1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wo kann man wirklich gesundes Brot kaufen – Erfahrungen?

• Pucki
  • 18. Juni 2026 um 11:39
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juli 2026 um 11:00

Weil sich halt jeder schreckt. Wenn ich ein Kalb kaufe muss ich etwender das ganze nehmen, oder jemanden Fragen ob er auch was will. Kalb kommt dann auf knapp 800 Euro inkl. Metzger.

Und meistens muss man dann beim Metzger, der auch kein Blöder ist, um die Innereien urgieren.

Leber nehme ich immer, den Rest nahm ich immer als ich noch einen Hund hatte.

Der Bauer macht das mit den Stierkälber deswegen, weil er sonst Milch wegschütten müsste, liegt dann über dem Kontigent. Die Stierkälber sind dann reine Milchkälber und werden, wenn die Kühe auf die Alm kommen, geschlachtet.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juli 2026 um 22:20

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz nette Doku über "Maitres du Pain", vom Weizen in Griechenland, über Hartweizen in Apulien bis in den Jura in der Schweiz, wo Einkorn angebaut, vermahlen und gebacken wird.

Mit jeweils konkreten TIPPS, wo das gute und gesunde Brot jeweils gekauft werden kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™