein fax.was sie haben kein fax ? "und warum soll ich einen funktionierenden flachbildfernseher entsorgen der die diversen funktionen nicht hat und mir einen neuen kaufen.sollte mal der fall eintreten dass es nur noch streams gibt,dann wird eben nicht tv geschaut,punkt.

• snake1
    NHL
    • 13. November 2019 um 20:14

ja klar sperren wir alle geschäfte zu und kaufen nur noch online.bargeld brauchen wir auch nicht,zahlen alles mit karte und machen uns noch abhängiger.nur weil alles neu und modern ist,heißt es nicht automatisch dass es auch gut ist.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 13. November 2019 um 20:15

aber eben auch nicht das alles neue schlecht ist. Schwarz und Weiß :prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. November 2019 um 20:16

Für mich ist der größte Vorteil am Streamen, dass ich mir eigentlich überall den Livestream anschauen kann

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2019 um 20:16

Weißt misteranonymus , ich schau am Abend ein bisschen fern, und wenns im freeTv nichts gscheites gibt, lese ich ein gutes Buch. Unter Tags arbeite ich und das WE verbringe ich mit meiner Frau (in der Natur). Was soll ich mit den ganzen Kanälen, ich schau sie ja sowieso nicht. Ausserdem ist trotzdem noch die Gefahr, dass das ganze Netz zusammenbricht, da bin ich schon froh, wenn ich lebensnotwendige Sachen noch manuell erledigen kann. (bin absolut kein blaun Wähler!!) und als Techniker auch Neuem aufgeschlossen, aber ich denke auch über Gefahren und Folgen nach und vertraue der Technik nicht blind.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 20:17
    Zitat von snake1

und genau das ist der punkt.wenn es die bandbreite zuläßt.es gibt genug orte in österreich wo du froh sein mußt überhaupt eine halbwegse internetverbindung mit geringer bandbreite zu haben.grundsätzlich wird heute wie selbstverständlich davon ausgegangen dass sowieso jeder internet hat.gibt aber genug menschen die gar keines wollen.füher war es auch so dass davon ausgegngen wurde dass jeder ein fax hat."ich fax ihnen das.ähm,sorry ich habe kein fax.was sie haben kein fax ? "und warum soll ich einen funktionierenden flachbildfernseher entsorgen der die diversen funktionen nicht hat und mir einen neuen kaufen.sollte mal der fall eintreten dass es nur noch streams gibt,dann wird eben nicht tv geschaut,punkt.

Sorry, dort wo es nur A1 8 Mbit/s I-Net Anschlüsse gibt gibt es aber auch 4G Internet und wir stehen in Österreich vor dem 5G Ausbau wo abenteuerliche Bandbreiten vorhanden sein werden.

Und wer sagt das du deinen TV auf dem Müll werfen musst, hat vier HDMI Anschlüsse und du nutzt einen mit SAT und vielleicht einen zweiten mit DVD Player.

Wie wäre es den TV aufzurüsten z.B. mit einem FireTV am dritten HDMI Anschluss und I-Net mittels 4G-WLAN Router oder in Zukunft 5G-WLAN Router.

Ja, aufrüsten kostet Geld und manches ist dann auch nicht möglich aber früher ist man wegen einen neuen Röhren TV zu einem Fachmann bzw. Fachgeschäft gegangen oder hat einen Spezl gehabt der sich mit dem auskennt.

Warum jetzt nicht mehr? Stattdessen verflucht man die Leute die sich mit dem auskennen?

Zitat

füher war es auch so dass davon ausgegngen wurde dass jeder ein fax hat."ich fax ihnen das.ähm,sorry ich habe kein fax.was sie haben kein fax ?

wäre jetzt die E-Mail-Adresse 😉

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. November 2019 um 20:22
    Zitat von kuschel

Bin knappe 40zig und ein Stream juckt mich genau null!

Bin knappe 50 und schaue 90% Streams, IPTV und Video on Demand. Das lineare Fernsehen kenn ich nur mehr aus meiner Jugend.

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2019 um 20:24

Es ist halt die Frage ob man das braucht, oder ob man es unbedingt haben muss, weil es in ist und man sonst zu den "Verlierern der Gesellschaft" gehört.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2019 um 20:25

Die ganze Diskussion ist recht mühsam.

Das Hauptproblem ist und bleibt, dass Eishockey in Österreich viel zu wenig Resonanz hat.

Wir schaffen es ja nicht mal bei einem normalen EBEL Spiel (Derbys jetzt ausgenommen) die Hallen auch nur annähernd voll zu kriegen...

