1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2026/2027

• NHL
  • Fan_atic01
  • 22. Juni 2026 um 00:36
  • Meister0312
    Rookie
    • 26. Juni 2026 um 07:40

Robo soll ein sign and trade Angebot von Seattle (8x15Mio) abgelehnt haben.
    Also wird er wohl wirklich weg sein, sehr schade, für mich das Gesicht der Franchise gemeinsam mit Miro:(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 08:19

ich find bei Roberston faszinierend dass er die letzten 4 Saisonen jedes Mal volle 82 Spiele absolviert hat und wahnsinnig konstant punktet auch noch. Ein absoluter Top Winger im besten Alter. Bin gespannt wo er landen wird bzw. bei welchem Contender. Das schließt dann halt Destinationen wie Seattle aus...

Dallas wird jetzt auch schaun müssen, dass sie nicht ins Hintertreffen geraten:

Robertson weg

Seguin ist fertig gefahren

Duchene ist 35

Benn ist 36

Das schadet der Tiefe ungemein, auch wenns immer noch top Spieler in ihren Primes habe, aber 1st round Exit wie heuer ist halt viel zu wenig mit dem Kader 23 und 24 2 tiefe Runs, kein Finale und jetzt Altern dir die ersten Spieler weg...es ist nicht akut, aber sie werden schaun müssen, dass sie einen kleinen Retool machen, vl. sogar bei den Goalies was verändern, Oettinger war gruselig letzte Saison

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2026 um 12:03

Seh ich ehrlicherweise nicht ganz so schlimm, dass der Vertrag von Benn jetzt ausgelaufen ist, ist eigentlich eine Wohltat, würd mich wundern, wenn er nicht bleiben wird, aber halt endlich zu angepassten Bedingungen, selbiges gilt dann nächste Jahr bei Seguin. Mit Rantanen, Hintz, Harley und Oetinger (wenn auch zuletzt nicht gut), steht ein mehr als ordentliches Grundgerüst, zu vernünftigen Preisen bis 2031. Dazu kommen Johnston, Heiskanen und Duchene für die nächsten paar Jahre. Klar tut ein Robo Abgang weh, aber Bourque wird man ziemlich sicher halten können und der hat mMn noch enorm viel Potential, wenn er nach vorne gezogen wird. Der junge Finne aus dem 24 Draft kommt jetzt auch in die AHL, mal schaun, wär nicht das erste mal das man mit Finnen einserseits Glück und aus späten Draftpicks relativ viel in Dallas rausholt. Panik brauchens jedenfalls keine haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2026 um 13:52

Spezz93 habs eh geschrieben, es ist NICHT akut. Nur wenn du eine Robo verlierst und andere zu alt werden und wieder andere (Oettinger) komplett abfallen, dann solltest du JETZT reagieren damit du eben kein Problem bekommst und das cup window offen bleibt.

Diese PO war ein Schuss vor den Bug den man ernst nehmen sollte. Nach den 2 CF Finals zeigte die Kurve eher nach unten, deswegen meine ich, dass sie jetzt reagieren sollten, wo große Teile des Kaders wohl noch mehr als brauchbar sind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2026 um 14:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Spezz93 habs eh geschrieben, es ist NICHT akut. Nur wenn du eine Robo verlierst und andere zu alt werden und wieder andere (Oettinger) komplett abfallen, dann solltest du JETZT reagieren damit du eben kein Problem bekommst und das cup window offen bleibt.

Diese PO war ein Schuss vor den Bug den man ernst nehmen sollte. Nach den 2 CF Finals zeigte die Kurve eher nach unten, deswegen meine ich, dass sie jetzt reagieren sollten, wo große Teile des Kaders wohl noch mehr als brauchbar sind.

Ich denke man muss nicht wirklich reagieren, wie gesagt Bourque verlängern und mehr Verantwortung übertragen, er wird Robo nicht voll ersetzen können schon klar, aber der hat noch einiges im Tank. In Dallas ist man die letzten +/-10 Jahre recht gut unterwegs, ohne jemals wirklich in einen Rebuild zu müssen und den werdens auch weiterhin und ohne Robo rauszögern können, weils in der Regel aus späten Draft Picks sehr viel rausholen (Lindell, Klingberg, Hintz, Robo, Stankoven...) und dann kommt noch der steuerliche Vorteil in Texas dazu, was es immer wieder möglich macht den ein oder anderen älter werdenden Starspieler für recht wenig Cap zu locken (Duchene, Pavelski). Klar was das heurige aus in Runde 1 blöd und mit Otters Leistunsabfall und der Verletzung von Hintz, hast da eh schon zwei große Gründe, warums so schnell vorbei war.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Juni 2026 um 21:18

Burns hängt noch ne Saison dran, nur noch 57 Spiele auf die Streak von Kessel

Anaheim gibt Zellweger an Buffalo ab

Ottawa holt sich Burakovsky von Chicago, für einen 6th Round Pick, ziemlich günstig

