1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • sidcrosby
    NHL
    • 9. November 2025 um 10:22
    Zitat von richienough

Öl Na was stellst du dir vor? Wenn hier jemand Summen kennen würde, wird er sie wohl nicht bekannt geben. Wahrscheinlich weiß es hier aber ohnehin niemand.
    Nennen wir es also eine These nach folgender Logik:
    Es gibt nicht ausreichend gute Österreicher, die "schlecht" genug sind, um in Österreich zu spielen (und nicht in stärkeren Ligen) und ähnlich gut spielen können, wie im Schnitt Import-Spieler, die in die Liga geholt werden. Also, sind sie "Mangelware" und daher kosten sie mehr (Angebot und Nachfrage). Ist das Budget eines Vereins niedriger als einiger anderer Vereine, wird es nur sehr schwer möglich sein, einen dieser stärkeren Österreicher an sich zu binden. Besagte Spieler sind wiederum keine Millionäre und gehen daher in der Regel dort hin, wo sie am meisten verdienen. Ein gleich guter Import Spieler ist somit wahrscheinlich günstiger, als sein österreichisches Pendant.
    Kritisierst du jetzt, dass dieses Thema hier ja nur auf Mutmaßungen basiert, so ist das nicht falsch, aber es ist dennoch wahrscheinlich. Nachdem wir uns hier gerne zum Thema Eishockey aus Sicht der Fans austauschen wollen, ist es meiner Meinung schon OK, so an dieses Thema heran zu gehen. Oder wie meinst du soll darüber diskutiert werden?

Es geht darum wie ich mein vorhandenes Budget aufteile. Graz investiert davon offensichtlich mehr in den „österreichanteil“ wie Haudum, Gahnal, Huber und den Rest auf die Legios, und das sind auch keine 10Toplegios die die Liga zerschiessen. In unsere Liga geht es ja darum sich die vermeintlich besten Ösis zu krallen und den Rest mit Legios aufzufüllen weil hier der Markt deutlich größer ist. Ich sehe keine Mannschaft mit Top Ösis UND 10 Top Legios.
    immer nur zu meinen wir können uns die Spieler nicht leisten weil wir das Budget nicht haben und wir sind so arm, ist mmn kompletter Blödsinn wenn man das Budget und die Gehälter der Spieler nicht kennt, das sind alles Vermutungen.
    Dann stellt sich für mich noch die Frage, was würde im Moment für die Caps sprechen ? Die Organisation, der Erfolg, der Sportdirektor, der ehemalige Trainer ? Eher nicht.

• Mozi2380
    EBEL
    • 9. November 2025 um 10:37

Weiss man eigentlich schon was vom neuen Stürmer der lt. Freimüller mit dem neuen Trainer nach Wien kommt, oder war du von Freimüller nur ins Blaue geraten?

• philromano
    KHL
    • 9. November 2025 um 14:28
    Zitat von Mozi2380

Weiss man eigentlich schon was vom neuen Stürmer der lt. Freimüller mit dem neuen Trainer nach Wien kommt, oder war du von Freimüller nur ins Blaue geraten?

in der zwischenzeit hat sich ja ein weiterer problembereich aufgetan. und das wird eben auch das budget belasten.

• Mozi2380
    EBEL
    • 9. November 2025 um 14:46
    Zitat von philromano

in der zwischenzeit hat sich ja ein weiterer problembereich aufgetan. und das wird eben auch das budget belasten.

Ich denke das die Caps gegen Verletzungen, wie eben jene von Wraneschitz, versichert sind. Denke das wird keinen Unterschied machen der neue „2er“. Denke das eher unser sog. 1er das größere Problem ist .

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. November 2025 um 15:08
    Zitat von Mozi2380

Ich denke das die Caps gegen Verletzungen, wie eben jene von Wraneschitz, versichert sind. Denke das wird keinen Unterschied machen der neue „2er“. Denke das eher unser sog. 1er das größere Problem ist .

In unserer Liga werden in der Regel nur absolute Top Verdiener versichert

• philromano
    KHL
    • 9. November 2025 um 15:12
    Zitat von Mozi2380

wraneschitz war der einser, und diese art der versicherung (für den ganzen kader) wäre mir neu.

• sidcrosby
    NHL
    • 9. November 2025 um 15:41
    Zitat von hockeyfan#22

In unserer Liga werden in der Regel nur absolute Top Verdiener versichert

Bin mir da gar nicht so sicher, ich glaub die Spieler selbst schließen eine Versicherung ab

• Portano
    Nationalliga
    • 9. November 2025 um 15:42

Wraneschitz war zuletzt eindeutig 1er-Goalie. Ihn adäquat mit einem Österreicher zu ersetzen ist nicht möglich. Bleiben zwei Möglichkeiten:
    - ein österreichischer Nachwuchsgoalie, der nur in Notfällen zum Einsatz kommen würde und Cowley muss besser performen.9

- ein 1er Legio, der aber im Team einem anderen Legio den Platz nehmen würde.

Bin gespannt.

• Mozi2380
    EBEL
    • 9. November 2025 um 15:59
    Zitat von philromano

wraneschitz war der einser, und diese art der versicherung (für den ganzen kader) wäre mir neu.

Ich denke jeder Spieler der in AT spielt ist bei der Krankenkasse/AUVA und hierbei handelt es sich eindeutig um einen Arbeitsunfall, warum sollte das anders sein als für jeden anderen Angestellten in diesem Land der versichert ist.

