1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Spengler

Beiträge von Spengler

  • 20. Jahre Eishockeyforum

    • Spengler
    • 18. März 2021 um 20:36
    Zitat von MacReady

    Danke Mann! Ich hab schon ganz vergessen, wie lustig der Thread war. Bitte Leute, lests euch das durch, ich hätte nicht besser unterhalten werden können heut Abend! ^^

    Aber was wurde jetzt aus Gordfather s Wanderhoden? 8o

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 18. März 2021 um 20:33

    Thinks, the winner takes it all.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 18. März 2021 um 19:57

    Per aspera ad astra zeneca

    oder auch die EMA hat nichts dagegen.

  • 20. Jahre Eishockeyforum

    • Spengler
    • 18. März 2021 um 15:56
    Zitat von Herby #30

    Marksoft ist lt. Profil auch erst seit 2002 da ... aber stimmt MrHyde könnte der zweite sein, nur hatte er damals einen anderen Namen - und war glaub ich primär für die hockeyfans.at Seite zuständig mEn

    ???Webmaster??? oder so ähnlich

  • 20. Jahre Eishockeyforum

    • Spengler
    • 18. März 2021 um 15:51
    Zitat von Lempi

    Also der älteste Beitrag den ich finde ist von MrHyde vom 15. Juli 2001

    Hab ich auch grad gesehen! Was mich aber da irgendwie verstört, ist, das MrHyde erst seit 8. Januar 2002 im Forum ist. Aber andererseits ist er ja einer der Gründer, oder?

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 18. März 2021 um 11:13
    Zitat von PEPSImax

    Da hab ich schon von mehreren Seiten gehört, dass man etwas entzündungshemmendes nehmen sollte.. Offiziell gibs dazu aber keine Empfehlung?!

    Man soll nichts einnehmen, einzig was ich gehört habe und auch meiner Frau bei der Impfung gesagt wurde, bei Kopfweh... kann man Mexalen nehmen.

    "Zu einer Covid-19-Impfung sollten außerdem keine gerinnungshemmenden Medikamente eingenommen werden, riet das NIG in dem Statement vom Einsatz von Acetylsalicylsäure (z.B. Aspirin), niedermolekularem Heparin oder ähnlichen Mitteln ab."

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 18. März 2021 um 11:07
    Zitat von silent

    und was machst mit den personen die nicht geimpft werden können, auch wenn sie es gern möchten? und davon gibt es einige.

    Die müssen sowieso zu ihrer eigenen Sicherheit mit Einschränkungen leben. Wenn du am Leben hängst, wirst das auch akzeptieren, Corona wird nicht mehr verschwinden, aber diejenigen die sich impfen lassen könnten aber nicht wollen, die müssen sich ebenso einschränken, zur Sicherheit derer, die nichts dafür können.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 18. März 2021 um 09:41

    Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser zur Impfpflicht (aus OÖNachrichten)

    Sie haben am Anfang der Pandemie eine Impfpflicht gefordert. Gilt das noch?

    Ich bin ein Vertreter der Impfpflicht, aber ich habe eingesehen, dass das gesellschaftspolitisch nicht umsetzbar ist – und das akzeptiere ich. Ich bin gegen eine Bevorzugung der Geimpften. Aber wogegen ich auch bin, ist, dass 30 Prozent, die nicht geimpft sind, die anderen 70 Prozent in Geiselhaft nehmen und die Geimpften weiter dieselben Einschränkungen haben müssen. Es ist daher unverständlich, dass K1-Kontaktpersonen weiter in Quarantäne müssen, auch wenn sie geimpft sind. Das widerspricht jedem medizinischen Hausverstand. Noch etwas sollte man zumindest überlegen: Ich könnte mir vorstellen, dass Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, zumindest einen Selbstbehalt zahlen sollen, wenn sie wegen einer Covid-Erkrankung stationär ins Spital müssen. Denn sie verwenden Ressourcen, die mit einer Impfung nie notwendig geworden wären.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 17. März 2021 um 15:32
    Zitat von seleeekta

    mich wunderts, dass nicht einfach ein eintrag in der datenbank der e-card passiert. auslesen... grünes licht bedeutet geimpft, rotes licht nicht geimpft.

    Das verstehe ich schon, was glaubst, was passiert, wenn jeder auf die Patientendaten der ÖGK zugreifen kann. Es muss ja dann auch jeder Veranstalter, Reiseunternehmer.... ein Lesegerät haben. Wird viel zu kompliziert und Datenschutzrechtlich ganz heikel.

    Ich bin auch kein Freund vom Datenschutz, aber in diesem Bereich darf er nicht aufgeweicht werden.

  • Witze

    • Spengler
    • 16. März 2021 um 12:26
    Zitat von VincenteCleruzio

    Treffen sich zwei Impfdosen. Mehr wurden ja nicht bestellt.

    Die österreichische Regierung ist weltweit die einzige, die mehr Inserate als Impfstoffe bestellt hat.

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

    • Spengler
    • 16. März 2021 um 07:26
    Zitat von --Gesperrt--

    Nicht die einzige "Spielerfrau" beim Hauptsponsor ;)

    ?? ??

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 15. März 2021 um 13:07

    Dichtet nur dicht.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Spengler
    • 15. März 2021 um 12:34
    Zitat von VEU1932

    das reicht für mindestens 100 Jahre bzw. ist für die Ewigkeit, außer es löst uns jemand ab, was in naher und ferner Zukunft keiner mehr erreichen wird. Passt doch. :)

    Is halt auch komisch, wenn man einem Titel nachhängt, der mit dem/der jetzigen VEU nichts zu tun hat, denn bei den Konkursen und der Bewerbung hat man da sehr wohl mit Nachdruck darauf hingewiesen.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 15. März 2021 um 10:51

    Denkt sich, lassen wir den Goethe einmal im Grab rotieren.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 14. März 2021 um 19:49

    Ist auf Hundert.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 14. März 2021 um 18:32

    Gibt Obacht.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 14. März 2021 um 18:27

    Kommt bis sieben.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 14. März 2021 um 16:27

    Grillt alles, das bei 3 nicht auf dem Baum ist.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 14. März 2021 um 16:23

    Trägt nix bei.

  • Coronavirus

    • Spengler
    • 14. März 2021 um 13:16

    Guter tweet bzgl. Thrombosen

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1077842851298451456/68zTMW1O_x96.jpg]

    Emmanuelle

    @deuxcvsix


    ·
    12. März

    Nach Impfungen mit #AstraZeneka soll es in wenigen Fällen zu Gerinnungsstörungen kommen. Der Volkskörper ist entsetzt.
    Bei der Pille ist das erheblich häufiger. Die sollen Junge Frauen aber weiter brav nehmen um Fickbar zu bleiben...

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 14. März 2021 um 06:29

    Würgt das Frühstück wieder hoch.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 13. März 2021 um 20:58

    Erwürgt sich selbst.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Spengler
    • 13. März 2021 um 12:30
    Zitat von MacReady

    Ich denk da bei dem, was gestern beschrieben wurde, eher an sowas:

    Ich übernehme den Auftrag gerne! 8o

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 13. März 2021 um 06:46

    Wirkt verschlossen.

  • Sag was über den User über dir!

    • Spengler
    • 12. März 2021 um 21:34

    Schaut auch mal drunter.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™