Und Tavželj bitte jederzeit gerne wieder, das ist der erste Verteidiger, der seit gefühlt 8 Jahren, eher mehr, seine Checks zu Ende fährt!!
Beiträge von xtroman
-
-
Gerade zurück aus der Halle - ich brauch jetzt glaub 2 Tage um zu realisieren was da heut abgegangen ist

Glaube ich brauche 2 Tage um wieder nüchtern zu werden.....

-
Dann ist also jetzt schon fix Laibach (2,25) und Fehervar (2,059) im Playoff und Linz (0,882) und Pustertal (0,75) können eigentlich schon Urlaub buchen?
Wieso, angenommen der VSV gewinnt jetzt zehn Spiele hintereinander (+30 pkt +10 Spiele, macht 55/27)
dann hättet ihr auch 2,037 - wenn Laibach verliert geht das auch schnell….
-
Kompliziert ist jetzt nur die weitere Zählweise bzgl. Tabellenplatz, sonst ist die Lösung mMn fair und sollte für alle ok sein, finde ich halt!
-
Geht ohne Probleme, 2G und Ausweis Kontrolle wird beim Einlass unabhängig von der Eintrittskarte kontrolliert, sogar von 2 verschiedenen Ordnern!
-
werden wohl auch recht heftige Zahlen sein, alleine in OÖ über 3.800...

Kärnten will heute Verschärfungen bekanntgeben, Termine für Kinderimpfung in Wien bis Jahresende vergebenWeitere Termine für Kinder ab fünf Jahren sind in Vorbereitung, Oberösterreich meldet 3.829 neue Fälle. Die Corona-News des Tagesderstandard.at -
bei mir nicht (App lässt keinen Screenshot zu). Bin anscheinend nicht der einzige. ⬇️⬇️
das ist wohl absichtlich so

