Ich wurde letzten Sonntag über die Firma geimpft. Wien, 30 Jahre, vererbter Bluthochdruck (den ich aber nirgends angegeben habe). Glaube ohne diese Firmenaktion wäre ich wohl erst irgendwann Ende Juni/Anfang Juli drangekommen. Freu mich sehr!
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Hmmm, ein geimpfter kann andere auch infizieren, genau so wie ein ungeimpfter!
Alle theoretischen und bisher gesammelten praktischen Erkenntnisse sprechen dagegen, dass dem so sei.
Alleine die Zahl der Viren, die ein Geimpfter, der sich infiziert hat, wieder abgibt, ist, weil die Abwehrkräfte dank der Schutzimpfung schnell einsetzen, deutlich geringer als die eines Nichtgeimpften, der sich infiziert hat und in dessen Körper sich die Viren einige Zeit ungehemmt vermehren können.
Deshalb habe ich wörtlich geschrieben, dass ein Nichtgeimpfter "andere eher infizieren kann" als ein Geimpfter.
-
Richtiges Parteibuch? Nachbarin vom Bürgermeister? Glück gehabt?
Ja, irgendwas läuft falsch im Land westlich der Enns
Blödsinn, bin Bj 61, aus OÖ und seit 2 Wochen geimpft. Ich habe mich bei OÖimpft angemeldet und 1 Woche vor dem Termin meine Verständigung bekommen.
-
Ich wurde letzten Sonntag über die Firma geimpft. Wien, 30 Jahre, vererbter Bluthochdruck (den ich aber nirgends angegeben habe). Glaube ohne diese Firmenaktion wäre ich wohl erst irgendwann Ende Juni/Anfang Juli drangekommen. Freu mich sehr!
Mein Arbeitgeber nennet sich größter privater Krankenversicherer Österreichs und stellt keine einzige Dosis zur Verfügung.
-
Mein Arbeitgeber nennent sich größter privater Krankenversicherer Österreichs und stellt keine einzige Dosis zur Verfügung.
Ja da dürfte es wirklich große Unterschiede zwischen den Unternehmen geben. Ich bin in der Medienbranche.
Der Betrieb selbst hat nix zur Verfügung gestellt, sondern sich nur bei der „Wien impft Betriebe Aktion“ beteiligt.
-
-
Also auch in meinem Bekanntenkreis alle ü 50 bereits geimpft (keine Risikogruppen, regulär über Oö impft),nächste Woche bereits u 50 -- in Linz
-
Mit Impfgegnern, Coronaleugnern und Querdenkern habe ich keine persönliche Erfahrung.
Sehr erstaunt hat mich allerdings wieviele Impfskeptiker es gibt, manchmal war ich fassungslos wie fehlinformiert mit mir bekannte Leute sein können.
Ein einstimmender Artikel dazu:
https://www.derstandard.at/story/20001266…was-drinnen-ist
Die mir persönlich bekannten Impfskeptiker sind allesamt nicht dumm aber, wie ich glaube überfordert aus der exponentiell wachsenden Informationsflut die Spreu vom Weizen zu trennen.
Bisher konnte ich im persönlichen Gespräch alle für die Impfung gewinnen. Waren halt nur vier bis jetzt.
-
Ich werde das für mich entscheiden.
Bis dahin muss ich mich, wenn ich an irgendwas Teilnehmen will, testen lassen.
Ist aber jetzt nicht wirklich eine Antwort auf einer meiner Fragen.
-
Eine Bekannte von mir (Bj. 68 keine Risikogruppe)war gestern dran (OÖ) . Irgendwas läuft falsch.
....was soll da falsch laufen in Kärnten sind auch schon BJ 67 und BJ68 drann, alle anderen hatten (in Kärnten zumindest) bereits ihren Termin, ich BJ 70 denke dass ich diese bzw. spätestens nächste Woche drann sein werden.. (bin dann der letze in der Familie). Mein 2 Jahre Jüngere Bruder hat schon seine IMpfung (NÖ), nennt sich übrigens Föderalismus, jedes Bundesland hat andere Regeln...
