1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 14:46
    • #16.476

Der WFV (= Wiener Fußballverband) spielt als einziger Landesverband seine Meisterschaft fertig.

Große Vorkehrungen sollen hier im Bereich der Zuseher getroffen werden um Ansteckungen zu vermeiden.

Die große Gefahr geht hier aber mMn von wo anders aus - dem Spielfeld. Dort treffen nun im Amateurbereich nahezu lauter nichtimmunisierte Personen ohne Einhaltung der Abstandsregeln (beim Kick ja nicht möglich) aufeinander.

Ich habe da ein mulmiges Gefühl.

• Philip99
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 14:54
    • #16.477
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Der WFV (= Wiener Fußballverband) spielt als einziger Landesverband seine Meisterschaft fertig.

Große Vorkehrungen sollen hier im Bereich der Zuseher getroffen werden um Ansteckungen zu vermeiden.

Die große Gefahr geht hier aber mMn von wo anders aus - dem Spielfeld. Dort treffen nun im Amateurbereich nahezu lauter nichtimmunisierte Personen ohne Einhaltung der Abstandsregeln (beim Kick ja nicht möglich) aufeinander.

Ich habe da ein mulmiges Gefühl.

Müssen die nicht vorher getestet werden ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2021 um 15:19
    • #16.478
    Zitat von baerli1975

Da uns die Impfung aber wichtig ist und Priorität hat, haben wir den Verwandtschaftsbesuch abgesagt.

Und dabei möchte man meinen, dass die Verschiebung um 5 Tage, Impfstoff übrigens Moderna, eigentlich kein Problem sein sollte.

Dafür heißts dann wahrscheinlich wieder: Die Behörden haben alles richtig gemacht.

1. richtige Einstellung

2. für dich alleine gesehen ja, aber wenn 10.000 "Sonderwünsche" wegen der Urlaubsplanung daherkommen? - dann ist es wohl verständlich, dass das die ohnehin schon überforderte Logistik nicht mehr her gibt! ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2021 um 17:10
    • #16.479

war klar dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Impftourismus für Betuchte in die Gänge kommt.

Die Fratze Geld = Leben wird realer denn je.

ORF-Story

• Philip99
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 17:44
    • #16.480
    Zitat von ViecFan

war klar dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Impftourismus für Betuchte in die Gänge kommt.

ORF-Story

Welcher Beitrag ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2021 um 17:53
    • #16.481
    Zitat von Philip99

Welcher Beitrag ?

"San Marino impft jetzt auch Urlaubsgäste" --> sollte beim Klick auf den Link eigentlich eh geöffnet sein!?

• Philip99
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 17:56
    • #16.482
    Zitat von ViecFan

"San Marino impft jetzt auch Urlaubsgäste" --> sollte beim Klick auf den Link eigentlich eh geöffnet sein!?

Bei mir kommt nur die Startseite 😬

• Spengler
    Trottel
    • 12. Mai 2021 um 18:39
    • #16.483
    Zitat von ViecFan

ORF-Story

Das ging in Dubai von Anfang an. Aber diejenigen haben dann ein Problem mit dem Impfpass, denn solche Impfungen werden nicht anerkannt, zumindest ist es mit Bürokratie verbunden.

Lorenzo72
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 19:46
    • #16.484

Aber nicht böse sein, über wen sollen wir uns da aufregen? Bei uns haben Leute Impftermine und gehen nicht hin.... was ist verwerflicher?
    Wenn jemand sich irgendwo auswärts eine frühere Impfung "erkauft"?
    Da finde ich schlimmer, jemandem den Platz wegzunehmen, weil nicht zu erscheinen....

• Spengler
    Trottel
    • 12. Mai 2021 um 20:38
    • #16.485

Maskengegner tragen Maske um sich vor Geimpften zu schützen! Kannst nicht erfinden! :veryhappy: https://www.vice.com/en/article/88n…-the-vaccinated

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (12. Mai 2021 um 22:26)

• TheNus
    KHL
    • 12. Mai 2021 um 21:22
    • #16.486
    Zitat von ViecFan

ORF-Story

Naja, 50 Euro für die 2 Dosen ist jetzt nicht grad nur für Reiche erschwinglich, oder sind die Hotels in SM so teuer?

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Mai 2021 um 22:10
    • #16.487
    Zitat von Philip99

Bei mir kommt nur die Startseite 😬

Musst ein wenig runterscrollen dann siehst den Bericht

• Themroc
    Gast
    • 13. Mai 2021 um 01:54
    • #16.488
    Zitat von ViecFan

ORF-Story

3 Übernachtungen in San Marino für Sputnik ist nicht für Betuchte sondern für Bescheuerte.

• Honso
    EBEL
    • 13. Mai 2021 um 08:39
    • #16.489

So, Unterfertigter ist seit gerade eben für den Impftermin am 22.05.21 vorgemerkt. Impfstoff: Pfizer. Ich freu mich schon :)

P.S.: Bis spätestens 19.05.21 müsste der Termin abgesagt werden, ansonsten gibt es eine Verwaltungsstrafe. Eigentlich auch eine gute Regelung...

• Spengler
    Trottel
    • 13. Mai 2021 um 08:39
    • #16.490

Wäre ein Anreiz für Impfkritiker! (retweetet von Florian Krammer)

NEW: Ohio Governor Mike DeWine says the state will give $1 million to 5 randomly-selected people who get vaccinated against COVID-19

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 10:35
    • #16.491
    Zitat von Philip99

Welcher Beitrag ?

Nein - geht alleine schon organisatorisch nicht.

