1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wo kann man wirklich gesundes Brot kaufen – Erfahrungen?

• Pucki
  • 18. Juni 2026 um 11:39
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juli 2026 um 11:00

Weil sich halt jeder schreckt. Wenn ich ein Kalb kaufe muss ich etwender das ganze nehmen, oder jemanden Fragen ob er auch was will. Kalb kommt dann auf knapp 800 Euro inkl. Metzger.

Und meistens muss man dann beim Metzger, der auch kein Blöder ist, um die Innereien urgieren.

Leber nehme ich immer, den Rest nahm ich immer als ich noch einen Hund hatte.

Der Bauer macht das mit den Stierkälber deswegen, weil er sonst Milch wegschütten müsste, liegt dann über dem Kontigent. Die Stierkälber sind dann reine Milchkälber und werden, wenn die Kühe auf die Alm kommen, geschlachtet.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juli 2026 um 22:20

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz nette Doku über "Maitres du Pain", vom Weizen in Griechenland, über Hartweizen in Apulien bis in den Jura in der Schweiz, wo Einkorn angebaut, vermahlen und gebacken wird.

Mit jeweils konkreten TIPPS, wo das gute und gesunde Brot jeweils gekauft werden kann.

• Elliot
    elliot
    • 28. Juli 2026 um 14:37
    Zitat von VincenteCleruzio

Ganz nette Doku über "Maitres du Pain", vom Weizen in Griechenland, über Hartweizen in Apulien bis in den Jura in der Schweiz, wo Einkorn angebaut, vermahlen und gebacken wird.

hab kurz reingeschaut, ist abgespeichert. Mag so klassische, unaufgeregte Dokus. Und das Altamura Brot ist echt so gut, war 2-3 Mal als Kind in Apulien und das ist immer was vom ersten, an das ich mich erinnere, was diese Urlaube angeht. Diese dicken, unförmigen Laibe, richtig gut. Wär mal wieder eine Reise wert.

Zitat von Pucki

Und dann lässt man es wohl gleich sein. Die Zeit und Lust haben nur wenige. Außerdem hört man dann mal das eine und dann liest man wieder was vollkommen anderes.

ich informier mich dann schon, weil es mich irgendwie interessiert und ich nur ungern das Gefühl hab extra mehr zu zahlen und eigentlich ganz schön verarscht zu werden dabei. Aber muss man sich dann auch alles merken und Lust und Zeit haben beim Einkaufen dann alles nachzuschauen und auszusortieren. Also ist schon irgendwie gut bescheid zu wissen, aber an der Anwendung happerts dann leider.

• Pucki
    Nachwuchs
    • 7. August 2026 um 10:33
    Zitat von Elliot

ich informier mich dann schon, weil es mich irgendwie interessiert und ich nur ungern das Gefühl hab extra mehr zu zahlen und eigentlich ganz schön verarscht zu werden dabei. Aber muss man sich dann auch alles merken und Lust und Zeit haben beim Einkaufen dann alles nachzuschauen und auszusortieren. Also ist schon irgendwie gut bescheid zu wissen, aber an der Anwendung happerts dann leider.

Naja da hat man leider keine echte Chance, gibt ja genug Beiträge darüber wie da beispielsweise mit psychologischen Tricks gearbeitet wird. Von der Musik über das Licht, bis hin zum Duft, alles kein Zufall. Da denke ich nicht, man kann sich groß dagegen wehren.

Man hat ja seine Sachen zusammen und größtenteils bleibt man ja auch dabei. Wenn man was ändern muss (so wie ich eben), dann ist es klar, dass man sich mal informiert und nachfragt. Ich hab jetzt seit gut einem Monat kein Brot/Gebäck mehr vom Supermarkt gegessen und bin jedes Mal zur Bäckerei Geier gegangen und hab mir meine paar Sachen geholt. Zu Hause geht es, auswärts muss ich noch aufpassen und nachfragen. Da hab ich auswärts sogar schon zweimal auf Brot/Gebäck verzichtet weil ich das wirklich herausfinden wollte ob es besser wird. Ich hab jetzt keine Probleme soweit, werde mal schauen ob es einen Unterschied macht, wenn ich auswärts nicht darauf achte bzw. eben das nehme, was gerade da ist.

Danke für eure Hilfe. Anfangs hatte ich eher Bedenken die Frage hier zustellen aber es scheint ja durchaus viele zu interessieren/betreffen, hätte ich nicht gedacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™