-
Ich als 21 jähriger Wiener rechne nicht mehr damit das ich im Sommer dran komme …
Kenne einige Leute die in einer Impfstraße arbeiten. Kannst ziemlich sicher rechnen das du noch im Juni dran kommst
Vielleicht sogar noch früher als die Caps ihren 1. Neuzugang präsentieren
-
-
Kenne einige Leute die in einer Impfstraße arbeiten. Kannst ziemlich sicher rechnen das du noch im Juni dran kommst
Vielleicht sogar noch früher als die Caps ihren 1. Neuzugang präsentieren
Das ist mal eine gute Nachricht 😃😂
-
Problem ad. Impfstraßen ist, dass einige Leute UNENTSCHULDIGT einfach nicht erscheinen und zeitnah über die dadurch verbliebenen Dosen entschieden werden muss.
MMn sollte gegen diese Leute vorgegangen werden. Nicht nur das diese wie aktuell gehandhabt rückgereiht werden sondern das sich diese Personen Testungen für den Eintritt in das Freizeitvergnügen (Gastronomie, Sport, Kultur) selbst bezahlen müssen. Schließlich verursachen sie ja dadurch Kosten welche durch eine Impfung wegfallen würden und für die nun der Steuerzahler nicht aufkommen soll.
Möchte aber klar stellen: nur für Personen welche UNENTSCHULDIGT von ihrem Impftermin fern bleiben.
-
Problem ad. Impfstraßen ist, dass einige Leute UNENTSCHULDIGT einfach nicht erscheinen und zeitnah über die dadurch verbliebenen Dosen entschieden werden muss.
MMn sollte gegen diese Leute vorgegangen werden. Nicht nur das diese wie aktuell gehandhabt rückgereiht werden sondern das sich diese Personen Testungen für den Eintritt in das Freizeitvergnügen (Gastronomie, Sport, Kultur) selbst bezahlen müssen. Schließlich verursachen sie ja dadurch Kosten welche durch eine Impfung wegfallen würden und für die nun der Steuerzahler nicht aufkommen soll.
Möchte aber klar stellen: nur für Personen welche UNENTSCHULDIGT von ihrem Impftermin fern bleiben.
Ich Frage mich schon - wo sind wir eigentlich?
Wenn jemand nicht zum impfen erscheint, wird es Gründe dafür geben.
Und ja, es gibt wenige, sehr wenige, Menschen die zum Termin nicht erscheinen,
-
Ich musste zum Friseur
Ich hatte keine zeit
Ich hab schon eine bekommen
Das sind nur 3 ausreden, die ein bekannter von mir, der als Arzt impft, zu hören bekommt.
-
Wenn du Gründe hast, kannst auch mal anrufen und den Termin absagen. In der Sternegastronomie ist es inzwischen Gang und Gäbe, dass, wenn du nicht erscheinst, der Menü-Preis einfach von der Kreditkarte abgebucht wird. In der Hotellerie ist es auch ganz normal, dass du, wenn du einfach nicht kommst, das Zimmer trotzdem bezahlst. Wenn wir also imstande sind, im Restaurant den Tisch abzusagen, warum sollen wir das dann bei der Impfung nicht tun können?
-
-
Sei mir ned hab - von meinen 3 jüngeren in Wien ansässigen Geschwistern sind alle 3 schon erstimprägniert (2x Risikogruppe, 1x Restdosis) - während mir (auch Risikogruppe) das Land Oberösterreich regelmäßig schreibt, dass sie schon damit rechnen, dass dann vielleicht womöglich unter Umständen demnächst die Ü-65 angegangen werden, und irgendwann danach in weiterer Folge die Impfanmeldung für Alle eröffnet werden soll....
Also ich tausche Stelzer und Haberlander in der Sekunde gegen Ludwig, und die Voest kriegts als Goodie auch noch dazu
....was soll da falsch laufen in Kärnten sind auch schon BJ 67 und BJ68 drann, alle anderen hatten (in Kärnten zumindest) bereits ihren Termin, ich BJ 70 denke dass ich diese bzw. spätestens nächste Woche drann sein werden.. (bin dann der letze in der Familie). Mein 2 Jahre Jüngere Bruder hat schon seine IMpfung (NÖ), nennt sich übrigens Föderalismus, jedes Bundesland hat andere Regeln...
