1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Blaulicht Nacht 17 Runde Vienna Capitals vs EC VSV Sonntag 02.11.2025 17:30 live auf ORF Sport +

• Philip99
  • 28. Oktober 2025 um 12:55
  • mibal
    Moderator
    • 2. November 2025 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich mir die Postings so durchlese muß ich feststellen das Einigen das Bier sehr gut geschmeckt haben muß. Zum Spiel noch schlechter wie die Mannschaften waren die 4 angeblich Unparteiischen. Was sie gepfiffen haben und was nicht.... Würg. Ich würde nicht davon sprechen, daß die Caps mit besseren Schiris gewonen hätten, aber das war schon ziemlich tief in der nach unten offenen Nikolić Skala. Wenn der Verband keine besseren hat soll er Eiskunstläufer schicken. Immer noch besser wie die 4.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • slapshot999
    EBEL
    • 2. November 2025 um 21:33
    Zitat von Philip99

Ich will darauf hinaus das ich nicht unbedingt gesehen hätte, das die Österreicher vom VSV heute besser gewesen wären als die von Wien. Man hat 3:0 gewonnen das stimmt, aber ich würde jetzt nicht unbedingt von besseren Österreichern reden.

Dann liegst an den Imports-oder am Teamgefüge, oder?

Dann gäbs ja Hoffnung, ersteres durch Legiotausch Aktionen, 2teres kann ggf der neue Trainer lösen🤷🏻‍♂️

Egal - schauen wir wie‘s nach der Pause weitergeht, ob/was sich ändert…🤷🏻‍♂️

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 2. November 2025 um 21:37
    Zitat von PEPSImax

Versteh die Logik noch immer nicht... aber egal

Vielleicht solltest du nochmals die Volksschule besuchen

welovehockey
    MEISTER
    • 2. November 2025 um 21:38
    Zitat von mibal

Wenn ich mir die Postings so durchlese muß ich feststellen das Einigen das Bier sehr gut geschmeckt haben muß. Zum Spiel noch schlechter wie die Mannschaften waren die 4 angeblich Unparteiischen. Was sie gepfiffen haben und was nicht.... Würg. Ich würde nicht davon sprechen, daß die Caps mit besseren Schiris gewonen hätten, aber das war schon ziemlich tief in der nach unten offenen Nikolić Skala. Wenn der Verband keine besseren hat soll er Eiskunstläufer schicken. Immer noch besser wie die 4.

Ich persönlich trinke keinen Alkohol. Alle neun gegebenen Strafen habe ich mir angesehen, auch in den Wiederholungen.

Magst Du mich erleuchten, wo da konkret nicht korrekt gepfiffen wurde?

• silent
    KHL
    • 2. November 2025 um 21:45
    Zitat von PEPSImax

Uhhh.danke für Tipp. Vielleicht solltest du das Bier mal weglassen. Der Frust sitzt anscheinend sehr tief

ob bei ihm der frust tief sitzt ist mir egal. für mich war es ein spiel not gegen elend und not hat mit. hängen und würgen gewonnen. weil weder die caps noch der vsv haben vernünftges eishockey gespielt. das niveau war grausam von diesem spiel. da gewöhnst dir beim zusehen eishockey ab.

PEPSImax
    NHL
    • 2. November 2025 um 21:45
    Zitat von Demolition Man

Vielleicht solltest du nochmals die Volksschule besuchen

Heute haust sie aber raus deine Sager...respekt

PEPSImax
    NHL
    • 2. November 2025 um 21:46
    Zitat von silent

ob bei ihm der frust tief sitzt ist mir egal. für mich war es ein spiel not gegen elend und not hat mit. hängen und würgen gewonnen. weil weder die caps noch der vsv haben vernünftges eishockey gespielt. das niveau war grausam von diesem spiel. da gewöhnst dir beim zusehen eishockey ab.

Hab nichts andres behauptet

welovehockey
    MEISTER
    • 2. November 2025 um 21:46
    Zitat von Philip99

Ich will darauf hinaus das ich nicht unbedingt gesehen hätte, das die Österreicher vom VSV heute besser gewesen wären als die von Wien. Man hat 3:0 gewonnen das stimmt, aber ich würde jetzt nicht unbedingt von besseren Österreichern reden.

Ich hab mir einen kurzen Vergleich über die heurige Saison angetan.

Die 6 Punktebesten Österreicher der Wiener kommen bisher auf gesamt 24 Punkte.

Die 6 Punktebesten Österreicher des VSV kommen bisher gesamt auf 45 Punkte.

John Hughes hab ich fairerweise außen vor gelassen.Das sind halt trotzdem fast die doppelten Punkte, welche da zusammenkommen.