-
Nach Bratislava-Ausstieg|Alles andere als eine Annullierung würde das Ansehen der Liga schwer beschädigen
Die Liga verfügt über keine klare Regelung für das Ausstiegsszenario im Fall der Bratislava Capitals. Eine Annullierung entspräche der Logik. Einige Klubs wollen aber Punkte behalten. Ein Kommentar.
Von Martin Quendler | 15.57 Uhr, 14. November 2021
Manches will man sich gar nicht vorstellen. Etwa, dass ein Klub der bet-at-home ICE Hockey League nach zwei tragischen Todesfällen binnen weniger Stunden seinen Spielbetrieb auf Eis legen muss. Vergangene Woche haben die Bratislava Capitals ein diesbezügliches Ansuchen bei der Liga eingereicht. Mit der Bitte, aus der aktuellen Saison ausscheiden zu dürfen. Ob und wie der Wiedereinstieg im nächsten Jahr erfolgen soll - das steht ohnehin noch in den Sternen.
Während die ICE-Liga auf dieses Ausstiegsansuchen hin noch unter Schockstarre steht, hat bei den Slowaken längst der Ausverkauf ihrer Spieler eingesetzt. In den letzten vier Tagen verabschiedeten sich Marc-Olivier Roy (SaiPa/Liiga), Connor LaCouvee (KalPa/Liiga), Nikolai Zherdev (Meran/Italy) sowie Samuel Fereta (Nove Zamky/Slowakei). Weitere Auflösungserscheinungen nicht ausgeschlossen.
Heftige Diskussionen löste der Fall Bratislava hinter den Kulissen aus. Denn im Gamebook gibt es keinen Paragraphen, mit dem exakten Wortlaut "freiwilliger Liga-Ausstieg" und den dazugehörigen Auswirkungen. Angeführt wird lediglich das Prozedere bei Nicht-Antreten von Spielen sowie Disqualifikation und Zahlungsunfähigkeit.
Gewiefte Klubs stellen sich nun quer. Sie wollen erwirken, dass die bisherigen Partien der Slowaken doch gewertet werden (ua. weil verletzte Spieler Auswirkungen auf die Zukunft haben). Jene Klubs, die noch nicht gegen Bratislava gespielt haben, würden eine Punkte-Gutschrift erhalten. Und irgendwie passt es zur Liga, die ja immer wieder die abenteuerlichsten Extra-Würste erwirkt hatte, dass hier mittels komplizierter Koeffizient-Berechnung ein Wert ermittelt werden soll.
Mit dem Fall befasst sich derzeit eine Sonderkommission. Weil der Fall im Gamebook eben nicht klar ausformuliert ist. Diese umfasst Juristen der Rechtskommission, Liga-Präsident Jochen Pildner-Steinburg sowie den Vorsitzenden des Sportausschusses Karl Safron. Noch ist offen, wie sich die Herren entscheiden.
Sollte das Ansehen der Liga, ihre Glaubwürdigkeit und Integrität sowie alle Sinne der Logik nicht beschädigt oder außer Kraft gesetzt werden, kann eigentlich für eine komplette Annullierung der Bratislava-Resultate entschieden werden. Zumindest wäre das nach ersten Informationen jener Lösungsansatz, den man sich in vergleichbaren Ligen wie Deutschland, Schweiz oder Schweden vorstellen könnte. So, als wäre ein Klub bankrott. In der zweiten tschechischen Liga hingegen wurden in so einem Fall alle ausständigen Partien zugunsten des Gegners strafverifiziert.
Klar muss sein: Niemand darf durch das Abtreten eines Klubs profitieren. Das wäre mehr als unsportlich und würde wohl für nachhaltigen Schaden in der Zusammenarbeit der Liga-Klubs sorgen. Viel Zeit für Geplänkel und populistisches Gedöns bleibt nicht. Bis Dienstag, also vor der nächsten ICE-Runde, muss eine Entscheidung fallen.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…llierung-wuerde
-
wie wird es dein sohn dann lösen sollte er bis morgen kein ergebnis erhalten? er ist doch dafür versntwortlich, zumindest wurde mir das hier im forum letztens so erklärt…
In die Schule kann er ja trotzdem, geht bei ihm Ums Training, das geht nur noch mit 2G und bis zu seiner 2. Impfung dauert es noch... Das Problem ist er kann inzwischen nur mit PCR Test zum Training und das wird wohl nicht mehr rechtzeitig kommen...
-
hab ich das geschrieben? es ging mir rein darum ob es sich ausgeht wenn man freitags einen test macht, ob es sich bis montags ausgeht

Na ja, zumindest hab ich es so verstanden! Geht sich nicht aus, mein Sohn wartet jedenfalls noch auf sein Ergebnis vom Freitag…
-
in ihrem fall wars normal arbeiten gehen
Ich red aber vom Benny, der meint er ist gespannt wie diverse Firmen das ab morgen machen werden und nicht von ihr…
-
xtroman eine freundin musste letzte woche beruflich ins akh wien und da reichte geimpft sein alleine nicht aus, pcr zusätzlich war verpflichtend.
Schon, aber nicht für jemanden der „normal“ arbeiten geht, da reicht 3G auch aus…(noch)
wenn alle geimpften und genesenen jetzt zusätzlich PCR Tests machen dann braucht sich keiner wundern das man auf das Ergebnis so lange warten muss… die sind jetzt einfach noch nicht so gut aufgestellt um die Mengen abzuarbeiten….
-
so jetzt schau ma mal wie diverse firmen es ab morgen mit mitarbeitern, die bis morgen früh kein pcr testergebnis vorweisen können, handhaben. bin geimpft und hab mir zum testen am donnerstag die gurgeltests besorgt. freitag mittag eingeworfen und bis dato noch kein ergebnis erhalten. übrigens der eine oder andere in meiner bekanntschaft detto.
Wenn du geimpft bist, wozu brauchst du dann morgen einen PCR Test um arbeiten zu gehen?
-
Maier hat anfangs brav Eiszeit in Linz bekommen, wurde dann weniger, aber soweit ich das mitbekommen habe nicht wegen seiner Leistung sondern weil er irgendwann halt nur noch 7.ter war... Sind ja auch 4 Legios in Linz, dazu Schnetzer und
Wolfnatürlich Kragl!Maier hat auch gestern und heute beim Nationalteam ganz gut gespielt und auch relativ viel Eiszeit bekommen, spricht absolut für ihn! Ich denke er hätte sich auch unter PM endlich eine Chance verdient!
-
Frage is nur wohin!!!!!!! er schießt ..
Also eigentlich genau so wie Schumnig, Strong, Steffler und Würschl auch….

