1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • hockeytime
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 11:27
    • #5.976

@Maske: Im großen und ganzen klingt alles ganz gut, nur glaube ich, das wir mit Daum nicht den Trainer haben, der die jungen forciert. Die 4.linie wird wie die ganzen Jahre zuvor sehr wenig Eiszeit bekommen, besonders wenn es nicht nach Wunsch läuft. Und die legios werden die ersten Linien vollstopfen. Auch Broda wird, wenn nicht alles glatt geht, in den forderen Reihen zu finden sein, und die jungen werden wie jedes Jahr bankerl drücken. Es würde nur Sinn machen, wenn mindestens ein Österreicher in jeder Linie zu finden ist, und das wird es bei Daum nicht geben

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juni 2021 um 11:33
    • #5.977
    Zitat von hockeytime

@Maske: Im großen und ganzen klingt alles ganz gut, nur glaube ich, das wir mit Daum nicht den Trainer haben, der die jungen forciert. Die 4.linie wird wie die ganzen Jahre zuvor sehr wenig Eiszeit bekommen, besonders wenn es nicht nach Wunsch läuft. Und die legios werden die ersten Linien vollstopfen. Auch Broda wird, wenn nicht alles glatt geht, in den forderen Reihen zu finden sein, und die jungen werden wie jedes Jahr bankerl drücken. Es würde nur Sinn machen, wenn mindestens ein Österreicher in jeder Linie zu finden ist, und das wird es bei Daum nicht geben

Finde das nicht so schlimm. In Villach gehts in 1. Linie jetzt einmal darum endlich wieder einmal eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ein Einzug in Halbfinale wäre wieder einmal mehr als überfällig. Sollte das heuer gelingen, kannst dir dann für die nächsten Jahre noch immer einen Trainer suchen der vermehrt junge Spieler einbaut oder es Daum vorschreiben, wenn er bleiben möchte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 12:01
    • #5.978
    Zitat von PatMan

Finde das nicht so schlimm. In Villach gehts in 1. Linie jetzt einmal darum endlich wieder einmal eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ein Einzug in Halbfinale wäre wieder einmal mehr als überfällig. Sollte das heuer gelingen, kannst dir dann für die nächsten Jahre noch immer einen Trainer suchen der vermehrt junge Spieler einbaut oder es Daum vorschreiben, wenn er bleiben möchte.

ich bin zwar eher der Meinung, dass eine glatte Quali fürs VF der nächste Schritt sein sollte, aber sonst stimme ich dir zu, so ist nunmal die Realität zzt.

Erfolg > Jugendentwicklung

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Juni 2021 um 12:06
    • #5.979

Ein Trainer will Erfolg und wird daran gemessen, zumal es auch um seinen persönlichen Marktwert geht. Was in Villach in 5 Jahren sein wird, wird ihm wohl egal sein. Warum sollte daher ein Daum Junge einbauen, die ihm aus seiner Sicht nicht weiterhelfen? Hört doch auf mit dieser träumerischen Sicht. Wenn dazu kein klarer Auftrag mit dazugehöriger Akzeptanz des Trainers kommt, ist es sinnlos es einzufordern. Und wenn jemand das Zeug hat, wird er auch spielen. Die Jammerei würde ich dann gerne hören, wenn wir mit einer besseren Alps-Mannschaft schipp-schapp bekommen. Natürlich will ich junge Giftige sehen, aber primär möchte ich geile prickelnde Spiele erleben.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. Juni 2021 um 12:28
    • #5.980
    Zitat von Grosco70

Die Jammerei würde ich dann gerne hören, wenn wir mit einer besseren Alps-Mannschaft schipp-schapp bekommen. Natürlich will ich junge Giftige sehen, aber primär möchte ich geile prickelnde Spiele erleben.

Das gab es doch schon in der 1. Unterluggauer Saison. Damals wurde vom Villacher Weg gesprochen und am Ende wollte man den Trainer am Kirchturm aufknüpfen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juni 2021 um 13:07
    • #5.981
    Zitat von Johnny-Canuck

Das gab es doch schon in der 1. Unterluggauer Saison. Damals wurde vom Villacher Weg gesprochen und am Ende wollte man den Trainer am Kirchturm aufknüpfen.