Und über die regionalen Bereiche hinaus sind die Spiele auch viel zu wenig interessant...selbst Eishockeyfans schauen sich für gewöhnlich nur Spiele ihrer Mannschaft - jetzt wurscht TV oder Stream - an. Und so ist der Markt schon recht gering für einen Anbieter, der auf Breite angewiesen ist... da wird sich der Aufwand der Übertragung nur schwer rechnen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2019 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Genau, und dann willst dein Bob Internet kündigen und wirst aufgefordert das per Fax zu machen. Passierte genau letzte Woche.

Du magst noch so aufgeschlossen sein, bist jedoch trotzdem was das Thema betrifft in einer bubble .

Und was das abgehängt werden betrifft lässt sich über hol- und Bringschuld schön diskutieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 20:29
    Zitat von Spengler

Ausserdem ist trotzdem noch die Gefahr, dass das ganze Netz zusammenbricht, da bin ich schon froh, wenn ich lebensnotwendige Sachen noch manuell er aber ich denke auch über Gefahren und Folgen nach und vertraue der Technik nicht blind.

... und da ist die Generation ab 35 Jahre (ja auch nicht alle weil man Pauschal nicht alle nennen kann, das ist mir bewusst) die Letzte die sich diese Gedanken macht.

Und dann braucht man, beim TV/Stream jetzt eventuell nicht, Notfall Konzepte.

Beste Beispiel war wie die Notrufnummern nicht funktioniert haben. Vielleicht war das sogar der Anlass nachzudenken "was machen wir wenn der Black Out droht"?

Was machen wir wenn I-Net nicht geht?

Beim Strom gibt es Ausfallsicherheitskonzepte, wenn z.B. Strom aus Deutschland ausfällt bekommen wir ihn aus Italien (keine Ahnung ob das stimmt) und wenn Deutschland wieder funktioniert kommt wieder Lastenausgleich.

Einen kompletten Stromausfall hatten wir noch nicht in Europa, zumindest kann ich mich an keinen österreichweiten oder europaweiten erinnern.

Aber da gibt's 1000% Notfall Konzepte. Und das wird es fürs I-Net auch oder bald auch geben denn zuviel hängt davon schon ab.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. November 2019 um 20:31

Fazit: Seien wir froh, wenn wir in Zukunft noch Eishockey im TV oder Stream schauen können.

Ist wie mit Medikamenten für seltene Krankheiten, deren Produktion sich "einfach" nicht rentiert. Es lebe der Kapitalismus mit seinen Ausprägungen und nieder mit dem Idealismus und co.:ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2019 um 20:35

Kann mich erinnern, dass bei uns beim 2003 Hochwasser ein wichtiges Internetkabel gerisen ist und dann große Bereiche in Europa ohne Internet war. Ist zwar schon ein paar Jahre her und das Netz damals nicht so wichtig aber da hab ich schon zum grübeln begonnen. Ich denk mir nur, dass es relativ leicht für z. B. China oder andere Staaten wäre mittels eines Cyberangriffs etliche Server auszuschalten, und dann ist die Hölle los.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2019 um 20:36

Es macht schon bedenklich, wenn Servus TV, die ja nicht wirklich wirtschaftlich Gewinne machen müssen, und noch dazu eine eigene Mannschaft im Rennen haben, die Übertragungen einstellt.

Eishockeyübertragungen müssen wohl ein ziemlicher Minusbringer sein...

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 20:37
    Zitat von Lexe1312

Fazit: Seien wir froh, wenn wir in Zukunft noch Eishockey im TV oder Stream schauen können.

Ist wie mit Medikamenten für seltene Krankheiten, deren Produktion sich "einfach" nicht rentiert. Es lebe der Kapitalismus mit seinen Ausprägungen und nieder mit dem Idealismus und co.:ironie:

Na da kann ich dir andere Geschichten erzählen.

Im DF-Forum sucht Einer aus dem 20. Bezirk Wien ein Fachgeschäft das seinen 4-fach LNB und diverse andere SAT Arbeiten täuscht bzw. repariert.

Findet keinen weil es sich nicht rentiert bzw. reagiert keiner telefonisch oder per Mail weil es sich nicht rentiert.

Bei meinem Friseur ist bei einem Spiegel die Ablage (also für Kamm, Schere, Gel, Haarwax etc.) abgebrochen. Finden keinen der das repariert weil der Aufwand zu gering und am Telefon wurde von einer Firma gesagt "Sie reklamieren dann ja die Rechnung weil die Wegzeit teurer ist als die Arbeitszeit"

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (13. November 2019 um 20:45)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 20:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eishockeyübertragungen müssen wohl ein ziemlicher Minusbringer sein...

sind sie auch, bei Sky hat man am Anfang über 2500 Zuschauer bei den ersten EBEL Übertragungen gejubelt weil man da mehr als bei mancher skyGo Erste Liga Fussball Konferenz am Freitag hatte.