Mit den Nachwuchsspielen der Punktemannschaften, welche ebenfalls wieder starten, hast du am Wochenende eine dreistellige Anzahl von Spielen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2021 um 12:33
    • #16.492

In Deutschland ist bereits eine heftige politische Diskussion im Gange, insbesondere Richtung Verschärfungen der Strafdrohungen des Strafgesetzbuches, wie auf die Verwendung von gefälschten Impfpässen reagiert werden soll, die bereits - so das Landeskriminalamt in Hannover - für 99 bis 250 Euro auf dem Messengerdienst Telegram angeboten werden. Zielgruppe: Unter anderem Impfgegner, die mit der Vortäuschung einer Impfung in den Genuß der Lockerungen für Geimpfte kommen wollen.

Impfpässe sind öffentlich Urkunden, wer falsche herstellt, echte verfälscht oder falsche oder verfälschte zum Beweis verwendet, macht sich in Österreich wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden strafbar und riskiert eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren (§ 224 StGB).

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. Mai 2021 um 12:39
    • #16.493

In meinen Impfpass steht nicht mal mein Name (habe es einfach nie ausgefüllt) Obwohl schon zahlreiche Impfungen eingetragen wurden, hat dies noch niemanden gestört.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Mai 2021 um 13:29
    • #16.494
    Zitat von 127.0.0.1

In meinen Impfpass steht nicht mal mein Name (habe es einfach nie ausgefüllt) Obwohl schon zahlreiche Impfungen eingetragen wurden, hat dies noch niemanden gestört.

Schon auf dem Schwarzmarkt angeboten ?

:ironie:

• KAC44
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2021 um 14:00
    • #16.495
    Zitat von VincenteCleruzio

In Deutschland ist bereits eine heftige politische Diskussion im Gange, insbesondere Richtung Verschärfungen der Strafdrohungen des Strafgesetzbuches, wie auf die Verwendung von gefälschten Impfpässen reagiert werden soll, die bereits - so das Landeskriminalamt in Hannover - für 99 bis 250 Euro auf dem Messengerdienst Telegram angeboten werden. Zielgruppe: Unter anderem Impfgegner, die mit der Vortäuschung einer Impfung in den Genuß der Lockerungen für Geimpfte kommen wollen.

Impfpässe sind öffentlich Urkunden, wer falsche herstellt, echte verfälscht oder falsche oder verfälschte zum Beweis verwendet, macht sich in Österreich wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden strafbar und riskiert eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren (§ 224 StGB).

Ich kenne genug Leute die einmal einen Antigen Test gemacht haben, und sich mittels PC jedesmal das Datum passend ändern. Detto haben wir hier in Klagenfurt seit Monaten Gasthäuser die ihre Fenster verhängt haben und täglich kochen und Getränke verkaufen - hinter abgesperrten Türen - stört sich kein Mensch daran - gehen auch die Herren Polizisten in zivil hin. Was sollten wir mit diesen "Schwerstkriminellen" machen? Alle einsperren?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Mai 2021 um 14:13
    • #16.496

nein, vielleicht nicht einsperren.

aber anzeigen, diese Volldeppen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2021 um 14:35
    • #16.497
    Zitat von 127.0.0.1

Hast Deinen nicht mit Namen versehenen Impfpass je einmal vorweisen müssen für zB irgendeine Berechtigung? Oder war er für Dich bisher nur so etwas wie ein "Merkzettel", welche Impfungen Du wann erhalten hast und wann Du welche wieder auffrischen solltest?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2021 um 14:43
    • #16.498
    Zitat von KAC44

Ich kenne genug Leute die einmal einen Antigen Test gemacht haben, und sich mittels PC jedesmal das Datum passend ändern. Detto haben wir hier in Klagenfurt seit Monaten Gasthäuser die ihre Fenster verhängt haben und täglich kochen und Getränke verkaufen - hinter abgesperrten Türen - stört sich kein Mensch daran - gehen auch die Herren Polizisten in zivil hin. Was sollten wir mit diesen "Schwerstkriminellen" machen? Alle einsperren?

Sochen gibt's. Putz (Innschbruggarisch fia Kiwara) gengan seit Monaten, wenn's ned g'rad Dienst schieben, verbotenerweise essen in Gasthäuser mit zugehenkten Fenstan und versperrten Türen. In Klogenfurt! So ane wüdn Hund, de Putz. Und ich hätte angenommen, dass die "Märchen aus 1001 Nacht" bereits fertig geschrieben wären.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Mai 2021 um 21:38)

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2021 um 15:10
    • #16.499
    Zitat von KAC44

ja leider, SO sind nicht wenige Menschen auf dieser Welt, immer auf ihren Vorteil bedacht, gewissenlos, rücksichtlos, niederträchtig, verlogen, es sei denn es betrifft sie selbst, denn dann gehört dieser Schlag Manschen zu denen, die am lautesten dagegen schreien.

Egal, ich werde mich auch weiterhin testen, bevor mich mit meinen Kindern treffe, Freunde treffe oder ins Büro gehe. Wenn das genug andere Mitmenschen auch so handhaben, wovon ich eigentlich überzeugt bin, bekommen wir diese ganze Sch* in den Griff, trotz Schwurbler, Verweigerer, Leugner und Betrüger. So war es immer schon, und so wird es auch in Zukunft sein - zumindest bis wir es endgültig geschafft haben uns von diesen Planeten auszuradieren, was ohnehin früher oder später passieren wird. :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 13. Mai 2021 um 15:10
    • #16.500
    Zitat von KAC44

Wenn du genug solcher Leute kennst solltest dich mal Fragen ob du mit den richtigen Leuten verkehrst. Ich kenne auch viele Menschen, aber von solchen Idioten hab ich darunter noch nichts gehört

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™