1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • kacfan12
    NHL
    • 1. Juli 2021 um 08:55
    • #6.001

Kärnten ist für Spieler die das mal gesehen haben schon besonders reizvoll. Da kannst durch die Bank alle fragen. Dazu zahlt der KAC natürlich gut, die Differenz zu anderen großen Ligen wird auf Grund der Lebensqualität gerne angenommen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Juli 2021 um 09:02
    • #6.002
    Zitat von kacfan12

Kärnten ist für Spieler die das mal gesehen haben schon besonders reizvoll. Da kannst durch die Bank alle fragen. Dazu zahlt der KAC natürlich gut, die Differenz zu anderen großen Ligen wird auf Grund der Lebensqualität gerne angenommen.

Die Differenz die der KAC mehr zahlt. ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Juli 2021 um 09:04
    • #6.003
    Zitat von kacfan12

Gebe dir recht, was die Lebensqualität betrifft...nur Villach und Klgft sind ja bekanntlich beide in Kärnten und das erklärt daher nicht, warum es bei Villach relativ viele familiär begründete Vertragsauflösungen gibt und in Klgft nicht...muss also mMn an den Organisationen liegen.

Aber das ist hier offTopic und wahrscheinlich sowieso nicht endgültig klärbar

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2021 um 09:05
    • #6.004
    Zitat von Die Maske

Die Differenz die der KAC mehr zahlt. ;)

Stimmt, der KAC zahlt über KHL, SHL und NLA Niveau ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Juli 2021 um 09:21
    • #6.005
    Zitat von darkforest

Also doch…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2021 um 09:21
    • #6.006

Klagenfurt pocht halt auf Einhaltung des Vertrages, siehe Haudum in seinem ersten Sonmer. Villach dürfte da einfach (zu) gutmütig sein...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Juli 2021 um 09:22
    • #6.007
    Zitat von darkforest

Und wieviel glaubst du verdient einer eurer Spieler in diesen Ligen?

Bitte um eine konkrete Antwort.

Danke

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2021 um 09:45
    • #6.008
    Zitat von Die Maske

Und wieviel glaubst du verdient einer eurer Spieler in diesen Ligen?

Bitte um eine konkrete Antwort.

Danke

Zitat von fute

(...) Die weiteren Aspekte sprachen ohnehin für sich: Schussstarker, rechtsschießender Verteidiger mit viel Übersicht, trotz enormer Größer sehr beweglich, eisläuferisch sehr gut, bringt Ruhe und wenn nötig viel Physis ins Spiel. Oder anders ausgedrückt: Unter normalen Umständen ein Spieler, den halb Eishockey-Europa gerne verpflichten würde. Aus der Schweiz ist zu hören, dass sich Postma im Vorjahr in einer Preisklasse zwischen 250.000 und 300.000 Franken netto (plus Auto und Wohnung) bewegt hatte. (...)

Das ist aus einem Kleine Zeitung Interview mit Postma. Das wären knapp 230- 270 K € netto in der NLA. Das bekommt er beim KAC definitiv nicht. Er hätte aber sicher das Niveau nochmals so einen Vertrag abzustauben.

Bei Petersen tu ich mir schwer, das abzuschätzen, da es keine Anhaltspunkte gibt. Ticar war mit seinem KHL-Gehalt aber zB auch drüber (in einer Zeitung wurden mal 150K kolportiert). Ist halt die Frage ob er zukünftig nochmals so viel bekommen würde wie vor einiger Zeit. .

Und als kleiner Anhaltspunkt bezüglich Gehaltsniveau, die Salary Expectations einer Agentur:

Salary Expectations (icehockeyjobs.com)

(Sind zwar nimmer zu 100% up to date, aber trotzdem ein guter Anhaltspunkt)

PS: wir können gern per PN weiterdiskutieren, denn viel hat der KAC nicht mit eurem Transfergeflüster zu tun, obwohls gefühlt auf jeder zweiten Seite um uns geht.

10 Mal editiert, zuletzt von darkforest (1. Juli 2021 um 10:11)

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Juli 2021 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #6.009
    Zitat von Eisprinz

Klagenfurt pocht halt auf Einhaltung des Vertrages, siehe Haudum in seinem ersten Sonmer.