Im heutigen Spiel ist Dir das vielleicht nicht so aufgefallen.

welovehockey
    MEISTER
    • 2. November 2025 um 21:48
    Zitat von silent

Pfuh...ich hab mir vor unserer Partie den Stream von den Pioneers gegen den KAC angetan! Im Verhältnis dazu, war Wien - VSV eine NHL Partie! :veryhappy:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 2. November 2025 um 21:49
    Zitat von PEPSImax

Heute haust sie aber raus deine Sager...respekt

Ich würd auch gerne deine Drogen nehmen, ehrlich

• philromano
    KHL
    • 2. November 2025 um 21:50

gut halten wir fairerweise fest.

der vsv hat nicht nur die besseren legios, sondern auch die besseren einheimischen. und einen trainer haben sie im gegensatz zu wien auch.

jetzt steht einer guten nacht nichts mehr im weg, und alle haben sich hoffentlich wieder lieb.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 2. November 2025 um 21:53
    Zitat von slapshot999

Er hat ja nicht „draufgehaut“, sondern nur festgestellt,

Meine Frau schimpft ja auch nicht, sondern stellt nur fest. ;)

Zitat von hockeyfan#22

Lindner und Hughes sowieso

Lindner ist Jekyll & Hyde. Ja, sein Onetimer war schön. Was der aber für Fehlpässe und Stellungsfehler heute fabrizierte, passt auf keine Kuhhaut. Mach ich sowas in unserer Bierliga, werd ich auf der Bank geschimpft.

• Philip99
    NHL
    • 2. November 2025 um 21:56
    Zitat von welovehockey

Ich hab mir einen kurzen Vergleich über die heurige Saison angetan.

Die 6 Punktebesten Österreicher der Wiener kommen bisher auf gesamt 24 Punkte.

Die 6 Punktebesten Österreicher des VSV kommen bisher gesamt auf 45 Punkte.

John Hughes hab ich fairerweise außen vor gelassen.Das sind halt trotzdem fast die doppelten Punkte, welche da zusammenkommen.

Im heutigen Spiel ist Dir das vielleicht nicht so aufgefallen.

Ich hab auch nur von heute gesprochen, das war von beiden Seiten gar nix.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 2. November 2025 um 21:57
    Zitat von mibal

Zum Spiel noch schlechter wie die Mannschaften waren die 4 angeblich Unparteiischen. Was sie gepfiffen haben und was nicht.... Würg. Ich würde nicht davon sprechen, daß die Caps mit besseren Schiris gewonen hätten, aber das war schon ziemlich tief in der nach unten offenen Nikolić Skala. Wenn der Verband keine besseren hat soll er Eiskunstläufer schicken. Immer noch besser wie die 4.

Sry, aber ich weiß nicht worauf du hinauswillst. Die Wiener Eishalle ist ja bekannt dass bei jedem Check gg einen Wiener geschrieen wird, als wäre jemand gestorben. Aber heute war kaum bis nichts dergleichen. Also würde ich heute die Schiris mal nicht schimpfen. 😉

welovehockey
    MEISTER
    • 2. November 2025 um 22:00
    Zitat von philromano

gut halten wir fairerweise fest.

der vsv hat nicht nur die besseren legios, sondern auch die besseren einheimischen. und einen trainer haben sie im gegensatz zu wien auch.

jetzt steht einer guten nacht nichts mehr im weg, und alle haben sich hoffentlich wieder lieb.

Habs mir auch angesehen, wieder mit den besten 6 Spielern, in diesem Falle Legios:

Wiens beste 6 Legios kamen bisher auf 64 Punkte.

Villachs beste 6 Legios bisher auf 67 Punkte.

Wenn man die Tabellensituation und die Ergebnisse betrachtet, müsste man festhalten das die Legios der Wiener in Relation leicht besser abgeschnitten haben als die Unseren.

Die Problematik, zumindest in der bisherigen Saison, dürfte also wirklich eher an der Performance der Österreicher bei den Wienern gelegen haben, die fallen in Relation zu uns doch sehr gravierend ab.

Natürlich jetzt mal rein auf die Zahlen und den Output bezogen.

• sidcrosby
    NHL
    • 2. November 2025 um 22:00
    Zitat von AlexP

Völlig inhaltsleer, 10 auswendige gelernte Sätze werden wiederholt. Null Problembewusstsein. Null Strategie. Null Krisenmanagement.

"uns werden ständig Spieler und Trainer angeboten!!"...Ja, mir auch Anfragen gestellt von afrikanischen Prinzen... Ach du liebe Güte.

Frei nach dem Motto der englischen Königsfamilie: "never complain, never explain!"

Kann ich verstehen, was hast du dir ernsthaft erwartet ?er hat nicht das Zeug um Sportdirektor zu sein, er ist halt die günstigste Lösung.

welovehockey
    MEISTER
    • 2. November 2025 um 22:01
    Zitat von Philip99

Ich hab auch nur von heute gesprochen, das war von beiden Seiten gar nix.

Jein, die Partie war nicht schön anzuschauen. Für uns war es aus meiner Sicht eine ziemlich trockene Auswärtspartie, da musst nicht dominieren. Ein 3:0 Shutout spricht am Ende aber doch eine recht klare Sprache.