Ich mein ja nur, weil remington.style anscheinend Risikopatient Ü65 ist und noch keinen Termin hat.
-
Es gilt halt bei manchen - wie so oft: "Was nix kostet, is nix wert..."
Was wohl wäre, wenn ein unentschuldigtes "No-show" was kosten würde oder sonstige Nachteile hätte. Ob dann die "Gründe" immer noch soooo relevant wären?
-
Zum Essen gehst aber in der Regel freiwillig um zu genießen, detto verhält es sich mit einem Urlaub im Hotel. Viele haben sich nur registriert um wieder am "normalen" Leben teilnehmen zu können. Klar, wir haben keine Impfpflicht, aber es ist ein indirekter Impfzwang.
Da haben es sich scheinbar einige anders überlegt. Ist auch eine Frage der Erziehung, absagen kostet einen Anruf und jemand anderer freut sich über die Impfung.
Aber aus dem heraus jemandem Kosten aufschlagen? Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
-
- Offizieller Beitrag
In einem Land, in dem dir gratis ermöglicht wird, dich gegen eine Krankheit impfen zu lassen, die zu einem nicht unerheblichen Prozentsatz tödlich endet. Also wäre es nur mehr als nett, wenn man sich rechtzeitig abmeldet, damit die Durchimpfung der Bevölkerung weiterhin rasch von statten geht und man nicht den halben Tag Impfwillige in der Nähe suchen muss. Aber manche Egos denken nicht soweit, dass ja ein anderer, der es vielleicht dringend benötigt, deshalb früher drankommt.
-
Zum Essen gehst aber in der Regel freiwillig um zu genießen, detto verhält es sich mit einem Urlaub im Hotel. Viele haben sich nur registriert um wieder am "normalen" Leben teilnehmen zu können. Klar, wir haben keine Impfpflicht, aber es ist ein indirekter Impfzwang.
Da haben es sich scheinbar einige anders überlegt. Ist auch eine Frage der Erziehung, absagen kostet einen Anruf und jemand anderer freut sich über die Impfung.
Aber aus dem heraus jemandem Kosten aufschlagen? Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Du gehst auch freiwillig zum Impfen. Wenn du nicht ins Restaurant möchtest und auch nicht in ein Hotel, brauchst du auch nicht impfen. Es geht auch nicht darum, jemandem Kosten aufzuschlagen. Es geht darum, dass viele Leute brennend auf ihre Impfung warten, die sich aber verzögert, weil diejenigen, die bereits einen Termin haben, lieber im Park spazieren gehen als einmal im Impfzentrum vorbeizuschauen. Das ist keine Diskussion von Zwang und Nicht-Zwang, das ist ganz einfach eine Sache des Anstandes und des gegenseitigen Respekts, wie du ja richtig sagst. Und wenn der Anstand und der Respekt fehlt, ja, dazu kann man meiner Meinung nach schon jemanden zwingen. Wäre dann eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens. Und das gibt es ja auch.
-
-
Due
Du gehst auch freiwillig zum Impfen. Wenn du nicht ins Restaurant möchtest und auch nicht in ein Hotel, brauchst du auch nicht impfen. Es geht auch nicht darum, jemandem Kosten aufzuschlagen. Es geht darum, dass viele Leute brennend auf ihre Impfung warten, die sich aber verzögert, weil diejenigen, die bereits einen Termin haben, lieber im Park spazieren gehen als einmal im Impfzentrum vorbeizuschauen. Das ist keine Diskussion von Zwang und Nicht-Zwang, das ist ganz einfach eine Sache des Anstandes und des gegenseitigen Respekts, wie du ja richtig sagst. Und wenn der Anstand und der Respekt fehlt, ja, dazu kann man meiner Meinung nach schon jemanden zwingen. Wäre dann eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens. Und das gibt es ja auch.
es ist eine maßlose übertreiben, dass viele zum Impftermin nicht erscheinen. Und wenn Leute auf die Impfung warten, verstehe ich nicht wieso sich die Regierung über mangelnde impfbereitschaft beklagt.