Genau, deshalb durfte zb Ganahl auch trotz aufrechtem Vertag nach Finnland... Haudum hatte kein gutes Angebot, das war alles...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juli 2021 um 10:25
    • #6.010

Schon wieder das leidige Thema Gehalt. Da hier eh niemand genaue Zahlen nennen kann, einigen wir uns einfach darauf, das der KAC um einiges mehr zahlt als die meisten KAC-Fans denken und um einiges weniger als die meisten VSV-Fans denken. Deal?

BTW: Wer denkt, dass ein Spieler für die Hälfte des Gehalts in einer niedrigeren Liga spielt, nur weil die Lebensqualität dort so viel höher ist, der lebt halt auch in einer Scheinwelt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Juli 2021 um 10:29
    • #6.011
    Zitat von darkforest

Das ist aus einem Kleine Zeitung Interview mit Postma. Das wären knapp 230- 270 K € netto in der NLA. Das bekommt er beim KAC definitiv nicht. Er hätte sicher das Niveau nochmals so einen Vertrag abzustauben.

Bei Petersen tu ich mir schwer, das abzuschätzen, da es keine Anhaltspunkte gibt. Ticar war mit seinem KHL-Gehalt aber auch drüber. Ist halt die Frage ob zukünftig nochmals so viel bekommen würde wie vor einiger Zeit. .

Und als kleiner Anhaltspunkt bezüglich Gehaltsniveau, die Salary Expectations einer Agentur:

Salary Expectations (icehockeyjobs.com)

(Sind zwar nimmer zu 100% up to date, aber trotzdem ein guter Anhaltspunkt)

PS: wir können gern per PN weiterdiskutieren, denn viel hat der KAC nicht mit eurem Transfergeflüster zu tun, obwohls gefühlt auf jeder zweiten Seite um uns geht.

Alles anzeigen

Wobei Postma nach seinen letzten Verletzungen, war ja auch schon in der NLA verletzt, wo anders wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen hätte als beim KAC.

Ticar wurde bei IK Oskarshamn ausgemuster bevor er zum KAC kam, wo er nicht unbedingt gut performt hat. 19 Spiele 0 Punkte und -6 in der +/-.

Peterson hat einen richtig hoch dotierten Vertrag beim KAC erhalten, ich denke er hätte in der DEL auch nicht mehr verdient.

Das Spieler aus Nordamerika und Europa, die eine höhere Lebensqualität und Infrastruktur gewohnt sind, mit Abschlägen auf die KHL verzichten ist bekannt. Ich würde auch nur in Russland arbeiten, wenn ich dort außergewöhnlich gut verdienen würde und selbst dann würde ich es mir noch gut überlegen.

Fraser war ja bei seiner Vertragsunterzeichnung verletzt und auch bei Ihm würde ich nicht unterschreiben, dass er zu diesem Zeitpunkt wo anders mehr bekommen hätte.

Im endefekt gehts immer ums Geld. ;) Vor allem bei Spielern die sich nichtmehr beweisen müssen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Juli 2021 um 10:31
    • #6.012

Ich würde für 50% mehr Lohn auch nicht in die Schweiz oder nach Sibirien ( war schon mal dort, dort willst echt nicht leben) hackeln gehen. Geld ist absolut nicht alles

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Juli 2021 um 10:37
    • #6.013
    Zitat von 127.0.0.1

Ich würde für 50% mehr Lohn auch nicht in die Schweiz oder nach Sibirien ( war schon mal dort, dort willst echt nicht leben) hackeln gehen. Geld ist absolut nicht alles

Da teile ich nicht ganz deine Ansicht. Ein Spieler hat nur einen beschränkten Zeithorizont bis sagen wir Mitte 30, in dem er gutes Geld verdienen kann. Da werden 50% mehr schon eine Rolle spielen.

