1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Vorbereitung 2026/27

• #74JL
  • 21. August 2026 um 16:22
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. August 2026 um 23:33

...denke die Analyse von Brandy trifft's recht gut:

Post Game-Kommentar von Assistant Coach Christoph Brandner:

„Das war heute kein leichtes Spiel, ich denke, wir haben nach den harten letzten Trainingseinheiten etwas müde gewirkt. Mit dem Ergebnis können wir aber sicher zufrieden sein, in vielen Bereichen wurde gut gearbeitet. Es gab aber auch Aspekte, die noch nicht gepasst haben, beispielsweise das Powerplay, aber das gehört in einer so frühen Saisonphase manchmal dazu. Insgesamt waren wir recht kompakt und das gegen einen Gegner, der schon überraschend gut gespielt hat. Wir können nach vorne blicken, morgen ist zur Erholung trainingsfrei, dann steht mit Wien die nächste Aufgabe am Programm, da greifen wir wieder an.“

• starting six
    NHL
    • 26. August 2026 um 06:42
    Zitat von obi

Das Training ist sicher nicht auf die well card Thermen Sauna Trophy getimed sondern wenn dann auf das erste CHL Spiel..

dann hast aber im Saisonaufbau einen Fehler gemacht8o

• darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 26. August 2026 um 06:49
    Zitat von #74JL

1 Zeile schwer zu lese

Preise zum Kotzen

Angebot zum Speiben

Diese Gastro darf nicht bleiben

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 26. August 2026 um 06:50

Das waren die Banner...

Ich fülle im Auto von der Flasche in den original becher um und geh mit dem dann in die Halle...

das nächste mal schmuggel ich ein 5 liter fassl hinein und mach denen mit einem dumpingpreis von EUR 6,40 Konkurrenz...

Einmal editiert, zuletzt von Der rote Boron (26. August 2026 um 06:56)

• Kac 1909
    KHL
    • 26. August 2026 um 09:34
    Zitat von Der rote Boron

Das waren die Banner...

Ich fülle im Auto von der Flasche in den original becher um und geh mit dem dann in die Halle...

das nächste mal schmuggel ich ein 5 liter fassl hinein und mach denen mit einem dumpingpreis von EUR 6,40 Konkurrenz...

Wo in der Halle wird der Ausschank sein?;) was is letzte Preis ? Komme vorbei ! 🔴⚪️

• Haxo
    NHL
    • 26. August 2026 um 10:45

Hochegger gestern im 3. Drittel hinausgehumpelt, und danach Shifts ausgelassen, oder gar nicht mehr gespielt (bin mir nicht sicher). Herburger hatte an seiner Statt die Shifts gegen Ende, und im Letzten durfte Öfner aufs Eis.

Ist jemandem was bekannt?

• Kac 1909
    KHL
    • 26. August 2026 um 11:02
    Zitat von Haxo

Hochegger gestern im 3. Drittel hinausgehumpelt, und danach Shifts ausgelassen, oder gar nicht mehr gespielt (bin mir nicht sicher). Herburger hatte an seiner Statt die Shifts gegen Ende, und im Letzten durfte Öfner aufs Eis.

Ist jemandem was bekannt?

War dir letzen min nicht mehr am Eis ! Auf den ersten Blick Knöchel Oda Knie ! Hoffentlich nur eine vorsichtig Maßnahme!

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 26. August 2026 um 21:19

War gerade in der Halle: Die University of Susketchupwahn oder wie man da sagt, die sind knackig gut. Am Anfang noch ein bissl nervös, aber dann immer besser. Gescheid Tempo, Crash the Net, Slapper von der Blauen auf Tips. Und sie suchen wen zum Rafn. 😅

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 26. August 2026 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 19RotWeiss09

War gerade in der Halle: Die University of Susketchupwahn oder wie man da sagt,

University of Saskatchewan bitte.. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 26. August 2026 um 22:16
    Zitat von xtroman

University of Saskatchewan bitte.. :prost:

Danke!

• darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 27. August 2026 um 10:59

"Wie zuletzt fehlt gegen die Vienna Capitals der rekonvaleszente Kapitän Thomas Hundertpfund, der nach seiner langen Verletzungspause aber bereits seit Sonntag wieder im vollumfänglichen Eistraining und damit kurz vor einem Comeback steht. Ebenfalls nicht dabei ist Fabian Hochegger, der die Partie gegen Milano am Dienstag mit einer Unterkörperverletzung vorzeitig beenden musste. Endgültige Klarheit über den Grad seiner Verletzung werden erst bildgebende Untersuchungen am Freitag verschaffen."

Und schon spielma mit 3 Linien :kaffee:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 27. August 2026 um 11:08
    Zitat von darkforest

"Wie zuletzt fehlt gegen die Vienna Capitals der rekonvaleszente Kapitän Thomas Hundertpfund, der nach seiner langen Verletzungspause aber bereits seit Sonntag wieder im vollumfänglichen Eistraining und damit kurz vor einem Comeback steht. Ebenfalls nicht dabei ist Fabian Hochegger, der die Partie gegen Milano am Dienstag mit einer Unterkörperverletzung vorzeitig beenden musste. Endgültige Klarheit über den Grad seiner Verletzung werden erst bildgebende Untersuchungen am Freitag verschaffen."