Und nein, es hat nichts mit Anstand zu tun. Es sollte die persönlichen Entscheidung jedes Menschen sein, ob er sich jetzt, später oder überhaupt impfen will.
Der gegenseitige Respekt den du einforderst, fehlt dir.
Du erwartest, forderst eine Strafe wenn sich jemand gegen das impfen entscheidet {kann auch medizinische Gründe haben). Ich habe noch nie von einem ungeimpften eine Bestrafung, oder die Kostenübernahme, bin einem geimpften gelesen.
-
Wenn du Gründe hast, kannst auch mal anrufen und den Termin absagen.
Sehe ich auch so. Welche Menschen machen sich einen Termin aus und tauchen dann einfach nicht auf? Vielleicht gibt es den einen oder anderen unprognostizierbareren Notfall. Das ist dann verständlich. Aber das ist sicherlich nicht die Mehrheit jener Fälle. Es ist einfach nur egoistisch, sich so zu verhalten.
-
Due
es ist eine maßlose übertreiben, dass viele zum Impftermin nicht erscheinen. Und wenn Leute auf die Impfung warten, verstehe ich nicht wieso sich die Regierung über mangelnde impfbereitschaft beklagt.
Und nein, es hat nichts mit Anstand zu tun. Es sollte die persönlichen Entscheidung jedes Menschen sein, ob er sich jetzt, später oder überhaupt impfen will.
Du erwartest, forderst eine Strafe wenn sich jemand gegen das impfen entscheidet {kann auch medizinische Gründe haben). Ich habe noch nie von einem ungeimpften eine Bestrafung, oder die Kostenübernahme, bin einem geimpften gelesen.
Halt! Es geht hier nicht darum, ob sich jemand für die Impfung oder gegen die Impfung entscheidet. Wenn ich mich nicht impfen lassen will, dann melde ich mich nicht an. Es geht hier darum, dass ich mich zwar anmelde, dann aber einfach nicht hingehe. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das erste ist die freie Meinung. Das zweite ist eben fehlender Anstand. Und er gehört bestraft. Dass alle, die sich nicht impfen lassen wollen, a priori Strafe bezahlen, das hat hier noch keiner gefordert.
-
Due
Du verstehst das anscheinend falsch. Jeder hat das Recht sich zu entscheiden. Eine Einladung zum Impfen ist ja noch kein Termin, den muss man dann schon selber bestätigen.Aber wenn man sich selber für einen Impftermin anmeldet und dann ohne rechtzeitigem Storno einfach nicht erscheint, ist das sehr verwerflich. Wenn einer rechtzeitig storniert, kann sich ein anderer für diesen Termin anmelden, wenn er einfach nicht erscheint, stehen die Impfärzte und Helfer sinnlos herum und es verzögert den Impffortschritt. Darum gehört das sehr wohl sanktioniert.
-
Du verstehst das anscheinend falsch. Jeder hat das Recht sich zu entscheiden. Eine Einladung zum Impfen ist ja noch kein Termin, den muss man dann schon selber bestätigen.Aber wenn man sich selber für einen Impftermin anmeldet und dann ohne rechtzeitigem Storno einfach nicht erscheint, ist das sehr verwerflich. Wenn einer rechtzeitig storniert, kann sich ein anderer für diesen Termin anmelden, wenn er einfach nicht erscheint, stehen die Impfärzte und Helfer sinnlos herum und es verzögert den Impffortschritt. Darum gehört das sehr wohl sanktioniert.
OK. Wie viele Menschen (bitte im eine nachvollziehbare Zahl)
sind das pro Tag?
Ich kann mich nur erinnern dass es einem Impfstoff gegeben hat, den ander Länder nicht mehr zulassen, und bei diesem sind dann einige Frauen nicht gekommen.
Es gibt Länder dort kann der Impfstoff ausgesucht werden.
Vielleicht könnte dies helfen.
-
-