Man muss ja nicht immer von einem extreme ins andere Fallen. Würde schon reichen, wenn man die Legios langsam reduziert. Also nächstes Jahr dann einen weniger und die jungen mit den Legios gemeinsam spielen lassen. Schmid wird noch 2-3 Jahre zum 1er Goalie brauchen, wenn er so lange bei uns bleibt, dann kann man wieder um einen Legio reduzieren. In der Verteidigung sollte man sich in den nächsten Jahren noch um einen guten Österreicher bemühen, vielleicht ja Viveiros, dann wäre in den nächstne 3 Jahren eine Reduktion auf 7-8 Legios sicher möglich. Man darf halt nicht erwarten, dass man von heute auf morgen der KAC sein kann.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juni 2021 um 13:10
    • #5.982
    Zitat von Johnny-Canuck

Erinnere mich nicht daran. Unterluggauer hat doch diesen Villacher Weg sehr rasch wieder verlassen und auf Dreilinienhockey mit den von ihm gecasteten Legio-Exoten gesetzt.

Da gab es von der Phase zu Saisonbeginn abgesehen nicht zu viel, sondern Lippenbekenntnissen zum Trotz in Wirklichkeit zu wenig vom "Villacher Weg".

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Juni 2021 um 13:24
    • #5.983

Der letzte Spot für die Defense wird auch noch etwas dauern. Die top Spieler die man gerne hätte, warten noch zu ob Sie einen Vertrag in einer besseren Liga bekommen.

Um diese Spieler zu bekommen, muss man Sie entweder mit Geld zuschütten, was sich in Österreich nur zwei Teams leisten können, oder etwas Geduld haben um abzuwarten bis einer der Kandidaten nervös wird und sich doch lieber für ein gutes Geld in einer etwas schwächeren Liga entscheidet.

So schaut's aus Freunde. ;)

• weiss007
    Gast
    • 30. Juni 2021 um 13:29
    • #5.984
    Zitat von Die Maske

Der letzte Spot für die Defense wird auch noch etwas dauern. Die top Spieler die man gerne hätte, warten noch zu ob Sie einen Vertrag in einer besseren Liga bekommen.

Um diese Spieler zu bekommen, muss man Sie entweder mit Geld zuschütten, was sich in Österreich nur zwei Teams leisten können, oder etwas Geduld haben um abzuwarten bis einer der Kandidaten nervös wird und sich doch lieber für ein gutes Geld in einer etwas schwächeren Liga entscheidet.

So schaut's aus Freunde. ;)

Wenns am Ende wieder ein Mckiernan wird, dann sollen sie sich ruhig Zeit lassen :love:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. Juni 2021 um 14:14
    • #5.985

solange es kein "wir starten mal mit zwei Legios in der Defense und rüsten bei Bedarf nach, Fraser und Flemming werden ja 30 Minuten Eiszeit locker vertragen." wird ist's mir recht

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Juni 2021 um 14:33
    • #5.986

Ich seh es auch entspannt. Zeit lassen. Wenn er zu den Trainingsspielen da wär, wärs halt lässig.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 30. Juni 2021 um 15:19
    • #5.987

Wenn wir ehrlich sind werden wir auch die nächsten Jahre nicht um den Titel mitspielen.

Schön wäre es natürlich.

Deswegen würde ich trotzdem jetzt schon versuchen die Jungen mit einzubinden. Dazu gehört es auch einen in die 1 bzw. 2 Linie zu setzen.

So kannst du dir langfristig einen Stamm aufbauen. Wenn ein Stamm vorhanden ist und dementsprechend die Spieler für den Spielstil holst den der Trainer spielen will, dann könnte es klappen.

