1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Philip99
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 11:24
    • #16.576
    Zitat von ViecFan

ich habe meinen 1.Termin (Stoff noch nicht sicher) am 20.06 - und das auch nur weil es mir mein Arbeitgeber ermöglicht. Als Wiener ist man in dieser Causa nicht gerade im Vorteil - mit Stand heute gibt es einen Termin erst ab 57+ :thumbdown:

Ich als 21 jähriger Wiener rechne nicht mehr damit das ich im Sommer dran komme …

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (16. Mai 2021 um 12:09)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 12:37
    • #16.577
    Zitat von blaumeise

…..bei den Ersten? Stand heute ist knapp 4 Millionen Impfungen, davon über 1 Million Vollimmunisiert und knapp 3 Millionen Teilimmunisiert….

... ohne dieses hypothetische Beispiel endlos fortsetzen zu wollen - "bei denn Ersten" bezog sich nicht auf die Anzahl der getätigten Impfungen sondern auf den zeitlichen Horizont, im Sinne von angepasstem/verbessertem Impfstoff, der auch gegen Mutationen wirksam ist.

Da ich nicht für einen Freund frage, kann dieses spezielle Thema getrost ad acta gelegt werden :kaffee:

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2021 um 12:49
    • #16.578
    Zitat von coach

wir sind bei fast allem hier meist einer meinung, aber wenn du bei deiner impfung 0 nebenwirkungen (richtig wäre "impfreaktion") nach dem stich hat, ist das kein indikator für eine impfempfehlung.

mediziner sagen ja das leichte reaktionen sogar was positives sind, als beleg das dein immunsystem auf die impfung reagiert.

Ich muss ehrlich sagen das ich mich nicht nicht daran erinnern könnte überhaupt jemals Fieber gehabt zu haben - dennoch würde ich mein Immunsystem als gut bezeichnen, bin extrem selten richtig krank.

Ich denke so verallgemeinern lässt sich das wohl nicht :)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Mai 2021 um 13:26
    • #16.579

man sollte trotzdem über diese unsägliche türkise boyband sprechen.

pilnacek und brandstetter

Zitat von BigBert #44

Einer meiner Freunde fragt:

Ich hab da eine Frage, lieber ORF. Seit wann überträgt der ORF den Bundestag der Jungen Volkspartei?

Werden alle Jugendparteiorganisationen live im ORF gefeatured oder ist das wieder mal so eine türkise Allmachtsphantasie, die der ums Überleben ringende Wrabetz liefert?

Antwort: kein anderer Bundestag einer Jugendparteiorganisation wird im ORF übertragen, nur jener von Basti. Orbanistan ist näher als ich dachte. <X:/

wusste nicht, dass du mit rudi fussi befreundet bist :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2021 um 14:13
    • #16.580
    Zitat von tiQui.taQua

wusste nicht, dass du mit rudi fussi befreundet bist :P

Du wirst lachen, aber das bin ich tatsächlich. Ist ein alter Freund aus Studienzeiten in Wien. Daher weht also auch der Wind. :)

• coach
    YNWA
    • 16. Mai 2021 um 14:38
    • #16.581
    Zitat von Wodde77

Ich denke so verallgemeinern lässt sich das wohl nicht

verallgemeinerst hast ja du ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2021 um 14:43
    • #16.582
    Zitat von coach

verallgemeinerst hast ja du ;)

Naja, wenn du genau liest steht da aus meiner Sicht ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. Mai 2021 um 14:52
    • #16.583
    Zitat von NJDevilZ

... ohne dieses hypothetische Beispiel endlos fortsetzen zu wollen - "bei denn Ersten" bezog sich nicht auf die Anzahl der getätigten Impfungen sondern auf den zeitlichen Horizont, im Sinne von angepasstem/verbessertem Impfstoff, der auch gegen Mutationen wirksam ist.

Da ich nicht für einen Freund frage, kann dieses spezielle Thema getrost ad acta gelegt werden :kaffee:

so funktionieren Diskussionen aber nicht, nur weil du nicht mehr drüber reden magst, heisst es ja nicht das es interesant und diskussionswürdig für andere ist, und daher meine Frage nicht nur an dich sondern an die Runde hier, gegen welche Mutation wirkt der Impfstoff noch nicht im speziellen?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 15:44
    • #16.584

... z.B:

"Gegen die südafrikanische Variante etwa wirkten die Vakzine von AstraZeneca und Johnson & Johnson nicht so gut, so Mertens."

https://orf.at/stories/3213184/

• FTC
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 17:23
    • #16.585

War gerade 3 Tage in Kroatien weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt war der slowenische Grenzposten am Loiblpass überhaupt besetzt!

