die locker mitspielen könnten oder sofort legionäre ersetzen können? Zu ersterem fallen mir wohl spontan 20 namen ein
Vorrauer, würschl, Steffler, Schnetzer, Kreuzer, Witting, Wappis, Maxa, Wieser, Schreier, Zündel, Zitz, Feldner, Klöckl, Artner, Hochegger, Jennes, Steurer, Obersteiner, Schwinger..dazu hast noch ein paar ältere die ohne Punkteregel wohl auch einen Vertrag hätten wie Ban, Pirmann, Nageler. Also es gibt schon einige Spieler, wie gesagt, sind überwiegend keine Wundertalente, aber mitspielen traue ich ihnen absolut zu. Problem => die Kader der großen sind voll und verleihen wollen sie die Spieler an andere Teams auch nicht, da es Farmteams gibt. Die "Kleinen" geben kein Geld für Ausbildungsentschädigungen aus oder haben Trainer, die sich den Nachwuchseinbau sowieso nicht antun wollen und lieber mit 3 Legio- Linien versuchen künstlich konkurrenzfähig zu sein.
man sieht ja z.b. heuer allein bei Wachter, Birnbaum, Kainz oder Lahoda, dass da bei den Spielern, die für Salzburg vlt. aktuell nicht gut genug sind, einige sehr passable Eishockeyspieler dabei sind die den anderen Teams helfen können wenn man ihnen auch die entsprechenden Chancen gibt. Das selbe wirst in den nächsten Jahren auch bei den Farmteams vom KAC oder den Caps haben. Da solltest genügend gut ausgebildete Spieler mit Semiprofessioneller Erfahrung haben, die Rosterspots bei anderen Teams ausfüllen können wenn man ihnen halt auch das Vertrauen gibt.
wenn ich das vorher gelesene nehme gehts aber um legios ersetzen. oder irre ich da. und ist jetzt nicht böse gemeint, aber die von dir genannten, wovon ich eine menge gar nicht kenne weil nie gesehen, können wirklich legios ersetzen. auch wenn sie eher schlechtere legios sind.
einen nageler kenn ich z.b. noch aus seiner zeit in wien. und der hat für mich definitiv kein niveau um einen legio zu ersetzen. den muss normal jeder halbwegs talentierte junge spieler aus dem line up spielen. weil mehr als für eine 4.linie reicht es bei nageler definitiv nicht.
und ich gehe bei meiner bewertung davon aus das wir am zukünftigen spielersektor eine eher bessere auswahl haben als jetzt. nur um das zu haben müsste man beim nachwuchs schon viel ändern. da musst schon bei den kleinsten anfangen, was wir derzeit sicher zu wenig machen. wenn sich die vereine einmal dazu durchringen könnten schon bei den kleinsten sehr gute trainer zu beschäftigen die den kleinen wirklich die notwendigen skills beibringen wäre schon viel gewonnen. weil alles was da in dem alter falsch gelernt wird kannst mit 14 oder noch älter kaum mehr ausbessern.