Jedes Jahr 10-15 Spieler tauschen wird keinen Erfolg bringen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Juni 2021 um 16:12
    • #5.988

Mit hat der Tschurnig letzte Playoffs schon sehr gut gefallen. War mit 15/16 nicht schlechter als das restliche Team. Den könnte man ruhig einen Spot in Linie 2-3 geben. Keine Ahnung warum man immer wieder die ersten 2,5 Linien mit Ausländern voll macht, Erfolg hat es in den letzten Jahren ja keinen gebracht. Mit den ein bis zwei Minuten Eiszeit in der 4. kommt der Junge halt auch nicht weiter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juni 2021 um 19:45
    • #5.989

Tschurnig würde mit seinen derzeitigen körperlichen Voraussetzungen in der ICEHL ziemlich sicher untergehen, der braucht trotz guter Anlagen noch Zeit und vor allem mehr Körpermasse. "Nur" schnell zu skaten ist zu wenig für die Liga, ein harter Check und der Bursche ist vielleicht schwer verletzt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 20:27
    • #5.990
    Zitat von PatMan

Man muss ja nicht immer von einem extreme ins andere Fallen. Würde schon reichen, wenn man die Legios langsam reduziert. Also nächstes Jahr dann einen weniger und die jungen mit den Legios gemeinsam spielen lassen. Schmid wird noch 2-3 Jahre zum 1er Goalie brauchen, wenn er so lange bei uns bleibt, dann kann man wieder um einen Legio reduzieren. In der Verteidigung sollte man sich in den nächsten Jahren noch um einen guten Österreicher bemühen, vielleicht ja Viveiros, dann wäre in den nächstne 3 Jahren eine Reduktion auf 7-8 Legios sicher möglich. Man darf halt nicht erwarten, dass man von heute auf morgen der KAC sein kann.

Wer will denn sowas? <X Igitt..... ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. Juni 2021 um 20:51
    • #5.991
    Zitat von Lorenzo72

Wer will denn sowas? <X Igitt..... ;)

Wobei ich schon sagen muss, dass ich letzte Saison schon sehr angetan war. Was der KAC da fabriziert hat, war schon sehr sehr gut.

Tut ein bisschen weh, dass aus VSV-Sicht zu schreiben, aber es ist nun mal eine Tatsache. ;)

Sry für OT.

• WC2021
    ICE
    • 30. Juni 2021 um 21:37
    • #5.992

Wenn man die Kaderzusammenstellung hernimmt, dann gibt es heuer ohne wenn und aber ein durchgängiges 4-Linien Spiel.

Und Daum hat diesen Kader zusammengestellt, mehr als 4 Linien (Verletzungen ausgenommen) werden aber trotzdem nicht zum Einsatz kommen.

Und überhaupt: Das beste für alle wäre, die letzte Saison zu vergessen ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2021 um 01:15
    • #5.993
    Zitat von lowraider

Wobei ich schon sagen muss, dass ich letzte Saison schon sehr angetan war. Was der KAC da fabriziert hat, war schon sehr sehr gut.

Tut ein bisschen weh, dass aus VSV-Sicht zu schreiben, aber es ist nun mal eine Tatsache. ;)

Sry für OT.

Soweit simma schon... Da wundert es mich nicht, dass es so ziemlich jedem Wurst ist, wenn aus der Stadthalle ein Familieneventtempel wird. Zum 🤮

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Juli 2021 um 06:54
    • #5.994
    Zitat von Eisprinz

Soweit simma schon... Da wundert es mich nicht, dass es so ziemlich jedem Wurst ist, wenn aus der Stadthalle ein Familieneventtempel wird. Zum 🤮

Na na na… ich halte ja trotzdem nicht zum KAC. Niemals!

Und mir wäre es lieber, sie verändern nix. Denn was die Stimmung in der Halle angeht, die wäre dann nicht mehr die Selbe. Da bin ich schon bei dir.

Also wurscht ist es mir definitiv nicht. ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. Juli 2021 um 07:12
    • #5.995

1. Juli und noch kein Countdown fürn Tone

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2021 um 07:49
    • Offizieller Beitrag
    • #5.996
    Zitat von Wodde77

Was willst da groß machen?