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2026 um 01:13

Peterka höchstwahrscheinlich zu Boston für Picks

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2026 um 01:37

noch immer ein wenig komisch so ganz ohne GMs die da mit auf der Bühne stehen und fast etwas Schade das nicht zumindest ein aktiver Spieler von jedem Team vor Ort ist zum Gratulieren aber auch ganz witzig wenn dann Sportsnet Schaefer als Kommentator dabei hat der dann seinen Nationalteam-Buddy interviewed

und Danke an Justin Bieber, kurz und bündig ohne viel BlaBla, gerne weiter so, dann ist der Draft auch mal in 2h durch

Canucks machen es wirklich und picken Malhotra auf der 3, kann dann ja beim Papa aka Head Coach wohnen

• fishstick
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 02:51

Vancouver überrascht mich. Erwartet wurde ja Chase Reid als #3 aber der ist bis #7 runtergefallen

• fishstick
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 02:54

The Vegas Golden Knights have traded Pavel Dorofeyev to the New York Rangers in exchange for a 2026 1st round pick (26OA), a 2026 3rd round pick (92OA), and a top 10 protected 2028 1st round pick.

Und der unterschreibt dort für 7x11M

The Anaheim Ducks have traded Mason MacTavish to the St Louis Blues in exchange for the 2026 15OA and 29OA picks.

Haben gewartet mit dem Trade ob Nikita Klepov noch zu haben ist an #15 und ihn dann gleich gepickt

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (27. Juni 2026 um 03:12)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Juni 2026 um 07:27

Die Sharks haben mMn alles richtig gemacht, inkl. Lotterieglück definitiv. In diesem Draft Stenberg UND Verhoeff zu bekommen ist äußert respektabel. Die sind gestellt, für die nächsten Jahre.

Ob das mit Malhotra aufgeht für VAN, i don't know.

Bjork zu picken von WPG ist sicher auch kein Fehler. Gefällt mir.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Juni 2026 um 07:50

Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass die Devils bei Robertson steil gehen könnten, auch wenn es auf den ersten Blick Cap Space technisch unmöglich erscheint.

Ich schreibe meine Gedanken dazu mal in den Devils thread, interessiert hier im offenen wahrscheinlich ja nicht alle.

• BTR
    KHL
    • 27. Juni 2026 um 08:39

Bruins holen überraschend J J Peterka

Der kann noch richtig viel Spaß bringen! Stark 😃

BOSTON BRUINS FANS FOR LIFE | Welcome to Boston JJ | Facebook
    Welcome to Boston JJ!
    www.facebook.com

Einmal editiert, zuletzt von BTR (27. Juni 2026 um 08:50)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2026 um 10:07

Dorofeyev deal fehlen mir wieder mal die Worte, dafür hat man mit Smits einen Guten gepickt.

• shadow2711
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 13:35
    Zitat von weile19

Dorofeyev deal fehlen mir wieder mal die Worte, dafür hat man mit Smits einen Guten gepickt.

Du meinst, weil ihr ihm so einen günstigen Vertrag gegeben habt's 😜

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2026 um 15:16

Genau, aus Panarin nix gelernt

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Juni 2026 um 15:51
    Zitat von weile19

Genau, aus Panarin nix gelernt

Wieder eine interessante Art des Rebuilds/-tools, der nächst Brief an die Fans kommt wann?

Cossa hätte ich gerne mehr wie 45 Minuten in der NHL gesehen vor einem Trade, auf der anderen Seite nach 5 Jahren einen Spieler der an 15 gedraftet wurde, für einen Pick an 23 zu verkaufen ist kein großer Verlust. Wallstedt wäre aber wohl der Goalie gewesen, den man damals hätte holen sollen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2026 um 16:03
    Zitat von DennisMay

Wieder eine interessante Art des Rebuilds/-tools, der nächst Brief an die Fans kommt wann?

Keine Ahnung was Drury sich wieder denkt, Fox will angeblich auch schon weg.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2026 um 17:42

Pittsburgh hat die Zwillinge vereint

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2026 um 18:39

Bin gespannt wann Kolarik gepickt wird.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 27. Juni 2026 um 19:01

Und Joe Iginla, Sohn von Jarome, wird gedraftet von - na wem wohl - Calgary.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 19:50
    Zitat von weile19

Bin gespannt wann Kolarik gepickt wird.

Bist du dir sicher, dass er gepickt wird?

• divis
    Nordique
    • 27. Juni 2026 um 20:50

Auch koch kein Deutscher oder Schweizer

Dafür Litauen, Kasachstan und Cayman Islands.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2026 um 20:51
    Zitat von Ösi-Power

Bist du dir sicher, dass er gepickt wird?

Ja hat ja im Team in der 4. Linie schon aufgezeigt

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juni 2026 um 21:15

Der Ungar Szongoth an 156 von den Sabres gepickt.