• hockeytime
    NHL
    • 1. Juli 2021 um 11:15
    • #6.014
    Zitat von 127.0.0.1

Das mit der Schweiz hast jetzt nicht ernst gemeint? Sehe keinen smily? Also die Städte dort halten mit Klagenfurt locker mit. Hab dort gearbeitet und ist im Winter viel schöner als fog city :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juli 2021 um 11:18
    • #6.015
    Zitat von hockeytime

Das mit der Schweiz hast jetzt nicht ernst gemeint? Sehe keinen smily? Also die Städte dort halten mit Klagenfurt locker mit. Hab dort gearbeitet und ist im Winter viel schöner als fog city :kaffee:

In der Schweiz verdienst zwar mehr, das Leben kostet halt auch um einiges mehr. Wird im Endeffekt nicht soviel ausmachen

• hockeytime
    NHL
    • 1. Juli 2021 um 11:27
    • #6.016
    Zitat von kacfan12

In der Schweiz verdienst zwar mehr, das Leben kostet halt auch um einiges mehr. Wird im Endeffekt nicht soviel ausmachen

Wohnungen und Autos haben sie gratis, und Lebensmittel sind nicht viel teurer, glaube schon das es sich immer noch um einiges mehr lohnt

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Juli 2021 um 11:47
    • #6.017

Mit der Schweiz meinte ich nicht die Lebensqualität sondern die höheren Kosten. Deswegen würde ICH für 50% höheren Lohn nicht in der Schweiz arbeiten wollen. Für einen Eishackler welcher die Wohnung etc gezahlt bekommt schaut der Prozentsatz vermutlich anders aus.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Juli 2021 um 12:15
    • #6.018

Bitte einen „Nicht-Experten-Kaffeesudleser- Gehaltsthread“ aufmachen - da können dann auch unsere Steuerexperten, Familientherapeuten, Tourismusmanager und ähnliche Durchblicker sich selbst verwirklichen... und wir übrigen simplen Eishockeyfans können da herinnen wieder ungestört über Wunschkandidaten für unseren Verein spekulieren... Danke! <3

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Juli 2021 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    • #6.019
    Zitat von hockeytime

Lebensmittel sind nicht viel teurer, glaube schon das es sich immer noch um einiges mehr lohnt

Wann warst du denn das letzte Mal in der Schweiz? Als ich vor ca einem Jahr da war, waren Lebensmittel in etwa 1,5 - 2x teurer als hier... Und da reden wir nicht von der Gastronomie, wo ein Bier 8 Stutz kostet, oder eine normale Suppe 13,-...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 1. Juli 2021 um 13:08
    • #6.020

Generell ist es eine nette Geschichte, dass Spitzensportler den KAC oder auch andere ICE Vereine besser dotierten Verträgen in anderen Ligen vorziehen, weils „bei uns so schön ist“ und sich die Familie so wohl fühlt. Das mag in vielen Fällen sicherlich zu einer Entscheidung beitragen, in erster Linie stimmt aber die Entlohnung. Soll heißen, einem Petersen, Postma und und und gefällt es in Kärnten so gut, weil auch die Kohle stimmt. Alles andere ist Augenauswischerei.

• KCT14
    KHL
    • 1. Juli 2021 um 17:39
    • #6.021

So, nachdem Karlsson auf seinem Instagramprofilfoto im VSV-Dress zu sehen ist, wird es mit der Bestätigung wohl nicht mehr allzu lange dauern. 😂👍

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2021 um 18:32
    • #6.022
    Zitat von KCT14

So, nachdem Karlsson auf seinem Instagramprofilfoto im VSV-Dress zu sehen ist, wird es mit der Bestätigung wohl nicht mehr allzu lange dauern. 😂👍

Jawoll, ich wusste, warum ich mir während seines ersten Arrangements ein Trikot gekauft habe! 😁👍👍👍🍻👌

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Juli 2021 um 18:38
    • #6.023
    Zitat von Eisprinz

Jawoll, ich wusste, warum ich mir während seines ersten Arrangements ein Trikot gekauft habe! 😁👍👍👍🍻👌

Jo, is bei mir gleich 🤣🤣🍻🍻

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juli 2021 um 18:44
    • #6.024
    Zitat von Eisprinz

Jawoll, ich wusste, warum ich mir während seines ersten Arrangements ein Trikot gekauft habe

Was hat er denn während seines ersten Engagements schönes arrangiert?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2021 um 23:56
    • #6.025
    Zitat von Cathy Miller

Was hat er denn während seines ersten Engagements schönes arrangiert?

Zumindest einen schönen Post für den Rechtschreibfredl... 😁😁👍