• kozmann
    Nachwuchs
    • 2. November 2025 um 22:08
    Zitat von Fan_atic01

Kleine Brandrede in Richtung in den Spiegel schauen usw. Am besten nachschauen, man kann das kaum wiedergeben wie er es rübergebracht hat.

danke, gerade nachgeschaut, muss ihm die vollständig Recht geben... Wär nett wenn wir nach der Pause endlich mal Eishockey spielen würden.

• Philip99
    NHL
    • 2. November 2025 um 22:09
    Zitat von kozmann

danke, gerade nachgeschaut, muss ihm die vollständig Recht geben... Wär nett wenn wir nach der Pause endlich mal Eishockey spielen würden.

Wo kann man es nachsehen ?

• sidcrosby
    NHL
    • 2. November 2025 um 22:12
    Zitat von Derek Cormier

Sry, aber ich weiß nicht worauf du hinauswillst. Die Wiener Eishalle ist ja bekannt dass bei jedem Check gg einen Wiener geschrieen wird, als wäre jemand gestorben. Aber heute war kaum bis nichts dergleichen. Also würde ich heute die Schiris mal nicht schimpfen. 😉

Das Niveau ist ähnlich schlecht wie es das Spiel war, jetzt erklär uns mal in welcher Halle nicht gleich geschrien wird nach einem Check gg einen Heimischen ?

• kozmann
    Nachwuchs
    • 2. November 2025 um 22:16
    Zitat von Philip99

Wo kann man es nachsehen ?

beim Orf kannst dir den Sport+ Stream aufdrehen und bisschen raufscrollen im Programm, dann wählst das Match aus. Dann einfach im Stream zu den letzten Minuten gehen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 2. November 2025 um 22:25
    Zitat von sidcrosby

Das Niveau ist ähnlich schlecht wie es das Spiel war, jetzt erklär uns mal in welcher Halle nicht gleich geschrien wird nach einem Check gg einen Heimischen ?

In jeder.

Die Wiener Eishalle erinnert mich immer an den Madison Square Garden. In beiden Hallen sitzen mehrheitlich Leute die von Eishockey null Ahnung haben. Die schauen sich halt Eishockey an, weil nix anderes es grad gibt. Sry to say.

Hab euch aber genauso wie die Rangers dennoch lieb. 😘

welovehockey
    MEISTER
    • 2. November 2025 um 22:25

Die Highlights des Spiels sind auf der Ligaseite auch bereits online:

ZU DEN HIGHLIGHTS ->

• sidcrosby
    NHL
    • 2. November 2025 um 23:05
    Zitat von Derek Cormier

In jeder.

Die Wiener Eishalle erinnert mich immer an den Madison Square Garden. In beiden Hallen sitzen mehrheitlich Leute die von Eishockey null Ahnung haben. Die schauen sich halt Eishockey an, weil nix anderes es grad gibt. Sry to say.

Hab euch aber genauso wie die Rangers dennoch lieb. 😘

Jo eh, aber in den anderen Hallen sitzen mehrheitlich die selben Leute, also nix neues

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. November 2025 um 06:50

Ich habe selten eine VIC Mannschaft gesehen, die so sang- und klanglos gegen einen (und jetzt bin ich höflich) bestenfalls hausbacken agierenden VSV verliert.

Da war bis auf wenige Shifts von Vey und Gregoire vom Rest der Schwarzgelben gar nichts brauchbares dabei.

Es fängt hinten an, wo die VIC Defender im Stil von körperlosen Teichzupfern jeden Zweikampf verlieren, wenn sie foregecheckt werden und ständig ihren eigenen Giveaways nachlaufen. Solange, bis halt ein, um das andere Gegentor fällt. Die Linien waren langsam, energie- und antriebslos. Kein Spieler geht vorne drauf. Keine Automatismen, keine scharfen und exakten Onetouch-Pässe, keine Checks, weil zu weit vom Gegenspieler weg. Im Kopf langsam und unkonzentriert. Jeder begleitet seinen Gegenspieler ohne irgendeine Grundaggression, schaut zu und verläßt sich auf den anderen. Da war keine Mannschaft am Eis, die sich hilft oder füreinander arbeitet, sondern Leute, die am Eis teilnahmslos „Doing something“ daher spielen. Absurd.

Vielleicht können sie es besser. Ich habe allerdings meine Zweifel. Da stehen keine Krieger am Eis, sondern leider führerlose Lemminge.

Scholz hat bis auf wenige Shifts gestern die größten Schwachstellen kaum eingesetzt. Hat trotzdem nichts gebracht, weil sich die VIC in dieser durchschnittlichen Zusammensetzung halt einfach keine Schwachstellen in der Mannschaft leisten können. Wenn dann die anderen auch noch auslassen, kommt so ein unansehnliches Gemurkse raus, wie gestern.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™