Wenn der Spieler nicht will wird man ihn halt nicht zwingen wollen🤷🏻‍♂️

Zum Beispiel Spieler mit genügend Charakter verpflichten, die das halt grundsätzlich nicht machen. Ist aber, zugegebenermaßen schwierig, wenn man immer auf der Suche nach einem besonderen Schnäppchen ist, um sich Spieler leisten zu können, die man sich eigentlich nicht leisten könnte. Die haben halt oft zwar die Qualität, aber noch öfter auch einen Haken und sind nicht ohne Grund billiger zu haben als andere ;)

Register hat das gleiche Ding übrigens schon mit Fehervar abgezogen. Wenn man dann selbst so einen Spieler verpflichtet, braucht man sich nicht wundern, wenn er den Vertrag nicht erfüllt oder? Also lautet die Antwort auf deine Frage: Die richtigen Spieler verpflichten und nicht die falschen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 1. Juli 2021 um 08:08
    • #5.997
    Zitat von MacReady

Zum Beispiel Spieler mit genügend Charakter verpflichten, die das halt grundsätzlich nicht machen. Ist aber, zugegebenermaßen schwierig, wenn man immer auf der Suche nach einem besonderen Schnäppchen ist, um sich Spieler leisten zu können, die man sich eigentlich nicht leisten könnte. Die haben halt oft zwar die Qualität, aber noch öfter auch einen Haken und sind nicht ohne Grund billiger zu haben als andere ;)

Register hat das gleiche Ding übrigens schon mit Fehervar abgezogen. Wenn man dann selbst so einen Spieler verpflichtet, braucht man sich nicht wundern, wenn er den Vertrag nicht erfüllt oder? Also lautet die Antwort auf deine Frage: Die richtigen Spieler verpflichten und nicht die falschen :)

Nochmal muss ich leider den KAC dazu als "Vorbild" nehmen...Petersen, Postma und Ticar sind jetzt sicher Spieler die auch leicht für mehr Geld wo anders auflaufen könnten..es ist also nicht nur wichtig, die "richtigen" Spieler (wer immer die auch sind und wie immer der Verein dies vor Verpflichtung auch wissen kann) zu kriegen, sondern ich glaub schon, dass da die Organisation und das Rundherum eine Rolle spielt. Ich weiss nicht was der KAC richtiger macht als wir, aber es ist schon auffällig, dass dem KAC noch keiner (oder zumindest meines Wissens nicht) vertragsbrüchig geworden ist (Groulx mal ausgenommen wegen COVID)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Juli 2021 um 08:22
    • #5.998
    Zitat von Dorschkopf

Postma und Ticar sind jetzt sicher Spieler die auch leicht für mehr Geld wo anders auflaufen könnten

Glaubst du ernsthaft die spielen für weniger Geld beim KAC weil es dort so toll ist :veryhappy:

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Juli 2021 um 08:36
    • #5.999
    Zitat von Dorschkopf

Nochmal muss ich leider den KAC dazu als "Vorbild" nehmen...Petersen, Postma und Ticar sind jetzt sicher Spieler die auch leicht für mehr Geld wo anders auflaufen könnten..es ist also nicht nur wichtig, die "richtigen" Spieler (wer immer die auch sind und wie immer der Verein dies vor Verpflichtung auch wissen kann) zu kriegen, sondern ich glaub schon, dass da die Organisation und das Rundherum eine Rolle spielt. Ich weiss nicht was der KAC richtiger macht als wir, aber es ist schon auffällig, dass dem KAC noch keiner (oder zumindest meines Wissens nicht) vertragsbrüchig geworden ist (Groulx mal ausgenommen wegen COVID)

kac zahlt gut (und den genannten wohl besonders gut) das ist deren geheimnis 😅

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Juli 2021 um 08:36
    • #6.000
    Zitat von Die Maske

Glaubst du ernsthaft die spielen für weniger Geld beim KAC weil es dort so toll ist :veryhappy:

Macht so den Anschein...zumindest für mich