Und schon spielma mit 3 Linien :kaffee:

Wird wohl (hoffentlich) Öfner oder ein anderer aus dem Alps-Team in der 4. Linie einspringen.

Aber das Grundproblem mit der fehlenden Kadertiefe im Sturm wird tatsächlich jetzt schon schlagend (darauf wolltest du wohl hinaus). Aber das ist hinlänglich bekannt. Möge der KAC (wie durch ein Wunder) heuer einmal wenige (vor allem langfristige) Verletzungen haben.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 27. August 2026 um 12:52

Natürlich extrem bitter wenn jetzt schon Ausfälle passieren. Aber Gott sei Dank kann man sie in einer gewissen Art Weise mit den AHL Jungs auffangen. Warum sollen ein Öfner (trainierte am meisten von den AHL Jungs schon mit der Ersten mit), Wadel oder Micelli nicht einen ähnlichen Weg wie Dobrovolny einschlagen können. Genau für solche Fälle leistet man sich doch den sehr kostspieligen Aufwand mit der Jugend. Und es kommt auch immer darauf an wer sich verletzt, absolut nix gegen Horche, aber den kannst halt noch eher durch einen Jungen ersetzen. Einen Mursak ode Drozg zB. wirst nie durch die Jungen ersetzen können.

Jammerts nicht über die Kadertiefe sondern "motschgats" weiter über die Bierpreise, die sind echt eine Frechheit (und das obwohl ich sehr selten in der Halle bin, und wenn, dann auch nix konsumiere von der Gastro. Ich leide halt einfach mit vielen Usern, so wie zB mit Der rote Boron, mit:D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2026 um 12:55
    Zitat von Dimitri

…

Jammerts nicht über die Kadertiefe sondern "motschgats" weiter über die Bierpreise, die sind echt eine Frechheit (und das obwohl ich sehr selten in der Halle bin, und wenn, dann auch nix konsumiere von der Gastro. Ich leide halt einfach mit vielen Usern, so wie zB mit Der rote Boron, mit:D

Naja, sehr hohe Bier- und Abopreise, kombiniert mit dünnem Kader, macht die Frechheit nicht kleiner…

• Haxo
    NHL
    • 27. August 2026 um 13:00

Was für ein dünner Kader?

Wir haben 4 Linien voller Legionäre und/oder ligaerprobter Veteranen. Das soll ein dünner Kader sein? Bei immer mehr Leuten hier herinnen wäre einmal ein Reality Check notwendig.

Eine 5. Reservelinie wäre grade recht. Und über die Abo Preise feste jammern. Genau.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (27. August 2026 um 15:52)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 27. August 2026 um 13:02
    Zitat von Eisprinz

Naja, sehr hohe Bier- und Abopreise, kombiniert mit dünnem Kader, macht die Frechheit nicht kleiner…

Gott sei Dank kennt ihr solche Probleme in Villach zwecks dünnem Kader und anderer Frechheiten nicht :ironie:8o:*

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 27. August 2026 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Nur weil die Namen der jungen Spieler, die bei uns sicher noch hochgezogen werden noch nicht auf ep stehen, sehe ich auch keinen dünnen Kader... Das war ja eh immer schon so das die erst auf ep eingetragen werden sobald sie mal spielen. War ja bei Dobro, Waschnig, Böhs, Simovic und Lam nicht anders...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2026 um 15:44

Es wird auf die Qualität der Nachrücker ankommen.

Der 45er, der da gegen Mailand gespielt hat, war eisläuferisch schon ein wenig patschert.

Wenn wir dann mehrere davon gezwungenermaßen im lineup haben - das verwässert schon...

• Eiskalt
    NHL
    • 27. August 2026 um 16:14

In der Vorbereitung sollens die Buben ruhig spielen lassen, ist doch gut wenn sie erfahrung und eiszeit bekommen für ICE und auch Alps. Zum Ligastart kann genauso sein dass sowohl Hundi als auch Horche fit sind.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. August 2026 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der 45er, der da gegen Mailand gespielt hat, war eisläuferisch schon ein wenig patschert.

Ich glaub, es geht schon wieder los.... das darf ja wohl nicht wahr sein... ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 27. August 2026 um 17:34

Nächstes Jahr ist der 45er dann völlig UNERSETZLICH! Aber nur dann wenn er den Verein verlässt. 🫠😂

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 27. August 2026 um 18:18
    Zitat von Dimitri

Ich nehm gerne 2 Autobier mit... :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 27. August 2026 um 19:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn wir dann mehrere davon gezwungenermaßen im lineup haben - das verwässert schon...

Wer ist dieser 45er?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2026 um 19:16
    Zitat von MacReady

Ich glaub, es geht schon wieder los.... das darf ja wohl nicht wahr sein... ^^

Was geht wieder los?

Hast du das Spiel gesehen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2026 um 19:17
    Zitat von Yul

Wer ist dieser 45er?

Keine Ahnung. Er hatte keinen Namen am Trikot.