Jetzt lachts noch alle. 2030 spielens in 6 Ländern auf 2 Kontinenten. Aus den paar angedachten Spielen in Südamerika machens dort gleich ganze Gruppen, so kannst dann von 14 Uhr in Europa bis früh am morgen durchgehend WM Spiele schauen. Der FIFA ist eh alles wurscht, solang der Rubel rollt + Infantino wird von noch mehr kleinen Ländern gewählt, die es sonst eh niemals zu einer WM geschafft hätten.
FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA
-
-
...wird dann auch eingebürgert und nächster präsident der usa.
-
Man könnte ja dem VAR eine zusätzliche Überwachungskommission zuteilen, eine Art Superintendent! Der überwacht die Überwacher, eine Art Seitz.
-
Sogar Frankreich eher machbar, die haben jetzt in beiden spielen nicht nur geglänzt und sind halt auch eher Mbappe als vieles anderes, Spanien hat aber einfach zu viele Möglichkeiten um dir weh zu tun , Frankreich funktioniert nur mit Mbappe, solange Mbappe auch spielt, eher berechenbar als Spanien dadurch und auch, weil wir die letzten 3 Matches gegen eben Frankreich, gar nicht so schlecht ausgesehen haben.
Wenn beide Nationen das abrufen was sie können, sind wir gegen beide chancenlos. Frankreich ist zur Zeit für mich viel mehr Olise als Mbappe. Egal gegen wen wir ran müssen in der PO, es wird von seeeehr Schwer bis zu fast unmachbar werden. Da müssen so viele Faktoren für uns eintreten um zu gewinnen. ABER man hat auch solche Spiele schon gesehen, warum nicht mit Österreich Beteiligung dieses mal?
-
...wird dann auch eingebürgert und nächster präsident der usa.
in sachen korruption hätte er ja alle voraussetzungen erfüllt, da er aber net in den usa geboren worden ist, geht das nicht.
mich hat gestern am meisten gewundert, dass rangnick am schluss wimmer und nicht kalajdzic gebracht hat. der hätte vielleicht mehr aus der kopfballchance gemacht. weiters würde ich mir wünschen, dass sich laimer a bissi zusammenreißt. dieses überbordende selbstbewusstsein tut ihm nicht gut.
die wahrheit ist, argentinien war besser, aber zur wahrheit gehört auch, dass der torschütze gar nicht am platz hätte stehen dürfen. denke den argentinier sollte es schon zu denken geben, dass ihnen bis jetzt nur ein mann alle tore geschossen hat. sollte sich der, wie neymar 2014, verletzen, könnte das schon nen knacks in der argentinischen psyche geben.
was uns betrifft, habe zwar nur die zusammenfassung des algerien spiels gesehen, aber zumindest ein unentschieden sollte schon drin sein.
-
Man könnte ja dem VAR eine zusätzliche Überwachungskommission zuteilen, eine Art Superintendent! Der überwacht die Überwacher, eine Art Seitz.
mir dauert dieser "Schwachsinn" mitn VAR immer zu lange. Das Foul von uns war in Minute 3:04, der Elfmeter wurde in Minute 8:11 ausgeführt. Wozu braucht man da 5 Minuten um zu einer Entscheidung zu kommen. Als VAR sag ich doch gleich dem Schiri 'gehe es dir anschauen'. Weiß nicht was da immer über das Headset diskutiert wird. Gestern hat der Schiri erstmal gewartet ob er nicht den Rettungshelikopter fürn Argentinier rufen muss, weil der ja nicht mehr hoch gekommen ist nach unserer doppelten Blutgrätsche. Der Argentinier hat die Aktion dann Gott sei Dank doch überlebt, und erst dann hat der VAR mitn Schiri zu diskutieren begonnen. Sorry 5 Minuten für eine Entscheidungsfindung sind für mich einfach viel zu viel. Wenn Messi getroffen hätte wären noch einmal mindestens 2 Minuten vergangen wegen Rekordjubel usw, dann kommst auf eine Nettospielzeit von 2 Minuten in den ersten 11 Minuten. Dann kommt noch die Trinkpause dazu, also ein "flüssiges" Spiel siehst da schon lange nicht mehr. Die aktuellen Nettospielzeiten bewegen sich wahrscheinlich zur Zeit um die 50 Minuten. Deshalb bin ich schon lange dafür die Nettospielzeit einzuführen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum mich Fußballspiele nicht mehr so mitreißen. Alle XX Spiele hast mal einen Ausreißer nach oben, wie heuer PSG gegen Bayern, der Rest ist sehr oft sehr langweilig. Diese ganzen Unterbrechungen führen dann noch dazu das ein langweiliges Spiel auch noch langatmig wird.
-
also die cl hatte dieses jahr schon ein hohes niveau. deshalb habe ich ja meiner frau gesagt, sie soll sich mit mir psg-bayern anschauen, denn was vergleichbares wird sie bei der wm wohl nicht sehen. liegt halt daran, dass du mit den spielern zurande kommen musst, die nunmal da sind, während man als clubmannschaft bei neuralgischen punkten nachrüsten kann.
für die trinkpausen habe ich null verständnis. etwas worüber auch schweinsteiger nicht müde wird, sich darüber negativ auszulassen. gestern in dallas, 31 grad außentemperatur, in dome 22 grad. wer braucht da bitte ne trinkpause? kann schon sein, dass die trainer das nutzen können für taktische anweisungen, aber es bricht halt komplett den spielfluss und ich hoffe dass das buhen in den pos zunimmt.
-
Ein letzter Punkt noch zum Spiel gestern. Der 2fache Torschütze hätte gegen uns eigentlich nicht spielen dürfen, da er für sein Foul in Spiel 1 definitiv die Rote sehen hätte müssen. Alle 5 TV Sender wo ich zur Zeit die WM verfolge, haben ihre "Schiriexperten", alles ehemalige Schiris. Alle haben durch die Bank erklärt für eine glatt rote Karten müssen 2 von 3 Punkte eintreffen. Alle haben erklärt dass das beim Messi Foul der Fall war. Wo war da der VAR? Messi ist sicher nicht "bekannt" für solche Szenen, aber wenn er sich so dumm und/oder patschert anstellt muss er trotzdem rot sehen, 2 von 3 Punkten waren da laut Experten gegeben. Und genau wegen solchen Entscheidungen steht der VAR auch in der Kritik. In Summe macht er das Spiel schon "gerechter", aber manchmal versagt er halt einfach auf allen Linien. Hätten wir gegen Argentinien gewonnen wenn Messi nicht gespielt hätte? Wahrscheinlich nicht, aber wir hätten zumindest nicht 2 Tore von Messi eingeschenkt bekommen, und Argentinien tut sich mit dem Toreschießen auch nicht so leicht ohne Messi.
-
des hab i eh schon geschrieben. es ist völlig irrelevant ob absicht oder nicht. der gegner hatte einfach nur glück, dass ihm ein leichtgewicht wie messi draufgestiegen ist. bei körperlich robusteren spielern wie mcallister wären die bänder wohl abgewesen.
-