• remington.style
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 20:18
    • #16.586
    Zitat von ViecFan

ich habe meinen 1.Termin (Stoff noch nicht sicher) am 20.06 - und das auch nur weil es mir mein Arbeitgeber ermöglicht. Als Wiener ist man in dieser Causa nicht gerade im Vorteil - mit Stand heute gibt es einen Termin erst ab 57+ :thumbdown:

Sei mir ned hab - von meinen 3 jüngeren in Wien ansässigen Geschwistern sind alle 3 schon erstimprägniert (2x Risikogruppe, 1x Restdosis) - während mir (auch Risikogruppe) das Land Oberösterreich regelmäßig schreibt, dass sie schon damit rechnen, dass dann vielleicht womöglich unter Umständen demnächst die Ü-65 angegangen werden, und irgendwann danach in weiterer Folge die Impfanmeldung für Alle eröffnet werden soll....

Also ich tausche Stelzer und Haberlander in der Sekunde gegen Ludwig, und die Voest kriegts als Goodie auch noch dazu

:rolleyes:

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2021 um 20:20
    • #16.587
    Zitat von remington.style

Sei mir ned hab - von meinen 3 jüngeren in Wien ansässigen Geschwistern sind alle 3 schon erstimprägniert (2x Risikogruppe, 1x Restdosis) - während mir (auch Risikogruppe) das Land Oberösterreich regelmäßig schreibt, dass sie schon damit rechnen, dass dann vielleicht womöglich unter Umständen demnächst die Ü-65 angegangen werden, und irgendwann danach in weiterer Folge die Impfanmeldung für Alle eröffnet werden soll....

Also ich tausche Stelzer und Haberlander in der Sekunde gegen Ludwig, und die Voest kriegts als Goodie auch noch dazu

:rolleyes:

Eine Bekannte von mir (Bj. 68 keine Risikogruppe)war gestern dran (OÖ) . Irgendwas läuft falsch.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 20:22
    • #16.588
    Zitat von NJDevilZ

... "bei denn Ersten" bezog sich nicht auf die Anzahl der getätigten Impfungen sondern auf den zeitlichen Horizont, im Sinne von angepasstem/verbessertem Impfstoff, der auch gegen Mutationen wirksam ist.

Du warst wahrscheinlich in deiner Jugend auch so einer, dessen Selberbau-PC nie fertig geworden ist, weil du 3 Jahre auf die demnächst erscheinende neue Grafikkarte/CPU gewartet hast?

'Nicht so gut wirkend' (und davon reden wir hier - jammern auf hohem Niveau) ist immer noch besser als gar kein Schutz und von der Originalvariante hingestreckt ist auch tot. :rolleyes:

Dann müssen wir halt irgendwann nachgeimpft werden - na meine Güte.

Sorry, aber diese logischen Verrenkungen erschließen sich mir überhaupt nicht

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2021 um 20:23
    • #16.589
    Zitat von Spengler

Eine Bekannte von mir (Bj. 68 keine Risikogruppe)war gestern dran (OÖ) . Irgendwas läuft falsch.

Ziemlich eindeutig sogar - ich (43) habe meine Impfung in Kärnten vor der Oma meiner Freundin (ü70) in Osttirol bekommen.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Mai 2021 um 20:24
    • #16.590
    Zitat von Spengler

Richtiges Parteibuch? Nachbarin vom Bürgermeister? Glück gehabt?

Ja, irgendwas läuft falsch im Land westlich der Enns

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Mai 2021 um 20:44
    • #16.591

In Südtirol könnten sich im Laufe der Woche alle Ü30er anmelden.

ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2021 um 21:06
    • #16.592

Sei mir ned hab

warum sollte ich das sein? - ich hab nur den aktuellen Status (Portal zur Terminvereinbarung für bereits registrierte Vormerkungen - was ich für mich und meine Frau bereits im Jänner durchgeführt habe) und meine persönliche Meinung dazu gepostet.

Für dich und deine Familie freue ich mich natürlich und hoffe dass eure "Grunderkrankung/Risiko" nicht zu heftig ist!

• blau
    Nationalliga
    • 16. Mai 2021 um 21:07
    • #16.593
    Zitat von VincenteCleruzio

Weil er selbst bei größter Vorsicht andere eher infizieren kann und so die Weiterverbreitung des Virus fördert, als wenn er sich so schnell wie möglich impfen lässt.

Deshalb meine Gegenfrage: Wenn er eh bisher ein rücksichtsvoller Mensch gewesen ist und sich deshalb an die Regeln gehalten hat: Warum soll er sich jetzt nicht sofort impfen lassen?

Hmmm, ein geimpfter kann andere auch infizieren, genau so wie ein ungeimpfter!

Und da ich mich an alle Regel gehalten habe und seit 15 Monate Corona frei geblieben bin, und weil ich keinen persönlich kenne , der an Corona erkrankt oder an Corona gestorben ist und weil mir dieser Impfstoff zu wenig getestet und zu schnell zugelassen wurde, will ich mit der Impfung warten!

Bin ich jetzt ein impfgegner?

Wohl nein.

Ich bin gegen alles geimpft was mir sinnvoll erschien.

Sogar gegen wundstarre und Zecken.

