1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Hoorst
    Gast
    • 15. Juni 2021 um 17:25
    Zitat von Tine

dass sich die Verantwortlichen der Vienna Capitals noch nicht einmal die Mühe gemacht haben, mit Bernhard Starkbaum über dessen sportliche Zukunft zu sprechen.

Na hebt er noch immer nicht ab der Kalla?

• sidcrosby
    KHL
    • 15. Juni 2021 um 18:34
    Zitat von philromano

wobei immer die frage wohin und ob klub, stadt, verdienst usw fortschritt ist. das beispiel mike zalewski hat zb gezeigt, dass dies nicht immer so sein muss. laut befreundeter fans aus der domstadt hat der dort zum minitarif/mindestlohn gespielt.

btw sinkendes schiff finde ich übertrieben. schon gar, wenn wir noch nicht einmal wissen wie der kader aussehen wird. einfach einmal abwarten.

Naja wenn man die bisherigen Abgänge den Zugängen gegenüberstellt ist’s eh kein sinkendes Schiff sondern eher ein Wrack das auf Grund liegt, also so gesehen kann ich die Entscheidung von Vause schon verstehen.

• philromano
    KHL
    • 15. Juni 2021 um 19:31
    Zitat von sidcrosby

Naja wenn man die bisherigen Abgänge den Zugängen gegenüberstellt ist’s eh kein sinkendes Schiff sondern eher ein Wrack das auf Grund liegt, also so gesehen kann ich die Entscheidung von Vause schon verstehen.

wien und bozen traditionell immer sehr spät mit dem kader fertig. und trotzdem eigentlich immer mit starken teams. beunruhigt wäre ich nur wenn morgen die meisterschaft beginnt. bis mitte september ist aber noch lange ....

• philromano
    KHL
    • 15. Juni 2021 um 20:11

bitte nicht falsch verstehen. mir wäre es auch lieber wenn wir wie der kac viel mehr kontinuität hätten und geld nicht die grosse rolle spielt, und kaum ein spieler innerhalb der liga einen besseren vertrag bekommen könnte.

aber warten wir einfach einmal ab und bewerten das ganze nicht per mitte juni. selbst im meisterjahr unter aubin wäre es zu diesem zeitpunkt kein topteam gewesen.

• Capsforever
    since 2001
    • 15. Juni 2021 um 21:39
    Zitat von sidcrosby

Quelle bitte bzgl. Vause

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juni 2021 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsforever

Quelle bitte bzgl. Vause

Gibt wohl nur diese

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 15. Juni 2021 um 22:50
    Zitat von philromano

bitte nicht falsch verstehen. mir wäre es auch lieber wenn wir wie der kac viel mehr kontinuität hätten und geld nicht die grosse rolle spielt, und kaum ein spieler innerhalb der liga einen besseren vertrag bekommen könnte.

aber warten wir einfach einmal ab und bewerten das ganze nicht per mitte juni. selbst im meisterjahr unter aubin wäre es zu diesem zeitpunkt kein topteam gewesen.

Darum geht es nicht,- ich denke auch, dass am Ende eine konkurrenzfähige Truppe am Eis stehen wird. Es geht darum, im Zeitalter von Social Media, geforderten transparenten Vereinsgebarungen und großem Fan-Interesse an Entscheidungsprozessen, Hintergrundtaktiken etc… so gar PR technisch nicht am Puls der Zeit zu agieren,- das ist schon echt schwach.

• Capsforever
    since 2001
    • 15. Juni 2021 um 23:02
    Zitat von xtroman

Gibt wohl nur diese

und die ist von B. Freimüller im Konjunktiv gehalten :rolleyes:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Juni 2021 um 23:10

Patrick Peter 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juni 2021 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsforever

und die ist von B. Freimüller im Konjunktiv gehalten :rolleyes:

Wie so oft vom Freimüller kommt nicht mehr als Konjunktiv...

• Hoorst
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 08:31
    Zitat von xtroman

Wie so oft vom Freimüller kommt nicht mehr als Konjunktiv...

Konjuktiv ja, aber in der Regel mit hohem Wahrheitsgehalt

• vitAli
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2021 um 11:02
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fischer nicht der einzige, der seine Karriere beendet

Patrick Peter, laut Laola1 (mit Verweis auf Quelle Freimüller) ... das ist doch überraschend

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Juni 2021 um 11:10

Hier der Artikel, der sich aber wiederum auf Freimüllers Tweet bezieht.

Patrick Peter muss seine Karriere beenden

• philromano
    KHL
    • 16. Juni 2021 um 11:11

anscheinend ist sein knie ausschlaggebend und eine fortsetzung der karriere nicht möglich. sehr schade weil er immer mit vollem einsatz bei der sache und eishockey wohl seine grosse liebe war.

es ist zu hoffen, dass die caps hier zumindest starthilfe in ein neues leben geben und ihn evt sogar im verein halten können. alles gute #14.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Juni 2021 um 11:12

Bin mir sicher, die üblichen Verdächtigen finden auch hier einen Grund, warum das Kallas Schuld ist.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. Juni 2021 um 11:15

Also das ist sehr bitter. Gesundheit geht natürlich vor. Was Peter jetzt nun machen wird, leicht ist es nicht, wenn man als Eishockey Spieler plötzlich seine Karriere beenden muss.