Und bei ServusTV weiß ich die Quote nicht mehr so genau aber wenn die bei MotoGP 200Tsd über TV hast und das feierst und sogar im August den ORF mit dem abgehängt hast brauchst über EBEL bei ServusTV nicht reden.

Nicht Mal in Deutschland mit DEL haben Sie was zusammengebracht weil es dort noch lokaler ist.

Komischerweise schafft aber Sky gerade beim Handball in DE diese Lokalität zu überwinden denn dort passen die Quoten

• snake1
    NHL
    • 13. November 2019 um 21:21

@misteranonymus

ich verfluche niemanden der sich damit auskennt.aber versuche mal von den heutigen geräten was reparieren zu lassen.in den meisten fällen wird gesagt das sich dass nicht rentiert.früher hast die röhren bei einem tv gerät selber getauscht.ich sehe auch gar nicht ein immer wieder eine menge geld zu investieren um aufzurüsten.
    der 5g ausbau ist so notwendig wie ein kropf.die sollen lieber mal schauen das man überall vernünftigen handyempfang hat.wenn ich 5g haben will muß ich mir wieder ein neues handy zulegen.da wird auf der einen seite gejammert dass für die umwelt zu wenig getan wird,aber man erzeugt technik die dann nur mit neuer hardware funktioniert und man gezwungen ist funktionierendes zu entsorgen.ich mit meinen bald 60 lenzen bin sicher nicht technik

feindlich,aber alles hat irgenwo seine grenzen.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 13. November 2019 um 21:40
    Zitat von snake1

aber versuche mal von den heutigen geräten was reparieren zu lassen.in den meisten fällen wird gesagt das sich dass nicht rentiert.früher hast die röhren bei einem tv gerät selber getauscht.

früher, und ich kann da von meiner ersten Erinnerung sprechen, hat ein Videorecorder ÖS 20000,- , ich wiederhole österreichische Schilling Zwanzigtausend (für die neue Generation die keine Schilling kennen man nehme die 20Tsd und dividiert durch 13,7603 um Euro zu haben), gekostet und mein Papa hat sich ein paar Jahre später in den Popo gebissen weil sich die bessere Betamax Technik nicht gegen VHS durchgesetzt hat.

Und klar war auch, den repariere ich oder lass ihn reparieren aber der Betamax war dankbar und nie defekt, die VHS danach war immer der Videokopf defekt.

Bis dann DVD Player kamen was haben VHS Videorekorder gekostet?

Nicht Mal €100,- also ÖS 1376,03,-

Die hat man dann nicht mehr repariert.

Aber wenn man die zwei Geräte aufgeschraubt hat hat man sehr wohl Unterschiede gesehen. Der Billige, alles nur mehr mit Print-Platten übersäte, hast selbst gar nicht mehr selbst reparieren können und der Alte mit viel Mechanik war, auch durch die damals noch billige Arbeitszeit, trotzdem seinen Preis wert.

Aber so ändern sich die Zeiten, die Produktionsstätten die Arbeit selbst und die Produkte.

Willkommen im Kapitalismus und das wir jetzt einen Kapitalismus mit Wegwerfmentalität haben wird uns eh nochmals am Kopf fallen.

Du brauchst kein neues 5G Handy weil mit einem 4G Handy oder sogar mit einem alten Seniorenhandy, dass gar kein Smartphone ist, kannst auch noch telefonieren bzw mit dem 4G Handy surfen. Nur halt nicht mit der Bandbreite und das 4G wird dich irgendwann im Stich lassen weil es was nicht unterstützt.

Aber auch hier könnte man zukunftsträchtiger bauen, tut man nicht weil stell dir die Weltwirtschaft vor wo wir Geräte haben die 20 bis 30 Jahre halten. Die Wirtschaft täte zusammenbrechen weil keiner konsumiert.

Ist vieles OT dabei und ja mit vielen hast Recht aber so leben wir halt und wenn dann ein Roland Düringer, kann man im YouTube nachsehen, sagt wir müssen lernen zu verzichten und zur Antwort bekommt "Wülst uns veroa...en?" oder wenn uns eine Greta im Ansatz und Überlegung richtige Dinge zum überlegen gibt werden wir pampig.

Kein Kind hat verlangt mit dem übergrößen SUV bis vors Schultor geführt zu werden. Trotzdem machen die besorgten Helikopter-Eltern es weil mit Öffis fahren das geht ja nicht. Da ist das Kind zu jung, hat Angst etc.

Hat mich einer gefragt und ist einer eventuell von hier, der vielleicht eine Stunde mit einem Postbus zur Schule fahren musste, gefragt worden ob er das will bzw nicht will?

4 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (13. November 2019 um 21:57)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™