Und das Wraneschitz unser 1 war ist mir klar darum hab ich die Zahlen auch unter "" gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Mozi2380 (9. November 2025 um 16:16)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. November 2025 um 16:29
    Zitat von Mozi2380

Ich denke jeder Spieler der in AT spielt ist bei der Krankenkasse/AUVA und hierbei handelt es sich eindeutig um einen Arbeitsunfall, warum sollte das anders sein als für jeden anderen Angestellten in diesem Land der versichert ist.

Und das Wraneschitz unser 1 war ist mir klar darum hab ich die Zahlen auch unter "" gesetzt.

Die ÖGK und im Falle eines Arbeitsunfalls die AUVA decken Behandlung/Reha und zum Teil Verdienstentgang ab, da der Arbeitgeber je länger die Arbeitsunfähigkeitsmeldung dauert anteilig ja immer weniger zahlt. Dem Arbeitgeber wird nichts ersetzt außer er hat sich gegen diese Fälle versichert, was im Falle von Wraneschitz, der ja wohl kein Großverdiender sein wird, wohl eher unwahrscheinlich ist.

Sprich die Caps zahlen marginal weniger Personalkosten, mit dem Geld werden sie wohl keinen Qualitätsgoalie kurzfristig aufstellen können.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die meisten Vereine noch einen Puffer im Budget eingeplant haben, für den Fall, dass Verletzungen von Spielern, die eine Nachverpflichtung erforderlich machen, passieren.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2025 um 17:15

Biserl einen Puffer wird man sicher haben, ich geh davon aus es wird ein jüngerer Legiogoalie kommen, je nachdem wer den Start bekommt, sitzt halt Cowley/Legio neu auf der Tribüne.

utility73
    KHL
    • 9. November 2025 um 17:31
    Zitat von Spezz93

Biserl einen Puffer wird man sicher haben, ich geh davon aus es wird ein jüngerer Legiogoalie kommen, je nachdem wer den Start bekommt, sitzt halt Cowley/Legio neu auf der Tribüne.

Und wer sitzt dann jeweils als Backup auf der Bank?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2025 um 17:36
    Zitat von utility73

Und wer sitzt dann jeweils als Backup auf der Bank?

Irgendein Junger. Spielt dann eh nicht.

utility73
    KHL
    • 9. November 2025 um 18:08
    Zitat von Spezz93

Irgendein Junger. Spielt dann eh nicht.

Ja bis sich der gesetzte Goalie verletzt oder einen ganz schlechten Tag hat.
    Das soll ja schon mal passiert sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2025 um 18:21
    Zitat von utility73

Ja bis sich der gesetzte Goalie verletzt oder einen ganz schlechten Tag hat.
    Das soll ja schon mal passiert sein.

Gut dann verlierst halt eine Partie? Wir sind letztes Jahr 2 Monate ganz gut damit gefahren. Was ist denn bitte die Alternative? Willst für das Szenario zwei Legio Goalies auf der Bank sitzen haben. Prinzipiell auch möglich, fraglich ob sinnvoll.

utility73
    KHL
    • 9. November 2025 um 18:32
    Zitat von Spezz93

Gut dann verlierst halt eine Partie? Wir sind letztes Jahr 2 Monate ganz gut damit gefahren. Was ist denn bitte die Alternative? Willst für das Szenario zwei Legio Goalies auf der Bank sitzen haben. Prinzipiell auch möglich, fraglich ob sinnvoll.

Drum will man ja eher einen brauchbaren Österreicher haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2025 um 18:33
    Zitat von utility73

Drum will man ja eher einen brauchbaren Österreicher haben.

Da bin ich ja mal gespannt, bei dem Markt.

utility73
    KHL
    • 9. November 2025 um 18:35
    Zitat von Spezz93

Da bin ich ja mal gespannt, bei dem Markt.

Die Situation is so oder so net einfach.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2025 um 18:37

Glaubst echt man überlegt einen Österreicher zu holen? Wen den bitte?.

• Mozi2380
    EBEL
    • 9. November 2025 um 18:50

Vielleicht doch den Ali Schmidt. Mit würd nur der und Zimmermann einfallen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2025 um 18:52

Wie stellt man sich das vor. Zell lässt mal einfach so den 1er Goalie ziehen?

• Wien1220
    EBEL
    • 9. November 2025 um 18:54
    Zitat von Spezz93

Wie stellt man sich das vor. Zell lässt mal einfach so den 1er Goalie ziehen?

Kommt immer darauf an wie die Verträge sind

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2025 um 18:56
    Zitat von Wien1220

Kommt immer darauf an wie die Verträge sind

Ali hat keine Ausstiegsklausel für die ICE. Hatt er letzte Jahr auch nicht. Da wärst voll vom wohlwollen von Zell abhängig.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. November 2025 um 19:05)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. November 2025 um 19:40
    Zitat von sidcrosby

Bin mir da gar nicht so sicher, ich glaub die Spieler selbst schließen eine Versicherung ab

Warum sollten die Spieler eine Versicherung abschließen die dem Verein Geld zahlt wenn sie ausfallen ?

• Portano
    Nationalliga
    • 9. November 2025 um 19:53

Zimmermann und Schmidt kommen definitiv nicht

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • hubba
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™