Alles Gute wünsche ich Peter auf jeden Fall für seine Zukunft und bin für seien Einsatz für die Caps unglaublich dankbar

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. Juni 2021 um 11:19

Da bahnt sich viel Eiszeit für die Jungen an. Einerseits gut für die Jungen, andererseits müssen dann die Legios gute Qualität mitbringen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2021 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Bin mir sicher, die üblichen Verdächtigen finden auch hier einen Grund, warum das Kallas Schuld ist.

Hab hinter vorgehaltener Hand gehört, dass ihm der Kalla höchstpersönlich aufs Knie gesprungen sein soll, weil ihm der Peter einfach schon zu viel gekostet hat.

:ironie:

Aber schade um Peter, es tut mir immer um jeden Eishockeyspieler, der vorzeitig aufhören muss, enorm leid. Das gilt umso mehr für österreichische Verteidiger, die sowieso rar gesät sind.

• Mr_X
    EBEL
    • 16. Juni 2021 um 13:15
    Zitat von Capsaicin

Das kommt für mich überraschend, im Playoff gegen Bozen war er ja im Einsatz.

Die spannende Frage wäre: seit wann steht fest, dass er die Karriere beenden muss?

Hat man ihm heuer überhaupt einen Vertrag vorgelegt und hat er einen Fitnesstest nicht bestanden?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 14:11

Ich hoffe inständig, dass der Zweite, der verletzungsbedingt die Skates an den Nagel hängen muss nicht RR ist…..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juni 2021 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Na der zweite ist doch PP, wenn der erste schon MF ist oder nicht? Also wird RR schon weitermachen ;)

BF sagt nur, dass MF nicht der einzige Caps-Spieler bleiben wird, der aufhört. Dass noch mehr als einer aufhören, steht da nicht. Von zwei IceHL-Spielern redet er, als er gemeint hat, es könnten zwei in Deutschland landen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 14:44

MF hat doch aus pers.Gründen aufgehört - Familie in der Stmk, oder ?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 14:56
    Zitat von darkforest

Da bahnt sich viel Eiszeit für die Jungen an. Einerseits gut für die Jungen, andererseits müssen dann die Legios gute Qualität mitbringen.

….die dann, wenn sie toll performen zu RBS, KAC geholt werden ||

Aber so ist es halt ! Das ist ganz normale Marktwirtschaft.

Da braucht keiner jammern!

Gsd ist es ja beim Eishockey, viel mehr als bei anderen Sportarten, so, dass das Team funktionieren muss und nicht nur der hochbezahlte Einzelspieler, der auch nur ein kl.Teil des Ganzen ist - darum finde ich den Sport ja so cool …… ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. Juni 2021 um 14:58
    Zitat von Na Jatürlich!

….die dann, wenn sie toll performen zu RBS, KAC geholt werden ||

Aber so ist es halt ! Das ist ganz normale Marktwirtschaft.

Da braucht keiner jammern!

Gsd ist es ja beim Eishockey, viel mehr als bei anderen Sportarten, so, dass das Team funktionieren muss und nicht nur der hochbezahlte Einzelspieler, der auch nur ein kl.Teil des Ganzen ist - darum finde ich den Sport ja so cool …… ;)

Wen hat den der KAC von Wien zuletzt geholt? Der letzte der mir (ohne nachsehen) einfällt ist Craig ;)

Der letzte Österreicher der von Wien zum KAC gewechselt ist, dürfte Weinhandel gewesen sein

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juni 2021 um 15:15
    • #1.000
    Zitat von Capsaicin

Jetzt nur als These - Meniskus und Knorpelschäden sind ja je nach Schwere Alltagsgeschäft und dauernd Operationsfälle im Eishockey.

Wenn er 34 wäre, ok, würde ich verstehen, dass er sich das nicht mehr antut und die Karriere sein lässt - aber mit 27? Eine umfangreiche OP mit anschließender Reha in den besten Händen des Medi-staffs der Caps? Da müsste aber schon Einiges daneben gehen, damit er dann gar nicht mehr fit wird.

Von daher könnte es sein, dass Wien ihm einfach kein Angebot gemacht hat, das den Aufwand des medizinischen Eingriffs und die Fortführung der Karriere für Peter rechtfertigen würde? Oder dass Wien ohnehin nicht mehr an ihm interessiert war (es gab ja schon vor langer Zeit Wechselgerüchte, weil Cameron nicht auf ihn setzt) und sich aufgrund der Knieverletzung natürlich kein anderer Verein drüber getraut hat?

Wenn jetzt der Rotter auch noch den Hut drauf haut, würde es mich gar nicht mehr verwundern. "There is something rotten in the state of...."