-
Alter, da kommt ja keiner mehr nach mit den immer neuen Bestimmungen…. dann halt so…
-
ja eh, sag ich ja😉
Stimmt, da hab ich die ganzen xG.. Regelungen durcheinander gebracht, Veranstaltung mit mehr als 500 Personen nur bei zugewiesenen Plätzen bei 3G, bei 2G entfällt das natürlich wieder…
-
Somit reservierter Stehplatz ja mit 2G.
jetzt stimmts denke ich

-
ich kann mir ab 13.12. den 3 stich holen. termin dafür hab ich am 14.12. online in wien angemeldet.
Frage, hast du dann auch einen Fluxkompensator?

-
Wo bin ich bitte aus der Haut gefahren?
-
Bei mir läuft in einem Monat die 2. Impfung "ab", mein Hausarzt kann mir frühestens im Jänner einen Termin zum Impfen geben.
Ob da nicht dein Hausarzt schuld ist.... bei meinem konnte ich vorgestern einen Termin für Donnerstag bekommen... ohne Probleme!
-
Hat Petri jemals einem Backup vertraut? Mir ist keiner bekannt.
dann kennst dich schlecht aus... schau mal wer 2019/20 am meisten Spiele unter PM hatte
-
Gibts überhaupt schon eine offizielle Stellungnahme der Liga?
es gibt bisher noch nicht mal eine offizielle Meldung diesbezüglich von den Bratislava Capitals an die Liga!!
Causa Bratislava-Liga und Klubs zwischen Regeln und Verständnis
Die Bratislava Capitals haben angekündigt, sich für diese Saison aus der Liga zurückzuziehen. Offiziell haben die Slowaken aber noch nichts eingereicht.
Causa Bratislava : Liga und Klubs zwischen Regeln und VerständnisDie Bratislava Capitals haben angekündigt, sich für diese Saison aus der Liga zurückzuziehen. Offiziell haben die Slowaken aber noch nichts eingereicht.www.kleinezeitung.at -
Wird der Eisrink nicht bereits nach dieser Saison umgebaut? Die Tribünen folgen dann im Jahr darauf
Ich glaube auch das es so geplant war, leider finde ich den Artikel nicht mehr mit den zeitlichen Abläufen rund um den Hallenumbau...
-
Das ist auch richtig so: Es gibt derzeit (leider noch) kein empirisch gesichertes Erfahrungswissen, ab wie vielen Antikörpern man vor dem Virus geschützt ist - abgesehen davon, dass es für die Bestimmung der Antikörper verschiedene Verfahren gibt, die schwer miteinander vergleichbar sind. Außerdem sind an der Abwehr des Virus nicht nur Antikörper beteiligt.
Daher: Antikörperbestimmung zB vor Impfung zur Klärung der Frage, ob man die Impfung überhaupt braucht, ist so wenig aussagekräftig, dass man sich das Geld dafür locker sparen kann.
Ist ja ok, aber laut dem Flyer oben erhöht die Auffrischungsimpfung die AK und daher wird auch dazu geraten!
im nächsten Absatz steht aber, das ob und wie viele AK man hat nicht relevant sei, demnach brächte man auch keine Auffrischung…
sorry aber das ist schon verwirrend….