Ich finde es seit jeher wirklich amüsant, dass die Hauptverantwortlichen für die eher wenig berauschenden Ergebnisse und durchwachsenen Leistungen bei allen hinter der Bande gesucht werden, anstatt diese direkt bei den Spielern auf der Eisfläche zu verorten. Seid‘s mir nicht böse, aber hier stehen erfahrene Profis am Eis und keine kleinen Kinder, denen man jeden Spielzug wie ein Strippenzieher vorbeten muss. Die Mannschaft wurde qualitativ durchaus solide zusammengestellt. Sie performt am Eis aktuell allerdings unterdurchschnittlich und dafür sind sie ausschließlich selbst verantwortlich. Jeder einzelne muß im Rahmen seiner Möglichkeiten an seine Leistungsgrenze gehen und sich nicht, wie so oft gesehen hinter anderen verstecken und halbherzig am Eis spazieren fahren. ALLE 5 am Eis müssen als Block und Mannschaft agieren und Faulheiten beim Backcheck und Attacking, Fehler beim Stellungsspiel und Egoismen mannschaftsintern auflösen. Hier ist teaminernes Leadership und verlassen bequemer individueller Komfortzonen gefragt.
Was wäre die Alternative hinter der Bande dazu? Soll man die sichtbar mentalen Aussetzer, die manche Spieler schon bei strunz-einfachen Spielsystemen an den Tag legen mit komplizierten Forecheckvarianten bekämpfen? Oder was wäre der Plan?
@Wallner am Flügel, anstatt als Center: leider ist das kein guter Kompromiss, der sicherlich den Ausfällen geschuldet ist.
Erstmal bin ich dir gar nicht böse, ich teile nur nicht ganz deine Meinung. Ich bin völlig bei dir das schon die Mannschaft am Eis performen muss, nur die Vorgabe muss schon vom Trainer kommen. Ich nehme nicht an, dass die Spieler nicht ohne irgendwelche Anweisungen aufs Eis gehen. Die taktischen Anweisungen werden wohl von ihm kommen. Ein wirklich guter Trainer holt halt das beste aus seiner Mannschaft heraus, ist halt meine Meinung. Flemming hat aus meiner Sicht nur einen Plan A aber keinen Plan B oder C.
Mir kommt halt vor das Flemming nicht der richtige Trainer für die Mannschaft ist. Liegt es wirklich an den Spielern dann sollte Dole und er zu Verantwortung gezogen werden, sie haben die Spieler verpflichtet bzw verlängert.