Und wenn sich jemand ansteckt, ist es wohl zu kurz gedacht, wenn ein anderer beschuldigt wird.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Mai 2021 um 21:11
    • #16.594
    Zitat von blau

weil mir dieser Impfstoff zu wenig getestet und zu schnell zugelassen wurde, will ich mit der Impfung warten!

Einige ernst gemeinte Fragen:

Wie lange wurde die Zecken Impfung getestet bzw. weißt du wie oft der Impfstoff neu wird oder ist es immer der gleiche? Die gleiche Frage auch für die Tetanus Impfung.

Was wäre für dich eine angemessene Zeit bzw. wieviel müssten vor dir geimpft werden, damit du sagen würdest genug getestet?

Was heißt für dich zu schnell zugelassen und warum?

fishstick
    Steel Wings
    • 16. Mai 2021 um 21:16
    • #16.595

während mir (auch Risikogruppe) das Land Oberösterreich regelmäßig schreibt, dass sie schon damit rechnen, dass dann vielleicht womöglich unter Umständen demnächst die Ü-65 angegangen werden, und irgendwann danach in weiterer Folge die Impfanmeldung für Alle eröffnet werden soll....

Also ich hab das Mail vor einiger Zeit bekommen dass die Ü50er jetzt dran sind und kenn auch 2 50+ die über OÖ impft dann schnell drangekommen sind. In NÖ haben meine 60+ Eltern erst Ende des Monats ihren Termin.

Mir kommt vor hier dauert es bis man mal was hört dafür ist man dann in den nächsten Tagen dran während in NÖ sich jeder anmelden kann aber halt für Termine im Juni.

• TheNus
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 21:32
    • #16.596

In Vlbg sind diese Woche zumindest die 76er und 77er dran, (vielleicht noch mehr?) alle ohne Prio-code. (heißt Risikogruppe oder gefährdeter Mensch, weiß nicht ob andere Bundesländer auch solche Codes haben).

Kann doch nicht sein, daß wir so viel schneller sind, oder haben wir so viel weniger Ältere?

Mein Bruder in Salzburg kommt auch erst diese Woche dran, obwohl niedrige Risikogruppe und 5 Jahre älter.

• blau
    Nationalliga
    • 16. Mai 2021 um 21:32
    • #16.597
    Zitat von orli

Einige ernst gemeinte Fragen:

Wie lange wurde die Zecken Impfung getestet bzw. weißt du wie oft der Impfstoff neu wird oder ist es immer der gleiche? Die gleiche Frage auch für die Tetanus Impfung.

Was wäre für dich eine angemessene Zeit bzw. wieviel müssten vor dir geimpft werden, damit du sagen würdest genug getestet?

Was heißt für dich zu schnell zugelassen und warum?

Ich werde das für mich entscheiden.

Bis dahin muss ich mich, wenn ich an irgendwas Teilnehmen will, testen lassen.

• blau
    Nationalliga
    • 16. Mai 2021 um 21:48
    • #16.598
    Zitat von TheNus

In Vlbg sind diese Woche zumindest die 76er und 77er dran, (vielleicht noch mehr?) alle ohne Prio-code. (heißt Risikogruppe oder gefährdeter Mensch, weiß nicht ob andere Bundesländer auch solche Codes haben).

Kann doch nicht sein, daß wir so viel schneller sind, oder haben wir so viel weniger Ältere?

Mein Bruder in Salzburg kommt auch erst diese Woche dran, obwohl niedrige Risikogruppe und 5 Jahre älter.

Alle bekannten die ich kenne und die eine Impfung wollten, habe diese in Vorarlberg bekommen.

Ich glaube die Priorisierung wurde aufgehoben. Wer will bekommt zeitnah einen Termin.

Schwiegertochter alter 36, kommt am Mittwoch an die Nadel.

• TheNus
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 21:52
    • #16.599
    Zitat von blau

Alle bekannten die ich kenne und die eine Impfung wollten, habe diese in Vorarlberg bekommen.

Ich glaube die Priorisierung wurde aufgehoben. Wer will bekommt zeitnah einen Termin.

Schwiegertochter alter 36, kommt am Mittwoch an die Nadel.

Termin haben alle bekommen, aber teilweise erst im Juni.

Weiss aber nicht ob da Termine nach alter vergeben wurden nach der Freigabe oder nach wer zuerst kommt, malt zuerst.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Mai 2021 um 22:18
    • #16.600

Also ich darf dann bald, dank der Feuerwehr, mich impfen lassen. Mit 29 Jahren.

Leute die sich geweigert haben, sich impfen zu lassen, wollen dann auch dran sein, und wie kann das sein, dass ich dran komme... etc etc etc.

ein gewisser „Futterneid“ der am entstehen ist.

Weil einerseits wollens nicht impfen aber andererseits möchtens dann doch wieder verreisen oder, wie wir, in eine Eishalle.

Versteh einer die menschen 😩

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™